Unterhaltung: Köln

Ex-Stubenhocker #186, 08. Januar 2016, um 17:35
zuletzt bearbeitet am 08. Januar 2016, um 17:36

Hagenstein, nicht ganz leicht zu erklären. Nimm es mal, was die Zukunft hinsichtlich des Inhalts meiner Besorgnis betrifft, mal als reines Gefühl hin. Die folgenden Fakten beziehen sich also in diesem Zusammenhang auf Ereignisse der jüngsten Vergangenheit:

1. Ein höherer Polizeibeamter hat die Täter so hinsichtlich ihres Aussehens beschrieben.

2. Die Zahl der Menschen mit diesem Aussehen (blöd ausgedrückt, aber Nationalitäten oder gar Religionen zu nennen, ist ja wohl noch unpassender) ist in diesem Jahr in Deutschland überproportional angestiegen.

3. Sie wird weiter ansteigen.

4. Sollte der Polizeibeamte mit seiner Beschreibung ( wenn es sich um eine bloße Weitergabe einer solchen handelt, hätte er sie nicht so weitergeben dürfen) Recht haben, dann liegt der Gedanke nahe, dass es eben nicht deutsche Staatsbürger mit vielleicht einem anderen Geburtsland waren - ich habe selbst wie schon erwähnt einen asiatisch aussehenden (Adoptiv-)Sohn - auch wahrscheinlich keine schon länger in Deutschland mit gültiger Aufenthaltserlaubnis lebende Nordafrikaner.

Welcher Gedanke bleibt? Wie viele von denen, die also von meinem Gedanken erfasst sind - alternativlos erfasst werden müssen - sind schon hier? Wie viele kommen noch? Wie kann man präventiv verhindern, dass die Zahl derer, die sich nicht so verhalten, wie es - durchaus akzeptiert so - die meisten tun, nicht steigt?

Tja, Hagenstein, nun kennst du meine Sorgen genau. Nimm sie mir! Ich werde dir dankbar sein. Und viele andere auch!

Ex-Stubenhocker #161118, 08. Januar 2016, um 17:38
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Stubenhocker #181383, 08. Januar 2016, um 17:47

ok.

Ex-Stubenhocker #186, 08. Januar 2016, um 17:49

Nofa, das war schon schlimmer mit der Naziabstempelung! Viel schlimmer!

Ex-Stubenhocker #183243, 08. Januar 2016, um 17:52

Ich hätte mal eine ganz andere Frage:

was bringt denn Eure Besorgnis? Welche Konsequenz sollte aus dieser gezogen werden?

Es gibt viele Dinge auf dieser Erde, die ebenfalls Anlass zur "Besorgnis" geben sollten z.B. Klimawandel, Umweltverschmutzung, Hunger und Elend in der 3. Welt ( um nur mal ein paar Dinge raus zu picken ) etc.

Komisch, dass man die besorgten Bürger oft ( nicht immer ) nur dann hört, wenn es um ihren eigenen Wohlstand und ihre eigene Kultur etc. geht.

macwing, 08. Januar 2016, um 17:53

noch ist ja nicht viel passiert, aber der sommer kommt.
3 moslimische maenner aus syrien, 18-25 jahre alt, kommen in holland an einen fkk strand.
allein die vorstellung laesst mich grinsen.
dann zurueck bei 30 grad an die duesseldorfer rheinpromenade. wehe den frauen und maedel, die keine burkha tragen. auf zum froehlichen jagen mit dem segen des islam.

georgbest, 08. Januar 2016, um 18:05

... lasse deine perversen ideen in kanada zurück.

georgbest, 08. Januar 2016, um 18:20

... welche fehleinschätzungen meinst du konkret?

georgbest, 08. Januar 2016, um 18:28

.... du hast nicht die geringste ahnung von meinen einschätzungen, grüßaugust.

georgbest, 08. Januar 2016, um 18:38
zuletzt bearbeitet am 08. Januar 2016, um 18:39

... der satz gibt ja nun gar keinen sinn, aber ich will mal gnade vor recht ergehen lassen, und drück' dich auch ganz doll.

Ex-Stubenhocker #181383, 08. Januar 2016, um 18:39

also zu john, sag mal merkst du eigentlich noch etwas? du bist genauso ein zündler langsam. ich habe hier noch niemanden als nazi betitelt. geht das langsam mal rein in deine laberbirne? du hast doch schon ne phobie mit deinem nazi scheiß. bleib einfach bei tatsachen, oder mach den kopp zu, es langt. fast keiner versteht deine abstrusen gedankengänge, aber du meinst anderen die aussagen umformen zu dürfen. du nervst echt auf dauer.

und nun zu watcher. nein, es ist keine fehleinschätzung. sexuelle übergriffe müssen bestraft werden, da sind wir uns einig. aber die art der instrumentalisierung es nur an fremden festzumachen ist falsch. es sind immer männer, egal aus welchem land. es gibt genug deutsche die so drauf sind, die zahlen hatte ich hier veröffentlicht. ich werde keine persönlichen dinge darüber mehr teilen, aber es ging um deutsche. das wird dich nicht interessieren, aber dann erzähle mir auch nicht das dich die opfer dort interessieren. dann ist es nämlich doch nur genau dein mittel zum zweck.

auch bist du nicht in der position zu entscheiden was wer wo schreibt, denn du laberst ja auch einfach drauf los und gibst einen dreck auf meinungen anderer. du verurteilst einfach los.... für dich zählt doch nur das deine angst einen namen hat und du dich nicht als schisser fühlst den alles überfordert. die anteilname, oder verteidigung gegenüber opfern, und schwächeren nimmt dir keiner ab

du kannst dir beschimpfungen, beleidigungen sparen. fang lieber mal an über dich und deine gedanken nachzudenken....würde mir besser gefallen.

Ex-Stubenhocker #181383, 08. Januar 2016, um 19:14

ach super rütchy...flieg.
wir 2 haben uns sicher nichts zu sagen. deine welt ist nicht die meine.

Ex-Stubenhocker #161118, 08. Januar 2016, um 20:06
Dieser Eintrag wurde entfernt.

georgbest, 08. Januar 2016, um 20:07

... wo ist er hin?

Ex-Stubenhocker #168053, 08. Januar 2016, um 20:15

Er bekommt nun ein schönes Altersgeld.

Ex-Stubenhocker #161118, 08. Januar 2016, um 20:39
Dieser Eintrag wurde entfernt.

macwing, 08. Januar 2016, um 21:18

meine ideen sind weder pervers noch kann ich sie in canada lassen, denn dort gibt es keine fkk-straende.
im recht aufgeklaerten deutschland soll die kultur des islams funktionieren?
das glauben doch wohl selbst die gutmenschen des forums nicht.
ich kann nur hoffen, dass alle nichtmuslimas das haus nicht ohne pfefferspray oder gar im minirock verlassen.

Ex-Stubenhocker #181383, 08. Januar 2016, um 21:48
zuletzt bearbeitet am 08. Januar 2016, um 21:49

ich habe angst vorm zahnarzt, vor unselbstständigkeit, vorm allein sein, vor hunden und pferden. ich habe angst erwartungen nicht erfüllen zu können, vorm alter. ich habe angst vor fanatikern, davor das die dummen gewinnen, vor ganz vielen dingen, aber nicht vor fremden menschen einer anderen religion.

ich bin weder dumm noch mutig, aber ich werde niemals fremde einfach ablehnen nur weil sie anderen nicht passen. wir haben gesetze, und eine unbestechliche justiz, die die bestrafen, die sich nicht an die regeln halten. es ist nicht unsere aufgabe, oder recht zu entscheiden wer bleiben darf, oder auch nicht.
ich lehne aber menschen ab die meinen sie dürften entscheiden wer hier sein darf.
jeder mensch hat das recht zu leben wo er mag.

zur Übersichtzum Anfang der Seite