Skat-Turniere: Gesperrt

Ex-Stubenhocker #7246, 18. Juli 2009, um 18:14

ich dachte nur, es ist selten von vorteil, wenn sich redseligkeit mit rechtschreibschwäche paart;
insbesondere bei mitmenschen, die sich so weit aus den windows lehnen.
nix für ungut, mit freundlichen grüssen,
kartoffel

sprachlos, 28. Juli 2009, um 09:01
zuletzt bearbeitet am 28. Juli 2009, um 09:26

moin

also

da

"Michaelias"

und

"derGaertner"

hier immer noch mit ihren ergaunerten
euronen spielen, möchte ich die betreuer hiermit aufrufen, die spielkonten zu nullen.

mfg lothar

ps pit7700 hat mit michaelias gespielt
und dann das rausgehauen

" Noch ein Hinweis:
Wir alle wissen inzwischen, dass die meisten Punkte über 1.000 durch Tricksereien zustande gekommen sind (GOV etc.).

Diese Leute haben aber durch ihren Betrug so ein Polster, dass sie die anderen immer platt machen können... haben eben den längeren Atem.

Warum kann man diese Trickbetrüger nicht auf 30 zurücksetzen, um den anderen eine reelle Chance zu geben ?

pit7700
— pit7700, 26. Juli 2009, um 01:30"

Bettek, 28. Juli 2009, um 09:04

diesem aufruf schliesse ich mich voll und ganz an - ansonsten müsste ich alles von den betreuern geschriebene unter augenauswischerei einordnen.

Franz, 28. Juli 2009, um 10:17

Hallo Zusammen,

nachdem das Thema wohl weiterhin aktuell ist, zur Klärung folgendes:
Den Spielern wurden damals, als der Betrug rauskam, zur Strafe deutlich mehr Punkte abgezogen, als sie sich ergaunert hatten. Zudem haben sie sich entschuldigt. Sie spielen also mit regulär erspieltem Spielgeld.

Gerade habe ich auf euren Protest hin die letzten ca. 300-400 Spiele der beiden durchgesehen und die sehen vollkommen normal aus. Unterschiedliche Spielpartner, knappe Ergebnisse- wie bei anderen Spielern auch.

Fazit: Ja, sie haben damals betrogen, haben Punkte abgezogen bekommen. Jetzt scheinen sie aber einfach regulär Skat zu spielen.

Wenn ihr noch zweifelhafte Spiele seht, schickt uns doch bitte Spielnummern, Chatprotokolle oder Ähnliches, die das bestätigen. Möglichst detailliert, wer mit wem zusammenspielt und involviert ist.

Das Motto "Einmal Betrüger - immer Betrüger" können wir leider nicht gelten lassen.

Ich hoffe, das Ganze ist jetzt etwas nachvollziehbarer geworden.

Viele Grüße
Franz

sprachlos, 28. Juli 2009, um 10:25
zuletzt bearbeitet am 28. Juli 2009, um 11:34

moin franz

ich gehe davon aus,
das sich beide annähernd alles ergaunert
hatten, und ihre spielerfolge
seit eurer sanktion scheint mir das zu untermauern.

und pit7700

hat sinngemäß geschrieben
das der eine ihm gesagt, wir haben unsinn gemacht, uns wurden ein paar punkte abgezogen usw..-.

schreibt pit doch mal an.

ich sehe den fall als nicht geklärt.
und einmal betrüger immer betrüger,
hab ich weder geschrieben, noch gemeint.

aber es ist an der zeit,
das diese altlasten vernünftig erledigt werden.

hab nämlich keine lust, mir dauernd betrug vorwerfen zu lassen, weil die hier weiterspielen, und jedem erzählen, das ihre punkte durch betrug zustande kamen.

mfg lothar

ps aktuell "michaelias"

Spielgeldstatistik Spiele suchen
Gespielte Spiele

640 (68% Farbspiele, 24% Grands, 8% Nullspiele)

Punktestand
Momentan bei 1794,75, Höchststand bei 2627,35

Initiative
37% Spieler, 2% Handspiele

allein diese statistik, hat für versierte spieler aussagekraft genug

und für weniger versierte wahrscheinlich auch

mein aufruf die konten zu nullen,
bleibt bestehen

Bettek, 28. Juli 2009, um 11:30

nur mit demenz im höchsten grad fällt einem der geruch nicht auf. da braucht man keinen taschenrechner um festzustellen - hier stinkts. also können eure aussagen nicht stimmen - franz.
wer nachweislich betrügt - bzw. betrogen hat - gehört spielgeldmässig auf 0 gestellt. alles andere ist augenauswischerei.

Ex-Stubenhocker #186, 28. Juli 2009, um 16:08

also lieber Skatfreund Bettek, eigentlich wollte ich mich ja aus verschiedenen Gründen hier raushalten, aber nun muss ich wohl doch noch einmal nachhaken. Ich geh mal davon aus, dass ich wohl kaum in den Verdacht komme, Betrügereien beim Skat in irgendeiner Form für gut zu heißen, bei denen, die mich kennen!

Wenn heute einem Spieler bei einem Turnier Betrug nachgewiesen wird, treffen ihn Sanktionen. Aber nicht für alle Vergangenheit, sondern für die Gegenwart und den erwiesenen Betrug. Dies kann die Rückforderung von Titeln, Qualifikationen und Preisen bedeuten, aber wegen eines Betruges bei einem Turnier 2009, das dadurch gewonnen wurde, kann kein 2008 errungener Titel ohne entsprechende Gründe aberkannt werden. Dies ist wohl einfaches Rechtsprinzip!

Gerade dadurch, dass man sich in dieser Plattform offensichtlich bemüht, Betrug genau dort zu bekämpfen, wo und wann er auftritt (gehen wir mal ruhig davon, dass es sich bei illegal erworbenen Spielpunkten, bzw. Spielgeldern um solchen handelt, auch wenn man über das Zutreffen des Begriffs diskutieren könnte), hat die Plattform eher eine Chance, sauber zu bleiben, bzw. zu werden, als mit Pauschalreaktionen.

Nur so werde ich genug Vertrauen haben, in dieser Plattform um Echtgeld zu spielen! Wenn ich das Gefühl habe, jeder verdächtige Dilettant fliegt sofort und für immer raus und die allercleversten Betrüger rutschen aber durch, weil die Betreiber nur den oberflächlichsten Forderungen überzogen Rechnungen tragen, habe ich dieses Vertrauen nicht!

Betrug aufdecken, beweisen, angemessen ahnden!

sprachlos, 28. Juli 2009, um 16:35
zuletzt bearbeitet am 28. Juli 2009, um 16:50

moin john

ich denke immer noch, das die konten genullt werden sollten,
wenn leute mit einer deartig unrealistechen
spielgeldstatistik hier spielen,
fragen sich die mtspieler (zB pit7700)
was hier denn abgeht,
und sie fragen natürlich auch den spieler.
und der ist ehrlich, und sagt ihnen,
das die punkte "erschummelt" sind.

ist ein dilemma, die strafen nicht überziehen, aber wie vermittel ich den anderen spielern, das das nicht geduldet wird.
wenn ein gegen beispiel neben ihnen am tisch sitzt.

mfg lothar

ps ich habe hauptsächlich geschrieben,
um die augen der öffentlichkeit wieder auf diesen fall zu lenken.
ich habe den beiden auch vorgeschlagen
sich selber auf null zu setzen.

in ein paar wochen werde ich halt wieder mal schauen.

mfg lothar

ps ich weis, das du nicht meiner ansicht bist, aber ich vermute, da können wir beide mit leben

und noch etwas, um geld spiele im netz
nur, wenn

a. ich den mitspielern vertraue

b. es ein tunier ist, bei dem die tische gesetzt werden

Bettek, 28. Juli 2009, um 16:38

lieber skatfreund John2
wenn ungereimtheiten wie in der spielgeldstatistik von michaelis sind, und das wirst du als erfahrener skatspieler sicher auch beurteilen können, dann kann man nicht davon ausgehen, das hier gewissenhaft dem bewiesenen spielpunkte-betrug nachgegangen wurde und frühere "straftaten" auch aufgedeckt wurden. ist natürlich auch eine zeitfrage - aus diesem grund - wer des betrugs überführt wird - verliert alles anrecht auf erspielt punkte. aufgenommen in den agb sollte das rechtlich auch haltbar sein.

Ex-Stubenhocker #186, 28. Juli 2009, um 17:06
zuletzt bearbeitet am 28. Juli 2009, um 17:13

mal eine Frage vorweg: sind wir uns darüber einig, dass hier in dieser Plattform niemals einer allein betrügen kann (es sei denn, er manipuliert die Mischmaschine; ich glaub aber nicht, dass ein solcher Könner sich dann damit zufrieden gibt, Spielpunkte zu erreichen und Ranglisten anzuführen)?

Also ist Betrug nur möglich durch Zusammenspielen, was also eben konkret bedeutet: Bewusst zum Vorteil eines anderen auf den eigenen Verlust hin spielen. Und genau dieser Punkt lässt sich Spiel für Spiel nachweisen. Sicher ist der Aufwand dafür in Relation zur Sache zu setzen. Insofern erscheint ein Kompromiss unserer Standpunkte sach- und tatangemessen: Bei Spielern, die dieser (für mich wie erwähnt einzig denkbaren Betrugsform hier) überführt sind, alle Punkte in Spielen dieser beiden streichen, auch die eines möglicherweise ungewollt hineingeratenen dritten Spielers. Denn wenn ich merke, dass einer ständig GOs verliert und ich selbst dabei Punkte kassiere und nichts unternehme, mache ich mich mitschuldig.

Allerdings könnte ich, wenn der Zeitaufwand, bzw. der technische Aufwand dafür zu groß ist, akzeptieren, dass man - dann aber genau aus diesem Grund - Spieler, die betrügen, generell auf Null setzt.

Beim Geldskat sieht die Sache natürlich etwas anders aus, denn wenn hier ein AS absichtlich Spiele verliert, schadet er niemandem, sondern nützt mit seiner Blödheit nur einem "unbeteiligten" Dritten.
Ausgenommen kann dieser nur werden durch absichtliches Verlieren im Gegenspiel oder durch unerlaubte Absprachen. Hiergegen Schritte zu finden, ist für die Betreiber wichtig, wichtiger als der momentane Fall.

GrisGram, 28. Juli 2009, um 17:15
Dieser Eintrag wurde entfernt.

sprachlos, 28. Juli 2009, um 17:25
zuletzt bearbeitet am 28. Juli 2009, um 17:29

@john

vor ein zwei tagen schrieb agnes,
das sie die 15000 eingetragenen spieler zu dritt betreuen.

also scheint mir die möglichkeit alle spiele zu überprüfen, nicht gegeben.

und wenn dem so ist, dann bleibt nur nullen.

wir sind ja doch einer meinung

und ob dies die einzige möglichkeit zum schummeln ist, der mensch ist einfallsreich!

mfg lothar

ps an die betreiber
was haltet ihr davon, das startkapital auf 100-200 zu erhöhen, und als gegenleistung, das nachtanken nur einmal in 24 stunden zuzulassen.

Bettek, 28. Juli 2009, um 17:28

manipulation am laufenden programm halte ich zwar für möglich, jedoch glaube ich weniger, das sich hier solche "hacker" befinden, die dazu in der lage sind bzw. um spielgeld keinen sinn darin sehen, zeit zu verschwenden. höchstens mal der übung halber für das spätere geldspiel.
wie du weiter ausführst - skatfreund john2 - liegst du auch auf meiner wellenlänge - ich kann mich halt nicht so gut schriftlich ausdrücken.
geldspiel im internet ist so und so eine fragwürdige sache, bei der ich immer noch sehr skeptisch bin.

Franz, 28. Juli 2009, um 18:26
zuletzt bearbeitet am 28. Juli 2009, um 18:28

Hallo Zusammen,

erstmal muss ich sagen, dass ich es erfreulich finde, dass hier sachlich korrekt diskutiert wird.

Eine wichtige Sache muss ich gleich klarstellen: Es wurden nur Punkte abgezogen. In diesem Fall Tausend.

Das ist auch ziemlich deutlich nachvollziehbar:
Punktestand
Momentan bei 1794,75, Höchststand bei 2627,35

Die Statistik für gespielte Spiele hat sich Nicht verändert, hier können wir ohne riesigen Aufwand keine manuellen Änderungen vornehmen. Die ungewöhnlich hohe Grand-Quote ist also noch auf die Vergehen des Spielers zurückzuführen. Genau das hat der Spieler ja im Chat auch geschrieben:

Gespielte Spiele
640 (68% Farbspiele, 24% Grands, 8% Nullspiele)

Die Statistik wird also erstmal etwas unrealistisch bleiben. Eine Löschfunktion ist in Planung, wir wollen uns aber im Moment schon auf Funktionen konzentrieren, durch die möglichst viele Spieler noch mehr Spaß am Skat bei uns haben.

sprachlos, 28. Juli 2009, um 18:47
zuletzt bearbeitet am 28. Juli 2009, um 19:04

moin franz

das hab ich mir gedacht,
das bedeutet, das du michaelias zutraust.3 taler im durchschnitt über 600 spiele gespielt hat.
ich vermute, das es auf der ganzen plattform keine 5 gibt, die die 2 taler erreicht haben. das meine ich mit unrealistich.
und wenn ihr nicht alle 640 spiele einzeln durchgesehen habt.

dann geh ich weiter davon aus,
das er sich das meiste erschummelt
hat. kannst jamal nee umfrage bei den top ten stellen.

mfg lothar

ps franz, ich hoffe dir ist es jetzt auch klarer

Ex-Stubenhocker #8736, 28. Juli 2009, um 18:47

klärt doch bitte mal nen dummen auf ,wie sieht denn eine realistische statistik aus,also bei mir steht zur zeit 64/27/8

k_Uno, 28. Juli 2009, um 18:55

70% Farbspiele, 15% Grands, 15% Nullspiele

Lieget aber nur daran, dass die admins mir immer nur schlechte karten geben.

*duckundweg*

sprachlos, 28. Juli 2009, um 18:55
zuletzt bearbeitet am 28. Juli 2009, um 19:02

moin bernddul

ich habs schonmal irgendwo
geschrieben.

also

es wenn du deine euronen durch die anzahl deiner spiele teilst, kommt da bei dir aktuell ca 0.12
raus.

die. die immer wieder auftanken müssen

sind unter null
nicht so gute spieler bei 0
gute "" 0.5
noch besserre " 0.7-0.8
die besten " ca 1

kannst jamal auf der ehrentribühne nachrechnen, oder bei deinen freunden

und deshalb halt ich die 3 für ein deutliches indiz für betrug

mfg lothar

ps ich persönlich habe noch nicht
gegen einen gespielt, der auf dauer die 1 geknackt hat.

Bettek, 28. Juli 2009, um 19:05

@bernddul
eine erklärung wie ich das sehe - hoffentlich richtig:
du hast 13190 spiele - davon 33% als alleinspieler - sind ca. 4397 spiele. davon wiederum hast du 64 % farbspiele - 27% grands und 8% nullspiele gemacht. das fehlende % sind rundungsfehler.
gruss und gb

sprachlos, 28. Juli 2009, um 19:12

war gerade mal auf der ehrentribühne schauen, also der mit meisten gewinn pro spiel (taler durch spiele)
hat sich nee

1,07 erspielt,

hat aber nach 304 spielen aufgehört,
wollte sich wahrscheinlich seinen schnitt nicht versauen.

mfg lothar

Bettek, 28. Juli 2009, um 19:17

@sprachlos
da hast du vollkommen recht - ein prospieldurchschnitt von 3 ist, vor abzug war er ja noch höher, total unrealistisch und ein indiz dafür, das der "betrug" viel länger gegangen ist.
darum sind wir auch für die 0-stellung bei nachweis. dann hat er halt 640 spiele - jedoch nur 0 punkte. eine andere variante wäre, da derjenige auch mal ehrlich gespielt hat, ihm den durchschnitt der gewinne pro spiel aller mal die spielanzahl zu belassen. bei einem von mir angenommenen wert von 0.13 bleiben demjenigen dann ca. 83 punkte.

sprachlos, 28. Juli 2009, um 19:27
zuletzt bearbeitet am 28. Juli 2009, um 19:39

bettek

geben wir den seitenbetreibern
nee nacht, das zu verdauen,
aber dann erwarte irgendwann nee vernünftige stellungnahme.
und nicht das blinde verteidigen der sanktionen von vor 3 wochen.

da habt ihr nämlich mist gebaut.

mfg lothar

hat ich schon erwähnt,
das für das nullen der spielkonten von bin

ps mal was positives,
ich spiele immer noch sehr gerne hier,
und hab auch jedemenge spass mit den jungs und mädels hier

Franz, 28. Juli 2009, um 19:39

Hallo Sprachlos,

danke, dass Du mir den Sachverhalt nochmal erklärt hast. Hier liegt scheinbar ein Fehler in der Darstellung auf Michaelias' Profil vor. In der Kategorie "Meister Gewinn pro Spiel" die ich mir auf der Ehrentribühne angesehen hatte, steht Michaelias auf Platz 600 mit 0.28. Du selbst liegst etwa 20 Plätze hinter ihm.

Der Fehler auf dem Profil kommt daher, dass die Anzahl der gemachten Spiele hier falsch dargestellt wird. Tatsächlich hat er knapp über 6000 gemacht, damit wäre 0.28 auch plausibel, oder?

Wir werden dem Thema auf jeden Fall auf den Grund gehen. Um solche Mißverständnisse zu vermeiden hilft es eben, wenn man möglichst genau beschreibt, was man meint!

In diesem Sinne, danke für Deinen Hinweis! Ich melde mich morgen mit Neuigkeiten

sprachlos, 28. Juli 2009, um 19:46
zuletzt bearbeitet am 28. Juli 2009, um 22:04

bin gespant

6000 sind auch für mich plausibel,
aber morgen erfahren wir ja mehr.

und wenn das, was du gerade geschrieben hast.
hand und fuß hat.
woran ich eigentlich nicht zweifel.
dann ruder ich natürlich mit meinen aufruf zurück.
und hoffe keinen so scharf angefahren zu haben, dat da was negatives zueückbleibt

mfg lothar

sprachlos, 28. Juli 2009, um 19:46
Dieser Eintrag wurde entfernt.

zur Übersichtzum Anfang der Seite