Unterhaltung: Zum Tod von Genscher

Ex-Stubenhocker #186, 12. April 2016, um 01:35

WÜRDIG wofür? Ich meine, würdig dafür, dass die Aspekte des Handelns und des Denkens dieses Menschen, die zu seinen Lebzeiten Anlass zu Kritik gaben, nach seinem Tod nicht mehr kritisiert werden!

Warum werden Massenmörder wohl in aller Stille "beerdigt"? Sollte man sie vielleicht der öffentlichen Schmähung ausliefern? Sollte man zulassen, dass ihre Leichen - statt in einem Sarg zu liegen - geschändet werden?

Natürlich darf und soll ein Historiker - ob Profi oder Laie - aus einem Hitler keinen "normalen" Menschen machen, natürlich muss - im Interesse kommender Generationen - auf ihn als Verbrecher immer wieder hingewiesen werden, aber in diesem Falle gilt: Ausnahmen bestätigen die Regel.

Aber wer keine Unvollkommenheiten oder auch Fehler "normaler" Menschen nach dem Tod vergessen hat, wer bei der Würdigung von Menschen, die auf ihre Weise ihre mehr oder weniger weite Umwelt geprägt haben, nichts anderes zu tun hat, als auf ihren Fehlern herumzureiten, der tut mir Leid.

Ex-Stubenhocker #157894, 12. April 2016, um 10:39

Spiritualität hat in unserer säkularen und relativistischen Welt keinen Platz, unter Atheisten ohnehin nicht.
Spiritualität ist Teil der Esoterik.
Aber das verstehst du Baumschüler eh nicht.
Na dann fang mal an zu googeln: Säkularisierung, Relativismus, Atheismus, und Esoterik. Das dürfte dich bis Pfingsten beschäftigen.

Von welchem Apothekenkalender hast du denn deine "Anichten" über das "Ganze" und das "Universum" zur Beurteilung eines Menschen ?

😃😜😃

Ex-Stubenhocker #186, 12. April 2016, um 11:38
zuletzt bearbeitet am 12. April 2016, um 11:38

Mir kommt es vor, als hättest du, Dagwood, einen Buchstabentransformator in deinem PC, der ganz was anderes bei dir ankommen lässt, als Watcher sendet.

Ex-Stubenhocker #157894, 12. April 2016, um 12:05

quatscher:

"Den Mensch als "Ganzheitlich" oder im Ganzen zu betrachten ist die Vorstellung ihn mit dem Universum eins werden zu lassen und kommt aus dem spirituellen Bereich."

--------------------------------------------------------------------

😃

Dieser esoterische Blödsinn kommt also aus dem spirtuellen Bereich, na klar doch, denn ganau da ist die Esoterik ja auch Zuhause. Also jenseits von Gut und Böse und abseits aller Logik, vermutlich von der Rückseite eines Bauern- oder Apothekerkalenders.

Wie kommt man zu so einem Blödsinn ?

Na dann will ich mal nicht bei der Einswerdung mit dem Universum stören, sonst nimmt noch eure "Ganzheitlichkeit" schweren Schaden.

😃😜😃

Ex-Stubenhocker #157894, 12. April 2016, um 12:24

Was machen deine spirituellen Sitzungen?
Sprichst du noch immer mit den Geistern der Verstorbenen ?

Na ja, bei der Einswerdung mit dem Universum - na du weißt schon, wegen der Ganzheitlichkeit des Menschen - wird dich hier niemand stören.

Warum sind eigentlich immer die ungebildeteten Pegidamitläufer aus dem Prekariat so anfällig für jede Form esoterischen Unfugs ?

😃😜😃

Ex-Stubenhocker #186, 12. April 2016, um 16:04

Unter "ganzheitlich" meinte ich nichts Spirituelles, sondern schlicht und einfach den lebenden Menschen mit all seinen Eigenschaften. Von denen nach seinem Tod in der Erinnerung eben die guten überwiegen sollten.

Ex-Stubenhocker #191207, 13. April 2016, um 22:21
zuletzt bearbeitet am 13. April 2016, um 22:23

ich habe nicht die geringste ahnung (oweh), was spiritualität und esoterik gemein haben.

wo issen da ne schnittmenge?

Ex-Stubenhocker #157894, 13. April 2016, um 23:53

Soll ich bei meiner nächsten spirituellen Sitzung deine Urgroßmutter grüßen, intermezzo ?

Wir Esoterikfans sind da sehr aufgeschlossen, ... ääährlich !

😃

Ex-Stubenhocker #191207, 13. April 2016, um 23:59
zuletzt bearbeitet am 14. April 2016, um 00:00

pillepallegelaber.

für dich gibt es kein "wir", nicht einmal ein "ich".
(mitleid meinerseits)
es gibt deine zu füllende zeit.
die mönche machen ihr ding.

Ex-Stubenhocker #191207, 14. April 2016, um 00:03

und wie es dann so heiss-brei göte:
die geister rufen ...

Ex-Stubenhocker #191207, 14. April 2016, um 00:07

meinst du wirklich, mit brecht bricht das?
mit der idee?
mann gottes, was war so schlimm und im marx-lesekreis verkehrt, dass du da hängen geblieben bist?

Ex-Stubenhocker #157894, 14. April 2016, um 00:19
zuletzt bearbeitet am 14. April 2016, um 00:20

So, ich muss jetzt los. Letzte Besprechung über die Gestaltung von Kornkreismustern. Die Agrarwirte hier, haben dafür überhaupt kein Verständnis.

Freitag ist wieder eine spirituelle Sitzung. Intermezzo, wenn du auch an solchen spirituellen Ereignissen teilnimmst, sobald du ein weißes Licht siehst, grüß' bitte meine Oma und sag ihr bitte schön, ihre Grabeinebnung hat sich nicht verhindern lassen.

Ex-Stubenhocker #191207, 14. April 2016, um 07:42

Du meinst bestimmt "Spiritismus", daaaachwutt.

Ex-Stubenhocker #157894, 14. April 2016, um 08:59

"Spirituelle" Sitzung ist die Verballhornung von spiriristischer Sitzung.
In der Art von Herbert Knebel.

"Watt die Eltern sind, von meine Enkeln, also das Dschakeline und der Massel, die tun da so spirituelles sitzen machen. Von wegen die Gespräche mit die Toten."

Ex-Stubenhocker #191207, 14. April 2016, um 09:05

ist doch schön, wenn man immer einen fernsehclown findet, auf den man sich beziehen kann ...

Ex-Stubenhocker #157894, 14. April 2016, um 09:28

In Sachen Esoterik bin ich da nicht so bewandert. Frage mal da besser den quatscher, der hat "Spiritualität" in Verbindung gebracht mit der Einswerdung des Menschen mit dem Universum.
Laut quatscher müsse man das unbedingt berücksichtigen, wie ließe sich sonst der Mensch in seiner "Ganzheitlichkeit" erfassen bzw. beurteilen.

Ex-Stubenhocker #157894, 14. April 2016, um 13:19

Das überlasse ich dann doch lieber Wünschelrutengängern wie dir.

Heute schon Tarotkarten gelegt, einen Blick in die Kristallkugel geworfen, die Einladungen zur nächsten spiritistischen Sitzung schon verschickt - um ganz spirituell eins mit dem Universum zu werden bzw. ein kleines Schwätzchen mit den Toten zu halten, Blei gegossen ?

⚪💥👀

Ex-Stubenhocker #188170, 14. April 2016, um 18:17

Genscher freuts,wenn er's liest! 😏

Ex-Stubenhocker #186, 14. April 2016, um 22:07

Wenn ich in meiner spirituell ganzheitlich esoterischen Einigkeit mit dem Universum nach meinem Tode einen Beitrag von Dagwood lesen werden können und die Möglichkeit hätte, als spirituell ganzheitlicher esoterischer Geist noch einmal auf die Erde zurückzukehren, das wäre ein Spaß!

Ex-Stubenhocker #159827, 14. April 2016, um 22:31

John2,Du solltest unbedingt Deinen Dealer wechseln. ..

Ex-Stubenhocker #186, 14. April 2016, um 23:15

Du meinst, ich bin süchtig nach den geistigen Ergüssen von Dagwood? Irgendwas ist da dran!

zur Übersichtzum Anfang der Seite