Skat-Strategien: unsitte

sporti1947, 30. Dezember 2010, um 19:33

es gibt leider immer wieder welche die viel erzählen aber nichts zu sagen haben.

Spielerin1962, 30. Dezember 2010, um 21:29

Kuno, das sehe ich genauso. Wir empfinden in diesen Dingen wohl gleich. Wenn ich mir die Beiträge so ansehe, geht es vielen so. Jeder hat seine Stärken und Schwächen und ich bin immer wieder erstaunt, dass nur durch ein Paar Buchstaben so einiges rüber kommt.
Einige meinen wohl, es gibt eine Mitteilungspflicht, wenn einem was auf den Keks geht. Diesen Irrtum kann ich aufklären.
Diese Pflicht gibt es nicht!
Eine schöne Sitte fände ich, wenn wir auf die Stärken des Schreibers achten. Vor allem geht es dem Leser damit automatisch besser, auch wenn es erstmal ungewohnt ist. Gut gelaunt aus der Skatstube zu kommen ist doch mal was, oder ?

sporti1947, 30. Dezember 2010, um 22:12

ich bin immer gutgelaunt ob mit oder ohne knieschützer

sprachlos, 30. Dezember 2010, um 22:32

tja

seh ich ähnlich,
die meisten hier,
sollten mehr auf sich selber
achten, als anderen zu sagen,
wie sie sich zu verhalten haben.

ansonsten,
guten rutsch.

#mfg lothar

Spielerin1962, 30. Dezember 2010, um 23:39

Ach Sporti, du bist doch der beste Sporti der Welt. :-)) Bei dir am Tisch habe ich auch immer gute Laune.
Meinste das Argument zieht nicht? Hmm...
Was wäre denn ein Besseres?

Sprachlos- (klasse Name), auf was willst du bei dir achten?
Vielleicht ist was dabei, was ich übernehmen will.
Würde mich wirklich interessieren.

Traude

Ex-Stubenhocker #186, 31. Dezember 2010, um 00:38

Watcher, diesen interessanten Beitrag habe ich in einem anderen Thread kommentiert. Ich finde, dass Spielerin vor 3 Stunden den gleichen Gedanken inhaltlich gesehen geschrieben hat, vielleicht etwas lebendiger formuliert und für die Usergemeinschaft griffiger! Auf jeden Fall ist beider Anliegen als Wunsch für 2011 sehr geeignet und ich schließe mich ihm an.

Ex-Stubenhocker #186, 31. Dezember 2010, um 00:52

genau dies finde ich eben nicht, dass die beiden kurzen Anmerkungen in dem anderen Thread blöd sind! Es ist halt eine andere Form der Kommunikation, als du sie pflegst.

Andi0259, 31. Dezember 2010, um 00:58
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Spielerin1962, 31. Dezember 2010, um 02:06

Watcher, deine Fähigkeit Kontrolldramen bei anderen auszulösen ist für mich immer wieder in den Threads, zu beobachten. Da hast du Recht, dass du für den Empfänger nicht zuständig bist. Es scheint einfach für einige ein schweres zu sein, mit dem Über-Ich dass sie bei dir verstehen, klar zu kommen und reagieren mit Abwehr. Manche maulen und trotzen sogar wie kleine Kinder, wenn der Papa schimpft.
John erlebe ich selbstbewusst und authentisch, der nicht seine Person verteidigen muss. Erwachsen halt.
Du bist ein super Spiegel, in dem man erkennen kann, wo man selbst steht.

Ex-Stubenhocker #186, 31. Dezember 2010, um 02:15

Danke schön! Hab zwar nicht ganz genau empfangen, wie deine Worte über Watchers Beiträge gemeint sind, wohl aber war die Aussage über mich glasklar! Guten Rutsch!

LieberTeufel40, 31. Dezember 2010, um 02:36

@John
Na da bin ich aber froh, dass Du als Erwachsener auch Empfangsprobleme hast. Dachte schon, nur ich hätte Empfangsprobleme.
Nun kann ich beruhigt schlafen gehn.

Gute Nacht

Spielerin1962, 31. Dezember 2010, um 03:30

Ach du je- dann muss ich mal den Sender nachstellen :-)).
Liegt es an dem Wort "Kontrolldrama"? Ich erkläre mal wie ich es meine. Wir alle kennen doch aus frühster Kindheit, wie sich Kontrolle im negativen Sinne anfühlt. Man fühlt sich verunsichert, ist evtl. sauer und fühlt sich in seiner Person angegriffen und abgewertet. Um da irgendwie heil raus zu kommen, passt man sich an oder rebelliert. Auf Dauer ist es meist eine Psychokiste, die man mit sich rumschleppt. Tickt einer nun diese Kiste an, sind wir ruck zuck wieder im alten Muster und das Drama wiederholt sich.

Zum Glück sind wir inzwischen schon ein Paar Tage älter geworden und können durchaus entscheiden, ob das eigene Handeln verantwortlich ist. Also Bewusstsein entsteht. Kommt dann einer und will belehren, können wir dankend ablehnen oder zuhören, wie es grade passt. Auf jeden Fall, fühlen wir uns nicht als Person entwertet, wenn er schräg rüber kommt. Ist sein Ding und nicht unseres. Das empfinde ich als erwachsen.

Watcher ist nicht für den Entwicklungsstand des Einzelnen zuständig. Viel mehr zeigt er uns, wo man steht.

Stimmt jetzt der die Empfangsfrequenz? :-))

Ex-Stubenhocker #186, 31. Dezember 2010, um 12:33

Voll angekommen!

Andi0259, 31. Dezember 2010, um 12:56

Du bist eine kluge Frau, Spielerin. Tolle Beiträge.

Ex-Stubenhocker #57558, 31. Dezember 2010, um 14:04

k_uno hats mit einigen Statements auf den Punkt gebracht. Bin zwar noch nicht lange hier und erst seit paar Tagen Fördermitglied, aber ich möchte SKAT spielen und nicht irgend nen hockus-pockus.
Wer das braucht soll sich seinesgleichen gerne suchen.

LG aus Koblenz

Ex-Stubenhocker #57558, 31. Dezember 2010, um 14:11

stelle grade fest, gerade als relativ "Neuer" sollte man mal öfters das Forum lesen. Hochinteressante und absolut beachtenswerte Beiträge.

Der Krummbeinige

Ex-Stubenhocker #46313, 31. Dezember 2010, um 14:14

LOL

bremse54, 31. Dezember 2010, um 15:31
zuletzt bearbeitet am 31. Dezember 2010, um 20:17

man muß nicht alles so eng sehen was einem vorgeworfen wird,nicht alles ist auch so gemeint.ein skatspieler muß kritik einstecken können,und vor allen dingen schnell verzeihen,und nicht weg rennen.in kurzer zeit hat sich dann alles von selbst erledigt.

sporti1947, 31. Dezember 2010, um 18:47

oder man muss auf die bremse treten

Ex-Stubenhocker #46313, 31. Dezember 2010, um 20:13

ich trete nächstes jahr aufs gas^^

bremse54, 31. Dezember 2010, um 20:14

gut erkannt sporti

Spielerin1962, 01. Januar 2011, um 13:57
zuletzt bearbeitet am 01. Januar 2011, um 13:59

Auf die Bremse treten oder Gas geben und das zum entsprechend richtigen Zeitpunkt ist sehr sinnvoll.
Otto, bei welchen Dingen möchtest du Gas geben. Ich kann mir vorstellen, das du da richtig gute Ideen zu hast.

zur Übersichtzum Anfang der Seite