Unterhaltung: Sorgerechtsentzug / Jugendamt / Rechtsstaat / AfD........

Ex-Stubenhocker #181383, 13. Februar 2016, um 22:12

ich weiß auch das nicht nach hilfe gefragt wurde. trotzdem muss man ja damit auch umgehen können, ohne daran zu scheitern. viele dinge muss man mit sich selbst ausmachen, sie verarbeiten, sie akzetieren. das kostet halt kraft, überfüllt und verwirrt den kopf. manchmal muss man es rausbrüllen, oder es auch einfach mal nur durch ein fenster betrachten. mein weg ändert keine tatsachen, aber er läßt einen neuen blickwinkel zu.
es war halt nur ein versuch jemanden etwas mitzugeben. jeder muss aber seinen weg alleine finden. der eine braucht länger, der nächste findet ihn schneller und einige vielleicht nie.

Kudki, 13. Februar 2016, um 22:18
zuletzt bearbeitet am 13. Februar 2016, um 22:19

Jetzt ist zwar vieles verständlicher, aber dennoch nicht alles nachvollziehbar... Es muss ja trotz allem etwas in Eurer Mutter-Kindbeziehung gewesen sein, das Deine Tochter und Freundin Dich so arg beim JA denunzieren! Allein auf die Pubertät kann man das ja nun nicht schieben, das Kinder aus Abenteuerlust ihre Eltern so schlecht machen! Also so lese ich es mal heraus. Auch wenn es die Freundin oder jemand anders angeleiert hat, schon allein, das die Tochter da mitmacht zeigt, das Euer Verhältnis im argen lag!

Ex-Stubenhocker #68069, 13. Februar 2016, um 22:19

@Ploppi

Danke, aber ich bin längst über den tiefsten Trennungsschmerz, die Sehnsucht nach meinem Kind hinaus. Ich habe die Situation akzeptiert wie sie ist. Meine Intention war, das mal authentisch, aus 1. Hand, öffentlich zu machen. Nur weil ich Kraft habe, schreibe ich diesen Thread überhaupt! Alles andere würde einen zermürben....

Ex-Stubenhocker #186, 13. Februar 2016, um 22:20

Svonja, habe momentan nicht die Zeit, das alles zu lesen. Aber rein vom Umfang her glaube ich dir, dass das alles so zutrifft und das Ganze sehr ernst ist.
Alles Gute! Lass dich nicht beirren, z. B. von Menschen, für die Instanzen, Behörden, Weisungen usw. mehr sind als menschliche Einrichtungen oder schriftliche Fixierung von individuellen Standpunkten. Wenn du dir das vor Augen hältst und diese Meinung teilen kannst, und vor allem bereit bist, für das, was du für dein Recht eintrittst, zu kämpfen, dann hast du IMMER eine Chance. Du wirst nicht jeden Kampf gegen die Obrigkeit (im weitesten Sinne gemeint) gewinnen, aber viele davon. Und enden wirst du nicht wie Michael Kohlhaas, du wirst höchstens verlieren, was du eh schon verloren hast.

Ex-Stubenhocker #68069, 13. Februar 2016, um 22:25
zuletzt bearbeitet am 13. Februar 2016, um 22:30

@Kudki

Tja, sollte man meinen...

Aber da sie ja unter "Dauermanipulation" steht, durch bis jetzt ca. 100 wechselnde Betreuer!!!, ihren halbstarken Primaten in der Einrichtung, dort ihren Freund hat, ihre Freundinnen, ich in keinster Weise irgendeinen Einfluss auf sie nehmen kann, dann passt das schon.... Geld, viele Freizeitfahrten, Markenklamotten obendrauf, dann passt das alles mit den Hormonen zusammen.....

Ex-Stubenhocker #157894, 13. Februar 2016, um 22:30

Zwar nicht gelesen, aber bei dem Umfang muss das ja stimmen ....

Stimmt, mit dem Umfang steigt automatisch der Wahrheitsgehalt. Die Bibel ist da der beste Beweis.

...verlieren, was du eh schon verloren hast.

Stammt die Phrase aus einem Groschenroman ?

Was wurde übrigens aus dem Ladekabel ?

Ex-Stubenhocker #68069, 13. Februar 2016, um 22:35
zuletzt bearbeitet am 13. Februar 2016, um 22:37

@Dagwood

Das hatte ich ihr irgendwann mal gegeben, als Klamotten von ihr abgeholt wurden. Ich wollte ja Frieden und keinen Krieg und mir wurde klar, wie wichtig das heutzutage für Teenager ist, im Netz mitzureden. Wir hatten halt andere Kindheiten, oder?!

P.S.: Ach, und deine satanischen Sprüche kannst du für dich behalten...

Engel-Dilara, 13. Februar 2016, um 22:49

Johnnyblue red jetzt von meinem Fall kann dir die Frage nicht wirklich beantworten, weil ich nicht weiss was in deren Köpfe vorgeht...

Ich denke es geht darum keine Verantwortung übernehmen zu müssen, wenn man das auch von jemanden anderen entscheiden lassen kann.

Und zum anderen geht es ums Mürbemachen und Geld einsparen, weil ich denke dass wenn 10 Klagen bestimmt 8 irgendwann aufgeben, weil sie einfach keine Kraft und keine Nerven mehr haben. Dann müssen sie nur für 2 die durchgehalten haben bezahlen.

Ich hab auch schon mit dem Gedanken gespielt einfach sagen ... le...mich und steckt euch eurer Geld sonstwohin, aber dann denk ich nö den Gefallen tu ich denen nicht.

Ex-Stubenhocker #191207, 13. Februar 2016, um 23:01

wie toll, wie irre!

sorge, recht, entzug.
alles passt.
friemelnde besserwisser,
nathan, satan.

Ex-Stubenhocker #191207, 13. Februar 2016, um 23:08

du (seife) kannst, wenn du nagst ... noch vor zig ballons treten und das deine mit kram haben.

riesling15, 14. Februar 2016, um 09:01

oh gott, das Pflänzle steht schon wieder auf dem Wildacker ^^

Ex-Stubenhocker #186, 16. Februar 2016, um 11:53

Dagwood, klar, dass du an so einem Satz wie
"rein vom Umfang her, glaube ich dir" anstößt. Und dann - gegenüber einem Atheisten - einen Vergleich mit der Bibel bringst. Der natürlich in die Hose geht. Denn es kommt ein Faktor hinzu bei so langen Texten und der Beurteilung, ob es sich um Wahrheit oder Erfindung handelt. Man nennt diesen Faktor MOTIVATION. Bei der Bibel gibt es wohl genügend solche, um das Ganze zu erfinden. Brauchen wir hier wohl nicht darüber reden. Wenn du mir eine logische Motivation nennst, warum jemand hier im Forum so lange Texte reinsetzen sollen, die auf Erfindungen beruhen, weiche ich gerne von meiner Überzeugung ab, dass Svonjas Story auf Wahrheit beruht, vielleicht mit kleineren Erinnerungsfehlern, auf jeden Fall aber nicht erlogen ist.

Ex-Stubenhocker #157894, 16. Februar 2016, um 13:04

Niemand hier hat Vergleiche zur Bibel gezogen.

Der Verweis auf die Bibel war Teil der ironischen Bemerkung, über Textlänge und einer damit verbundenen Steigerung des Wahrheitsgehaltes.

So so, bei der Bibel bestand also die Motivation, längere Textpassagen zu schreiben, darin, Erfindungen in die Welt zu setzen.

Bei Svonja liegt die Motivation für dich, längere Textpassagen zu schreiben, in dem kundtun der Wahrheit.

Das ist ein Widerspruch, was denn nun ?

"Logische Motivation" ? Was soll das sein ?

Ex-Stubenhocker #186, 16. Februar 2016, um 15:54

Motivation? Warum schreibst du hier Texte? Niemand macht das ohne Grund.

Warum schreibt jemand sehr, sehr lange Texte? Beispiel Bibel: Es sollen Leute von der Wahrheit überzeugt werden und Anhänger der Lehre werden, die in der Bibel niedergeschrieben ist. Das ist doch Motivation genug, oder? Auch Motivation dafür, Lügen und Erfindungen zu verbreiten. Gut, wenn du das glaubst, was in der Bibel steht, dann hat sie für dich ihren Zweck erfüllt.

Wer aber macht sich die Mühe, nur um seine Geschichte zusammenzulügen, dies hier im Forum zu tun?

Ich erinnere dich an meine sehr ausführliche Story wegen der geplanten Flüchtlingsunterkunft in der Nachbarschaft. Warum sollte ich mir so etwas zusammenlügen?

Nun, das ist meine Meinung. Akzeptiere sie oder habe eine andere. Wäre wohl keine Diskussion wert, finde ich.

Kudki, 16. Februar 2016, um 18:21

@ John und Dagwood: normaler Weise ignoriere ich ja Euer Debakel und persönlichen Zwist, aber egal welche Themen im Forum angesprochen werden, überall debattiert Ihr vom eigentlichen Thema ins Nonsens! Ihr habt wirklich einen an der Waffel! Ich an Eurer Stelle, würde mir langsam gemeinsam ein Altersheim suchen, wo Ihr zusammen vom Rollstuhl aus eure verbalen Fehden ausfechten könnt, wenn es mal nicht mehr schriftlich geht!
Das Ihr in Eurem Alter nicht mal mehr merkt, wann Ihr Euch Lächerlich macht...

Pitti_Platsch, 16. Februar 2016, um 18:55
zuletzt bearbeitet am 16. Februar 2016, um 18:55

...aber jemanden einen Rollstuhl zu wünschen ist lustig? Aha, alle Achtung!

riesling15, 16. Februar 2016, um 20:04

👏 @Kudki

Kleine-Biggi, 16. Februar 2016, um 20:07

👍

E-M, 16. Februar 2016, um 20:09

https://www.youtube.com/watch?v=yDdIQbV-n-c

BurkhardD, 16. Februar 2016, um 22:16

19 seiten müll?

mmaker, 16. Februar 2016, um 23:43

Ich fürchte mich schon seit Jahren vor dem Tag, an dem ich BurkhardD mal zustimmen muss...

Nun ist es wohl so weit.

*flüster* Da hast Du völlig Recht, BurkhardD *flüster*

Dass das aber jetzt nicht zur Gewohnheit wird... ;)

MM

Ex-Stubenhocker #186, 17. Februar 2016, um 00:38

Was bitte schön, ist denn so schlimm daran, jemandem Recht zu geben, MM?

Kudki, 17. Februar 2016, um 05:36

BurkhardD :-) wer lesen kann ist klar im Vorteil!
A : sind nicht alle 19 Seiten nur von 2 Personen
B : steht in meinen Zeilen "vom" eigentlichen Thema "ins" Nonsens!

Bedeutet, das Beide sich zwar zum Thema äußern, aber kein Ende finden und dabei auch noch oft vom Thema abkommen und es fast immer in kleinere Provokationen und Verteidigungen hinaus läuft! Einfach nervig!

Kudki, 17. Februar 2016, um 08:41

Zumindest aus meiner Sicht! ;)

zur Übersichtzum Anfang der Seite