Unterhaltung: schlechte karten

Ex-Stubenhocker #44440, 21. April 2010, um 23:55

einsamer nie als im august:
erfüllungsstunde - im gelände
die roten und die goldenen brände,
doch wo ist deiner gärten lust?

die seen hell, die himmel weich,
die äcker rein und glänzen leise,
doch wo sind sieg und siegsbeweise
aus dem von dir vertretenen reich?

usw....

Ex-Stubenhocker #8736, 22. April 2010, um 00:16

wie mich das ankotzt.ich hab kein wort verstanden

Ex-Stubenhocker #44440, 22. April 2010, um 00:47

was genau?

"kommunikationskultur"?

barolo49, 22. April 2010, um 02:54

Unterwegs in meinen Venen
kreist die Lava,kreist mein Sehnen
toben Stürme,strömen Schnellen
rasen Elemente - Wellen
unterwegs in meinen Venen
auf zum Nabel deiner Welt

barolo49, 22. April 2010, um 03:01

Dem Berndul zur Erklärung:

Wo alles sich durch Glück beweist
und tauscht den Blick und tauscht die Ringe
im Weingeruch, im Rausch der Dinge –
dienst du dem Gegenglück, dem Geist.

Ex-Stubenhocker #44440, 22. April 2010, um 03:05

stimmt

sweetyyyy01, 22. April 2010, um 03:17

welch poesie zu dieser stund-
da halt ich lieber meinen mund ;-)
ich sag gut nacht und träumt recht fein
und lass die dichter dichter sein ;-)))

barolo49, 22. April 2010, um 03:22

An den Saiten meiner Harfe
wo ihre Töne untergehn
dort wirst du mich wiedersehn
knospengleich die Seidenlarve
spinnt das Garn, dass uns
verbindet...

para_B, 26. April 2010, um 17:47

Kann mich nur anschließen, hab heute in 4h kaum 5 Hände bekomen. Und das zieht sich sich Wochen durch, klar bekommt man einma nen Grand Hand mit 4 aber dann wieder stundenlang nix. Wenn das nicht besser wird, bin ich hier au weg...

sweetyyyy01, 26. April 2010, um 17:49

das wird wieder besser-solche phasen kenne ich auch ;-)
man darf nur die hoffnung nicht verlieren ;-)))

Baerenarsch, 26. April 2010, um 18:28

ich meld mich auch ab....im freemoneybereich bekommt man eindeutig bessere karten..fast alle spielstatistiken sind im free bereich besser...bei jedem...und heute wieder wie jeden tag...ich komme in den geldbereich...9 spiele....ich mach 1 davon und 7 von den anderen waren grands...davon 2 mal mit 4en....es gibt durchaus normale phasen aber in gewissen abständen is die verteilung über ca 10 spiele anhaltend derbe und man zahlt wie sonst was.....die zufallsfunktion sollte mal erläutert werden

Baerenarsch, 26. April 2010, um 18:30

und ich rede nicht von gutem oder schlechten skat...auch ich hatte schon ab und an solche phasen wo über eine zahl von ca 10 händen mir nur bomben ausgeteilt wurden......aber das kanns nich sein das sowas immer wiederkehrt....is schon auffällig

Dieselwerner, 26. April 2010, um 18:44

Die Kartenverteilung hier ist wirklich zum Kotz...
Achtet mal daraf, dass die Spieler mit über 8000 Points einen Grand Hand nach dem anderen bekommen. Schon oft erlebt, dass ich 10-12 Spiele nacheinander keine 18 sagen konnte und die anderen gewinnen ihre Spiele zu 85% Schneider. Was hier für Farbenspiele Schneider enden ist der Oberhammer. Mein Kontostand ( der mir wirklich egal ist ) sinkt teilweise ohne das ich ein Spiel verloren habe um 30-35$

AusbilderSchmidt, 26. April 2010, um 18:50

über das thema wurde schon oft geredet. die admins sagen ,es ist alles ok.aber ich glaubs auch nicht, was hier abgeht ist nicht ok !!

carlotta13, 26. April 2010, um 18:53

Dieselwerner, mit 39% Spielen müsste es ja eigentlich immer jemanden am Tisch geben, dem es noch schlechter geht ;-)

Ex-Stubenhocker #35515, 26. April 2010, um 18:55

Zur Kartenverteilung ist hier schon so viel geschrieben worden.

Ich werde mal versuchen meinen Senf dazuzugeben.

Ich kann dir, Dieselwerner, in sofern zustimmen, dass es für dich eventuell nicht nachvollziehbar ist, warum gerade die, die aus deiner Sicht schon genügend Punkte haben auch noch die Grands und dann noch Hand bekommen.

Ich möchte dir auch nichts unterstellen.

Könnte es aber sein, da ALLE hier mit 30 Gummiknöpfen (Zitat Lothar) angefangen haben, die, wie du es sagst 8000er eventuell ihr Blatt beim Reizen anders bewerten als du?

Konntest oder wolltest du 12 Spiele lang nicht 18 sagen?

Auch dies ist kein Vorwurf.

Auch zu deinem Oberhammer, "Was hier für Farbenspiele Schneider enden ist der Oberhammer.", gibt es eine vernünftige Erklärung.

Entweder der Alleinspieler hatte die Absicht euch Schneider zuspielen, er hatte Glück oder ihr habt es als Gegenspieler nicht verhindern können.

Die Karten sind jedenfalls verteilt bevor das Spiel beginnt, was jeder daraus macht ist wie im Leben, die Karten sind verteilt, nicht mehr und nicht weniger.

AusbilderSchmidt, 26. April 2010, um 18:56

ihr mit eurer klugscheißerei.habt ihr denn nix anderes zu tun ,als hier tag für tag eure blöden kommentare zu schreiben?

istnichtgut, 26. April 2010, um 19:11
Dieser Eintrag wurde entfernt.

modus, 27. April 2010, um 09:28
zuletzt bearbeitet am 27. April 2010, um 11:03

Was mich an der Diskussion immer verwundert ist auf der einen Seite der Vorwurf, im Echtgeldbereich bekommt man schlechtere Karten und dann auf der anderen Seite, die andern Spieler bekommen nur Grands ... aber die spielen doch auch im Echtgeldbereich. Das würde heißen, wir wollen hier nur einen bestimmten Spieler benachteiligen. Und allen andern die ganze Zeit Grands geben.

Ich kann es noch einmal sagen, so ist es nicht! Die Chance auf gute, aber eben auch auf schlechte Karten ist für alle Spieler die selbe!

Das die Kartenverteilung hier mit der eines realen Skat-Events zu vergleichen ist, haben wir übrigens hier schon einmal geschrieben:

http://www.skatstube.de/forum/diskussionen/40...

Ex-Stubenhocker #28230, 27. April 2010, um 19:31
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Stubenhocker #35515, 27. April 2010, um 19:34
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Stubenhocker #28230, 27. April 2010, um 19:43
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Kliese123, 30. April 2010, um 18:24

man muss mit sclechten karten mehr riskieren ! ist doch kein bargeld #19.016.451

takko, 30. April 2010, um 18:28

klar kliese und was meinst du wie oft ich mich über die schlechte spielweise dann der anderen gefreut habe

zur Übersichtzum Anfang der Seite