Unterhaltung: weiss jemand rat ?

steffekk, 02. Juli 2015, um 18:42

kann mir jemand sagen warum unter windows 8 im taskmanager nicht alle prozesse angezeigt werden ?
ich habe die befehlszeile die verbindung im internet aufgerufen und die PID mir bei einigen auffallenden prozessen aufgeschrieben.
jedoch sind diese nicht im tm unter dienste auffindbar.
mich regt das tierisch auf, schon immer - der tm zeigt einfach nicht an was eigentlich los ist, das geht mir absolut auf den sack -- wieso ist bei windows fast alles schrott ??? schrott - schrott - schrott - !!!
so ein schlechtes produkt und weltmarktführend... das spiegelt sich wieder wie dumm eigentlich die menschheit ist... also so ein schlechtes produkt , da hauts dir den vogel aussi.

Lucky_Johnny, 02. Juli 2015, um 18:43

Tip, Steff : CCleaner ^^ !

Ex-Stubenhocker #172322, 02. Juli 2015, um 18:45

Für so was spezielles fragst Du im Forum?
Da würde ich mich mal im PC Geschäft nachfragen.

lucky1960, 02. Juli 2015, um 18:50

oder Glary Utilities.
Win ist gemacht für Leute, die mit Müh und Not den Rechner einschalten können. Und damit die nirgends rumlöschen, ist win 8 halt so. Wurde immer schlimmer

Ex-Stubenhocker #172322, 02. Juli 2015, um 18:54

Habe mit Windows nie Probleme gehabt,egal welche Version.

steffekk, 02. Juli 2015, um 18:55

danke Budgy

Ex-Stubenhocker #172322, 02. Juli 2015, um 18:56

Hoffe,Du bekommst das hin!

steffekk, 02. Juli 2015, um 18:59

lucky - es ist verarschung - verarschung ist es

für was habe ich einen dienst der mir meine prozesse anzeigt, damit diese darin nicht enthalten sind - ich weiss ja eigentlich welcher prozess es ist, aber ich bekomm ihn nicht angzeigt von diesem schrottprogramm, deswegen kommen dann doch hin und wieder zweifel auf, ob es nun wirklich dieser prozess ist den ich vermute.

und das ging dann schon zweimal soweit, dass ich mit der faust neben die tastur geschlagen hab und danach der prozessor am arsch war.

deswegen ist das thema für mich extrem wichtig.

steffekk, 02. Juli 2015, um 18:59

budgy wenn nicht, frag ich dich einfach.

Ex-Stubenhocker #172322, 02. Juli 2015, um 19:01

Lol...frag mal den blauen Johnny,der weiß mehr.

Lucky_Johnny, 02. Juli 2015, um 19:05

Ihr seid Helden !

Ex-Stubenhocker #172322, 02. Juli 2015, um 19:06

Auf dem Gebiet eben nicht.😂😂😂

lucky1960, 02. Juli 2015, um 19:12

Je höher deine Windowsversion, desto weniger kannste mit Windows Bordmitteln machen. Deshalb weiche doch mal auf den CC Cleaner bzw. Glary aus. Vielleicht helfen die ja weiter

steffekk, 02. Juli 2015, um 19:28

ich möcht nix machen, also nix unbedingt, ich möcht nur wissen, warum bzw. weshalb mein rechner, wenn dem so ist, langsamer arbeitet als sonnst - ich möcht es nur wissen , ich möcht es einfach nur wissen .
danach entscheide ich dann selbst was ich tue.
darum gehts mir - er macht ein upgrade, da wett ich drauf aber ich kann es nirgendwo sehen - deshalb hab ich eben auch schon manchmal nach malware gesucht - vergeblich gesucht und irgendwann hab ich dann ebend die nerven verloren - weil ich so was absolut nicht austehen kann .
ausserdem - wieso müssen die hundertausendmillionen sicherheitupdates machen ??? weil es eben schrott ist -
des geht schon mit der benutzeroberfläche los, da komm ich erst einmal als erstes auf einen jahrmarkt wo in hinterdupfingen ne runde hau den lukas gespielt wird ---- ich brauch des ned , ich will damit arbeiten , scheissdreck - pfusch ist des für mich.
da machst a pdf auf, da kommst erst mal in ne andere welt - bist verschollen... so was unpraktisches - wahnsinn.

LittleJoe, 02. Juli 2015, um 20:34
zuletzt bearbeitet am 02. Juli 2015, um 20:35

@steff:
Mit Windows 8 ist einiges weggefallen oder abgespeckt worden!!
Google mal, gib dein Problem in die Suchzeile ein, dann wirst du sehen, was da los ist.
LG Joe
P.S.: bei Windows 10 ist es auch nicht besser.

steffekk, 02. Juli 2015, um 20:39

joe des problem wenn ich google, dann bekomm ich keine dazu passende antwort , des ist bei mir immer so ---- google und ms stecken doch unter einer decke - incl. adobe.

LittleJoe, 02. Juli 2015, um 20:46

Nee, nee, da sind schöne Foren.
Schick mir mal deine E-Mailadresse dann schicke ich die etwas zu, was ich als dokument gespeichert habe.

mmaker, 02. Juli 2015, um 20:52

steff,

nur zwei Ideen dazu (falls ich Dich richtig verstehe).

1. Nicht jeder Prozess ist ein Dienst. Aber jeder Dienst erzeugt mindestens einen Prozess.

2. (nicht böse sein wegen der Dau-Nachfrage) Häkchen bei Prozesse aller Benutzer anzeigen gesetzt? Genügend Rechte?

MM

Ex-Stubenhocker #172322, 02. Juli 2015, um 20:54

Ccleaner ist schon genannt worden,probiers mal,das Programm ist gratis,hat mir schon viel geholfen!

steffekk, 02. Juli 2015, um 20:56

mmchen - bleib bei mir , ich habe auf dich gewartet um ehrlich zu sein.

steffekk, 02. Juli 2015, um 20:59

nicht jeder dienst ist ein prozess, aber jeder prozess erzeugt einen dienst ---

ok . muss ich drüber nachdenken

steffekk, 02. Juli 2015, um 21:00

ich bin alibi - also administrator

steffekk, 02. Juli 2015, um 21:02

ich hasse netzwerktätigkeiten, weil ich mir damit schon mal nen rechner zerschossen hab, ich hatte dein zugriffstrechte mehr , aber des kam von nem adobe ( WIEDER !!!! ) update, das dann mein kennwort auf meinem mac geändert hat - das musst du dir mal vorstellen !!

steffekk, 02. Juli 2015, um 21:08

ich hab in die eingabeaufforderung netstat -o eingegeben . dann bekomm ich alle laufenden programme und der verbindung angezeigt

über die PID nummer kaknnn ich dann im taskmanager in dienste die verbindung ermitteln

nur wurden eben auch verbindungsnummern angezeigt die im tm nicht sichtbar waren

steffekk, 02. Juli 2015, um 21:09

ich bemerke gerade scon wieder beim schreiben , dass der rechner arbeitet ohne ende - mein tm - leuchtet grüner den grün - glick ich den an dann hab ich bie chrome hohe prozentzahlen , mach ich chrohme zu ist er aber noch genau so langsam wie vorher

zur Übersichtzum Anfang der Seite