Unterhaltung: Richtig

Ex-Stubenhocker #195270, 15. September 2016, um 01:23

... gründe doch einen eigenen Verein, John2. Bestimmt findest du eine Vielzahl von Mitgliedern. Ich halte dann die Stellung hier für den Fall, dass Mitglieder aus den Vereinen austreten sollten und wieder "öffentlich" diskutieren möchten.

Bernadette, 15. September 2016, um 01:24

Krankes Hirn ist aber auch nicht gerade ein sympathischer Ansatz.

Ex-Stubenhocker #157894, 15. September 2016, um 01:29
zuletzt bearbeitet am 15. September 2016, um 01:32

Also, die deutsche Justiz grenzt Nazis, Neonazis und sonstige asoziale Kriminelle aus, sie inhaftiert sie sogar, manchmal lebenslänglich !

Leben wir nun in einer Diktatur ?

War unter Adolf wirklich alles besser, oder möchten das uns hier einige nur weismachen ?

Ex-Stubenhocker #157894, 15. September 2016, um 01:33

Erzähl das den Überlebenden des Holocausts und ihren Hinterbliebenen !

Ex-Stubenhocker #157894, 15. September 2016, um 01:44
zuletzt bearbeitet am 15. September 2016, um 04:28

Den Holocaust zu verurteilen, kommt mir nicht zu ?
Damit kommt eine Verurteilung des Holocausts auch nicht den Opfern und Hinterbliebenen zu ?

Das "obliegt der Justiz" ❓❓

Das hättet ihr von Pegida, der AfD, Die Rechte, NPD, ... wohl gerne.

Doch, das obliegt mir als Bürger eines freiheitlichen demokratischen Rechtsstaates.

Es ist sogar ein verbrieftes Grundrecht, nachzulesen in Art. 5, Absatz 1, Satz 1.

Da brauche ich auf kein Urteil zu warten, dass steht mir laut Grundgesetz zu.

Wen ich als Rechtsradikaler erkenne, wem ich dies mitteile, ist meine Sache. Durch unseren Rechtsstaat garantiert, sogar als verbrieftes Grundrecht.

JohnJohn, 15. September 2016, um 01:46

Krankheit hin, Krankheit her. Solche Spekulationen über kranke Gehirne hatten wir schon, dieses Niveau ist abzulehnen.

Watcher, ich habe ja selbst schon einige Male bei mir gemerkt, dass ich auf das DW-Niveau runterrutsche; meist konnte ich schnell den Rückzieher machen. Also bitte spekuliere nicht über den Geisteszustand eines anonymen Users hier! Immerhin hat er uns - wenn ich mich nicht irre - in irgendeinem Thread überraschenderweise seinen Beruf verraten: Generalvertreter einer Waschmaschinenfirma!

Dagwoods Sätze sind einfach zu lang. Kürzer würden sie was aussagen. Ich probiers mal:

O-Ton Dagwood: "Also, die deutsche Justiz grenzt Nazis, Neonazis und sonstige asoziale Kriminelle aus, sie inhaftiert sie sogar, manchmal lebenslänglich !"

Gekürzte Wiedergabe: "Die deutsche Justiz grenzt Kriminelle aus, sie inhaftiert sie sogar, manchmal lebenslänglich!"

So macht der Satz einen Sinn. Und dann die 2-3 Antworten!

1. Wir leben nicht in einer Diktatur.
2. Unter Adolf war nicht alles besser.
3. Nur sehr wenige wollen uns das weismachen.

Gute Nacht, Dagwood.

Übrigens eine ernstgemeinte Bitte an dich als Googlemeister. Du kennst sicher Hildegard Hamm-Brücher. Da war doch mal ein Satz mit
"so allein wie Sie würde ich nie sein wollen". Ich konnte ihn leider nicht ergoogeln. Irgendwie ist mir der heute eingefallen. Wie war doch der Zusammenhang? Es ging irgendwie um Bildngspolitik.
Vielleicht kannst du dich mal mit so einer kleinen Bitte beschäftigen ein paar Minuten. Wäre doch auch gut für das Klima hier, meinst du nicht?

Ex-Stubenhocker #157894, 15. September 2016, um 01:46
zuletzt bearbeitet am 15. September 2016, um 01:48

Das du mit der Rechtslage, dem Grundgesetz und der freien Meinungsbildung, als Pegida- und AfD-Sprachrohr und oberster Agitator hier im Forum damit Probleme hast, sei dir unbenommen.

Unsere Demokratie muss auch Leute wie euch aushalten. Ich aber diese Nacht nicht mehr.

Schlaft gut und angenehme Träume.

😂

JohnJohn, 15. September 2016, um 01:54
zuletzt bearbeitet am 15. September 2016, um 01:58

"(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt. (2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre. (3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung. "

Das ist der komplette Artikel 5 GG. Wie viele Juristen und Politiker werden wohl schon über die Bedeutung dieses Artikels wissenschaftliche Abhandlungen geschrieben haben? Warum eigentlich? Wo doch die wahre und einzige Auslegung dieses Artikels (oder vielleicht auch nur Absatz 1, Satz 1 davon) ganz klar ist und etwa so richtig ist:

Personen, von denen jemand vermutet, dass sie rechtsradikal sind, gelten als rechtsradikal erkannt. Jeder Bürger hat das Recht, diese Personen jederzeit und überall ohne Urteil so zu bezeichnen. Unter ausdrücklicher Berufung auf ein in diesem Artikel verbrieftes Grundrecht.

Oh, wenn doch jeder hier dieses klassische Eigentor erkennen würde!

Vielleicht hätte DW dann mehr aktive Gegner und würde UNS irgendwann verschonen?

Noch was zum Lachen, falls du noch nicht schläfst, Dagwood: Wenn du verschwindest, dann verspreche ich dir, hier ganz besonderes Augenmerk auf gefährliche Rechtsradikale zu legen. Ich denke mal, ich kann das besser als du. Aber solange dein Gedankengut herumgeistert, blockierst du mich.

Ex-Stubenhocker #157894, 15. September 2016, um 02:00

Das ist kein Eigentor !

Jeder überzeugte Faschist kann mich ja verklagen, nur die Beweispflicht läge dann bei ihm.

Nicht wahr ?

Gute Nacht, angenehme Träume !

😂

Ex-Stubenhocker #157894, 15. September 2016, um 02:14
zuletzt bearbeitet am 15. September 2016, um 03:07

Nö!

Ich hatte da noch nie Probleme einem Faschisten zu beweisen, dass er aufgrund seiner Aussagen ein solcher ist.

Die Beweislast, das Gegenteil zu behaupten und zu beweisen, keiner zu sein, liegt da ganz bei ihm. Denn bei einer Anzeige, wo klar bewiesen wird, dass er ein Faschist durch Äußerungen/Taten ist, liegt der Gegenbeweis wohl kaum beim Ankläger.

Es geht da auch nicht um ein zivilrechtliches Verfahren, sondern um ein strafrechtliches.
Über die Höhe des Schadensersatzes wird danach erst zivilgerechtlich geurteilt.

Aber woher solltest ausgerechnet du das wissen ? Andererseits, mit Gerichten kennst du dich aus ? Hatte ich schon vermutet !

😂

Na dann!

😂😃😜😄

Ex-Stubenhocker #157894, 15. September 2016, um 02:30
zuletzt bearbeitet am 15. September 2016, um 02:41

Ich habe aber noch nie jemanden beleidigt oder verleumdet, ich wurde auch noch nie angezeigt.

Wenn ich beweise, dass jemand rechtsradikale Äußerungen, die nun einmal laut Gesetzt verboten sind, von sich gegeben hat, was passiert ?

Liegt die komplette Beweislast, dass Gegenteil zu beweisen, beim Faschisten, mehr habe ich nie behauptet, da du das nicht verstehst, dein Problem, wie immer.

Daran müsst ihr euch nun mal langsam gewöhnen, so ist die Rechtslage, alles andere kannst du ja dem Generalbundesanwalt vorheulen, falls der für einen wie dich aus der Pegida/AfD-Szene Zeit hat, nicht wahr ?

😂

Suchst du immer noch nach einer Mitfahrgelegenheit nach Dresden, um Montags bei Pegida mitzumarschieren ?

Das Netz vergißt nichts, dass hast du ja hier eingestellt !

Aber immerhin hast du etliche, wenn bei weitem auch nicht alle, deiner Pegida-Threads hier letzlich sperren lassen, zu lesen aber, sind sie immer noch, für alle Zeit !

😂😜😄

Ex-Stubenhocker #157894, 15. September 2016, um 02:44
zuletzt bearbeitet am 15. September 2016, um 02:58

Nö, genau umgekehrt, wenn jemand beweisen kann das einer Faschist ist und diesen, aufgrund seiner Äußerungen und/oder Taten anzeigt und die Staatsanwaltschaft Ermittlungen einleitet und es zum Prozess kommt, dann liegt der Gegenbeweis ganz allein beim angeklagten Faschisten.

Na ja, was Faschisten anlangt, also da kennst du dich ja besser aus.

Fachmann, wie ?

😂😜😄😃

Ex-Stubenhocker #157894, 15. September 2016, um 02:49
zuletzt bearbeitet am 15. September 2016, um 02:50

Sollten selbst Pegida-Anhänger soviel Stolz besitzen, einen wie dich nicht mitzunehmen ?

Erzähl doch mal, was sind die wahren Beweggründe, einem wie dir die Mitfahrgelegenheit zu verweigern ?

Willst du mir weis machen, dass du über Jahre keine Gelegenheit gefunden hast, für "lau" mitzufahren ?

Ex-Stubenhocker #157894, 15. September 2016, um 03:26

Ich habe nie behauptet, dass man als Kläger nicht in "Vorleistung" treten muss.

Aber wenn man eine Straftat beweisen kann, dann liegt der "Gegenbeweis", Alibi, ... , nun mal nicht beim Kläger sondern beim Angeklagten.

Alles andere wäre völlig absurd.

Ex-Stubenhocker #157894, 15. September 2016, um 04:37

Ich fasse mal die Statements vom Mops und seinem Kameraden zusammen:

Es steht nur der Justiz zu ein Urteil über den Holocaust zu fällen.

Jeder der dies anders sieht und ein historisches Ereignis, wenn auch im schlimmsten Fall, wie den Holocaust erwähnt und beurteilt, ist ein "krankes Hirn".

Müssen jetzt alle Geschichtslehrer ins Gefängnis?

Sie graben ja nur "alte Geschichten" aus, dazu den Teil, der sich mit dem Holocaust beschäftigt.

"Kranke Hirne" die unsere Kinder unterrichten ?

SAXON, 15. September 2016, um 06:08
zuletzt bearbeitet am 15. September 2016, um 10:25

Hört sich ein bisschen wie Politik an.

Al_Skatone, 15. September 2016, um 08:23
zuletzt bearbeitet am 15. September 2016, um 08:24

watcher vor ungefähr 16 Stunden

zuletzt bearbeitet am 14. September 2016, um 17:08

Der Politikthread hatte zu wenig Teilnehmer und ein paar Memmen sind gleich nach den ersten konflikten wieder ausgetreten..politisch interessiert waren aber alle..
--------------------------------------------------

Watcher ... sie sind rausgeflogen !

zur Übersichtzum Anfang der Seite