Unterhaltung: Griechenland, Eurozone-Poker

LittleJoe, 30. Juni 2015, um 13:22

Also schon längst Geschichte! ;-))
@DW: Es ist kein Volkstanz.

Ex-Stubenhocker #172322, 30. Juni 2015, um 13:24
zuletzt bearbeitet am 30. Juni 2015, um 13:24

Opalchen,Olympische?

Ex-Stubenhocker #157894, 30. Juni 2015, um 13:29
zuletzt bearbeitet am 30. Juni 2015, um 13:32

Habe gerade mal ins Netz geguckt. Diese Sirtaki-Flashmobs hat es vielfach auch in europäischen Städten gegeben.
Vor 3 Monaten zum Beispiel in Tübingen, vor einer Filiale der Deutschen Bank.

Ex-Stubenhocker #157894, 30. Juni 2015, um 13:30
zuletzt bearbeitet am 30. Juni 2015, um 13:32

Little Joe, das der Sirtaki ein "griechischer Volkstanz" ist, dieses Gerücht hält sich hartnäckig, weltweit, siehe weltweite Sirtaki-Flashmobs. Auch du wirst es nicht aus der Welt schaffen.

heidi69, 30. Juni 2015, um 13:31
zuletzt bearbeitet am 30. Juni 2015, um 13:32

na da haben sich die Bankangestellten aber gefreut...griechische Folklore frei Haus 😄

LittleJoe, 30. Juni 2015, um 13:35

Ich halte den Sirtaki auch nicht für ein Volkstanz, dieser wurde ja extra für Anthony Quinn erfunden, da der echte Volkstanz zu kompliziert war für seine musikalischen Elefantenbeine! ;-))

heidi69, 30. Juni 2015, um 13:38

dann eben den Syrtos...

Ex-Stubenhocker #172322, 30. Juni 2015, um 13:40

...Mythos!

Ex-Stubenhocker #157894, 30. Juni 2015, um 13:48
zuletzt bearbeitet am 30. Juni 2015, um 13:49

Little Joe, weltweit gilt Sirtaki als d e r "griechische Volkstanz". Den kennt jeder.
Dieses Gerücht wirst du nie aus der Welt schaffen. Was glaubst du denn wie Mythen und Verschwörungstheorien entstehen ?

Die Filmmelodie aus "Der dritte Mann", das Harry-Lime-Thema hält doch auch jeder für Österreichische/Wiener Volksmusik. Und? Es wurde für den Film komponiert.

Hollywood hat eine ganze Mode erfunden, den Western-Look. Oder glaubt jemand das die Leute so im 19. Jahrhundert im Westen der USA rumliefen, wie in den bekannten Wild-West-Produktionen Hollywoods ?

LittleJoe, 30. Juni 2015, um 13:53

Ich wußte nicht, dass du so leichtgläubig bist!!

Ex-Stubenhocker #186, 30. Juni 2015, um 13:58

Achtung; neueste Meldung aus Griechenland!

Der Finanzminister hat in einem deutschen Skatforum einen Thread gefunden mit dem Titel
Griechenland, Eurozone-Poker". Beim Durchlesen hat er entdeckt, dass das Problem ganz leicht zu lösen sei. Einfach die europäischen Politiker ablenken, ihnen also eine andere Beschäftigung anbieten. Sein Vorschlag, sie zu einem "echt griechischen" Volkstanz einzuladen, wurde vom Parlament nicht angenommen, weil man sich nicht einigen konnte, ob der irrtümlich als Volkstanz bezeichnete Sirtaki oder ein echter, wenn auch nirgendwo bekannter, Volkstanz ausgewählt werden sollte. Ein Pokerturnier, bei dem das erspielte Geld zur Rettung Griechenlands eingesetzt werden sollte, fand jedoch allgemeine Zustimmung.

Ex-Stubenhocker #157894, 30. Juni 2015, um 14:01

Ach ja, Pistolen die dauernd feuern ohne das sie jemand nachladen muss, das Laserschwert, die Mondlandung, Bielefeld, fliegende Autos, ... alles Erfindungen von Filmproduzenten, Drehbuchschreibern und Regisseuren aus Hollywood.

Schon Goethe wußte:

"Es war die Art zu allen Zeiten, ..., Irrtum statt Wahrheit zu verbreiten."

Ex-Stubenhocker #186, 30. Juni 2015, um 14:07

Was man beim Googeln doch alles entdecken kann. Stichwort war übrigens nicht Mythen, sondern ein schlichter Link von einem Googler in einem Atheistenforum. Ein Link zu einem Religions-Forum.

"Das Wort Gottes bleibt in Ewigkeit und verändert sich nicht.

In dem Wort Gottes steht eindeutig, das die Erde Enden hat und sich nicht bewegt; das die Sonne ihre Bahn läuft und nicht, laut dem heliozentrischen Weltbild, fest steht.

Ich bin noch jung im Glauben und hatte, als ich die Bibel angefangen habe zu lesen, sofort einen Widerspruch im Kopf. Denn ich bin natürlich auch mit dem heliozentrischen Weltbild aufgewachsen und als ich Gottes Wort angefangen habe zu lesen, kam ich damit nicht mehr zurecht.

Wenn also in Gottes Wort geschrieben steht, das Ihn jedes Auge sehen wird; wie funktioniert das bei einer runden Erde, die sich um die eigene Achse dreht?

Oder wenn im Wort Gottes geschrieben steht, das vier Engel an den vier Enden der Erde stehen und die Winde festhalten; wie funktioniert das bei einer runden Erde die sich um die eigene Achse dreht?

Oder wenn im Wort Gottes steht, das der HERR vom Himmel herab sieht und alle Menschenkinder sieht; wie funktioniert das bei einer runden Erde die sich um die eigene Achse dreht?

Oder wenn im Wort Gottes steht, das die Sonne mitten am Himmel stehen blieb und eilte nicht unterzugehen, wie funktioniert das bei der runden Erde? Ich für meinen Teil mache Gott zum Lügner, wenn ich also der Wissenschaft mehr glaube als Seinem Wort, denn laut Wissenschaft steht ja die Sonne immer still..
Gott hat nicht die Erde angehalten, denn sonst würde es so im Wort Gottes stehen.
Übrigens: Hast du schon mal darüber nachgedacht, was auf der Erde los gewesen wäre, wenn Gott plötzlich die Erde angehalten hätte? Bei 1670 km pro Stunde?

Wenn man begreift, WER diese gottlose Welt in seiner Hand hat und dieses ganze gottlose System auf Lügen aufgebaut ist, dann kann man der Wissenschaft bzw. NASA (mit einer Schlangenzunge im Logo; alles Freimaurer) nicht mehr glauben. Das heliozentrische Weltbild ist auf die Evolutionstheorie aufgebaut - sprich: Big Bang und Sonne war zuerst da - aus der Sonne hat sich alles Leben entwickelt. Das ist schlichtweg Sonnenanbeterei.

So steht es aber nicht im Wort Gottes. Da war nämlich schon vorher alles da und die Sonne wurde am vierten Tag als Licht (!) gesetzt.

Atheisten können der Bibel nicht vertrauen und tun sie als Märchen ab, denn Atheisten lesen darin, das die Erde flach ist. Die runde Erde ist ein Lügensystem, um die Bibel zunichte zu machen. Tatsache ist, das im Wort Gottes die Wahrheit steht - darüber sind wir uns doch alle einig? Somit kann und will ich diesem gottlosen System nicht mehr glauben, sondern allein Gott dem Schöpfer und wenn in der Bibel steht, das die Sonne ihre Bahn läuft, dann ist es so und nicht anders."

Hilft doch beim Verständnis der Welt, oder?

Ex-Stubenhocker #186, 30. Juni 2015, um 14:09

Zeit, Abbitte zu leisten, bei allen hier, denen ich in Gedanken oder in Worten unterstellt habe, großen Unsinn zu schreiben.

Ex-Stubenhocker #159827, 30. Juni 2015, um 14:33

Ich konnte nicht ein "Unsinniges Wort"entdecken .

Ex-Stubenhocker #186, 30. Juni 2015, um 15:27
zuletzt bearbeitet am 30. Juni 2015, um 15:28

Wo? In dem aus einem anderen Forum zitierten Beitrag? Oder noch nie in diesem Forum? Ich stehe auf dem Schlauch. Was ich sagen wollte ist: Hier, im Skatforum, habe ich noch nie so einen geballten Unsinn gelesen, von niemandem.

Ex-Stubenhocker #157894, 30. Juni 2015, um 15:31

Werde mal für die heißen Tage ab morgen einen griechischen Bauernsalat in den Kühlschrank stellen.

Die Zutaten kommen aus niederländischen, spanischen und italienischen Landen.

Die Dips wie, Knoblauchcreme, Peperonicreme und andere hole ich mir vom türkischen Händler.

Passt auch alles perfekt als Beilagen zum Grillfleisch.

Ex-Stubenhocker #160022, 30. Juni 2015, um 16:10

Was solle eigentlich die ganze Aufregung?

Banken haben mit Rückendeckung dem Staat Griechenland immer mehr Geld geliehen.

Diese Rückendeckung bestand in dem Wissen, dass "systenrelevante" Geldinstitute nicht pleite gehen würden, Commerzbank lässt grüßen.

Bis zu diesem Zeitpunkt hatten die Europäischen Staaten ja nur "Bürgschaften" erklärt, ohne dass je ein Euro Steuergeld geflossen wäre.

Nun könnte das anders werden, Bürgschaften würden eingefordert werden und die Politiker der "Geberländer" geräten in Erklärungsnotstand.

Bin fest davon überzeugt, dass der "Grexit" vermieden werden wird.

Eimen bin ich mir allerdings auch sicher: Profitieren werden die Bürger weder in Griechenland, noch in den anderen EU-Staaten davon.

Opal, 30. Juni 2015, um 17:34

Donauwaller, da blickt eh niemand mehr durch und wenn man den ganzen Diskussionen im Tv hinterherlauscht; Wird es einem schwindelig.
Ich glaube eh nicht an die Theorie, das allein die griechische Politik/Politiker die einzige Schuld tragen.
Ich denke so manch Politiker auf der anderen Seite des Tisches war auch nur einfach stur und was den Schäuble angeht, habe ich eh eine zwiegespaltene Meinung.
Seinen Mitleidbonus hat ER schon längst aufgebraucht.
Was immer nun geschehen wird, es ist wie immer, der gelackte ist der kleine Bürger.
Wie immer!

Ex-Stubenhocker #107338, 30. Juni 2015, um 17:37

...ich halte von der ganzen europa einig zone usw. nicht einen deut !

das ist doch ein abgekartetes spiel der finanzbosse, firmen , den oberen 10tausend, wen auch immer ...

es geht doch wirtschaftlich in fast jedem land bergab, die schulden werden höher und höher .

es gibt das modell der grundsicherung , was in europa besprochen wird.

alles nur augenwischerei für die kleinen leute mM.

heidi69, 30. Juni 2015, um 17:38

in Finnland läuft eine Testphase,meine ich...

Ex-Stubenhocker #107338, 30. Juni 2015, um 17:39

...und das die griechen bzw der staat uns deutschen immer noch als die bösen faschisten ansieht und betitelt offen !!! sogar forderung der reputation einholen , einklagen will,wollte, das sprengt den fass aus den boden.

mir tun nur die kleinen leute leid, der staat griechenland aber nicht !

Opal, 30. Juni 2015, um 17:39

Die Idee die da drin steckt im Gedanken Europa, mag nobel sein.
Es war wie so vieles ein Schnellschuß nicht gereift.
Wer auch immer sich da ein Denkmal setzen wollte. m.M.

albertkut, 30. Juni 2015, um 17:49

nichts mehr machen. Die Griechen müssen lernen, von der gewaltigen Korruption der Politiker un der Reichen und von der unendlichen zahl von Staastdienern wegzukommen.

albertkut, 30. Juni 2015, um 17:51

noch eins: die sind selbstverständlich schlauer, aber auch gemeiner als die deutschen Politiker und die der EU.

zur Übersichtzum Anfang der Seite