Unterhaltung: Mein Hund und die Angst vor Fluchtlingen

Ex-Stubenhocker #181142, 16. Januar 2016, um 23:32

@Macwing
Auch ich/wir haben zwei Staatsangehoerigkeiten (USA und Canada). Fuer mich sind beide Laender mein Heimatland.

Ich habe sehr viel in Uebersee (Europa) gearbeitet und bin dort ueberall sehr herzlich aufgenommen worden. Es hilft, wenn man sich verstaendigen kann. Nordamerica und West Europa sind nicht so sehr verschieden. Selbe Kultur, selbe Religion...keine grossen Unterschiede.

@LieberTeufel
Die meisten Hunde beissen nicht ohne Grund (auch Angst und Hunger sind ein Grund). Wir haben unseren Hund richtig behandelt, auch die Kinder, er hatte keinen Grund zum Beissen.

#Hagenstein
Es ist schoen dass Du ueberlegst. 😄

LieberTeufel40, 17. Januar 2016, um 01:54

@Hummingbird Du hast mit Sicherheit recht! Aber, das war nicht meine Frage!

Ex-Stubenhocker #181142, 17. Januar 2016, um 15:17
zuletzt bearbeitet am 17. Januar 2016, um 15:22

Die Frage kann ich nicht beantworten, da es nicht passiert ist. Wie soll ich wissen, wie wir und im Falle eines Falles verhalten haetten?

Ich denke es haette wohl and den Umstaenden gelegen. War es die Schuld des Hundes oder des Kindes. Passierte es als sie spielten? War der Hund krank? War das Kind gewalttaetig?

Da gibt es soviele moegliche Antworten und damit mag ich mich derzeit nicht auseinandersetzen.

Kleine-Biggi, 17. Januar 2016, um 16:02

Kind gewalttätig? Hund Krank? wenn mein Hund mein Kind verletzen würde....dann sicher egal wie es passiert wäre.....ein Kind kann sich nie gegen einen Hund wehren...und wie wollte man das im Nachhinein feststellen können....sehr blauäugig finde ich 🐶

Ex-Stubenhocker #181142, 17. Januar 2016, um 16:18

Unsere Kinder waren teenager als wir den Hund bekamen. Sie waren oft rauh im Spiel, speziell die Jungen. Blauaeugig, nein eher realistisch. Normale, gesunde Hunde beissen nicht wenn sie richtig gehalten und gepflegt werden.

Die meisten Fragen hier werden doch nur dazu gestellt, um immer das Schlimmste anzunehmen und einige Schreiber hier am Forum schreiben einzig und allein um Aerger anzufangen.

Ihr wollt doch nicht wissen was wir mit dem Hund gemacht haetten, sondern vielmehr was wir mit gewalttaetigen Fluechtlingen machen wuerden.

Ich war so stolz auf Euer Land und die deutschen Buerger. So viele hier in Nord Amerika empfinden ebenso. "Daran sollten wir uns alle ein Beispiel nehmen," sagen Viele.

Wenn dieses Forum hier ein ein Spiegel des richtigen Leben ist, dann gibt es bei Euch mehr Hass als bei uns, auch mehr Feindlichkeit.

Oder sind vielleicht die "normalen" ehe leise und schreiben privat in messages, da sie sich das Forum nicht antun moechten?

Dies ist nun mein letzter Eintrag, da es hier eine gesunde Diskussion nicht stattfinden kann.

Kleine-Biggi, 17. Januar 2016, um 16:35

will ja nicht unhöflich sein, aber ganz frisch bist du wohl wirklich nicht, die Frage hast du doch gestellt und Hunde mit Flüchtlinge verglichen....würd ich niemals machen..und dann mal bye bye wenn das dein letzter Eintrag war

Kartenvernichter, 17. Januar 2016, um 16:46
zuletzt bearbeitet am 17. Januar 2016, um 16:47

Zitat Hummingbird:

"Wenn dieses Forum hier ein ein Spiegel des richtigen Leben ist, dann gibt es bei Euch mehr Hass als bei uns, auch mehr Feindlichkeit.
Oder sind vielleicht die "normalen" ehe leise und schreiben privat in messages, da sie sich das Forum nicht antun moechten?"

Wenn du einfach mal die Anzahl der hier registrierten Skatspieler nimmst und wieviele hier mehr oder weniger online sind (regelmäßig spielen) und das dann mit den im Forum aktiven Teilnehmer in Relation setzt, dann merkt man schnell, das nur eine kleine Minderheit hier das Forum zur Kommunikation nutzt. Einige interessiert es überhaupt nicht, manche lesen vielleicht nur ab und zu mal mit, andere melden sich sporadisch zu Wort und nur einige Wenige sind für etwa 80% des gesamten Traffics im Forum verantwortlich.

SoSick, 17. Januar 2016, um 17:35

@kleine-Biggi
Wenn dein Drecksbalg auf meinen Hund einschlagen würde, (und ja es gibt Kinder die tuen sowas) wäre es nicht mein Hund der es beißt.... und damit auch voll zurecht.

So das klingt nun rau und ich will nicht sagen das du dumme Kinder hast, es soll nur etwas veranschaulichen, und daher habe ich deine Kinder nun Drecksbelger genannt, das meine ich weder so, noch wollte ich damit was andeuten:)

Natürlich muss man umstände abwägen! Ich würde meinen Hund der mich schon ein paar mal gebissen hat (im Spiel beim Kampf, bei Meinungsverschiedenheiten) nie abgeben! Er kam aus dem Tierheim und hat eben ein paar Macken.....

Zurück zu unserem Lieblingsthema, die Angst der Deutschen ....

Zuerst an LT
Klar finde ich das jeder vor dem Gesetzt gleich ist. Ich darf auch als Deutscher keine Frauen belästigen, daher müssen diejenigen die sowas tun, dafür zur Rechenschaft gezogen werden, aber doch bitte nur die.
Ich kann doch nicht pauschal sagen, tja der hat die Angemacht und belästigt, das ist ne dumme Drohne wie alle anderen auch, daher weg mit allen. Nein das ist ein Mensch wie du und ich, der jeden Tag Entscheidungen trifft, für sich!
Als solchen müssen wir ihn auch behandeln.

Zu Humming
Lass dich nict Entmutigen, ich persönlich sehe viele Sachen ähnlich wie du :)

LieberTeufel40, 17. Januar 2016, um 17:47

@Sosick Ich bin voll und ganz Deiner Meinung! Ich glaube, ich habe aber auch nichts anderes geschrieben!

steffekk, 17. Januar 2016, um 17:50

Ich glaube, dass aus ihr Entäuschung spricht. Entäuschung darüber, dass sie im eigentlichen einen positiven Hintergedanken hatte, dieser aber nicht angenommen wurde.

Sie wertet die Kritik und die Fragen die gestellt wurden als Angriff - Fische reagieren öfters mal überempfindlich.

Ich kann es nachvollziehen, weil ich auch nicht immer mit Kritik klar komme und deshalb überempfindlich reagiere.

Humming, den Vergleich mit dem Hund und den gewalttätigen Flüchtlingen brauchst du dir nicht zu stellen, daran hat niemand gedacht.

Manche fanden den Vergleich unglücklich gewählt, aber niemand wollte dir Fremdenfeindlichkeit unterstellen. Die Fragen vom LiebenTeufel und der Kleinen-Biggi gingen in eine völlig andere Richtung - Kinder und Kampfhunde.

Soll dir nur als Stütze dienen und auch ein wenig als Stellungsnahme zu deinem Urteil über die Leute hier.

Schade, dass es so eine Entwicklung genommen hat, aber ein klein wenig muss du dir da halt auch an die eigene Nase fassen, nehm es mit Humor, die anderen lachen dann gerne mit, mir inclussive.

georgbest, 17. Januar 2016, um 17:55

... da meldet sich mal wieder der deutsche zu wort, dem der hund näher ist als kinder. SoSick, du kannst dir sicher sein: Wenn dein kläffer mein kind - aus welchem grund auch immer - angreifen würde, hättest du die längste zeit einen hund gehabt und für das herrchen hätte ich auch noch zeit über.

LittleJoe, 17. Januar 2016, um 17:59

Nö! 👍

steffekk, 17. Januar 2016, um 18:00

SoSick als Besitzer eines Hundes hat man die Verantwortung für ihn. Dazu zählt einschätzen zu können, ob der Hund im Zweifelsfall den "Drecksbalg" beisst, wenn ein Kind auf ihn einschlägt - hier stellt sich schon mal die Frage wo einschlagen anfängt -, ist das der Fall, dann musst du dafür sorgen, dass dieser Vorfall nicht eintreten kann.

Ich würde mir über das beissen deines Hundes, beim Streiten mehr als nur Gedanken machen. Normalerweise ist das ein Grund ihn überhaupt nicht mehr ohne Maulkorb zu Kindern zu lassen. Ich hab einen Boerbel. Boerbels sind Schutzhunde, dementsprechend bewacht er Haus und Hof und demntsprechend muss man ihn auch im Umgang mit Menschen beurteilen. Das beissen deine Hundes zeigt dass er beisst und das kann dann jederzeit passieren.

Ex-Stubenhocker #168053, 17. Januar 2016, um 18:03

Ist ja fast ein reiner Hundethread geworden,lol. 🐕

steffekk, 17. Januar 2016, um 18:03
zuletzt bearbeitet am 17. Januar 2016, um 18:05

Mir hat als Kind ein Schäferhund den Unteram zerfetzt, Elle und Speiche waren zertrümmert ich musste deshalb vier mal operriert werden.

Ich hab dem Hund nichts getan und auch er hat im Vorfeld, den Grund zur Besorgnis gegeben, wenn es erst mal so weit ist, dann ist es zu spät - denk mal drüber nach.

georgbest, 17. Januar 2016, um 18:05

.... das problem ist oft nicht der hund, sondern das herrchen am anderen ende der leine.

steffekk, 17. Januar 2016, um 18:07

stjopka mein Hund führt ein sehr angenehmes Leben. Die Zeit dich ich nicht aufbringen kann , die bringt eine meiner Schwestern auf.

Ex-Stubenhocker #168053, 17. Januar 2016, um 18:07

Hundi kann unberechenbar sein,wie auch Herrchen. Wuff

steffekk, 17. Januar 2016, um 18:08

so ist es ace .

steffekk, 17. Januar 2016, um 18:09

unbeaufsichtigt kann man keinen Hund bei dem Kinder sind lassen.

Ex-Stubenhocker #184303, 17. Januar 2016, um 18:10
zuletzt bearbeitet am 17. Januar 2016, um 18:25

tja, der diskurs "heimtierhaltung" ist ein weites feld und bietet großartige möglichkeiten, über seine beziehung zu wesen nachzudenken, ohne menschen nahe zu kommen.

zur Übersichtzum Anfang der Seite