Unterhaltung: Sorgerechtsentzug / Jugendamt / Rechtsstaat / AfD........

Kudki, 12. Februar 2016, um 22:45

Kann ich nachvollziehen Dumba, aber ich zweilfe daran, das Dein Vorhaben funktioniert. Wenn ich schon alleine die ersten 2 Seiten lese, schließe ich daraus, das sie so voller Wut, Frust und Ärger auf das JA und Angst um ihre Tochter ist, das in Ihrem Kopf keine andere Denk- und Sichtweise Platz hat. Kommt vielleicht auch wieder das Thema Fehlereingestehung zum tragen!
Aber sind alles nur Vermutungen und Schlussfolgerungen! Vielleicht ist es ja auch alles ganz anders 😄

Bine60, 12. Februar 2016, um 22:50

warum dann der lachende smily?

der ist für lustige themen, passt hier, meiner meinung nach, nicht.

Dumba, 12. Februar 2016, um 22:52

Vielleicht ist es ja auch alles ganz anders.
Wir wissen es nicht, es ssteht auch nicht auf den ersten 3 Seiten.
Wenn man einer Mutter das Kind wegnimmt, wird sie zur Loewin.
Das ist Fakt.
Aber was nun?
Der Mutter helfen, oder dem JA, oder gar keinem und sich abwenden?
Nur die direkt Betroffenen wissen wirklich was los war, und eventuell wissen es nicht mal diese.
Aber man ist kein Freuind wenn man einfach in den Tenor einstimmt, und mitheult.
Ein Freund wuerde einen fragen, was wirklich war.
Und einen trotzdem in den Arm nehmen.

Ex-Stubenhocker #68069, 12. Februar 2016, um 23:02
zuletzt bearbeitet am 12. Februar 2016, um 23:17

Okay Leute,

ich sehe nun ein, dass ich ein gravierendes psychisches Problem habe und danke euch herzlichst dafür, mir die Augen geöffnet zu haben! Ich werde mich nächste Woche umgehend in psychiatrische Behandlung geben wegen schizophrener Wahrnehmung,Dissoziation, notorischer Lügnerei, schwersten Depressionen mit Suizidgedanken und Suchtproblemen.

Ich bin sehr froh darüber, dass ihr mir die Augen geöffnet habt, diesbezüglich bin ich für eure Anteilnahme und Aufmerksamkeit sehr dankbar!!!

Ich hoffe, mir kann jemand helfen und werde von meinem schwerst pathologischem Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom geheilt, damit ich wieder am normalen gesellschaftlichen Leben teilhaben kann.

Ich möchte mich noch nachfolgend bei allen entschuldigen, die ich mit diesem Thread belästigt habe und deren Zeit geraubt habe.

P.S.: Ich bin heilfroh, dass meine Tochter jetzt endlich gut untergebracht und versorgt ist, wo wäre sie womöglich noch gelandet.....

SAXON, 12. Februar 2016, um 23:26
zuletzt bearbeitet am 12. Februar 2016, um 23:51

Frau Svonja

Ich sehe Ihr Dilemma, aber ohne Rechtsbeistand/Rechtsanwalt der sich in den Fall individuell fachlich einarbeitet, werden Sie hier nicht weiter kommen. Die ganzen Tipps und Anregungen die Sie hier erhalten sind zwar alle schön und gut, werden Sie letztlich aber nicht weiter bringen.
Auch mit Prozesskostenhilfe müssten Sie da weiterkommen, vielleicht findet sich ja ein ehrlicher Anwalt, der nicht nur aufs Geld aus ist, vielleicht wäre eine Anwältin in diesem Fall auch die bessere Wahl, weil die als Frau und eventuell selbst Mutter eher mit Ihnen mitfühlen kann.

Natürlich müssen Sie gegen das Jugendamt vorgehen, die dort machen natürlich auch nur ihre Arbeit nach bestem Wissen und Gewissen, meist aus Zeitnot nach Aktenlage. Da dort auch zumeist Personalmangel herrscht ist es halt wie so vieles, ein weiterer Mangel am System, weil man in so zwischenmenschlichen Fällen einfach mehr Leute zur Klarstellung des Sachverhalts einstellen müsste. Das kostet aber dann auch wiederum mehr Steuern, die auch wiederum niemand freiwillig zahlen will.

Viel Erfolg und lassen Sie den Kopf nicht hängen. Selbst wenn es negativ für Sie ausgehen sollte, muss das Leben irgendwie weitergehen.

Liebe Grüsse - Frau SAXON

Kudki, 12. Februar 2016, um 23:27

Melissa, Was meinst Du für was der Smiley stehen könnte? Weil ich es lustig finde? Oder vielleicht eher um damit auszudrücken, das ich es nicht böse, bzw nicht als Angriff oder Provokation meine? Leider steht mir nur dieser Smiley als freundlicher "Ausdruck" zur Verfügung! Ein lächelnder wäre mir auch lieber gewesen! in der "freien Natur" kann man dem Gegenüber ins Gesicht schauen, hier versuchen manche den fehlenden Gesichtsausdruck mittels Smileys auszugleichen. Aber in dem Fall entschuldige ich mich dafür, dies getan zu haben!

Ex-Stubenhocker #186, 12. Februar 2016, um 23:40

Ich will hier - unabhängig von Svonjas direktem Fall - mal etwas zu einem völlig abwägig geführten Teilaspekt der Diskussion sagen: Pro oder Kontra Jugendamt?

Das ist so absurd, als ob man bei einem konkreten Fall, an dem es in einer Schule um eine Beschwerde gegen einen Lehrer geht, darüber diskutieren würde, ob unsere Lehrer nun zum Nutzen oder Schaden der Schüler handeln. Oder anhand eines Urteils darüber diskutiert, ob Gerichte richtig Recht sprechen oder nicht.

Jeder, der in einer Behörde und vergleichbarem arbeitet, hat seinen Aufgabenbereich und seine Verantwortung. Und jeder tut dort sein Bestes und ist überzeugt davon, dass sein Handeln richtig und seiner Verantwortung angemessen ist. Er/sie ist jedoch ein Mensch und kann sich irren. Er/sie kann auch Fehler machen. Diese zu korrigieren, dafür sind Instanzenwege oder Gerichtswege da.

Diese Wege können langwierig und dornig sein. Dann muss man sie sich ebnen oder es sein lassen und akzeptieren, dass man nicht durchkommt. Und sich ggf. mit Kompromisslösungen und Teilerfolgen zufrieden geben.

Ein Anwalt sagte mal zu mir "Sei kein Michael Kohlhaas, du hast genug erreicht, das muss genügen." Er hatte Recht!

Svonja, ich weiß nicht, ob dir dieser Standpunkt mehr oder weniger als andere hilft, aber es ist einfach der Rat, den ich dir gerne geben wollte.

Alles Gute!

Breaki, 12. Februar 2016, um 23:52

Sonja hallo,

ich denke, Du erinnerst Dich an mich, ich weiß noch von Taiwan. Ich kannte Dich als offen und ehrlich. Nun les ich diesen Thread (sei sicher, von Anfang an). Du putzt reihenweise die Leute runter, die Dir gut wollen (anfangs). Klar gleiten die Diskussionen nun ab, aber sie wollten nur gut anfangs, empathisch.

Aber Du akzeptierst das nicht, wenn nicht auf Deine Wut und Deinen Hass eingestimmt wird.

Ich verstehe Dich nicht mehr. Das tut mir sehr leid, ich bin ratlos, aber nach wie vor gesprächsbereit, PN.

Micha

Ex-Stubenhocker #68069, 13. Februar 2016, um 00:35

@Breaki

Ja, ich weiß... Taifun 😄
Konnte nicht schlafen und wir haben Skat gespielt bzw. gechattet...

An ALLE: Ich werde mir selbst den chat-Verlauf von Anfang an nochmal ansehen. Vor lauter Antworten geben und Konfrontationen entgegen wirken, Richtigstellungen, neuen Fragen, neuen Usern die sich einklinken, die dann immer wieder nur der Stimmung wegen reingrätschen und vom eigentlichen Thema abschweifen kommt man ja zu kaum etwas. Und wenn man nicht binnen kürzester Zeit antwortet, dann....
Ich war immer bemüht, zeitgleich/zeitnah zu antworten, jedoch kann ich keinen chat mal eben auf die Schnelle wiedergeben; da muss man schon selbst lesen.

Vermutlich haben einige Informationen ausführlicher gefehlt, dem einen ist es zuviel an Informationen, dem anderen zuwenig... Was meine eigentliche Intention war, diesen Thread zu eröffnen, haben viele nicht verstanden. Bis jetzt noch nicht!

Ich muss aber sagen, dass hier starker Tobak aufgefahren wurde und einem auch aus Spaß das Wort im Mund verdreht wurde. War mir schon klar, aber habe auch nur 2 Hände zum Tippen...

@Johnnyblue

Nein, würde ich nicht nochmal! Hatte gedacht, mit solch einem ernsten Thema würde anders umgegangen werden. Wie gesagt, ich lese alles nochmal und erklärt sich dann....

rizzler, 13. Februar 2016, um 02:32

Herrlich...

Ex-Stubenhocker #157894, 13. Februar 2016, um 02:47

Michael Kohlhaas wurde gerädert, ein grauenvoller Tod.

Kein Rechtsanwalt würde diesen Namen als Beispiel führen.

Denn dieses Schickdal droht bei weitem keinem in unserem Rechtsstaat.

Es sein denn, man engagiert einen Zirkusclown als Anwalt, in Bayern möglich ?

riesling15, 13. Februar 2016, um 09:45

was nun schon wieder SEHR merkwürdig ist/sich anliest ist die Tatsache, dass die Tochter nun urplötzlich DOCH SEHR GUT untergebracht ist. Seiten davor wurde diese Einrichtung noch als asozial und mehr niedergemacht.??????

Ex-Stubenhocker #186, 13. Februar 2016, um 10:58

Ach Dagwood, wie toll du dich doch in die richtige oder falsche Denkwelt von Anwälten hineinversetzen kannst. Auf die Idee, dass es gar nicht um das ENDE von Michael Kohlhaas gehen könnte bei dem verwendeten Vergleich, sondern darum, dass er mich darauf aufmerksam machen wollte, nicht bis zum Letzten mit dem Kopf durch eine Wand zu rennen, sondern seine eigenen Grenzen zu setzen beim - vermeintlichen oder tatsächlichen - Kampf um das, was man für das eigene Recht hält, kommst du nicht. Wie auch? Jedenfalls hatte die Bemerkung nichts, aber auch gar nichts, mit einem Zusammenhang zwischen unserem Rechtsstaat und dem, in dem Michael Kohlhaas lebte, zu tun. Ein - auf bayerisch - saubleeder und - auf hochdeutsch - unpassender Kommentar. Ich wünsche dir jedenfalls - falls du in einer Gewissenserforschung darauf kommen solltest, dass du auch irgendwie wie Michael Kohlhaas bist - kein solches Ende. Ohne Clownerie!

riesling15, 13. Februar 2016, um 11:38

möchte mich aus dieser unsinnigen, völlig überzogenen und von Widersprüchen durchzogenen Diskussion ausklinken. Viel Spass noch weiter 😄

Ex-Stubenhocker #157894, 13. Februar 2016, um 11:46
zuletzt bearbeitet am 13. Februar 2016, um 12:14

Nun, Hans Kohlhase (Bei Kleist heißt er MichaelKohlhaas, da geht es aber um die Auflehnung gegen die Obrigkeit) war ein Verbrecher der unter anderem Häuser niederbrannte, als er nicht entschädigt wurde.

Welcher Anwalt würde hier "mit dem Kopf durch die Wand" sehen ?

Wohl eher ein klarer Fall von Selbsjustiz.

Willst du mir vielleicht erzählen, das war dem Anwalt nicht bekannt ?

Ex-Stubenhocker #186, 13. Februar 2016, um 12:57

Ich kann wohl mit meinem Anwalt nicht mehr darüber diskutieren, wie er das damals meinte, bei meinem Scheidungsprozess vor 30 Jahren. Vermutlich lebt er nicht mehr.

Mir jedoch war klar, wie er es gemeint hat.
Kampf gegen die Obrigkeit - Behörden, Justiz - ja, aber eben die Grenzen dieses Kampfes erkennen.

Eines weiß ich: Der Anwalt kannte dich nicht. Sonst hätte er vor so einem Vergleich mehr nachgedacht. Schönes Wochenende. Das Thema dürfte durch sein!

Ex-Stubenhocker #157894, 13. Februar 2016, um 15:30

Das muss ja ein interessanter Scheidungsprozess gewesen sein, wo es nicht um die Forderungen der Ehefrau ging, sondern um Kampf gegen die Obrigkeit.

Gott sei Dank hat dich der Anwalt an Michael Kohlhaas erinnert, der Gewalt anwendete und hingerichtet wurde.
Soweit muss man es ja nun wirklich nicht kommen lassen, zudem in einem Scheidungsprozess.

Ex-Stubenhocker #186, 13. Februar 2016, um 17:04
zuletzt bearbeitet am 13. Februar 2016, um 17:06

Falls wir das Thema weiter erörtern, müssten wir uns über die Frage "Was ist unter Obrigkeit zu verstehen?" erst verständigen. Ich verstehe darunter ALLE Instanzen, die dem Bürger gegenüber mit einer gewissen Weisungsbefugnis in einem bestimmten Bereich ausgestattet sind. Also neben Justiz, Behörden, Polizei auch z. B. Verkehrsbetriebe.

Dass es in einem Scheidungsprozess um mehr gehen kann als um Forderungen der Ehefrau, mag dich erstaunen. Doch dies ist halt das praktische, nicht ergoogelbare Leben, jedenfalls läuft es manchmal so ab! ^^

Ah ja, noch etwas. Auch Gewalt ist nicht immer das Thema, verschiedene Standpunkte können auch anders ausgefochten werden. Mit geistiger Klinge!

Ex-Stubenhocker #157894, 13. Februar 2016, um 18:07

Mit geistiger Klinge ?
Dann ist das Beispiel mit Michael Kohlhaas aber völlig daneben.

Du meinst Behörden, nicht Instanzen.

Weisungsbefugt sind diese nicht. Der Begriff kommt aus dem Arbeitsrecht, die Weisungsbefugnis des Arbeitgebers.

Du meinst bestimmt Anordnungen, Gerichtsurteile und ähnliches.

Gegen a l l e Behörden - der Obrigkeit - vorgehen ? Mit der Klinge des Geistes ?
Bei einem Scheidungsprozess ?

Gegen Polizisten, Juristen und Verwaltungsbeamte und -angestellte ?

Donnerlüttchen, ein solcher Rundumschlag muss die Presse über Monate beschäftigt haben. Warst du lange in den Schlagzeilen ?

Ex-Stubenhocker #68069, 13. Februar 2016, um 18:41

So Leute!!!!
Habe jetzt eine komplette Neuaflage geschrieben, allerdings sind es mehr als 100.000 Zeichen (trotz Kurzfassung!!!).
Also haltet bitte mal die Füße still, ich habs kopiert und es kommt jetzt häppchenweise...

Ex-Stubenhocker #188170, 13. Februar 2016, um 18:44

Alte Gangsterbraut Svonia,willst uns kaputt spielen? 😂

Ex-Stubenhocker #68069, 13. Februar 2016, um 18:46

So
Leute, los geht´s mit meinem Statement: Ich versuche, so objektiv
und in der richtigen Reihenfolge, Informationen dennoch so kurz wie
möglich, darzulegen! Auslöser für diesen Thread war die Eröffnung
eines anderen Thread´s (hier machen sich so manche vom Acker, v.
melissa 1h vorher). Melissa, ich hoffe du verstehst das jetzt nicht
falsch!!! Ich gebe zu, dass mich ein Frustmoment zu diesem Thread
gebracht hat, da ich schon lange auf dieser Plattform bin (passender
könnte man es nicht bezeichnen) und ich auch deshalb ca. 2-3 Jahre
nicht mehr am Forum teilgenommen habe. Weiter räume ich ein, dass
die Threaderöffnung sehr unglücklich erfolgt ist, da mir wohl etwas
über die Hutschnur ging. Des Weiteren wurde mir klar, dass so ein
persönlicher Thread tatsächlich nicht für diese Plattform geeignet
ist, da zu komplex und so manchen user intellektuell überfordert....
Nichtsdestotrotz halte ich am eigentlichen Thread-Thema fest und
betone, dass sämtlich vorangegangenen Informationen und Fakten der
absoluten Wahrheit entsprechen! Und wie schon erwähnt ist es in
meinem "Fall" nur die Spitze des Eisbergs. Ich lege mal
Stichwortartig los um Ordnung in das allgemeine Chaos zu bringen. -
Dienstreise nach Taiwan - pubertierende privat untergebracht -
Kontakte zu Jugendlichen aus solchen asozialen Anstalten gefunden -
für mein Kind spannend, interessant, da sie aus einem gesunden,
sozialem Umfeld kommt (Zu einem sehr viel später liegenden Zeitpunkt
sagte sie, Zitat: Mama, ich wollte auch mal Abenteuer haben...) - bei
einem (wie mit kleinen, hysterischen Furien in dem Alter
üblich)Disput, weil ich ihr Handy-Ladekabel weggenommen habe,
rastete sie völlig aus, so dass Nachbarn denken mussten ich
schlachte mein Kind ab - sie stand dann schallend lachend vor mir und
sagte: HAHAHA, die X und die Y suchen eh schon nach einem Platz für
mich (Inobhutnahme) - hatte dieses "Früchtchen" (gut
getroffen von einer userin) schon hinter meinem Rücken eingefädelt
- sie ging aus dem Haus, zu einer Freundin und setzte sich mit
besagten Damen vom JA in Verbindung - dann nahm das Drama seinen Lauf
- sie also in so einer Einrichtung gelandet, welche erfuhr ich erst 2
Wochen später - ich habe versucht zu kooperieren (typischer
JA-JArgon) und die Wogen zu glätten - ich wollte einen Mediator, der
zwischen meiner Tochter und mir vermittelt, wurde mehrmals ignoriert
- ich habe ambulante Familienhilfe angefordert, abgelehnt

Ex-Stubenhocker #68069, 13. Februar 2016, um 18:50

-
ich habe vorgeschlagen, gemeinsam mit meinem Kind psychologische
Beratung aufzusuchen, abgelehnt - dann wurde ich erpresst einer
stationären Aufnahme in dieser Einrichtung schriftlich zuzustimmen,
da sie sonst Antrag auf Sorgerechtsentzug stellen - um zu kooperien
und alles nicht zum Eskalieren zu bringen, stimmte ich "unter
Vorbehalt" zu, was blieb mir anderes übrig um den SUPER-GAU für
eine Löwenmutter zu vermeiden... - dies war aber der
Bezugsbetreuerin, die sich bei einem späteren Termin derart bei
meiner Tochter, ohne jegliche pädagogische Distanz einschleimte,
nicht genug und manipulierte meine Tochter zur Antragsstellung auf
Sorgerechtsentzug - in der schriftlichen Formulierung konnte ich ganz
klar herauslesen, dass sie diesen nicht alleine geschrieben hatte und
ihr ganz offensichtlich Worte in den Mund gelegt wurden (nach dem
Motto, sie müsse sich selbst versorgen etc.) - dass sich eine fast
15-jährige vorgekochtes Essen in der Mikrowelle warm macht, halte
ich heutzutage für selbstverständlich, gerade wenn man berufstätig
ist - bei entsprechendem Gerichtstermin wurde mir alles mögliche
verdreht - bis hin zum Vorwurf, ich wolle wohl eine Freundin zu
meiner Tochter sein (meine Tochter ist eine eigene Persönlichkeit
mit eigener Identität, eigenem Musikgeschmack, eigenem
Freundeskreis, eigener Meinung, was soll so ein Vorwurf nur um etwas
vorzuwerfen und was ist eigentlich gegen ein freundschaftliches
Verhältnis zwischen Mutter und Kind einzuwenden???) - selbst dass
ich kurz vor dem Ausraster meiner Tochter, zu meinem 100% Bonus,
zusätzlich für meine Tochter und mich 1 Woche Urlaub im 4*-Hotel
Spanien/Osterferien ausgehandelt habe, wirkte sich keinesfalls
positiv aus - meine Tochter wurde separat vor mir "verhört"
und gab wohl an, wenn sie die Einrichtung verlassen müsste würde
sie abhauen - das reichte dem Richter, dem Antrag zuzustimmen, der
bei späteren Telefonaten jammerte: was hätte ich denn tun sollen???
Sie wollen doch auch nicht, dass sie unter die Räder kommt und
womöglich dann noch Drogen nimmt ... wie gesagt, Strafrichter der
ersatzweise aus Personalmangel als Familienrichter fungierte - nach
dem bisherigen Verlauf ein Tritt in den Unterleib einer Löwenmutter
und reinster Hohn und Spott!!!

zur Übersichtzum Anfang der Seite