Unterhaltung: Moin liebe Admins, Btreiber dieser wunderbaren Skatstube...

Ex-Stubenhocker #49475, 29. Juni 2015, um 10:23

Zwecks Karteilen 😜
heute haben 31 Stubenhocker Geburtstag
sage und schreibe 18 davon waren länger als 1 Jahr nicht mehr online !!!
mehr als die hälfte ....

Ex-Stubenhocker #157894, 29. Juni 2015, um 10:32

S K A N D A L !

Skat_Engel, du solltest dich mit deiner Beschwerde sofort an den Petitionsausschuss des deutschen Bundestages wenden.

Ich werde das Europaparlament sofort benachrichtigen.

Ist gerade jemand in New York ? Der könnte die UNO dann übernehmen.

Ex-Stubenhocker #49475, 29. Juni 2015, um 10:46

ich würde nur wegen Dir DW extra nach New York mit meinem Fahrrad fahren

LittleJoe, 29. Juni 2015, um 13:58
zuletzt bearbeitet am 29. Juni 2015, um 13:58

Was kann das arme Fahrrad dafür??

Ex-Stubenhocker #157894, 30. Juni 2015, um 00:31

BurkhardD, du bist unser Mann in New York ?
Du gehst ein und aus in der UNO ? Drei mal die Woche zum Bowling mit Ban Ki-moon mit anschließendem Binge-Drinking bis zum Verlust der Muttersprache ?

heidi69, 30. Juni 2015, um 07:50

ja,kein Kegeln und Stiefelsaufen,da herrscht eine gewisse Noblesse Oblige

Hannes, 30. Juni 2015, um 15:56

Die logischen Antworten gab es zwar teilweise schon, aber hier auch noch ein offizielles Statement:

Sogenannte Karteileichen löschen -

So etwas machen wir nicht. Wie Dagwood bereits schrieb, ist es doch vollkommen egal wie lang ein Geburtstagskind nicht mehr online war. Die Geburtstage der Freunde sieht man eh sofort. Wir finden es aber nicht richtig, dass plötzlich der komplette Account weg ist, nur weil man mal 2,4,6 oder wie viele Monate auch immer nicht online war. Was ist denn, wenn man z.B. ein freiwilliges soziales Jahr macht und die Skatstube in der Zeit links liegen lässt? Dann kommt man wieder und der Account mit allen Freunden, privaten Nachrichten, etc. ist gelöscht? Und das nur damit die Geburtstagskinder in den letzten Wochen auch aktiv waren? Wer sich löschen lassen will, kann uns jederzeit schreiben und wer eine “Karteileiche” wird, der hält sich entweder die Option offen zurückzukehren oder es ist ihm egal. Falls jemand wissen will wie viele Spieler gerade aktiv sind, sieht man diese Info auch jederzeit direkt neben der Gesamtzahl der Accounts.

Account-Verfizierung durch Perso-Nummer oder Banküberweisung -

Hier im Forum mag es einige Spieler geben, die dazu bereit wären. Aber der Großteil der Spieler möchte einfach nur kostenlos etwas Skat spielen, ohne persönliche Daten zu hinterlegen. Würden wir jetzt eine Verifizierungs-Pflicht einführen und alle Accounts von Spielern löschen, die keine Lust auf eine solche Verifizierung hätten, blieben nur eine Handvoll Spieler übrig. Diese Spieler hätten nicht mehr genügend Mitspieler, um jederzeit direkt spielen zu können und wären somit auch bald weg.

Das Forum abschaffen -

Auch eine regelmäßig wiederkehrende Forderung. Früher war angeblich alles besser und aktuell macht es im Forum eh keinen Spaß. Dass es aber noch nie ein Forum gab, dass alle Spieler grandios fanden, wird dabei nicht berücksichtigt. Was dem Einen gefällt, ist für den Anderen eben sinnlose Zeitverschwendung. Dass das aktuelle Forum tot wäre, kann aber nun wirklich nicht behauptet werden. Die Beiträge setzen sich kontinuierlich fort. Wer die Entwicklung des Forums nicht gutheißen kann, für den gibt es die Möglichkeit das Forum zu ignorieren oder sich selbst wieder aktiver einzubringen und zu versuchen das Forum nach eigenem Wohlgefallen zu gestalten. Aber komplett abschaffen werden wir das Forum sicher nicht, nur weil aktuell andere Spieler dort schreiben, als vor 3 Jahren.

Wie so oft gibt es zum Abschluss auch noch einmal den Verweis auf die Vereine. Die Vereinsforen kann jeder Verein nach eigenem Ermessen gestalten. Eine freiwillige Verifizierungspflicht kann dort vollzogen werden und wenn es einem wichtig ist, kann man dort auch jedes Mitglied entfernen, das seit mehr als einem Monat nicht mehr aktiv war.

LieberTeufel40, 30. Juni 2015, um 17:30

👍

Opal, 30. Juni 2015, um 17:37

Hannes, danke für deine Ausführung.
Sollte jede/r nachvollziehen können!
💐

LittleJoe, 30. Juni 2015, um 17:57
zuletzt bearbeitet am 30. Juni 2015, um 17:59

4-6 Jahre nicht mehr Online = 12 Spieler, davon einer seit 6 Jahren.
(Von den heutigen Geburtstagskindern)
4 Jahre = 5
5 Jahre = 6
6 Jahre = 1

Hannes, 30. Juni 2015, um 18:01

Kennst Du die Serie Monk?

zigarre, 30. Juni 2015, um 18:02

Wer glaubt das Forum hätte an Niveau verloren, sollte im Suchfeld mal "Robert Enke" eingeben. Ich war Modus damals sehr dankbar, das er meinen Thread geschlossen hat. Kurz danach kam die Diskussion auf ,ob man einen Thread nicht selber schliessen können sollte, ich weis aber nicht mehr was daraus geworden ist,

LittleJoe, 30. Juni 2015, um 18:24

Nein Hannes, ist das Pflicht hier??

Ex-Stubenhocker #160022, 30. Juni 2015, um 18:36
zuletzt bearbeitet am 30. Juni 2015, um 18:37

Denke einmal, dass wir das hier unter einander ausmachen können: Sich streiten oder einfach mal die Klappe halten!
Das Leben ist gar nicht so kompliziert wenn man will...

Opal, 30. Juni 2015, um 18:40

donauwaller, da gebe ich dir Recht.
Wir können ja jederzeit dem Forum fern bleiben und in Threads die uns nicht zusagen, nicht mitschreiben.
Da wo ein Wille da auch ein Gebüsch... giggel

Hannes, 30. Juni 2015, um 18:42
zuletzt bearbeitet am 30. Juni 2015, um 18:43

@Joe

Nö, ich denke nirgendwo ist es Pflicht irgendwelche Serien zu kennen. Zur Erklärung: Der Hauptcharakter ist sehr pedantisch veranlagt, deshalb bin ich nach Deinem Beitrag darauf gekommen. Die Serie ist wirklich lustig, kann ich nur empfehlen.

Nachdem mein ellenlanger Beitrag wohl nicht ganz verstanden wurde, schreib ich es gerne noch einmal anders:

Heute hat ein Spieler Geburtstag, der seit 6 Jahren nicht mehr online war. Wenn es die Skatstube in 10 Jahren noch gibt (auf Holz klopf) und sich dieser Spieler bis dahin nicht löschen lässt, wird es einen Spieler geben, der seit 16 Jahren nicht mehr online war. Wir sehen da einfach kein, also so wirklich gar kein Problem. Wem es ein inneres Unbehagen bereitet, wenn er bei den Geburtstagskindern Spieler entdeckt, die lange nicht mehr online waren, dem rate ich einfach nicht mehr in die Übersicht der Geburtstagskinder zu schauen.

Ex-Stubenhocker #160022, 30. Juni 2015, um 18:50

Opal, schön einen Fan der Flora unter den geschätzten Teilnehmern der Threads zu wissen!

Uih, jetzt habe ich mir sprachlich aber echt "Einen abgebrochen!"

LG^^

Bine60, 30. Juni 2015, um 18:52
zuletzt bearbeitet am 30. Juni 2015, um 18:58

@ johnny

was ich ja bereits auf seite 1 feststellte.

du es nun aber noch einmal tust... überflüssig?

p.s. die idee mit der abschaffung des forums kam nicht von mir.^^

Ex-Stubenhocker #49475, 30. Juni 2015, um 18:52

In jedem von uns steckt ein Monk... gab ich eggi schon vor Jahren gesagt.... kommen nur noch Wiederholungen auf super RTL. ... kenne sie alle ... Highlight als er den Mörder seiner Frau findet

Opal, 30. Juni 2015, um 19:17

dumdidumdidum

Bine60, 30. Juni 2015, um 19:20

https://www.youtube.com/watch?v=RPN88D_HjMU

heidi69, 30. Juni 2015, um 21:05

Monk ist geil...hab alle Staffeln..

zur Übersichtzum Anfang der Seite