Skat-Turniere: Gesperrt

Ex-Stubenhocker #186, 08. Juli 2009, um 16:48
zuletzt bearbeitet am 08. Juli 2009, um 16:48

Immer schön die Kirche beim Dorf lassen!

Ich glaube auf jeden Fall, dass sich die Admins bemühen, hier den richtigen Weg zu finden. Und dass sie nicht den Fehler machen, berechtigte Meinungen des Fußvolks (im Beitrag von Florian dazu fehlt wohl das Wort "nicht" :-))) zu ignorieren.

Gezielte Vorschläge zur Problemlösung helfen bestimmt, kategorische einseitige Erklärungen dagegen nicht.

Und zwischen einer "Kinderei" beim Spielen um Spielgeld und Betrug beim Spielen um Echtgeld einen Unterschied zu sehen in der Reaktion, muss ja nicht unbedingt das Falscheste vom Falschen sein!

Ex-Stubenhocker #12387, 08. Juli 2009, um 16:51

hallo franz.

es geht gar nicht darum über welchen zeitraum er es gemacht hat, sondern über das gefühl was ihr mir mitunter vermittelt durch eure "konsequenzen". ich fühle mich auf deutsch gesagt ziemlich verarscht, weil ihr einerseits erbost und hart durchggreifend agieren wollt, und andererseits lasst ihr die spieler nach zehn minuten wieder zu, um bei euch spielen zu können. wenn ich schon wieder deine aussage lese "keine weiteren vagen anschuldigungen", dann könnte ich eigentlich fast platzen, denn das was dir da vorliegt sind keine "weiteren vagen anschuldigungen" sondern konkrete hinweise auf einen betrug, in dem mancher von euch sich wohl noch nicht im klaren darüber ist, dass es auch weiter gegangen wäre, wenn es nicht leute wie mich oder caroline geben würde, denen sowas auch auffällt, bzw sogar mal nachverfolgen. Aber ich denke man kann es eigentlich kaum mehr zum ausdruck bringen, dass sowas hier ungewollt ist, denn dann müsste man ja auch mal komplett durchgreifen. ich sage nur ich freue mich schon auf die nächste nachricht von euch, weil ich ja mal wieder der böse gewesen bin und mir gesagt wird, ihr würdet mich sperren...

könnt ihr euch nicht vorstellen, dass es auch an euch zweifel hginterlässt, was euer durchsetzungsvermögen betrifft?!aber anscheinend isses ja egal

lieben gruß.

ubunto

Nadirah, 08. Juli 2009, um 16:57

Beim Fußball wird bei einer roten Karte auch temporär gesperrt, je nach vergehen. Meiner Meinung nach sollte das hier auch geschehen. Auf jeden Fall sollten die betroffenen Spieler unter Beobachtung gestellt werden um im Wiederholungsfall generell gesperrt zu werden.

pzY, 08. Juli 2009, um 17:01

Ich verstehe gar nicht, wie man sich bei so etwas aufregen kann. Sie haben euch doch gar nichts getan. Sie haben ihre Statistik geschönt, ohne anderen wirklich "weh" zu tun.

Natürlich gehört das geahndet, aber es ist wohl kein Schwerverbrechen und absolut kein Grund solch ein Fass aufzumachen.

Ganz anders sehe die Sache aus, wenn auf Kosten anderer betrogen wird. Bei Echtgeldspielen ist so etwas doch von vornherein ausgeschlossen.

Ex-Stubenhocker #12387, 08. Juli 2009, um 17:08

nein,pzy...genau das ist es ja eben nicht! ich finde es echt bedauerlich, dass solche leute auch noch in schutz genommen werden und am traurigsten, wenn es auch noch die leute sind, die diese plattform betreiben, denn dann werde ich mich hüten hier um geld zu spielen, wenn ich schon mal im vorfeld sehe, wie mit betrügern geahndet wird.
von daher eigentlich mal einen dank an die betreuung, denn das erspart mir für später wohl wahrscheinlich mla viel ärger wegen sowas.

DANKE!!!
Ubunto

Nadirah, 08. Juli 2009, um 17:09

Da hast Du grundsätlich Recht, aber wer bei Spielgeld betrügt, versucht es bei Echtgeld auch!!

Franz, 08. Juli 2009, um 17:17

Hallo ubunto,

ich glaube, Du hast mich etwas missverstanden. Wir sind allen, die solche Fälle melden sehr dankbar. Das hilft uns dabei, Betrug -sei es auch "nur" um Punkte- zu bekämpfen.

Aber ich denke bei den oben genannten Zahlen ist das Ganze kein monatelanger, systematischer Betrug. Ich glaube deshalb nach wie vor, dass unsere Reaktion in Ordnung war. Die Spieler haben Besserung gelobt und stehen jetzt zusätzlich unter öffentlicher Beobachtung. Und davon, dass seit der Sperrung noch einmal etwas vorgefallen ist, habe ich noch nichts gehört.

Mit vage meine ich, dass wir praktisch kommentarlos Spielnummern zugeschickt bekommen, auf die wir uns dann einen Reim machen können. Es wäre hilfreich, wenn jemand eine Vermutung hat, uns zu schreiben worin diese besteht,ungefähr so: Spieler A spielt abwechselnd mit Spieler B, Spieler C und Spieler D und lässt sich so die Punkte zuschieben. Das macht die Überprüfung deutlich einfacher, weil man dann sicher sein kann, dass man nach dem richtigen sucht. Wir kriegen jeden Tag nämlich diverse Meldungen á la "schaut euch mal das Spiel Nr. 123 an". In den meisten Fällen geht es dann darum, dass Leute des Mauerns beschuldigt werden oder jemand ein verrücktes Spiel gewonnen hat.

Nach eurer Reaktion kann ich mir durchaus vorstellen, dass ich das Ausmaß des Ganzen noch gar nicht begriffen habe. Da würde eine email mit den Spielernamen schon weiterhelfen- und darauf könnte ich dann auch konkreter antworten.

Ich hoffe ihr seht, dass wir die Hinweise durchaus sehr ernst nehmen. Sonst könnten wir uns langwierige Datenbankrecherchen und Forumsdiskussionen nämlich sparen.

Also, schreibt uns bitte einfach noch einmal kurz, wenn ihr denkt, das noch weitere Prüfungen nötig sind!

Viele Grüße
Franz

Ex-Stubenhocker #13065, 08. Juli 2009, um 17:34
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Stubenhocker #13065, 08. Juli 2009, um 17:37
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Florian, 08. Juli 2009, um 17:44

Hallo Caroline und ubunto,

bevor das hier völlig eskaliert machen wir euch folgenden Vorschlag: Wir versprechen euch, dass wir in Zukunft absolut rigoros und schnell durchgreifen werden, wenn uns ein Betrug gemeldet wird und dieser offensichtlich ist!

Vielleicht waren wir ja ein wenig zu gutmütig und dachten, dass Spieler nach Entschuldigung eine zweite Chance verdient haben.

Wir verstehen aber eure Position und werden, wie bereits gesagt, rigoros und schnell durchgreifen!

Falls euch das in irgendeinem Fall zu lange dauern sollte, dürft ihr auch jederzeit gerne das Forum nutzen, um das zu besprechen - soviel zur Transparenz!

Wir wollen auf keinen Fall Betrüger schützen, weil Fairplay für uns sehr wichtig ist und wir dieses Spiel ernst nehmen - um Punkte oder Geld ist dabei egal.

Viele Grüße,
Florian

Ex-Stubenhocker #13065, 08. Juli 2009, um 17:49
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Stubenhocker #3295, 08. Juli 2009, um 19:38

Im Prinzip ist es doch völlig egal, schnuppe, oder was für einen Bezeichnung dafür nehmen will, ob rigorös durchgegriffen wird, oder eine Haltung an den Tag gelegt wird, der vielleicht auch noch berücksichtigt, dass die Übeltäter eine schwere Jugend haben ertragen müssen, solange das Anmeldeprozedre nicht verbessert wird und solche Spieler (ob nun rigorös gesperrt oder nicht) sich lustig wieder mit einem neuen Nickname anmelden können.

Bettek, 08. Juli 2009, um 20:51

die regularien einer sperre sind halt mal so - das man lediglich den nicknamen sperren kann. dadurch ist es möglich, sich mit einem anderen wieder neu anzumelden. sicher besteht noch die möglichkeit, die emailadresse zu verifizieren und diese nicht für mehr als eine anmeldung zuzulassen. die andere möglichkeit, ip-s zu sperren ist humbug, weil diese dynamisch vergeben werden und so nicht auf einen user gebunden sind. also bleibt nur eine verifizierung über den personalausweis. inwieweit hier die nummer mit dem namen in verbindung zu bringen ist, kann ich nicht sagen. also name-vorname-geb.datum-ausweisnummer(geprüft ob richtig), dann ist eine anmeldung möglich. somit kann er sich nur mit einem nicknamen. eine zweitanmeldung oder neuanmeldung nach sperrung wäre nicht möglich.
gruss

Bettek, 08. Juli 2009, um 20:56

was mir hier noch so auffällt - ubunto - caroline - du6xxxx - alle haben sehr wenige spiele, bringen den namen trillian immer wieder ins spiel - der stil lässt vermutungen zu - das es sich hier um ex-stubenhockern handelt, nur unter anderem nick.

sprachlos, 08. Juli 2009, um 21:21
zuletzt bearbeitet am 17. Juli 2009, um 08:31

moin

ich denke für die zukunft
sind die seitenbetreiber jetzt ausreichend
sensibilisiert für das thema punktke verschieben

mfg lothar

pzY, 08. Juli 2009, um 21:30

Ich meinte nur, dass niemand selber Punkte verloren hat und deshalb niemand "zu Schaden" gekommen ist.

Und diese Art von Betrug ist so doch relativ harmlos und nicht bei Geldspielen durchzuführen, da sich die Leute ins eigene Fleisch schneiden würden.

Und so etwas hat man bei freien Plattformen immer und überall. Schnell mal anmelden und fertig. Kann man auch eigtl. nichts gegen machen, außer die betroffenen Spieler abzustrafen und die Statistik in Ordnung zu bringen, bringt aber auf Dauer eben doch nichts und sollte auch prinzipiell für niemanden ein Problem sein...

Im Endeffekt ist es nur Spielgeld...

Ex-Stubenhocker #12387, 08. Juli 2009, um 21:33

bettek,

bevor du jetzt auf die idee kommen solltest mir ne multiple persönlichkeitsstörung vorzuwerfen, sag ich dir ich bin nicht trillian, caroline oder sonst noch wer. das einzige was du allerdings schon richtig erkannt hast, ist dass ich schon mla unter einem anderen nick hier vertreten gewesen bin. aber eigentlich müsstest du das ja schon wissen bei dem was du dich in dem forum herrumtreibst, denn immerhin hatte ich es schon mal in einem anderen thread von mir erwähnt. was mir allerdings bei dir auffällt ist, dass du nämlich weiterhin durch unsachliche beiträge brllierst und noch weniger sachverstand im skat. man sieht es ist bei dir also alles beim alten...
mein tipp, mach dir keine sorgen, ab nem gewissen alter kann man sowas auch über demenz rechtfertigen.

lieben gruß.

ubunto
( ich wollte jetzt auch mal nen dummen kommentar schreiben, denn damit kennt sich bettek ja bestens aus und ich denke der liebe braucht das auch mla, dass man ihm sagt wo er steht)

Ex-Stubenhocker #13065, 08. Juli 2009, um 21:47
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Stubenhocker #186, 08. Juli 2009, um 23:58
zuletzt bearbeitet am 09. Juli 2009, um 00:03

Dieser Weg passt (auf Florians Ausführungen bezogen)! Die Gefahr wegen Betruges beim Spiel rigoros gesperrt zu werden, wirkt meiner Erfahrung nach tatsächlich immer abschreckend!

Nur bitte dann nicht den Fehler machen und diese Bereitschaft zu rigorosen Maßnahmen ohne Kompromissbereitschaft und Entschuldigungsmöglichkeit auf "kommunikatives" Fehlverhalten übertragen.

Ich habe zwar nicht alles verstanden, was Caroline und Bettek hier bezüglich der Nicks und so von sich geben, interessiert mich aber auch nur am Rande, solange sie ehrlich Skat spielen :-)

Dass man beim Echtgeldskat dabei natürlich gewisse Regelungen treffen müsste, jedenfalls damit etwaige Sperren nicht unterlaufen werden, ist selbstverständlich. Ansonsten sind mir persönlich die "verbalen Maskeraden" völlig egal!!

tatave, 13. Juli 2009, um 15:05

Ich finde es einfach nur traurig, was hier wegen ein paar Punkten unternommen wird. Was passiert erst, wenn um echtgeld gespielt wird?
Wünsche allen ehrlichenSpielern weiterhin gut Blatt, und viel Spass

Florian, 13. Juli 2009, um 15:53

Hallo tatave,

das wird beim Echtgeld definitiv anders sein, weil wir dann einen "unique user" haben, d.h. Personalien mit Vorname, Name usw.

Wenn sich dann jemand daneben benimmt oder in irgendeiner Weise unfair auffällt, dann kann man diesen Spieler wirklich dauerhaft sperren - und das schreckt die meisten dann wirklich ab von Betrügereien und unflätiger Ausdrucksweise!

Viele Grüße,
Florian

Ex-Stubenhocker #7246, 16. Juli 2009, um 22:39
zuletzt bearbeitet am 16. Juli 2009, um 22:49

... nen paar im`s von der skatssicherheit einstellen, oder was ist los? reicht es nicht, wenn sich die seitenbetreiber um diese fiesen angelegenheiten kümmern müssen?
vertrauen ist der anfang von zusammenspiel ...

p.s.: was ist denn "sensililsiert"?

Ex-Stubenhocker #3295, 17. Juli 2009, um 15:51

p.s.: was ist denn "sensililsiert"?

ich denke mal eine kleine Leseschwäche von dir, denn richtig heisst es "sensibilisiert" und bedeutet soviel wie die richtige Entwicklung von Gefühl oder Gefühle für ein bestimmtes Thema.

Ex-Stubenhocker #7246, 17. Juli 2009, um 18:15

danke, dann ist "rigorös" betimmt auch neue deutsche rechtschreibung?

Ex-Stubenhocker #3295, 18. Juli 2009, um 10:47

kann ich dir mit Sicherheit nicht sagen, denn so gut sind meine Deutschkenntnisse als Niederländer nu auch nicht. Wenn aber die richtige Rechtschreibung dein einziges Problem ist, gibts dafür sicherlich hilfe. Ich denke und meine, dass es wichtiger ist, dass verstanden wird, was man zum Ausdruck bringen will oder meint. Die korrekte Rechtschreibung dabei ist letztlich nur Kosmetik.

zur Übersichtzum Anfang der Seite