Unterhaltung: Griechenland, Eurozone-Poker

georgbest, 18. Juli 2015, um 23:03

Jo, aber habe gerne mit der ururgroßtante von s. wagenknecht einen kaffee getrunken.

Ex-Stubenhocker #180711, 18. Juli 2015, um 23:09

zum beispiel schrieb jemand:

die historiker wachen über ihre spezialitäten.
tag und nacht.
schwarz auf weiss.
ich sage quark!

auch wird "geschichte" nicht von "siegern" geschrieben.
ebenso quark.

puttchen brammel erklärt sich die welt und muss mit irgend einem scheiß reüssieren.

steffekk, 18. Juli 2015, um 23:11

die Schulden Deutschlands sind so hoch, dass die Tilgung keine Tilgung mehr ist, sondern die Zahlung einer Einkommenssteuer .

Woher die Schulden kommen - sicher nicht durch die Unfähigkeit deutscher Politiker und ganz sicher nicht auf Grund schlechter Wirtschaftsleistung - auch nicht durch das kostenfreie Beherbergen von Nachbarn, die Innenpolitik ist ein viel zu schwacher Faktor, als dass sich dieser hierbei auf solch drastische Art auswirken könnte.

Warum sind die Diäten der Politiker so hoch?

Weil sie auferlegt sind - nicht durch Verträge sondern durch Manipulation. Es gehört zum guten Ton.

Ex-Stubenhocker #180711, 18. Juli 2015, um 23:16

nicht zu fassen!

aber ich bin ganz ruhig, gelassen und frei ...

georgbest, 18. Juli 2015, um 23:16

zu schulden bin ich noch was schuldig:

endlose austeritätspolitik führt zur endlosen depression.

Ex-Stubenhocker #180711, 18. Juli 2015, um 23:21

wie was?
gestern emo, heute analyse?

steffekk, 19. Juli 2015, um 00:14

georgbest ich tu es nicht gerne. sondern gezwungener massen , aber ich tu es !
ich erwähne dies zum eigennutz - in der hoffnung, dass es mich irgendwann mal bevorteilt.

steffekk, 19. Juli 2015, um 00:17

auch ein emo kann voyeur sein - oder ist er dann nur verkappt ?

emo mog i ned - emo mog i

Maurer_67, 19. Juli 2015, um 15:11

Deutschland hat ca. 5 Billionen Schulden aber auch 8-9 Billionen Privates Guthaben.
Welches leider nur wenigen gehört, nämlich den Privatbanken (bitte nicht wieder schimpfen erst informieren) und diese schreien nach Zinsen, die die arbeitende Schicht (auch die Diplom Ing. usw.) erwirtschaften muss.

Noch ein Versuch:
Bei einem Schuldgeldsystem (wie z.B. bei uns, USA, Frankreich, Spanien, Portugal....meines Wissens jeder demokratische Staat) kann man Schulden nicht zurück bezahlen, weil jede Banknote auf Schulden beruht. Das Geld ist immer nur "geliehen" (das ist die Geldschöpfung). Man kann nur anderen Ländern Geld wegnehmen (erwirtschaften) und so seine eigenen Zinsen bezahlen, dann kann aber das andere Land nicht bezahlen. Ja kann man kaum glauben, aber ja....so einfach ist das.

Ich bin die Bank (die einzige Geldschöpfung) und leihe Euch allen (ihr seid die Staaten) jedem 100.000.000 EUR.
Wer von Euch wie wirtschaftet ist mir scheißegal!!! Ich will und bekomme am Ende eure fälligen Zinsen!!! (Komplett+Zinsen wäre gar nicht möglich)
Genau so funktioniert diese weltweite Sauerei.
So und nun kann keiner von Euch später sagen.....er habe davon nichts gewußt.
Um das selbst nachzuforschen braucht Ihr
1-5 Stunden.

Mir geht es hier nicht um recht haben zu wollen!!! Es wäre super, wenn es nicht so wäre!!!
Denn wenn es so ist, dann ist es ja wohl die größte Sauerei die man sich vorstellen kann oder?

Steff Die Diäten der Politiker könnten meiner Meinung nach gerne 10x so hoch sein, wenn dann fähige Menschen Politik für das Volk machen würden und bei der ersten nachweislichen Bestechung muss er das Amt räumen und Pension muss natürlich auch futsch sein.

Ex-Stubenhocker #157894, 19. Juli 2015, um 15:38

Der Verschwörungstheoretiker quatcher/watcher/maurer ist wieder auf Tour.

In diesem Beitrag ist alles falsch.
Den Begriff der "Geldschöpfung" wirst du nie verstehen.

So so, 8 - 9 Billionen ?
Dafür hast du 1-5 Stunden gebraucht? 😃

Das Privatvermögen der Deutschen wird vom DIW auf 9,3 Billionen geschätzt.

Das Privatvermögen besteht nicht nur aus Geld. Es gehört auch nicht den Privatbanken.
Es besteht aus Immobilien, Finanzprodukten wie Aktien, Fonds, Rentenpapieren, ... dazu kommen Firmenbesitz und Firmenanteile.
Darüber hinaus hat der ein oder andere einen millionteuren Fuhrpark, eine Bildergalerie, Sammlungen von beträchtlichem Wert, ob Briefmarken, Münzen, ...

Tja, das Finanz- und Wirtschaftsleben auf unserem Planeten ist da doch etwas komplexer als die einfache Beschreibung auf diesen Verschwörertheorienseiten.

😜

Ex-Stubenhocker #157894, 19. Juli 2015, um 15:51
zuletzt bearbeitet am 19. Juli 2015, um 15:52

Laut statistischem Bundesamt lebten Anfang 2013 in NRW 3,6 Millionen im Eigenheim. Das sind 42 Prozent der 8,6 Millionen Haushalte.

Wieviel mögen diese Häuser und Grundstücke im Privatbesitz wohl wert sein ?

Wieviel käme heraus wenn man das auf ganz Deutschland hochrechnet ?

Vermögen in Billionenhöhe, aber nicht im Besitz der Privatbanken sondern der privaten Haushalte.

Maurer_67, 19. Juli 2015, um 17:05

Ich warte mal ab was andere dazu sagen. Außer deine anderen Nicks.

Ich weiß auch nicht, ob Du nicht willst oder nicht kannst?

Maurer_67, 19. Juli 2015, um 17:11

8,6 Mio x sagen wir 200.000 EUR sind bei mir 1,72 Bil EURO. Oder was sollen die alten Hütten bei Dir für einen WERT haben?

Maurer_67, 19. Juli 2015, um 17:16

Das Parlament (einzelne Abgeordnete)haben auch schon Vorschläge gemacht, diese Immobilien mit "Zwangshypotheken" zu belasten. Was einer Enteignung gleich kommt. Ist laut GG sogar erlaubt.

Ex-Stubenhocker #157894, 19. Juli 2015, um 17:23
zuletzt bearbeitet am 19. Juli 2015, um 17:24

Du kannst weder lesen noch hast du die geringste Ahnung, von Wissen ganz zu schweigen.

Es gibt 8,6 Millionen private Haushalte (Stand 2013) in NRW.

Davon leben 42 Prozent, also 3,6 Millionen im Eigenheim.

Wieviele leben wohl in ganz Deutschland im Eigenheim ?

Liegt der Durchschnittswert von Haus und Grundstück wirklich bei 200.000 ?

Was verstehst du unter "alte Hütten" ?

Auch die Lage ist für den Wert von entscheidender Bedeutung.

Seit Jahren boomt der Immobilienmarkt, nicht mitbekommen quatscher/watcher/maurer ?

Maurer_67, 19. Juli 2015, um 17:31

Bleibe doch bitte einmal sachlich. Hier boomt nur noch der Export.

https://www.youtube.com/watch?v=RulB7BQSBUY

Maurer_67, 19. Juli 2015, um 17:36

johnny Was zahlt denn Deutschland für das Geld, welches er von seinen Gläubigern bekommt ?
Antwort : sehr wenig Zinsen (siehe aktuellen Lombardsatz und auch den reziproken Wert des BundFutures dazu) !

WER sind denn unsere Gläubiger?

Klar ist eine Schweinerei für Griechenland.....aber die können in absehbarer Zeit (selbst ohne EURO) nichts bezahlen.

Maurer_67, 19. Juli 2015, um 17:41

Dagwood Der Preis wird durch Angebot und Nachfrage gebildet. Da die Nachfrage stark abhängig ist von den Löhnen, kannst Du dir es selbst ausmalen.

Maurer_67, 19. Juli 2015, um 17:45
zuletzt bearbeitet am 19. Juli 2015, um 17:46

Meine Meinung: Ohne Schuldenschnitt ist es unmöglich! (Griechenland)

Ex-Stubenhocker #157894, 19. Juli 2015, um 17:46
zuletzt bearbeitet am 19. Juli 2015, um 17:49

Es boomt nur noch der Export?
Liest du keine Zeitung, quatcher/watcher/maurer ?

Der Immobiliemarkt boomt seit Jahren in Deutschland !
Er ist noch lange nicht zu Ende. Schäuble und die Bundesbank warnen schon vor einer Immobilienblase.
Nebeneffekte des billigen Geldes der EZB.
Kredite sind so billig wie nie.

Maurer_67, 19. Juli 2015, um 17:49

Ist das immer an 3 Nicks gerichtet, oder glaubst Du ich verkörpere alle 3?

Ex-Stubenhocker #157894, 19. Juli 2015, um 17:51
zuletzt bearbeitet am 19. Juli 2015, um 17:53

Das Handelsblatt schreibt von einer Umsatzsteigerung am Immobilienmarkt seit 2009 um 50 Prozent.

Wenn die titeln: "Zinstief befeuert Immobilienmarkt" und Schäuble und die Bundesbank vor einer Blase warnen, dann gibt es nur noch eine Frage:

Boom oder Blase ?

Maurer_67, 19. Juli 2015, um 17:57
zuletzt bearbeitet am 19. Juli 2015, um 17:57

Der einzige Grund warum jetzt Immobilien (was eine sehr schlechte Wertanlage ist)gekauft werden ist der, weil viele ihre EURO`s vor der starken Inflation retten wollen, die schon angefangen hat. Deswegen steigen auch viele Aktien. (natürlich durch Aktienkauf)

Maurer_67, 19. Juli 2015, um 17:59

Blase

zur Übersichtzum Anfang der Seite