Unterhaltung: Griechenland, Eurozone-Poker

georgbest, 17. Juli 2015, um 18:48

John2:

Nun bekomme ich es aber mit der Angst zu tun. Einer Auseinandersetzung mit Dir sehe ich mich selbstverständlich nicht gewachsen. Compris?

Ex-Stubenhocker #109251, 17. Juli 2015, um 18:48

jetzt wirds endlich interessant :-))

georgbest, 17. Juli 2015, um 18:51

Ja, ich schaue mal in 2 Stunden wieder rein.

Ex-Stubenhocker #186, 17. Juli 2015, um 18:54

Keine Angst, ich belle nur und beiße nicht!

Ex-Stubenhocker #109251, 17. Juli 2015, um 18:58

:-((((((((((((((((((

Breaki, 17. Juli 2015, um 19:16

@terrier2, ob es der Kollege Sinn nun richtig sieht weiß ich nicht. Es fehlt mir einfach das volkswirtschaftliche Verständnis. Ich persönlich hör mir den an (klar nur in den Medien) und finde die Ansätze plausibel. Aber renommierte Wirtschaftswissenschaftler sagen was Anderes. Stell doch mal einige Thesen rein und wir diskutieren.

Ex-Stubenhocker #158202, 17. Juli 2015, um 20:26
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Maurer_67, 17. Juli 2015, um 23:25

Zu wort (muss)sollte jeder kommen!

Maurer_67, 17. Juli 2015, um 23:26

Beide Seiten hören.

steffekk, 17. Juli 2015, um 23:46
zuletzt bearbeitet am 17. Juli 2015, um 23:49

Dagwood ich finde deine Bezeichnung Verschwörungstheorie(n) unpassend .
Ich finde das Wort an sich unpassend, es hat für mich irgendwie so etwas Christalkugelmässiges an sich - es ist ein dummes Wort für mich.

Es sind Wahrheiten, die ich vorgebracht habe - man kann darüber diskutieren, ob ihnen etwas propagandistisches anheftet - aber sie sind weder Theorie noch Verschwörung .

Du solltest dir einmal - Russland betreffend, die Aussagen einer, in meinen Augen sehr intelligenten und auch sehr weitsichtigen Auslandskorespodentin anhören und dann im Anschluss versuchen, das was sie von sich gibt als unwahr zu entlarven - das Ergebnis wird dann schon eine art Antwort auf vieles sein denke ich.

Ich habe derzeit nicht genug Energie um selbige in etwas zu stecken, von dem ich ohnehin weiss , dass es zum aller grössten Teil richtig ist bzw. der Wahrheit entspricht, deswegen ist es die einzigste Möglichkeit die ich dir derzeit anbieten kann .

Sie ist eine wirklich sehr interessante und intelligente Frau , deshalb macht es generell, also
ergebnissunabhängig schon Sinn ihr einmal ein paar Minuten zu widmen.

Ich spreche hierbei von

Dr. Gabriele Krone-Schmalz

steffekk, 18. Juli 2015, um 00:21

woher kommt deine Meinung hage ?
was macht sie unglaubwürdig - ihr Wesen ist doch absolut vertrauenswürdig und das was sie sagt entspricht den Tatsachen.

steffekk, 18. Juli 2015, um 00:25

Auslandskorespondentin - das sollte man in dem Fall berücksichtigen .

steffekk, 18. Juli 2015, um 00:26

sie stellst sich den Fragen - sie verwischt nichts

Ex-Stubenhocker #160022, 18. Juli 2015, um 01:03
zuletzt bearbeitet am 18. Juli 2015, um 01:12

Denke einmal, dass die Frage der Griechenland-Krise sehr komplex ist und weit in die Vergangenheit zurück reicht.

Die Verantwortlichen der Vergangenheit sind nicht mehr zu belangen, sie haben "würdige" Nachfolger gefunden und auch diese werden -wenn es Zeit wird- entsprechend fündig werden.

Letztendlich geht es um Macht, sprich um die Möglichkeit, das eigene Schärflein ungeschoren ins Trockene zu bringen.

Das ist Stand der Dinge, wird es auch bleiben und die Zeche zahlt wie immer der kleine Mann.

Ob ich ein Linker bin?

War ich mal, aber die Mechanismen im Sozialismus waren auch nicht so viel anders.

DIESE GANZE POLIT-SHOW KOTZT MICH AN!

Ex-Stubenhocker #157894, 18. Juli 2015, um 04:08

Donauwaller, folgender Vorschlag an Quatscher/watcher/Maurer_69,...
Wir gehen heute alle am Abend zum Griechen, doppelte sCHLACHTPLATTE MIT METAXASAUCE:

20 Runden Ouzo

Ex-Stubenhocker #158202, 18. Juli 2015, um 15:58
Dieser Eintrag wurde entfernt.

riesling15, 18. Juli 2015, um 22:22
zuletzt bearbeitet am 18. Juli 2015, um 22:23

JEDER...... wen es interessiert, sollte sich mal die knapp 10-minütige Rede von Frau Dr. Wagenknecht bei der gestrigen Abstimmung im Parlament anhören.
Mit einfachen und für jeden Bürger verständlicher Ausführung was Sache ist. Frau Merkel und Herr Schäuble sassen da wie ein Häufchen Elend.
Jeder, der eins und eins zusammenrechnen kann weiss, dass es in diesem skandalösen EU-Verhalten nur um die Stützung/Rettung der französichen und deutschen Grossbanken geht, die völlig spekulativ Milliaren u. in einer Summe addiert fast Billionen in Griechenland "investiert" haben. Und um die nicht sterben zu lassen (denn das wäre das abolute Ende der Eurozone) wird schön weiter gezahlt.
Jeder europäische Steuerzahler darf dazu beisteuern.

macwing, 18. Juli 2015, um 22:43

tatsache ist, griechenland hat schulden.
egal durch welche regierung verursacht, denn sie wurde vom volk gewaehlt.
wieso wird das eu-verhalten , besonders das deutsche, als skandaloes bezeichnet?

in der freien wirtschaft waere griechenland laengst den bach runter. skandaloes ist die griechische steuerpolitik, ueberall bestechung und die grossen versprechungen der letzten griechischen regierungen.
nichts wurde eingehalten und die eu ist schuld. laecherlich.

Ex-Stubenhocker #180711, 18. Juli 2015, um 22:45

wie hoch sind die schulden deutschlands?

sag mal ne zahl.

georgbest, 18. Juli 2015, um 22:46

... ich weiß es nicht. Seit die spd 1914 den kriegskrediten zugestimmt hat, gehe ich nicht mehr wählen.

Ex-Stubenhocker #180711, 18. Juli 2015, um 22:48

fandste bestimmt schon damals nicht gut.

zur Übersichtzum Anfang der Seite