Fehlerberichte: Weihnacht

Ex-Stubenhocker #47171, 26. Dezember 2010, um 15:32

ähm , nee runkel, ganz bestimmt hab ich das nicht spassig gemeint. jahrelang hab ich zu meinen eltern deshalb kaum noch kontakt gehabt.
darüber macht man keine witze.

@Egon, woher weisst du das ich Nutten geprellt habe?
stimmt auch nicht, ich konnte nur nich solange wie ich für die kohle ackern musste. tztz

Ex-Stubenhocker #46313, 26. Dezember 2010, um 15:32
zuletzt bearbeitet am 26. Dezember 2010, um 15:32

@sporti jeder so wie er es verdient.denkst du wenn ich dich erwische bekommst keine prügel??@egon das ne erfindung von mir das nuttenprellen.will jetzt aber umschulen zum imker.(will ein paar bienen laufen lassen)

LieberTeufel40, 26. Dezember 2010, um 15:35

@Olly
Meinte nicht Dich, sondern Sporti!

@Otto
Das ist keine Erfindung von Dir! das kannte ich schon vor 33 Jahren. da warst Du noch flüssig!^^

Ex-Stubenhocker #46313, 26. Dezember 2010, um 15:36

da kannste mal sehen wie alt du bist.hihi

Ex-Stubenhocker #47171, 26. Dezember 2010, um 15:37

du kannst keine bienen laufen lassen oddo,
du kannst aber nen pfurz fliegen lassen

Ex-Stubenhocker #46313, 26. Dezember 2010, um 15:47

ich kann alles.ausser skat spielen und ohne fehler schreiben.^^

Andi0259, 26. Dezember 2010, um 16:14

Olly, ich vermutete einen sarkastischen Unterton, weil du geschrieben hattest, du hattest eine gute Erziehung. Und als spaßig habe ich das überhaupt nicht aufgefasst, nur manchmal hilft eben auch Sarkasmus, schlimme Dinge etwas leichter zu nehmen. Mir ging es im übrigen ähnlich wie dir...

Ex-Stubenhocker #46313, 26. Dezember 2010, um 16:18
zuletzt bearbeitet am 26. Dezember 2010, um 16:18

mir auch.hab immer kloppe mit allem gekriegt (holzlöffel,schlauch,gürtel,u.s.w.)und das solange bis ich gelacht hab.in den letzten jahren hab ich dann gleich gelacht.hatte schon hornhaut am arsch^^

Ex-Stubenhocker #47171, 26. Dezember 2010, um 16:41

ja runkel dann weisst wie man drüber denkt.
man hat ja auch einiges mit auf den weg bekommen.
ich kann kochen, backen, bügeln, und gehe sparsam mit dem haushaltsgeld um.

stimmt echt, war jetzt aber spassig gemeint, lach

Andi0259, 26. Dezember 2010, um 17:15

Da hast du mir ja schon mal vier Tätigkeiten voraus, die ich nicht beherrsche^^

stampferS, 26. Dezember 2010, um 17:36

Arschvoll von Mutti? na wenigstens etwas Aufmerksamkeit... Scheiße iss, wenn man täglich bis Abends um 18/19Uhr alleine mit der Erzieherin im Kindi ist und auf Eltern wartet,das sie einen abholen...
Teppisch kämmen? Super... immer noch besser wie als 8jähriger mehrmals ausm Keller zwei Eimer Kohlen in den vierten Stock schleppen... mit etwas Glück liegt der besoffene Nachbar im Kellereingang und man muß als Kind seine Angst überwinden an diesen vorbei zu stolpern
Kontakt mit Eltern... soll Mütter geben, die werfen Ihren Söhnen Dinge von "Hörensagen" irgendeiner eifersüchtigen Ex vor, ohne nachzufragen, ob da was drann ist...

Ich bin froh selbstständig erzogen worden zu sein... allerdings soll es Eltern geben, die den Spagat zwischen guter Erziehung UND LIEBE schaffen... leider hab ich auch die falschen erwischt...

Es gibt Väter, denen wird der besuch im KH bei ihrer Tochter verweigert und dafür dürfen wildfremde Leute hin... Wenn man sich ans Jugendamt oder die verantwortlichen Ärzte wendet.... ist es egal oder man hört sie können angeblich nix machen...

Ich weiß nicht, warum hier von der Kindheit gejammert wird... Vorwürfe in die Vergangenheit bringen nix mehr...Es geht nich um die Kindheit, sondern darum, das man JETZT und in Zukunft das Richtige macht!!!

Ex-Stubenhocker #46313, 26. Dezember 2010, um 17:39

stampfer es geht um die erziehung und die beginnt in der kindheit oder?

stampferS, 26. Dezember 2010, um 17:44

Falsch Otto! Ein Charakter kann man zwar formen aber nicht ändern.... Vorbilder kann man auch im Umfeld finden! Und auch wenn die Eltern nachlässig in der Erziehung waren, so kann man auch einiges JETZT noch nachholen!

Andi0259, 26. Dezember 2010, um 17:56
zuletzt bearbeitet am 26. Dezember 2010, um 17:56

Hier jammert doch niemand, StampferS. Es gab lediglich ein paar Aussagen darüber, dass die eigene Erziehung eben nicht besonders gut war. Und ich gebe dir recht, wenn man dann als Jugendlicher das Glück hatte, in einem passenden Umfeld zu leben (Freunde in Schule und Sport usw.) dann ging es ja auch wieder in eine positive Richtung und liess den Einfluss des Elternhauses geringer werden. Es bleiben zwar Narben, aber die verblassen mit der Zeit...

Ex-Stubenhocker #46313, 26. Dezember 2010, um 18:17
zuletzt bearbeitet am 26. Dezember 2010, um 18:31

stampfer schon mal das sprichwort gehört was hänschen nicht lernt ,lernt hans nimmer mehr?

Ex-Stubenhocker #38513, 26. Dezember 2010, um 18:21
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Spielerin1962, 03. Januar 2011, um 00:40
zuletzt bearbeitet am 03. Januar 2011, um 11:35

vor einigen Jahren las ich einen Text im "Stern". Der zeigt die andere Seite unserer geschlagenen Generation.Ich finde ihn so schön, dass ich mir mal die Mühe mache und ihn hier abtippsele.

Wenn du nach 1978 geboren wurdest, hat das hier nichts mit dir zu tun… Verschwinde! Kinder von heute werden in Watte gepackt…

Und niemand hat Schuld…

wenn du als Kind in den fünfziger, sechziger, oder siebziger Jahren lebtest ist es zurückblickend kaum zu glauben, dass wir so lange überleben konnten! Als Kinder saßen wir in Autos ohne Sicherheitsgurte und ohne Airbags. Unsere Bettchen waren angemalt in strahlenden Farben voller Blei und Cadmium. Die Fläschchen aus der Apotheke konnten wir ohne Schwierigkeiten öffnen, genauso wie die Flasche mit Bleichmittel. Türen und Schränke waren eine ständige Bedrohung für unsere Fingerchen. Auf dem Fahrrad trugen wir nie einen Helm. Wir tranken Wasser aus Wasserhähnen und nicht aus Flaschen. Wir bauten Wagen aus Seifenkisten und entdeckten während der ersten Fahrt den Hang hinunter, dass wir die Bremse vergessen hatten. Damit kamen wir nach einigen Unfällen klar. Wir verließen morgens das Haus zum Spielen. Wir blieben den ganzen Tag weg und mussten erst zuhause sein, wenn die Straßenlaternen angingen. Niemand wusste wo wir waren, und wir hatten nicht mal ein Handy dabei! Wir haben uns geschnitten, brachen Knochen und Zähne und niemand wurde deswegen verklagt. Es waren eben Unfälle. Niemand hatte Schuld außer wir selbst.
Keiner fragte nach "Aufsichtspflicht". Kannst du dich noch an Unfälle erinnern? Wir kämpften und schlugen einander manchmal bunt und blau. Damit mussten wir leben, denn es interessierte den Erwachsenen nicht. Wir aßen Kekse, Brot mit Butter dick, tranken sehr viel und wurde trotzdem nicht zu dick. Wir tranken mit unseren Freunden aus einer Flasche und niemand starb an den Folgen. Wir hatten nicht: PlayStation, Nintendo 64, X-Box, Videospiele,
64 Fernsehkanäle, Filme auf Video, Surround-Sound, eigene Fernseher, Computer, Internet-Chat-Rooms. Wir hatten Freunde.
Wir gingen einfach raus und trafen sie auf der Straße. Oder wir marschierten einfach zu deren Heim und klingelten. Manchmal brauchten wir gar nicht klingeln und gingen einfach hinein. Ohne Termin und ohne Wissen unserer gegenseitigen Eltern. Keiner brachte uns und keiner holt uns… Wie war das nur möglich?
Wir dachten uns Spiele aus mit Holzstückchen und Tennisbällen. Außerdem aßen wir Würmer und die Prophezeiung trat nicht ein: die Würmer lebten nicht in unseren Mägen für immer weiter, und mit den Stöckchen stachen wir nicht besonders viele Augen aus. Beim Straßenfußball durfte nur mitmachen, wer gut war. Wer nicht gut war musste lernen, mit Enttäuschungen klar zukommen. Manche Schüler waren nicht so schlau wie andere. Wir rasselten durch Prüfungen und wiederholten Klassen. Das führte nicht zu emotionalen Elternabenden oder gar zur Änderung der Leistungsbewertung. Unsere Taten hatten manchmal Konsequenzen. Und keiner konnte sich verstecken. Wenn einer von uns gegen das Gesetz verstoßen hatte, war klar, dass die Eltern ihn nicht aus dem Schlamassel heraushauen. Im Gegenteil: Sie waren der gleichen Meinung wie die Polizei! So etwas!
Unsere Generation hat eine Fülle von innovativen Problemlösern und Erfindern mit Risikobereitschaft hervorgebracht. Wir hatten Freiheit, Misserfolg, Erfolg und Verantwortung. Mit allen wussten wir umzugehen.

Und du gehörst auch dazu.
Herzlichen Glückwunsch!

Ex-Stubenhocker #47171, 03. Januar 2011, um 01:18

echt, mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
klasse bericht

sporti1947, 03. Januar 2011, um 06:48

spielerin ich les das heute abend muss jetzt zur arbeit

wolfsschnauze, 03. Januar 2011, um 06:52

sporti, ich hab das heute nacht gelesen

Ex-Stubenhocker #186, 03. Januar 2011, um 11:27

als ich das das erste Mal (im Stern) gelesen habe, habe ich mir überlegt, was man daraus folgern kann oder sollte. Bin noch nicht viel weitergekommen. Genial geschrieben, nicht diskussionswürdig, weil ohne Zweifel alles stimmt, aber: Was fange ich damit an???????? Oder hatte der Verfasser gar keine Absicht?

Ex-Stubenhocker #46313, 03. Januar 2011, um 11:28

john die 3 tage sind lange um.was is denn nu mit otto is böse??oder hab ich die auflösung etwa verpasst?

Ex-Stubenhocker #186, 03. Januar 2011, um 11:33

Nö, ich wusste aber, dass ich nicht von selbst dran denke und habe daher um Erinnerung gebeten.

Also: OTTO IST BÖSE; WEIL ICH NICHT MIT IHM IN DIE NEUEN OTTO-STUBEN; OTTOSTR: 5, OTTOHAUSEN

gehe.

Es war also ein Werbegag für ein neues Lokal. :-))

Ein Otto in unserem Kollegium war natürlich damals genau so neugierig wie du!

Ex-Stubenhocker #46313, 03. Januar 2011, um 11:48

:-)

Ex-Stubenhocker #46313, 03. Januar 2011, um 11:49

bin net neugierig john.nur wissbegierig^^

zur Übersichtzum Anfang der Seite