Unterhaltung: Köln

Ex-Stubenhocker #186, 11. Januar 2016, um 15:27
zuletzt bearbeitet am 11. Januar 2016, um 15:28

Stimmt, aber "Körper" war allemal passender als "Antibiotika", oder? Außerdem wollte ich mich ein bißchen einschießen, Watcher zu widersprechen, dessen Ansichten und Tendenzen ich weitgehend keineswegs teile. Das geht aber erst, wenn sich einige andere wenigstens mal ein paar mm geistig bewegen.

macwing, 11. Januar 2016, um 15:35

wenn deutsche frauen nur zu karneval als hexen oder mit burkha verkleidet auftreten duerften, waere es ja noch zu verstehen.

auf lange sicht sehe ich das aber in deutschland als dauerverkleidung.

nach canada kommen keine fluechtlinge uneingeladen. bis ende 2015 sollten 25000 eingeladen werden, dann waren es ploetzlich nur noch 15000. tatsaechlich wurde aber nur fuer weniger als 5000 transport zur verfuegung gestellt.
schon bei diesen 5000 regte sich widerstand in der bevoelkerung, denn es fehlt an unterbringung.

das problem wird sich aber von selbst loesen, wenn der erste winter vorbei ist.
darueber hinaus ist die grosszuegigkeit canadas hinsichlich sozialleistungen sehr begrenzt.

der fuechtlingsstrom nach deutschland war nicht vorhersehbar? klar war er das.
frau merkel hat jeden gebeten zu kommen und davon wurde reichlich gebrauch gemacht. so viel gebrauch, dass andere laender europas die grenzen geschlossen haben.

steffek, rede kein dummes zeug. ein staatsbuerger wird nicht ausgewiesen.

Ex-Stubenhocker #186, 11. Januar 2016, um 16:06

Wäre mal interessant, ob die kanadischen Behörden auch so handeln würden, wenn Kanada näher bei Europa wäre und die Flüchtlinge in 6stelliger Zahl auf dem Land- oder einem kurzen Seeweg an seinen Grenzen wären! Dann könntest du das Problem nicht so von oben auf dem Grünen Tisch lösen, macwing!

steffekk, 11. Januar 2016, um 17:06

schau marcwin, langsam scheinst du zu begreifen.

genau ein Staatsbürger - dann sei das doch bitte auch und misch dich nicht in Angelegnheiten ein, die dich nichts angehen.

Du verspottest meine Land in dem ich Staatsbürger bin, um dich dann später in dessen Belange einzumischen. Möglicherweise gehört dies in Kanada zu den normalen Umgangsformen, aber in Deutschland ist dem nicht so.

Nun marcwin - hinsichtlich deiner charakterschwäche, ist es für mein Land mehr zu begrüssen, dass du den Schritt über den grossen Ozean gewagt hast und auch du scheinst doch sehr zufrieden mit dieser Entscheidung zu sein, deshalb sollte es dir doch auch nicht all zu schwer fallen, dich an die Gebräuche meines Landes zu halten - es liegt dir ja ohnehin nichts daran.

Kurzum - halt einfach dein Mundwerk und tu irgend etwas anderes.

Ex-Stubenhocker #159827, 11. Januar 2016, um 17:24

Mac-German, Germany wird Dich rufen, wenn es Dich braucht. ..!
Du fehlst hier an allen Ecken und Enden..
Aber wenn Du noch in Kanada gebraucht wirst,...?

Ex-Stubenhocker #186, 11. Januar 2016, um 17:43

Ist doch schön, wenn wir uns mal einig sind!

macwing, 11. Januar 2016, um 18:13

tja john, canada liegt aber nicht so nahe bei europa und das ist auch gut so. wie auch immer unser regierungschef sein mag, sein mundwerk haette er sicher nicht so weit wie frau merkel aufgerissen.
mit 25000 hatte er schon zu viel versprochen und ist ganz schnell zurueck gerudert.

steffek, stimmt. weil ich staatsbuerger bin sage ich meine meinung. ob es dir und anderen nun passt oder nicht.

steffekk, 11. Januar 2016, um 18:16

aber deine Meinung ist nicht erwünscht. Verspotter wollen wir hier nicht marcwin - geh zum Elch

Ex-Stubenhocker #157894, 11. Januar 2016, um 18:18
zuletzt bearbeitet am 11. Januar 2016, um 18:22

Zurückrudern ????

Der Regierungschef Justin Trudeau will bis Februar 25.000 Flüchtlinge aufnehmen und die Zahl bis Dezember 2016 auf 50.000 verdoppeln.

Die Aufnahmefreudigkeit der Bevölkerung sucht ihres gleichen in Kanada. "Refugees welcome" !

Die Zeitungen erklären den Syrern erst einmal welches Eishockeyteam sie anfeuern sollen.

steffekk, 11. Januar 2016, um 18:22

der Verspotter erzählt nur Märchen, sag ich doch. Solche wollen wir hier nicht - erst unser Herkunftsland verspotten und dann sich einmischen und schlau dahereden wollen. Obendrein stimmt maximall nur die Hälfte davon..

kann man sich nur selbst beglückwünschen, kann man sich wirklich nur selbst beglückünschen, dass solche Charaktere das Land verlassen

macwing, 11. Januar 2016, um 19:22

steffekk, mal gut, dass deutschland dich und dagwood hat. die retter der nation auf welche man stolz sein kann. eine unverzichtbare bereicherung der deutschen gesellschaft, lol.

Ex-Stubenhocker #184303, 11. Januar 2016, um 19:24

wie fühlst du dich?

Ex-Stubenhocker #181383, 11. Januar 2016, um 19:24

und jetzt nehmt ihr watcher noch die letzten kröten für seine ausreise nach kanahieroderda weg... da könnte er sorgenfrei leben, mit den elchtieren und bären sich sorgen machen, ob nach dem winter, der gefallene schnee auch bestimmt ausgewiesen wird. schnee soll ja auch recht unverschämt sich überall verbreiten.

Ex-Stubenhocker #184303, 11. Januar 2016, um 19:26

fühlst du dich in köln, hähnchenschenkel?
in massen von schnee?
glotzt du?

Ex-Stubenhocker #184303, 11. Januar 2016, um 19:28

ersma nur die fuffzig kröten!

Dumba, 11. Januar 2016, um 19:33

Gibt es in Canada denn noch Einheimische?
Oder ist das Land voll mit Fluechtlingen, Wirtschafts Fluechtlingen und sonstigen weggelaufenen?

Ex-Stubenhocker #184303, 11. Januar 2016, um 19:39

ach, kanada!

land der weite.

steffekk, 11. Januar 2016, um 19:53
zuletzt bearbeitet am 11. Januar 2016, um 20:01

Kanadier, erneut ragt deine Cahrakterschwäche empor wie der Pariser Eifelturm.

Stolz - Retter der Nation
Auf solche Dinge beruht das Denken der Deutschen, den Wunsch des Miteinanders nicht.

Wir stehen für Ehrlichkeit, Weitsicht, Loyalität, Freiheit, Unbefangenenheit, Sorgfalt,Zuverlässigkeit,Verantwortungsbewusstsein ein.

Wie du selbst feststellen wirst, sind das zum Grossteil Eigenschaften, die bei dir entweder "verkrüppelt" oder gar nicht vorhanden sind, deshalb war deine Wahl dein Heimatland zu verlassen auch eine sehr weise Entscheidung in meinen Augen.

Ich sag es offen heraus Kanadier, mit deinem Verhalten, dass du in diesem Forum zum Vorschein gebracht hast, bist du für uns nicht mehr tragbar.

Für mich wäre es unvorstellbar, mein Land zu verlassen und ihm nicht bis zum Ende meiner Tage dankbar zu sein.

Für dich Kanadier, haben materielle Dinge ein hohen Stellenwert und scheinbar bist du auch dsbzgl. sehr erfolgreich, das sei dir auch von Herzen gegönnt.

Jedoch hast du in meinen Augen jegliches Ansehen verloren, als du in dieser beschämenden Art und Weise über Deutschland gesprochen hast. Verspottet und ausgelacht hast du das "dumme" deutsche Volk und das auch noch aus der Ferne.

Verspotter und Missgönner haben keinen Platz bei uns, geh zu deinen Elchen Kanadier.

Ex-Stubenhocker #184303, 11. Januar 2016, um 20:58

städte sprechen ...

Kartenvernichter, 12. Januar 2016, um 15:38

Wundert mich, das die üblichen Verdächtigen das noch nicht längst thematisiert haben. Dann mach ich das einfach mal :D :D

Bombenattentat in Istanbul. Wahrscheinlich 9 Deutsche unter den Toten. Attentäter scheinbar IS.

Egal ob es den Fakten entspricht oder nicht, das gießt nur noch mehr Öl ins Feuer.

Ex-Stubenhocker #157894, 12. Januar 2016, um 15:46

He, das ist der Köln-Thread.

Wenn schon denn schon. Istanbul-Thread eröffnen für die "üblichen Verdächtigen".

Passionsblume, 12. Januar 2016, um 16:15

Kölle Alaaf allah hu snackbar.
Es wird noch ordentlich knallen in DE und dann hat der ganze scheiss ein Ende.
Dann richtet das Volk.

Ex-Stubenhocker #157894, 12. Januar 2016, um 16:37

Da bist du falsch informiert!

In unserem Rechtsstaat gilt die Gewaltenteilung: Legislative, Exekutive und Judikative.

Und nur die Judikative darf "richten".

Von Volk, falls du nicht zufällig den Straßenmob der Dresdner Pegida meinst, ist da gar nicht die Rede.

Übrigens, es hat nicht in DE geknallt - wofür steht DE ? - es hat auch nicht in D "geknallt", sondern in TR und zwar in einer Stadt die Istanbul heißt.

SoSick, 12. Januar 2016, um 17:58

@Dagwood wenn dann übt der Mob aber die Judikative und zugleich die Exekutive aus :)
Bzw gerichtet haben sie vermutlich schon am Stammtisch oder in Facebook (der moderne Stammtisch) demnach üben sie vermutlich nur noch die Exekutive aus :)

Nun aber mal im Ernst, soetwas wie in Köln mit der "Jagdt" auf Ausländer ist einfach nur wiederlich!
Selbst wenn sie alle schuldig wären, liegt es nicht in unserem ermessen welche Strafe sie dafür bekommen sollen.
Ich muss immer daran denken wie ich in Teheran war, und es gar nicht geschafft habe durch die Stadt zu kommen, weil mir ein jeder sein essen, trinken und was auch immer alles angeboten hat. Ich habe in meinem Leben nie wieder so freundliche Menschen getroffen, und wenn ich daran denke das Iraner hier her kommen (ich weiß das unsere Flüchtlinge keine Iraner sind... ) und dann so behandelt werden...

Viele der Flüchtlinge sind so nette Menschen, die um anderen zu helfen das kleine bisschen was sie haben auch noch teilen, und wir sitzten da mit einem vollen Kühlschrank und motzen das wir nicht genug haben.

Passionsblume, 12. Januar 2016, um 18:44

An die Schlafenden.
http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/stefan-schubert/der-naechste-skandal-bundesweite-zensur-von-fluechtlingskriminalitaet-offiziell-eingeraeumt.html;jsessionid=255E78DCAEB0C4B0A1742B4F8044B9F9

zur Übersichtzum Anfang der Seite