Unterhaltung: schlechte karten

endamyon, 01. Mai 2010, um 17:18

Schlecht fand ich deine Karten jetzt nicht, Kliese...:-)..

Risikobehaftet, klar...bei so ner hohen Reizung isses immer auch Glückspiel..aber du hast ja, an und für sich, ne schöne, geschlossene Karte gehabt :-)

Ammi116, 01. Mai 2010, um 20:06

die kartenverteilung ist eine zumutung man kommt sich vor wie eib kartenhalter

Ex-Stubenhocker #186, 02. Mai 2010, um 00:17

Ich stelle fest: die Zahl derer, die mit ihren Karten nicht zufrieden sind und das äußern, hat sich wieder um 1 erhöht.
Kartenhalter in online- und Realskat, vereinigt euch, demonstriert dafür, dass die Karten besser verteilt werden.

Hab übrigens gerade eine Idee: Warum nicht die Zahl der Farben auf 3 kürzen? Dann könnte man 24 Karten problemlos ausgeben, ohne einen Skat zu benötigen. Dann nicht mehr mischen und jedem Spieler von jeder Karte immer einen geben.
Dann wird ständig gepasst, keiner hat bessere Karten als der andere und es gibt keine Klagen. Das ist es!

Kliese123, 02. Mai 2010, um 17:40

schlechte karten ?#19.146.530 #19.146.646 kämpfen !!!

Ex-Stubenhocker #186, 02. Mai 2010, um 18:30

Bravo! Das Schöne an diesen Spielen ist ja, dass die GS meist nicht mit solchen Gurken rechnen, weil sie selber nie solche Spiele reizen. Beim Turnier gehen viele Spieler dann mit einem Ergebnis von 5 oder 6 zu 0 bei 36 Spielen vom Tisch, haben 800 Punkte und wundern sich, warum sie nie einen Preis gewinnen, obwohl sie doch ganz selten ein Spiel verlieren.
Wundern geht ja noch, aber dann das Lamentieren über die schlechten Karten einerseits und dann den bösen Ohne-Reizer, der einem die schönen Spiele (die man sich ja nicht mal Hand spielen traut) wegnimmt. War übrigens grundsätzlich gemeint, nicht auf die GS der beiden Spiele von Kliese bezogen.

Nirdlicht, 07. Mai 2010, um 23:26

Preisskat vor 3 Wochen:
36er Liste, nicht ein Spiel konnte ich anreizen, weder mit Gewalt noch hohem Reizen, keine Gewinnchance. Ergo gibt es auch im "Realskat" Phasen, wo nichts geht, und dort wird auch um echtes Geld gespielt. Da muss man(n)/Frau stoisch durch. Meckern hilft gar nix. Oder sucht Euch ein anderes Hobby mit weniger Frustrationpontenzial.

takko, 07. Mai 2010, um 23:29

selbstredend.

zur Übersichtzum Anfang der Seite