Unterhaltung: Fernsehprediger

JohnJohn, 21. Oktober 2016, um 17:00

Watcher, das grenzt an "Diebstahl geistigen Eigentums"! 😏

JohnJohn, 21. Oktober 2016, um 17:50

Watcher, man sollte das Ganze eigentlich sportlich sehen. Irgendwann siegt halt die Fairness!

SAXON, 21. Oktober 2016, um 20:14
zuletzt bearbeitet am 21. Oktober 2016, um 21:46

"Unbesorgte Bürger" bereiten mir grosse Sorge.
Die haben den Schuss nicht gehört!

JohnJohn, 21. Oktober 2016, um 22:48

Saxon, das Wort "unbesorgt" hier als Unwort zu propagieren und seine Verwender zu diskriminieren, ist um keinen Deut besser als das, was DW und Co. mit den "besorgten" gemacht haben! Nicht auf einen am Boden liegenden treten bedeutet nicht, ihm aufzuhelfen und mit neuen Waffen auszustatten! Ich habe nicht das geringste Problem damit, mich mit dir - und auch Watcher - anzulegen, wenn ihr hier anfängt, Unfug zu schreiben.

SAXON, 21. Oktober 2016, um 22:51
zuletzt bearbeitet am 21. Oktober 2016, um 22:53

Ansichtssache - Für mich sind die unbesorgten Bürger die desinteressierten, die Besorgten Bürger, die, die sich Gedanken machen.

JohnJohn, 21. Oktober 2016, um 23:07

Dann wird es aber Zeit, hierfür sachliche Argumente anzuführen; die sich gegen bloße Polemik durchsetzen können. Jetzt ist die Zeit dafür. Warum darf man ehrlich besorgte Bürger nicht mit rechten Chaoten gleichsetzen?

Auf dieser Schiene musst du mit einigen Fragen und Argumenten rechnen wie:

"Wovor habt IHR eigentlich Angst?"
"Die Menschen, die aus ihrer Heimat geflüchtet sind, sind doch selbst vor dem bösen IS geflüchtet?
"Wir brauchen doch qualifizierte Arbeitskräfte."
"Wir haben doch genug und können ruhig von unserem Wohlstand etwas abgeben."

Man lernt hier viel, wenn man jahrelang diskutiert. Vor allem, dass es IMMER besser ist, andere Meinungen ernst zu nehmen als nur auf sie loszupöbeln.

Das fällt irgendwann auf einen selbst zurück. Achte drauf, Saxon, dass es dir nicht so geht.

JohnJohn, 21. Oktober 2016, um 23:09

Watcher, du argumentierst von einer Basis aus, in der Meinungspluralität eine Selbstverständlichkeit ist.

SAXON, 21. Oktober 2016, um 23:37
zuletzt bearbeitet am 22. Oktober 2016, um 00:15

Ich verstehe das Problem nicht.
Ich halte hier keine Rede vor dem Bundestag, sondern vertrete hier meine Meinung. Aber meistens versuche ich nur Tatsachen darzulegen, die eigentlich unumstösslich sein sollten.
Eine Tatsache ist dass in Syrien Kollateralschäden der westlichen Koalition anders beurteilt werden als Russische. Und so gibt es viele Ungereimtheiten in der Berichterstattung, auf die man erst kommt, wenn man darüber aktiv nachdenkt, und sich nich nur von den Nachrichten berieseln lässt und alles für bare Münze nimmt.
Ich kann ihnen da mal "www.nachdenkseiten.de" empfehlen, die vieles mal von einer anderen Seite beleuchten. Das Russland nicht begeistert ist, wenn man Ihm seinen einzigen Verbündeten in dieser Region abluchsen will, ist klar. Man hat auch kaum noch den Eindruck, dass der IS wirklich für diese 2 Mächte eine Rolle spielt, der IS dient doch nur als Vorwand warum man dort ist. Das Hauptinteresse der Amis ist es Russland seinen Verbündeten weg zu nehmen, damit Russland keinen Einfluss mehr in diesem Gebiet hat. Und wir mischen ja nur als kleines Anhängsel/Schoss-Hündchen der USA mit. Wenn ich unsere Regierung reden höre, die nur auf Diplomatie setzt um das Land zu Befrieden, dann kann ich echt nur lachen. Was hat Deutschland im Nahen Osten zu sagen - Gar nichts. Wir haben doch gar keine Möglichkeit diplomatisch dort irgend etwas zu bewirken, wir sind ein Stimmgeber für die USA im UN-Sicherheitsrat, und mehr nicht.

JohnJohn, 21. Oktober 2016, um 23:40

Mir brauchst du das ja nicht zu erzählen. Ich kenne sie ja und teile sie.

Aber wenn man sich so engagiert wie Saxon, dann bringt eben bloße Polemik nichts, denn eine solche haben wir ja von der "anderen Seite" jahrelang lesen können.

Nicht nur der Inhalt, sondern auch das Niveau müssen sich unterscheiden, wenn man eine Gegenposition zu Dagwood einnehmen möchte.

JohnJohn, 21. Oktober 2016, um 23:43

Hat sich überschnitten; vieles ist richtig. Vergiss allerdings nicht, dass politische Diskussionen hier dank vorheriger zahlreicher Entgleisungen meines Wissens nach von den Admins immer noch verboten sind. Und dass der Beginn einer solchen schnell denunziiert werden kann und wird!

Ex-Stubenhocker #157894, 21. Oktober 2016, um 23:44

Habe ich das jetzt richtig verstanden, quatscher, der Mops und sie Sächsin sind völlig am Boden, möchten sich aber nicht weiter gegenseitig in die tiefbraune Gülle treten ?

Na dann lasst das doch einfach sein❗

😂😜😄

Ex-Stubenhocker #157894, 21. Oktober 2016, um 23:47

Den geistig völlig Unterbelichteten der rechten Szene noch eine schöne Nacht ❗

Schlaft wohl und macht's gut.

😃

SAXON, 21. Oktober 2016, um 23:49
zuletzt bearbeitet am 21. Oktober 2016, um 23:59

Ein unbesorgter rechter Bürger ergreift wieder das Wort. 😑
Was für ein geistiger Dünnpfiff - da fehlen einem die Worte.

JohnJohn, 22. Oktober 2016, um 00:02

Jetzt fällt ihm wirklich nichts Beachtenswertes mehr ein! Vielleicht gelingt es, ihn völlig zu ignorieren!

SAXON, 22. Oktober 2016, um 00:05
zuletzt bearbeitet am 22. Oktober 2016, um 00:06

Das ist das einzige, denn nun erscheint er völlig durch geknallt. Mit so was kann man sich nicht mehr abgeben, und schon gar nicht mehr ernst nehmen. 🎃KOPFSCHÜTTEL

JohnJohn, 22. Oktober 2016, um 00:34

Also sollten WIR ihn in Ruhe lassen, vielleicht kommt dann mit manch anderen Usern eine interessante Diskussion in Gang, die vielleicht dann auch wieder politisch sein darf. Ohne Herumgepöbel haben auch die Admins ja nichts dagegen.

Ex-Stubenhocker #157894, 22. Oktober 2016, um 00:42

Doch, haben Sie.
Die Admins haben für alle Zeiten beschlossen den Politik-Thread zu sperren.

Dem Mops haben sie sowohl seinem letzten Politik-Thread geschlossen, wie seinen "Bautzenbeitrag" in einem anderen Thread.

Sie haben dies dem Mops hier mehrfach erläutert, bis heute hat er es nicht verstanden.

Ex-Stubenhocker #157894, 22. Oktober 2016, um 00:46
zuletzt bearbeitet am 22. Oktober 2016, um 00:47

Ganz zu schweigen vom Mops-Thread "Eine ganz andere Sicht", wo der Admin Hannes dem Mops mal ganz klar erklärt hat, dass seine Sichtwweise sowohl rechts wie selten dämlich ist.

Und, nicht andere schieben den Mops in die rechtze Ecke, das macht der Mops selbst, seine "Mitte" ist keine, sie ist ganz klar rechts.

JohnJohn, 22. Oktober 2016, um 00:52

oh,oh, jetzt wird ja mal wieder ganz in alten Threads herumgegraben. Tief gesunken, tiefer als ich gedacht habe.
Du meinst also, weil DU "entscheidest", dass "für alle Zeiten" über Politik hier nicht mehr diskutiert werden soll, das den Worten der Admins entspricht! Irrtum! Deine Lesefähigkeit hat dich wie schon so oft im Stich gelassen.
Ich befürchte mal, Dagwood, die Entwicklung hat dich überrollt. Aber schauen wir mal!

Ex-Stubenhocker #199061, 22. Oktober 2016, um 01:01

Seltsame Fernsehprediger sind hier am Werk...irgendwo schon mal gelesen!

Ex-Stubenhocker #157894, 22. Oktober 2016, um 01:07

Dem Mops haben sie es mehrfach erklärt.
Erst machen sie den Politik-Thread dicht, was macht der Mops?
Er erstellt einen neuen, der ebenfalls mit Erläuterung von den Admins geschlossen wird.
Was macht der Mops, er erstellt seinen "Bautzen-Beitrag" in einem anderen Thread und der Admin erklärt ihm seine widersprüchlichen idiotischen Meinungen zum zigsten Mal.

Dem Mops ist einfach nicht zu helfen. Der ist einfach für alles zu blöd.

zur Übersichtzum Anfang der Seite