Skat-Strategien: Was war das?

Schnaeppchen, 20. April 2010, um 17:35

kann wegen deiner uneinsichtigkeit leider auvh nicht schluss machen

habe hier selbst nach einigen irrtümern die erfahrung gemacht, das es 100mal besser ist mit den beteiligten ein persönliches gespräch zu suchen (auch wenn sich die sache nicht klären lässt), anstatt sie hier glei vorzuführen.

was haben wir denn jetzt hier geklärt ? nichts
und was haben wir noch?
eine total vergiftete kommunikationskultur, sperrungen, reihenweise beschimpfungen in gb, gs die noch wütener sind als sie es scon waren.................................................................

nur das und nichts anderes ist das ergebnis davon das spiel hier reinzustellen
daraus sollten alle lernen, cas solche spiele hier nichts zu suchen haben

Ex-Stubenhocker #186, 20. April 2010, um 17:45
zuletzt bearbeitet am 20. April 2010, um 17:47

Wer ist wütend? Eine solche Reaktion habe ich noch von keinem der beiden Mitspieler hier gelesen! Von einem kam gar nichts, von der anderen eine wenigstens teilweise Einsicht!
Wer wurde vorgeführt? Wegen der Spielweise von mir auf jeden Fall niemand, und dass es mir wegen der Beschuldigung um die Sache geht, sollte wohl so rübergekommen sein, dass es auch der uneinsichtigste Diskussionteilnehmer (den ich namentlich niemals anprangern würde) einsehen müsste.
Wenn für dich nicht geklärt ist, dass man eine solche Beschuldigung nicht aus Ärger heraus aussprechen oder schreiben sollte, kann ich dir auch nicht helfen.
Wenn es für dich wichtiger ist, welche Spiele hier warum reinzustellen sind und mit welchen Methoden man gegen falsche, unbegründete Anschuldigungen zu Felde zieht als die Wertung der Anschuldigung selbst, solltest du deine Schwerpunkte in der Situationsanalyse vielleicht mal einer kritischen Betrachtung unterziehen.

Schnaeppchen, 20. April 2010, um 18:00

wer wütent ist???
sperrungen und reihenweise gb beshimpfungen, müssten selbst dich erkennen lassen, das einige nicht die aller beste laune haben

das einer der beiden hieröffenlich teilweise fehler zugegeben hat,
zeigt deutlich das ein persönliches gespräch möglich war und besser gewesen wäre.
dann wäre das ganze nicht so eskaliert.

einer der gs , hatte die ``grösse``zur eisicht. du nicht

ende

Ex-Stubenhocker #186, 20. April 2010, um 18:13
zuletzt bearbeitet am 20. April 2010, um 18:13

1. mir ist nur eine Sperrung bekannt und genau die ist eben Privatsache und -entscheidung
2. nicht die beste Laune? Kannst du Gefühle aus geschriebenen Buchstaben bei einer immer noch sachlichen Diskussion herauslesen? Alle Achtung!
3. der andere GS hat überhaupt keine Notwendigkeit für irgendeine Einsicht, er hat ja nicht beschuldigt, und um die Spielweise ging es ja, wie vielleicht auch du bemerkt hast, nur wenigen von denen, die hier diskutiert haben
4. das Argument mit dem öffentlichen Zugeben von Fehlern zieht teilweise, aber der Beweis, dass dies ohne meinen Thread hier geschehen wäre, ist wohl nicht da.

Nochmal, und dann wirklich Ende: Mir ging es niemals um die Bemerkung an sich, weil sie auf mich gemünzt war oder die Spielerin oder eine Entschuldigung (übrigens habe ich sogar vor dem Thread eine persönliche Nachricht geschrieben), mir ging es darum, dass hier in der Stube solche Anschuldigungen nicht leichtfertig ausgesprochen werden. Und darum sollte es halt auch dir gehen und nicht um einen Hahnenkampf, wer eher aufhört oder mehr einsieht.

k_Uno, 20. April 2010, um 18:35

Servus John,

nachdem du mit dir und dem rest der Welt dieses Thema abgeschlossen scheinst zu haben, würde ich aus meiner Sicht empfehlen, in Zukunft weder Spiele noch Mitspieler hierher ins Forum zu stellen, mit dem Zusatz einer Absicht der Betrügerei oder auch nur einer Unterstellung dieser.

Das ganze hat einen sehr bitteren Beigeschmack und daher sollte eine Lösung mit den Beteiligten, wenn mit denen keine Einigung erreicht wird, eben auch mit den Admins, gesucht werden.

Nach dem was hier hochgekocht ist, frag ich mich nun auch: was war das?

Schönen Abend noch,
Kuno

Ex-Stubenhocker #186, 20. April 2010, um 18:51

ich akzeptiere, werde zukünftig einen anderen Weg wählen, verhehle allerdings nicht meine Überzeugung, dass solche Bemerkungen einen bittereren Beigeschmack haben als die Aufarbeitung hier im Forum und hoffe, dass sich diese konstruktiv für die Kommunikationskultur am Tisch ausgewirkt hat (was niemals bewiesen werden kann und wird)

Als Eröffner dieses Threads bitte ich nun einen Admin, ihn offiziell zu schließen, nachdem neue Gesichtspunkte oder Einsichten kaum zu erwarten sind.

Schnaeppchen, 20. April 2010, um 18:54

das ich nicht kunos ausgesprochen gute manieren habe gebe ich gerne zu.
bin mehr der handwerklich robuste typ.
wo gehobelt wird fallen auch späne
bei mir, nicht bei kuno

sprachlos, 20. April 2010, um 21:39

nee

der weg war richtig,
wenn jemand einen mit schmutz bewirft
(BEHAUPTUNG BETRUG),
ohne was handfestes zu haben.
der steht nicht unter arten schutz,
was man ausgesprochen hat, kann man nicht mehr ungeschehen machen.
das sollten sich einige bewusst machen.

mfg lothar

Schnaeppchen, 20. April 2010, um 21:58

und der andere ,der nur beschissen gespielt, aber nicht behauptet hat, ist gleich mit dran ???
denn wer behauptet hat, wissen wir von derjenigen selbst, nicht von john.
also ein behaupter ,zwei opfer ???

solche spiele bitte nicht mehr hier.

sprachlos, 20. April 2010, um 22:03

gut

da hast recht, asche über mein haupt.
(aber keine vulcan asche)

mfg lothar

Schnaeppchen, 20. April 2010, um 22:41

das du bei der dame etwas dünnhäutig bist , kann ich gut verstehen.

Ex-Stubenhocker #186, 21. April 2010, um 01:00

Schnäppchen: Der, der nicht behauptet hat, war ein Opfer, genau wie ich (denn Betrug kann in der Skatstube wohl nur von zweien begangen werden). Genau: Ein Behaupter, zwei Opfer.
Ansonsten danke für die Schützenhilfe, Lothar! Ich wische die Asche persönlich weg :-)) Noch etwas: In solchen Dingen gibt es, bzw. sollte es jedenfalls geben, beim Skat weder Damen noch Herren! Objektive und sachliche Situationsbehandlung sollte Trumpf bleiben!

Hilfe Admins, bitte schließen, wenn wieder was kommt, muss ich wieder nachstochern! Meine Stirn ist frei von Asche, auch wenn ich es in der Form nicht wieder tun werde! Weil ich das Ziel, dass auch Schnäppchen anerkennt, dass es für die Entwicklung der KK insgesamt vielleicht doch nicht schlecht war, nicht erreicht habe. Obwohl sich jedenfalls seine gebessert hat! Bemerkenswert, da er doch mit dem eigentlichen Anlass überhaupt nichts zu tun hatte :-))

Schnaeppchen, 21. April 2010, um 03:44

liebe admins
bitte noch nicht schliessen.
ich hatte bisher kaum gelegenheit etwas dazu zu sagen,
da kommt noch was

Ex-Stubenhocker #186, 21. April 2010, um 14:43

ja, 18 von 54 Beiträgen ist nicht genug, da muss noch was kommen :-)))

Schnaeppchen, 21. April 2010, um 14:49

wenn sich die dinge total augeheisst haben und sich so böse entwickeln, sollte man erst mal drüber schlafenund dann weitersehen.
inder ruhe liegt die kraft.

Ex-Stubenhocker #186, 21. April 2010, um 14:50

schade, dass du dich in dieser Sache "böse" entwickelt hast, die Dinge, was auch immer das heißen mag, haben es meiner Ansicht nach nicht getan.

Schnaeppchen, 21. April 2010, um 14:58

wir können hier gerne eine abstimmung darüber machen, obdie leute so einen übler thraed noch mal habn wollen ,oder nicht.
ich schliesse mich dann der mehrheit an.

Ex-Stubenhocker #186, 21. April 2010, um 15:13

"würde ich aus meiner Sicht empfehlen, in Zukunft weder Spiele noch Mitspieler hierher ins Forum zu stellen, mit dem Zusatz einer Absicht der Betrügerei oder auch nur einer Unterstellung dieser." von Kuno: "ich akzeptiere, werde zukünftig einen anderen Weg wählen," von mir. Reicht das denn nicht?

Schnaeppchen, 21. April 2010, um 15:29

ok das reicht.
bliebe aber noch die frage, wie in zukunft mit leuten umgehen, die leicht fertig anderen betrugsabsichten unterstellen.

denn da hast du recht sowas muss sich niemand bieten lassen und sowas darf nicht toleriert werden.

Ex-Stubenhocker #186, 21. April 2010, um 16:15

danke! Nachdem nun ein gewisser Sensibilisierungsprozess, zumindest für die Forumsleser, hier angeleiert wurde, reicht - jedenfalls für mich - in einem neuen Fall eine sofortige Sperre und eine Meldung an die Admins. Vielleicht noch mit der vorher angebotenen Gelegenheit, die Vorwürfe zurückzunehmen.

Es kann eben nicht angehen, und schön, dass wir uns darüber einig sind, umstrittene, schwache oder sonstirgendwie ähnlich zu beschreibende Spielweise im Gegenspiel gleich mit einem Verdacht zu belegen.

zur Übersichtzum Anfang der Seite