Unterhaltung: ***Lebenswert oder des Lebens noch wert? ***

Ex-Stubenhocker #186, 12. Mai 2016, um 16:24

Dann ganz kurz also: Lächelt Mehr Als Andere.

Ex-Stubenhocker #157894, 12. Mai 2016, um 18:53

... nur gut, dass du in diesem Lande nichts zu sagen und schon gar nichts zu gewähren hast.
Einer wie du, der hier monatelang vereint mit seinen Kameraden gegen Fremde hetzt, ist über Nacht zum Flüchtlingshelfer geworden.

Wunder o Wunder !

Wem willst du das erzählen ?

Friss weiter Kreide, aber deine Bemühungen über Wasser zu gehen sind da wohl Grenzen gesetzt.

Ex-Stubenhocker #157894, 12. Mai 2016, um 18:59

Nö!

Der Missstand bist du, damit wurde bisher aber noch jeder locker hier im Forum fertig.

Ex-Stubenhocker #157894, 12. Mai 2016, um 19:25
zuletzt bearbeitet am 12. Mai 2016, um 19:26

Welcher Teil des Indefinitpronomen "jeder" hast du, wie üblich und bekannt, mal wieder nicht verstanden ?

😜

kreuzdame15, 12. Mai 2016, um 19:42
zuletzt bearbeitet am 12. Mai 2016, um 19:47

ich als Rentnerin arbeite seit einigen Jahren ehrenamtlich bei der Suchthilfe. Aber..... es käme mir nie in den Sinn, diesbezüglich etwas in einem Skatforum zu posten, um Hilfe zu rufen, um auf Missstände aufmerksam zu machen, oder um Beifallklatschen zu erhaschen.

Ex-Stubenhocker #183243, 12. Mai 2016, um 19:47

aber ist es nicht legitim, auf Missstände aufmerksam zu machen?

LittleJoe, 12. Mai 2016, um 19:50
zuletzt bearbeitet am 12. Mai 2016, um 20:13

@DW: Arbeitest du, wenn überhaupt, bei den öffentlich rechtlichen Sendern?
Die senden auch sehr oft Wiederholungen u. in kurzen Abständen!

Da liegt mein Verdacht doch sehr nahe! Oder?

kreuzdame15, 12. Mai 2016, um 19:50

na klar, Thunderstorm. Aber.... in einem Skatforum???? Da gibts sicher bessere Plätze

Ex-Stubenhocker #183243, 12. Mai 2016, um 19:51

hier wird doch vieles gepostet, warum nicht auch was sinnvolles.

Ex-Stubenhocker #192461, 12. Mai 2016, um 20:33

Ich bin nicht narzistisch genug, um mir hier Applaus zu holen!

Missstände in solchen Einrichtungen waren mir auch bekannt, z.B. durch Medien.

Wie existentiell sich diese aber tatsächlich auswirken, war mir nicht wirklich bewusst! Das erlebe ich erst direkt an der "Front".

Und dass sich z.B. rüstige Rentner ehrenamtlich bereit erklären zu helfen, ist auch nichts neues. Aber man könnte doch auch die jungen Leute motivieren die sonst nur an ihren smartphones kleben, im Sinne dafür begeistern dass dies ´ne coole Sache wäre...oder?!

Ex-Stubenhocker #192461, 12. Mai 2016, um 20:48

Johnny

Ja genau so ist es! Und sie bekommen ihre Zigaretten (vom eigenen Geld gekauft) auch nur ausgehändigt, wenn gerade entsprechende Kraft in dieser Schicht arbeitet. Ich möchte auch nicht wissen, wie viele gesetzliche Vormunde sich an den Konten bereichern... Hier kenne ich diesbzgl. ein laufendes "Verfahren" über das ansässige Amtsgericht.

Ex-Stubenhocker #192461, 12. Mai 2016, um 20:57

hagenstein

Kannst mir glauben, dass ich mich mehr als 1 x dort mit Mitarbeitern angelegt habe und dies auch entsprechend bei Pflegedienstleitung, Einrichtungsleiter und Stationsleitung vorgebracht habe.

Ich habe mich durchgesetzt und ein gewisses System reingebracht in die Abläufe. Und auch um die Würde dieser Menschen zu wahren, dass z.B. Servietten zum Tischdecken gehören etc..
Heute wollen sie mich nicht mehr missen und ja watcher: es tut mir tatsächlich auch gut, zu helfen!!!

Bitte kein Applaus!!!

tini71, 12. Mai 2016, um 21:58
zuletzt bearbeitet am 13. Mai 2016, um 07:35

Dagwood,
bitte schick mir den link zu dem WAZ-Forum, in dem ein Nazi sich echauffiert, dass seine Tochter von einem Kinderarzt nicht behandelt wurde... lese täglich die WAZ, aber eine solche Meldung wäre mir aufgefallen und hätte sie auch im Zeitungsforum verfolgt...
Ansonsten gibst du keine Auskunft darüber, in wievielen sozialen Einrichtungen du bisher tätig warst...bezahlt oder ehrenamtlich.,,
Du laberst nur doof rum...

Ex-Stubenhocker #191207, 12. Mai 2016, um 22:31

"der wert eines lebens?"

ist es diesen mai zu heiß für skatnerds?

fragt julian, der wird euch schon eine antwort geben.

Ex-Stubenhocker #157894, 13. Mai 2016, um 08:32
zuletzt bearbeitet am 13. Mai 2016, um 08:44

Peter Schulze, NPD, schaffte es immerhin bei den Kommunalwahlen 2009 in den Stadtrat von Siegen.
Aber der war es nicht aus dieser Ecke, der sich damals im WAZ-Forum immer beschwerte.
Den ich aus dieser Ecke meinte, fing immer an zu lamentieren, für uns wäre er eben der Nazi, er selbst sah das ganz anders. Der schrieb auch unter Klarnamen.
Als Beispiel brachte er immer die Sache mit dem Kinderarzt. Wir hätten das ja als Sieg verbuchen können und stolz bekunden, ob dieser "schändlichen Behandlung" seiner Person.

Ex-Stubenhocker #157894, 13. Mai 2016, um 08:39
zuletzt bearbeitet am 13. Mai 2016, um 08:43

Frauke Petry hat auch so ihre Probleme eine Wohnung zu finden.
Die AfD hat ganz allgemein Probleme Räumlichkeiten anzumieten.
Gegen das Hofbräuhaus haben sie gerade vor dem Landgericht gewonnen.
So etwas weiß man aber als Wirt vorher und schließt nicht erst einen Vertrag ab. Nicht erst wenn sich die Gäste über Pläne der AfD beschweren, im Hofbräuhaus ihre Polit-Propaganda breitzutreten.

zur Übersichtzum Anfang der Seite