Unterhaltung: die geheimen Vorurteile, die jeder von uns hat und wie sie den Umgang miteinander erschweren

Dag, 21. September 2016, um 07:01
zuletzt bearbeitet am 21. September 2016, um 07:09

@ Saxon
Zum Eröffnungs-Reisebericht.
So überraschend empfinde ich es nun nicht, dass man in Polen auch ein paar freundliche hilfsbereite Menschen antreffen kann, so werden sogar die Meisten sein. Aber heizt man mit dieser scheinbar völlig unerwarteten überraschenden Erkenntnis die Stimmung für
Vorurteile nicht noch an.

Lesen erleichtert halt doch das Leben ;-) weder schrieb ich davon, überrascht von der Freundlichkeit der Polen zu sein , noch sonst irgendwas in dieser Form!
Das einzige was ich schrieb war folgendes:
Wir fahren gerne nach Polen.
Kommentar vor 10 Jahren, ui kommt ihr mit dem Zug heim?
Also sind wir erstmal mit einem na wir sehen
mal" wie und was das Land so bringt aufgebrochen". Für mich ein kompletter anderer Ansatz, als den, den Sie mir unterjubeln wollen.
Mit ihrem Ansatz heizt man an : Oh ich bin überrascht hier sind alle freundlich.
Mit meinem: wir lernen die freundlichen Wörter und werden mal sehen was das Land so bringt.
Über Statistiken mache ich mir weder vor dem Urlaub , noch im Urlaub Sorgen, wie geschrieben uns ist noch nie etwas abhanden gekommen, weder in Polen, Südfrankreich, Holland, Spanien oder anderen Reisezielen.
Außerdem ärgere ich mich über mich selbst, das ich auf sie reagiere, ihre Intension hier zu schreiben erschließt sich aus ihren Postings

Ex-Stubenhocker #183243, 21. September 2016, um 07:12

Saxon, was verstehst Du eigentlich nicht? Ich habe ihn etwas gefragt, um etwas nachvollziehen zu können.
watcher musste sich nicht rechtfertigen und ich habe ihm nichts unterstellt.

Deine Wortwahl " aus den Löchern gekrochen" ist im übrigen völlig inadäquat

SAXON, 21. September 2016, um 07:17
zuletzt bearbeitet am 21. September 2016, um 07:30

So - erschliesst sich Ihnen meine Intension. Da sind Sie schon weiter als ich. Mir erschliesst Sie sich noch nicht.

Wenn ich Sie nun richtig verstehe, dann steht ihr Reisebericht also gar nicht in Zusammenhang mit ihrer langen Überschrift. Hat nichts mit Vorurteilen zu tun. Alles recht kompliziert, aber wenn das so ist, dann habe ich das wohl missverstanden. Aber warum haben Sie dann diese Überschrift gewählt? - Alles sehr sonderbar.

Die Wortwahl "inadäquat" ist auch nicht gerade normales Umgangsdeutsch. Ich hoffe Sie wissen selbst was das heisst, denn ich weiss es nicht.

Ex-Stubenhocker #195270, 21. September 2016, um 07:31

.... thunder schreibt adressatengerecht und insofern ist es doch zwingend geboten, dass sie Ihnen gegenüber vom normalen Umgangsdeutsch absieht.

Dag, 21. September 2016, um 07:34

Der Reisebericht steht im Zusammenhang mit der Überschrift, sonst wäre das ja Quatsch, wenn man genau liest dann erkennt man auch das Vorurteil ;-)
Für Sie schreibe ich es nochmal hin:
Wir fahren gerne nach Polen.
Kommentar vor 10 Jahren, ui kommt ihr mit dem Zug heim?
Also war das Vorurteil von unseren Bekannten nicht: Oh Polen können auch freundlich sein.
sondern: ui kommt ihr mit dem Zug heim?
also klar: habt ihr keine Angst um euer Auto?
Falls ihnen noch einiges unklar bleiben sollte, kläre ich sie nicht mehr auf, das ganze Gebaren von ihrer Seite wird langsam lächerlich

SAXON, 21. September 2016, um 07:38
zuletzt bearbeitet am 21. September 2016, um 08:05

Also wird dann doch auf einen "A-ha-Überraschungseffekt" gesetzt. Ich habe nur nachgefragt.

Da sind wir wieder bei einem Ursprungsproblem hier im Forum, das alles immer sofort ins lächerliche gezogen wird, gerade das, logischerweise, dass einem selbst nicht passt.

Eigentlich ist mir das Meiste recht klar, manches erschliesst sich mir aber auch nicht. Man muss aber auch nicht immer alles bis ins Detail verstehen.

mmaker, 21. September 2016, um 18:10

ab und zu muss man garnicht besonders kräftig ziehen...

JohnJohn, 22. September 2016, um 11:42

Ich habe auch Vorurteile. Lese ich manche Namen als Verfasser eines Beitrages, denke ich mir, da kommt sicher nur Schmarren.

Solche Vorurteile gilt es zu bekämpfen.

Ex-Stubenhocker #199061, 22. September 2016, um 11:59

Die sind zu gut,gelle,die Fußballer... 😏

JohnJohn, 22. September 2016, um 12:15

Zu gut für die Spannung! Das ist kein Vorurteil!

Ex-Stubenhocker #199061, 22. September 2016, um 12:17
zuletzt bearbeitet am 22. September 2016, um 12:23

Zu gut ist eines,wie dann in der Königsklasse des öfteren schon bewiesen wurde! Aber das erschwert mir keinesfalls den Umgang mit anderen,wie in der Threadüberschrift zu lesen ist. Bin kein FCB Fan. 😂

Ex-Stubenhocker #199061, 22. September 2016, um 12:25

Da können die benachbarten Schwaben locker mithalten,einige Gruppen hier in Thüringen erst recht! 😂 😂

JohnJohn, 22. September 2016, um 12:33

Wie sagte doch ein Preuße bei einer Busreise über die Alpen?

Wir haben keine Berge, aber wenn wir welche hätten, dann wären sie höher!

Ex-Stubenhocker #157894, 22. September 2016, um 14:13

Die Bayern können fußballspielen ?

Deshalb kaufen sie ihre Spieler in Dortmund, Buer, Brasilien oder sonstwo, nehme ich mal an.

Bei Namen wie Boateng, Thiago, Ribery, Robben, Vidal, Lewandowski, ... da denkt man sofort, aha, bayerisches Urgestein.

Aus welchem Münchner Stadtteil kommt noch mal der langjährige Co-Trainer Hermann Gerland her ?

picco, 22. September 2016, um 14:35

spielen auf Schalke nur NRW -Spieler?

Ex-Stubenhocker #157894, 22. September 2016, um 14:55

Auf Schalke behauptet das ja auch niemand.
Viele trauern den Zeiten der Schalker Knappen nach.
Ernst Kuzorra, sein Schwager Friedrich Hermann Szepan, Ötte Tibulski, Ernst Kalwitzki, ...

Schalker Talente werden seit Jahrzehnten aus Geldmangel verkauft, von Thon bis Neuer. Welcher Verein käme wohl da als "Aufkäufer" in Frage ?

picco, 22. September 2016, um 15:09

in Bayern auch niemand ...

Hocicone, 22. September 2016, um 17:51

die werden nich aus geldmangel verkauft,sondern weil sie wegwollen... warum? Scheiße 04 hat fast so ein großes Stadion wie München (immer ausverkauft) dazu nen russischen Großgeldgeber... Hm Championsleague spielen sie auch fast immer... wo is da Geldmangel. Vielleicht wird in München einfach besser gewirtschaftet. Schon mal darauf gekommen? Und die Spieler wie Ribery Boateng Robben und wie sie alle heißen sind eingebayert und nehmen die bayrische Lebensqualität an, zu sehen jährlich auf dem Oktoberfest. In Gelsenkirchen wohnen die Spieler lieber im benachbarten Düsseldorf. Schon komisch Dagwood oder?

zigarre, 22. September 2016, um 18:43

Selbst in meiner Stammtrinkhalle ist solch dusseliges Zeug wie hier selten vor 23 Uhr zu hören. Die Bayern sind seit über 30 Jahren der wirtschaftlich und sportlich erfolgreichste Fussballverein Deutschlands. Aber trotzdem kommen permanent aus der grauen Masse der Vizetitelaspiranten hämische Phrasen.
Auch ich habe meine feuchten Träume, 96 wird Meister, Braunschweig verlässt den Bereich des bezahlten Fussballs und Bayern verkackt die Quali zur Euro League,aber wenn ich dann wiedernüchtern bin

Ex-Stubenhocker #199061, 23. September 2016, um 01:10

Tja Bayen,mit Abstand Dortmund,dann eine ganze Weile nichts! Wie gesagt,war noch nie Bayern Fan,aber irgendwie machen die schon was anders. Allerdings richtig den Hut ziehe ich beim SC Freiburg! Die leisten eine hervorragende Nachwuchsarbeit seit vielen Jahren. Die Talente gehen dort ständig zu zahlungskräftigen Vereinen. Doch sie bringen immer wieder gute Jungs hervor.
Das können viele große Vereine nicht vorweisen!

SAXON, 23. September 2016, um 01:14

Und Sie steigen laufend ab und wieder auf.

zur Übersichtzum Anfang der Seite