Skat-Strategien: unsitte

tatave, 28. Dezember 2010, um 14:22

neue unsitte,
es wird ein tisch in der kneipe aufgemacht, sagt einer, kein fördermitglied, ab nächstes spiel, ramsch boch.
was soll das?

Ex-Stubenhocker #186, 28. Dezember 2010, um 14:27

na ja, in der Kneipe nur dann Ramsch zu spielen, wenn eingepasst wird (so oft ist dies ja normal nicht), langt halt einigen nicht. Die wollen halt mehr Ramsch spielen. Und dann eben der Vorschlag, kein Spiel anzusagen (außer Grand Hand), sondern den Pflichtramsch allgemein zu spielen. So schlimm oder ungut finde ich das nicht.

LieberTeufel40, 28. Dezember 2010, um 14:27

Was das soll, weiß ich nicht, aber da gibts den Button "Raum verlassen". Den anklicken, und schon ist der Raum zu und er wieder auf der "Straße".^^

Ex-Stubenhocker #49475, 28. Dezember 2010, um 14:29

teufel aber das nervt .... wenn man einen tisch aufmacht um zu zocken und solche leute dann immer wieder an tisch kommen und meinen sie sind de chef´s im ring.... ist ja kein einzelfall

LieberTeufel40, 28. Dezember 2010, um 14:30

Glaube ich Dir! Nervt mich auch! Aber ändern kannste es auch nicht. Ausser vielleicht bei einem Freundestisch!

tatave, 28. Dezember 2010, um 14:34

was der engel geschrieben hat, ist genau das was ich damit sagen wollte.
können keinen tisch aufmachen, und verlangen von dir, das du diese spiele mitmachen solst, nein danke

k_Uno, 28. Dezember 2010, um 14:36

ich kapier das eh ned, wie man als normal gepolter mensch ramsch statt skat spielen will.
Da wär mir irgendwie die zeit zu schade, da geh ich lieber raus, schneeballweitschubsen...

Ex-Stubenhocker #46313, 28. Dezember 2010, um 14:36
zuletzt bearbeitet am 28. Dezember 2010, um 14:37

also ich hatte es bis jetzt einmal das es einer bestimmen wollte.den hab ich drauf hingewiesen das ich kein problem damit hätte zu ramschen.aber das er sich vleicht seinen bestimmenden ton abgewöhnen sollte.und das eher als frage formulieren sollte.natürlich bekamm ich keine antwort.dann sperr ich halt und gut^^
@ kuno viel spaß^^

Ex-Stubenhocker #49475, 28. Dezember 2010, um 14:44

das kann doch aber net sinn und zweck der sache sein meine igno liste vollzuknallen .... is doch net zuviel verlangt nett,höfflich zu fragen .... aber doch net wie king karl zu sagen und wir spielen ramsch !!! und wenn de dann nein sagst wirst als punktegeier beschimpft oder tischspringer

Ex-Stubenhocker #46313, 28. Dezember 2010, um 14:48

nee im ernst bei manchen kannste nix machen.die sind halt so.haben warscheinlich im wahren leben nix zusagen und versuchen es halt hier.leider gibts da keinen andren möglichkeiten ausser sie drauf hinzuweisen.bei keiner einsicht halt sperren.

LieberTeufel40, 28. Dezember 2010, um 14:48

Kuno spielt kein Ramsch, weil er beim Ramsch noch schlechter ist als beim Skat und meist verliert.^^

Ex-Stubenhocker #47171, 28. Dezember 2010, um 14:49

Ich bin normal für jeden spass zu haben, deshalb hab ich der dame auch zu diesem spiel RAMSCH/GRANDHAND
zugesagt und gezwungene spiele gespielt.

guckst du
#35.112.973
#35.113.119
#35.113.173
#35.113.271
#35.113.356

nachdem ich mit zu guten blättern die ramsch reienweise bekam und dann jemand zuguckte, sagte sie, meine verabredung ist da, und ging weg.

fand ich auch genial
mit mir jedenfalls so schnell nicht mehr

Ex-Stubenhocker #46313, 28. Dezember 2010, um 14:49

noch schlechter??? hmmmm

Andi0259, 28. Dezember 2010, um 14:51

Solche Menschen gibt es, Kuno, bist halt noch nicht auf den Geschmack gekommen, aber es wird ja noch viele Stammtische geben...;-))

k_Uno, 28. Dezember 2010, um 14:51

Also nur so am Rande, ich find, wer den Tisch eröffnet, sollte als Gastgeber gesehn werden; die Gäste können ihre Wünsche äussern, passt es ihnen nicht, können sie gehen.
Ist bei uns am Stuttgarter Stammtisch auch so, ich bin meist der erste dort, also richten sich alle nach dem was ich sage.
Ok, meistens sage ich immer das, was die anderen wünschen zu hören... ;-)

LieberTeufel40, 28. Dezember 2010, um 14:53

...und das ist "Prost"^^

k_Uno, 28. Dezember 2010, um 14:55

stimmt.
Oder auch nur ganz einfach: schieben, schieben.... ;-))

tatave, 28. Dezember 2010, um 14:56

besser, ich zahl ne runde

Andi0259, 28. Dezember 2010, um 14:57

Ich höre von Kuno am liebsten, wenn er 60 sagt...
also ich meine nach seinem Spiel als Alleinspieler gg

k_Uno, 28. Dezember 2010, um 14:58

da kenn ich einen belgischen teufel der nicht nur ne runde zahlt.... da hast was verpasst kurz vor weihnachten.... :-(

Andi0259, 28. Dezember 2010, um 14:58

Kannst du beim nächsten Stuttgarter Stammtisch gerne machen, Tatave ;-))

Ex-Stubenhocker #58766, 28. Dezember 2010, um 20:51

schließe mich da Tatave an, um es noch deutlicher zu machen:
einigen hier scheint des anstand abhanden gekommen zu sein------oder sie hatten ihn nie----wobei es eben mit etwas davon, wesentlich mehr spaß machen und viel ärger vermieden würde

Andi0259, 28. Dezember 2010, um 21:31

Schickt doch solche Idioten mit dem Sperren-Button zum Teufel, nichts einfacher als das...

Ex-Stubenhocker #46313, 28. Dezember 2010, um 21:46

und der sperrt sie dann in keller.wie alle die es wagen ihm beim bulli tippspiel aufn pelz zu rücken^^

zur Übersichtzum Anfang der Seite