Unterhaltung: da wollen sich hier ja nun einige vom acker machen...

Kartenvernichter, 06. Februar 2016, um 11:47

Sollte es sich auf diesen Tread beziehen...der ist wohl völlig an mir vorbei gegangen.

Ex-Stubenhocker #188170, 06. Februar 2016, um 11:52
zuletzt bearbeitet am 06. Februar 2016, um 13:02

John2,was Du nur mit DW hast,dem gehts doch gut und davon jagen lässt er sich eh nicht! Wer will ihn denn weg jagen?

Ex-Stubenhocker #186, 06. Februar 2016, um 13:01
zuletzt bearbeitet am 06. Februar 2016, um 13:02

PLOPPI, auch du solltest die Grenzen zwischen Meinungsäußerung ohne persönliche Angriffe, Meinungsäußerung mit persönlichem Angriff und planmäßiger Diskriminierung durch Textmanipulation erkennen!

Außerdem wurde diese Angelegenheit zwischen DW und mir geklärt, mit deinem Ausgraben reihst du dich schon wieder in die ein, die offensichtlich den neuen Stil des Diskutierens nicht wollen. Deine Sache!

Ex-Stubenhocker #181383, 06. Februar 2016, um 15:13

ach hör doch endlich auf hier den oberschlauen geben zu wollen. glaubst du wirklich das dein ewiges gesabel irgend mehr anspruch hat, als das von anderen?
du erhebst dich ständig als die mitte, dabei bist du genauso dicht vor der wand.
wenn einer etwas schreibt ist es falsch, wenn du es schreibst ist es ja soooooo anders und wohl durchdacht. du kannst mir mal im mondschein begegen du quatschkopp.

Ex-Stubenhocker #188170, 06. Februar 2016, um 15:15

Wie romantisch,aber bitte nicht bei Voll🌝

Ex-Stubenhocker #181383, 06. Februar 2016, um 15:20

na lies doch mal....wenn mir schon einer erklärt wie ich lesen und erkennen soll, dass es in seine denke passt....na, sag mal gehts noch? noch brauche ich keinen denkvormund oder nachhilfe in meinungsbildung. der typ hält sich noch immer für einen lehrer, der jedem alles erklären müsste. der geht mir so auf die eierstöcke mit seiner selbstverliebtheit, dass man es nicht mehr ertragen kann.

Ex-Stubenhocker #188170, 06. Februar 2016, um 15:22

Na,Dein Blutdruck ist bei 140...etwas zu hoch...

Ex-Stubenhocker #181383, 06. Februar 2016, um 15:24

weil ich es hasse wenn leute meinen, sie könnten mich in meinem denken bevormunden. mein kopf arbeitet noch einwandfrei.

Ex-Stubenhocker #188170, 06. Februar 2016, um 15:33

Versuchs mal lockerer zu nehmen...das gibts in vielen anderen Bereichen auch.

Ex-Stubenhocker #68069, 06. Februar 2016, um 15:48

Ärzte ohne Grenzen wäre mein Ding gewesen...

Ex-Stubenhocker #181383, 06. Februar 2016, um 15:49

aber ich bin einfach nicht bereit dem typen immer das letzte wort zu lassen...jedenfalls nicht bei dingen die auf mich bezogen sind. irgendwo ist eine grenze. und der, der klaut mir keine butter vom brot....da muss er schon früher aufstehen.

Ex-Stubenhocker #158202, 06. Februar 2016, um 15:49
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Stubenhocker #181383, 06. Februar 2016, um 15:53

was du glaubst, oder nicht, bleibt dir überlassen.

Ex-Stubenhocker #186, 06. Februar 2016, um 17:36
zuletzt bearbeitet am 06. Februar 2016, um 17:38

Ich möchte eigentlich nur mal wissen, warum sich jemand - und damit meine ich jetzt nicht nur Ploppi - so vehement gegen eine positivere Diskussionskultur im Forum wehrt!

Warum wird bewusst so sehr auf persönlichen Antipathien herumgeritten?

Ist denn wirklich das persönliche Denken von einem User über einen anderen wichtiger als das allgemeine, von jedem normalerweise zu teilende, Bemühen um ein angemessenes Diskussionsklima?

Oder ist dieses Streben nach diesem Klima vielleicht etwas Schlechtes?

Ex-Stubenhocker #181383, 06. Februar 2016, um 21:28

nicht ich wehre mich gegen eine positive diskussionskultur, du bist doch der jenige der ständig an anderen rumerzieht. ich bin nicht dein hündchen und solang du hier die masstäbe setzt, werde ich dir meine grenzen aufzeigen. arbeite erst mal an deinem stil, bevor du andere überhaupt versuchst zu bewerten.
streben nach gutem klima ist sicher nicht schlecht, aber es geht nicht nur nach deinen ansprüchen herr oberlehrer. fang bei dir an und du wirst erfolgreicher sein als durch deine ständigen romane und bewertungen.

Aramed13, 06. Februar 2016, um 22:47

Gebe Ploppi in allem Recht,man sollte auch Moderatoren absetzen oder ab wählen können,Gruß Aramed.

Ex-Stubenhocker #186, 06. Februar 2016, um 23:07

Aramed, ich bin kein Moderator, sondern ein einfacher User wie jeder hier.

Ploppi, auch wenn das wieder oberlehrerhaft für dich klingen mag:

Ich setze doch keine Maßstäbe für Diskussionskultur. Es gilt doch, 2 Fragen zu beantworten:

1. Haben wir die richtige Diskussionskultur?

2. Wollen wir sie verbessern?

Wer Frage 2 mit Nein beantwortet, kann Frage 1 vergessen. Wer sie aber mit Ja beantwortet, der sollte - und da gebe ich dir Recht - bei sich anfangen, sie zu verbessern. Ich versuche es jedenfalls.

steffekk, 07. Februar 2016, um 00:02

Wer Frage 1 mit ja beantwortet, der kann Frage zwei ebenso mit ja beantworten.

Ein solches Thema betreffend ist eine Fragestellung in "Ja-Nein bzw. Falsch-Richtig Form" nicht umsetzbar.

Durch diese Art der Fragestellung werden Gruppierungen gebildet und dies widerspricht sich mit dem Grundgedanken der Frage, dieser beruht ja auf "die Gemeinschaft fördern" und nicht "die Gemeinschaft spalten."

Ex-Stubenhocker #186, 07. Februar 2016, um 00:22
zuletzt bearbeitet am 07. Februar 2016, um 00:22

Interessante Interpretation. Doch hast du auch bedacht, was Frage 2 bewirken soll?

Wenn angenommen - um nur einen Namen herauszugreifen, der hier öfter in diesem Zusammenhang fällt - Dagwood sie mit "Nein" beantworten würde, könnte endlich dieses Mobbing gegen ihn aufhören, weil es eben keinen Sinn mehr machen würde.
Und würde er zusätzlich dann Frage 1 mit Ja beantworten, hätte er sch selbst isoliert, es sei denn, andere würden seine Diskussionsform ausdrücklich begrüßen.

Gemeinschaft fördern ist sicher gut, aber du,Steffek, willst doch wohl nicht behaupten, dass unser bereits in "Lager" gespaltener "Haufen" hier eine Gemeinschaft ist, oder?

Zumindest nicht in den politischen Threads. Ob das dort überhaupt anders sein kann, ist natürlich eine Frage.

Ex-Stubenhocker #184303, 07. Februar 2016, um 00:32

gib noten!

Ex-Stubenhocker #186, 07. Februar 2016, um 00:41

Ausfahrt: Kürze 1, Individualität 1, Sinnvermittlung 6. Beschwerden direkt ans KM.

Ex-Stubenhocker #184303, 07. Februar 2016, um 00:52

du gehst steil?

vor jahrhunderten kamst du schon mit schulz von thun.
was für eine erbärmlichkeit.

weitermachen, weitermachen,

Ex-Stubenhocker #157894, 07. Februar 2016, um 00:52

😃 👍

Versteht der doch sowieso nicht steffekk !

steffekk, 07. Februar 2016, um 00:53

John - wenn Frage zwei etwas "bewirken" soll, dann kann ich sie nur als "Sortierungsmassnahme" verstehen und dadurch kommt man zwangsläufig wieder zu den Gruppierungen die dadurch gebildet werden.

Es müsste m.M.n. nach dem "was" und dem "wie" gefragt werden.

Ich kenne dich aber so gut, dass ich denke, dass du in dem Fall durch diese Fragestellung auf den eigentlichen Kernpunkt hinweisen wolltest. Ich lese dabei auch ein "Ich möchte JETZT etwas tun" heraus.

Nach dem "was" und dem "wie" kann man auch noch später fragen und dass könnten dann auch noch die Beantworten, die nach den ersten Fragen eigenltich schon "isoliert" waren.

Mir ist es einfach nur aufgefallen und ich bin nicht drumher gekommen, dass nicht mitzuteilen 😄

zur Übersichtzum Anfang der Seite