Verbesserungsvorschläge: Kartenverteilung

Ex-Stubenhocker #144760, 11. Juli 2022, um 16:10

Echt jetzt Hannes?
Als ich dich freundlich auf Anfeindungen eines bestimmten Users gegenüber anderer User und auch der Skatstube hingewiesen habe,der wirklich in mehreren Threads nur rumpöbelt,weil ja wirklich alle ,ausser natürlich er,nur ,entweder doof sind ,oder von der Skatstube bezahlt werden ,seiner Meinung nach...der sich auch in den Gästebüchern seiner Freundin ( ist mit ca 50 verschiedenen Accounts hier unterwegs) beleidigend über andere User auslässt....kam von dir die Antwort... ach der tut ja nichts! Damit war die Sache erledigt. Nicht mal ein Wort wurde darüber verloren.
Ist schon interessant wie deine Wahrnehmungen sind!

Hannes, 11. Juli 2022, um 16:40

Ich weiß auf Anhieb nicht worum es geht, kann Dir aber versichern, dass ich Pöbeleien und Beleidigungen nicht einfach als “der macht doch nichts” abtun würde.

Du schreibst aber selbst, dass Du einen Spieler meinst, der mit 50 Accounts unterwegs ist. Das ist dann natürlich nicht so leicht dieser Person auch zweifelsfrei die Taten von 50 verschiedenen Accounts nachzuweisen, nur weil Du Dir sicher bist, dass alle Accounts der gleichen Person gehören. Im Zweifelsfall gilt die Unschuldsvermutung. Du willst schließlich auch nicht auf Zuruf gesperrt werden, weil uns jemand meldet, dass Du ebenfalls für die Taten von Accounts XY verantwortlich seist. Das wäre nicht gerade fair.

Du kannst mir gerne noch einmal genau schreiben welchen Account Du meinst und welche Regelverstöße es mit diesem Account genau gab.

Und bei Pflanze ist meine Wahrnehmung in der Tat, dass er sich im Großteil seiner Beiträge herablassend über vermeintlich fehlenden Intellekt anderer Teilnehmer äußert.

Ex-Stubenhocker #144760, 11. Juli 2022, um 16:57

Lieber Hannes,ich schrieb dass die Freundin dieses besagten Users mit mindestens 50Accounts unterwegs ist. Von ihm selbst kenne ich nur den einen. Das ist aber auch nachzulesen,auf Wunsch schicke ich gerne einen oder mehrere Screenshots . Die Threads um die es geht werden ja nichts bringen,da du sie ja schon gelesen hast!
Der Unterschied zwischen Pflanze und besagten User ist,dass einer es so schreibt dass es der Doofe es nicht versteht und der andere,in diesem Fall der Doofe,schreibt so dass es auch der Doofe versteht,weil der einfach schreibt: du bist doof🤷‍♀️

Ex-Stubenhocker #300891, 11. Juli 2022, um 17:00

Bin ich froh, dass ich doof bin bei so manchen Sachen. Das erspart mir doch so einiges.🙃

Ex-Stubenhocker #301004, 11. Juli 2022, um 17:58

Die Kartenverteilung ist an manchen Tagen sehr einseitig, was passieren kann. Wie oft der Skat allerdings zu 100% in das Blatt passt, zum Grand, ist nicht realistisch.

Heute bei mir: #343.044.471 -#343.044.527 -#343.044.527 -#343.067.094 -#343.067.145 -#343.067.195 2 x mit 4

Von 26 Spielen wurde 11 mal Grand gespielt. Das ist ein sehr hoher Prozentsatz. Ich habe mich heute zum ersten mal für mein Blatt entschuldigt. Das sah ich vor ein paar Tagen beim Gegenspieler auch der entschuldigte sich. Am Tisch werden viele Bemerkungen über die Kartenverteilung gemacht stellte ich fest.

Von 983 Spielen soweit habe ich 100 Grands bei mir.
280 Grands bei allen drei Spielern, das ist 30% Grandanteil, was bei guten Spielern normal ist.
Wenn man allerdings bedenkt wieviele hier sehr vorsichtig spielen, dann ist es hoch.

Ex-Stubenhocker #144760, 11. Juli 2022, um 20:18

#343.086.586

Soviel mal zur ungerechten Kartenverteilung! Wenn man schon für nen Grand die Buchse voll hat,könnte man mal wenigstens über nen kreuz nachdenken 🙄

Ex-Stubenhocker #287938, 12. Juli 2022, um 06:26

Ein Grand ist dein Spiel auch nicht, MissiC. Herz ist okay, da in Kreuz der König in der Beikarte stabilisiert. Natürlich kann man den Kreuz trotzdem spielen. Vielleicht hat er/sie ja drüber nachgedacht

Ex-Stubenhocker #287938, 12. Juli 2022, um 06:43

Dankbar, ich spiele schon seit 2011 online Skat, auch hier schon früher mit anderem Account. Früher noch mehr als jetzt. Eine Erkenntnis daraus: die Kartenverteilung kann extrem lange brauchen, bis eine Gleichmäßigkeit erreichbar ist. Dabei würde ich weit über die Zahlen wie 10.000 oder 20.000 Spiele hinaus gehen, die ich hier manchmal gelesen habe. Wahrscheinlich reichen auch 100.000 oft noch nicht aus. Insgesamt auffällig überdurchschnittliche oder unterdurchschnittliche Phasen (ich war fast durchgehend Echtgeldspieler) habe ich entsprechend bei mir selbst in dieser Zeit durchaus schon für eine Gesamtdauer von 1 - 2 Jahren festgestellt (abhängig von der Spielzahl). Wer allerdings in 10.000 oder 20.000 Spielen immer noch Dollar aufladen muss, der wird auch im Falle einer langen unterdurchschnittlichen Phase nach ausreichend vielen Spielen nicht viele Dollar gewonnen haben.
Allgemein gesagt

Cabeza_Doble, 19. Juli 2022, um 17:14

Es liegt nicht immer an der Mischmaschine!
Ich bin keine sehr gute Spielerin und werde wohl nie zu einem nennenswerten Vorrat an Gummidollars kommen. Aber ich sehe mir öfter mal Spiele von Leuten an, die es wirklich können. Und dabei stelle ich fest, dass die oft aus den seltsamsten Blättern noch etwas herausholen. Die spielen z.B. viel häufiger Grand als ich (und gewinnen dann auch) oder sie trauen sich auch mal ein Farbspiel mit nur 4 oder noch weniger Trümpfen und wissen genau, wie das Beiblatt beschaffen sein muss, um damit dann auch zu gewinnen.
Geade Skat ist so variantenreich, dass es (fast) immer Möglichkeiten gibt, aus den gegebenen Karten was zu machen - und sei es nur, das Gegenspiel vernünftig aufzuziehen.

Ramare, 19. Juli 2022, um 17:25

Cabeza_Doble!
besser kann man es nicht wiedergeben. 👍👍👍
Und doch werden es einige nicht wissen wollen. Sie glauben weiterhin, es liegt an der Mischmaschine. Und sie werden daran festhalten.

Ex-Stubenhocker #300891, 20. Juli 2022, um 01:20

Da es momentan sehr heiß ist, wurde die Mischmaschiene vorübergehend abgestellt. Es droht eine zu große Ausdehnung des Algorithmus. Ich teile diese Ansicht der Erfinder dieser herrlichen Gerätschaft.

kulles, 05. August 2022, um 11:11

Hier um Geld zu spielen??????????????
Schneller kann man es nicht los werden, bei dieser
Geberei.

biertulpe, 05. August 2022, um 12:34

Was heißt schneller kann man es nicht los werden.
Das Geld bekommt doch jemand. Also es gibt wie immer Gewinner und Verlierer.
Alles gut.

Ex-Stubenhocker #49475, 05. August 2022, um 20:46

Kulles was ein Blödsinn. Spiel über 10 Jahre hier um Echtgeld und hab noch keinen einzigen cent/Euro hier ausgeben müssen. Und nein, ich bin weder ein Admin noch werde ich mit den guten Karten bevorzugt.

Hondafreak, 09. August 2022, um 18:10

Ja das System der Kartenverteilung ist der absolute Kracher, und genau deswegen verzichte ich auch auf Tuniere. Mit solchen Karten im Schnitt 6 Luschen oder mehr hat man keine Möglichkeit was zu reißen. Um an Tuniere mit teilnehmen zu können muss man erstmal einzahlen, und das ist es mir nicht wert bei dieser Kartenverteilung.

Pitti_Platsch, 09. August 2022, um 21:03
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ramare, 09. August 2022, um 21:14

Hört die Heulerei bzgl. Kartenverteilung hier denn nie auf?

Ex-Stubenhocker #298643, 09. August 2022, um 21:57

Wusstest Du nicht, dass man für gute Karten hier bezahlen muss?

Als ich mal ein paar Tage in Zahlungsverzug war, war ich nur noch Kartenhalter, es war wirklich deprimierend und an Turniere natürlich überhaupt nicht zu denken. Am Ende entscheidet da womöglich noch die Spielstärke über Sieg oder Niederlage, das wäre ja noch schöner.

Ich habe dann gleich einen Dauerauftrag eingerichtet und seit dem bekomme ich einen Grand nach dem anderen.

Das ist natürlich nicht offiziell, der geheime Code über das Kontaktformular an die Admins lautet:

"Ich möchte mein Profil löschen".

Bitte gib mir Bescheid, ob alles zu Deiner Zufriedenheit geklappt hat, alter Leidgenosse.
Danke Dir!

AlbrechtDerArme, 09. August 2022, um 23:14

Meddl Nobodii,

Tip: zahl mit Deinem großen Schandmaul!
(Du würdest Du nie in Zahlungsverzug geraten)
Profitip: Löschung einleiten!
(Wie am Tisch so bist Du auch im Gästebuch unbrauchbar.)

Meddl off

Ex-Stubenhocker #298643, 10. August 2022, um 07:15
zuletzt bearbeitet am 10. August 2022, um 11:55

Und Du bist hier der Hausmeister?

Weil ich mich über dieses permanente Gejammer lustig mache, was man täglich am Tisch liest.

Wieso sucht man sich ein Hobby und eine Skatseite, die einen permanent ankotzt, wo man sich jedes Mal darüber aufregt, wie mies, schlecht und ungerecht das doch alles ist.

Das werde ich nie verstehen!

Und meines Erachtens nach, haben wir ein Spiel gespielt, wo Du Dein Spiel nicht bekommen hast und danach direkt vom Tisch bist. So viel dazu ;-)

AlbrechtDerArme, 10. August 2022, um 16:35

Hier Schnuckelputzi,
da Du ja schon Fehler beim guggen machst, eine kleine Erinnerungshilfe:
https://www.skatstube.de/spiele/344233159-nul...

Nicht ich bin es, der das Spiel nicht erhält weil Du so hoch reizt, es ist der Dritte im Bunde. KLMN ist es, der erst bei 40 aussteigt.
Und nur zum allseitigen Verständnis: es ist das gute Recht von jedem so hoch zu reizen wie es ihm beliebt. Da mir klar war mit wes Geistes Kind ich am Tisch sitze, bin ich 👉NACH👈 dem Spiel gegangen. Was soll diese Hanswurstiade? Gibt es jetzt neuerdings die Pflicht am Tisch zu bleiben?

Beschwer Dich doch bei KLMN, dass er bei 40 aussteigt, und schmiere Deinen Quatsch in sein Gästebuch. ... ach warte ... da hast Du Dich ja auch schon blamiert ...

Ex-Stubenhocker #298643, 10. August 2022, um 16:55

Ich kenne Dich nicht einmal und habe keine Ahnung, was Deine Intention ist. Aber Du reagierst hier mit Deiner Wortwahl und Deiner aggressiven "Gesprächsführung" vollkommen unangemessen.

Deswegen steige ich aus dem "Gespräch" aus :-)

Ex-Stubenhocker #300891, 10. August 2022, um 17:22

Unter aggressiv verstehe ich was anderes. Da gabs hier schon ganz andere Kaliber.

zur Übersichtzum Anfang der Seite