Skat-Strategien: unsitte

Ex-Stubenhocker #53980, 28. Dezember 2010, um 22:14
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Stubenhocker #53980, 28. Dezember 2010, um 22:21
Dieser Eintrag wurde entfernt.

LieberTeufel40, 29. Dezember 2010, um 00:41

Richtig Otto! Nur der Zettel ist mir irgendwie entwischt. Den krieg ich aber auch noch.^^

Ex-Stubenhocker #53980, 29. Dezember 2010, um 00:45
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Stubenhocker #53980, 29. Dezember 2010, um 02:04
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Andi0259, 29. Dezember 2010, um 08:48

@tatave
Lies die Worte von watcher und lerne daraus. In Zukunft nicht einfach so wild rumspekulieren, was das soll, sondern diese Frage direkt an den entsprechenden Mitspieler stellen. Er wird dir dann vermutlich eine der folgenden Antworten geben:
- sorry, bin einfach durch die Kinderstube mit dem ICE gerast
- im normalen Leben habe ich keinen Respekt vor Frauen, warum dann hier?
- ich lege keinen Wert auf gute Manieren
- Klappe, Süße
- rülps
usw. usf.
Erst nachdem das geklärt ist, kannst du das im Forum schreiben, ohne Gefahr zu laufen, gemaßregelt oder missverstanden zu werden.

@watcher
Schön für dich, dass dir immer die netten Menschen über den Weg laufen.

@Otto und LT40
Bitte beim Thema bleiben.

Ex-Stubenhocker #46313, 29. Dezember 2010, um 09:09

@watcher gesund ist was andres.
:-)

Andi0259, 29. Dezember 2010, um 09:33

Ach watcher, eigentlich hatte ich mir ja geschworen, meine Zeit nicht mehr mit sinnlosen Diskussionen mit dir zu vergeuden, aber ich habe Urlaub und Langeweile, also was soll's...

Ich zähle in deinem Beitrag 7 Absätze, das vereinfacht mir die Antworten:

1 Dein gutes Recht, das zu finden.

2 Darf man. Manche Meinung enthält aber Maßregelungen, manch andere eben nicht.

3 Ob das eine Frage nach einem Rat war, ist Spekulation von dir. Frag bei bei tatave nach, nur sie kann dir sagen, wie die Frage gemeint war.

4 Sag ich doch.

5 Schade.

6 Hmm, kann man geteilter Meinung sein.

7 Um Himmels Willen, wenn ich bei allem, was ich nicht verstehe einen eigenen Thread aufmache, dann würden die Skatstueben-Server wegen Überlast in Rauch aufgehen. Aber ich finde es ok, wenn Stubenhocker einen Thread aufmachen und eine normale Frage in den Raum stellen, um Diskussionen und Erfahrungsaustausch anzuregen.

Ex-Stubenhocker #46313, 29. Dezember 2010, um 09:42

zu 7 dazu ist das forum nun mal da^^

Ex-Stubenhocker #186, 29. Dezember 2010, um 11:41

Das Interessanteste an diesem ganzen Thread ist, dass - jedenfalls meiner Meinung nach - niemand hier was Falsches oder Unsinn geschrieben hat. Jeder hat irgendwie Recht und das Hin und Her der Diskussion beruht nur auf Missinterpretationen. Warum also dann müsst ihr eigentlich immer aufeinander losgehen, statt das Anliegen als solches anzunehmen und versuchen, eine Lösung für das Problem des Threaderöffners zu finden? Man kann doch wirklich nicht erwarten, dass Menschen mit so verschiedener Denkweise wie Watcher, Runkel, Otto, Tatave, ich und andere, die hier häufig schreiben, einer Meinung sein (wäre ja auch langweilig). Also, bitte sachlich diskutieren, ohne persönliche Angriffe.

Übrigens: Es geht hier nicht um Empfindlichkeit, aber ich habe in anderen Foren erlebt, dass mittendrin wegen der dauernden Anfeindungen zwei, drei "Kontrahenten" die Lust verloren haben. Und ohne diese läufts nicht besser, denn dann ist das Forum tot.

Andi0259, 29. Dezember 2010, um 12:40

John, es gibt keine Lösung für das Problem. Tatave war genervt und wollte ihrem Ärger einfach mal Luft machen, so jedenfalls kam es bei mir an und so ähnlich wird es wohl auch sein. Und Menschen mit schlechten Umgangsformen können wir auch mit allergrößter Mühe hier nicht wegdiskutieren, so gerne wir das vielleicht auch machen würden. Wenn dann aber der ganz allgemein formulierte Ausruf "was soll das" als ratsuchende Frage interpretiert wird und obendrein die folgenden Wortmeldungen als Spekulation abgetan werden, dann ist das in meinen Augen für die Diskussion auch nicht sonderlich hilfreich. Man muss etwas nicht komplizierter machen, als es ist.
Im übrigen gebe ich dir Recht, dass das Forum mit ausschließlich gleichgeschalteten Denkweisen langweilig wäre. Jeder darf und soll hier seine Meinung sagen, muss dann aber auch mal mit negativen Rückmeldungen rechnen. Mein Beitrag wurde ja auch als zu ironisch und überzogen befunden, aber das ist für mich kein Problem. Und persönliche Anfeindungen würde ich das hier noch nicht nennen, die sehen in meinen Augen ganz anders aus.

Simbana, 29. Dezember 2010, um 12:49

eve ist schon so lange dabei um zu wissen wann sie hier was schreibt und wann nicht,,
und wenn sie einen thread eröffnet wird sie schon wissen was sie sagt/schreibt,,
ich find es ziemlich anmassend von einem der das total verdreht,,

kopf hoch süsse

sporti1947, 29. Dezember 2010, um 13:13

"menschenverstand"das wort des jahres von watcher

Ex-Stubenhocker #186, 29. Dezember 2010, um 13:56

du hast schon Recht, Runkel, nur ist der Übergang zwischen
"negativen Rückmeldungen" und persönlichen Anfeindungen erfahrungsgemäß fließend. Und noch dazu auch davon abhängig, wie dick die Haut des Empfängers dieser Rückmeldungen ist. Daher bevorzuge ich, auch wenn die Appelle manchmal nerven, eine sture, konsequente Sachlichkeit bei der Argumentation, bei der ein Diskussionspartner gar nicht auf die Idee kommen kann, ich würde ihn angreifen wollen. Außer natürlich bei den seltenen Ausnahmen, dass ich es wirklich will!

Andi0259, 29. Dezember 2010, um 14:37

@John
Das ehrt dich ja auch, dass du dich so zurücknimmst und damit deinen Kontrahenten die Chance gibst, ihr Gesicht zu wahren. Ist ja im Grunde auch mein Prinzip, nur manchmal kann ich mich eben auch nicht bremsen. Aber generell sollte es schon um die Sache und nicht ins Persönliche gehen, sprich: leben und leben lassen.

@sporti
Mein Favorit ist "Traed" ^^
Sorry, watcher, jetzt konnte ich wieder nicht anders, aber das war jetzt wirklich mehr spaßig als böse gemeint ;)

Ex-Stubenhocker #46313, 29. Dezember 2010, um 15:54
zuletzt bearbeitet am 29. Dezember 2010, um 15:55

@watcher wenn jeder alles gleich schreibt was du hören willst gibts doch nix zu diskutieren.und ihr geht es net um den einzelfall sondern das sowas öfter passiert.

Ex-Stubenhocker #47171, 29. Dezember 2010, um 16:03

also watcher, ich hab aus tataves 3 zeilen mehr gelesen als aus deinen gefühlten 300, inklusiv gefühle und was sie damit sagen will.
einzigst ein kleiner schreibfehler über den jeder ausser dir hinwegsehen kann.

ramsch boch, heisst sicherlich Ramsch Bock

aber das ist nicht der aufhänger.
schalt mal gehirnmasse dazu, erspart auch Dir so manchen watch

Ex-Stubenhocker #46313, 29. Dezember 2010, um 16:50

wie klar brauchst du es noch?? also für mich ist das eindeutig warum es geht.

sporti1947, 29. Dezember 2010, um 16:55

otto worum!!!gg.

Ex-Stubenhocker #47171, 29. Dezember 2010, um 16:59

grins, über schreibfehler sehen wir hinweg sporti
"watch"

zur Übersichtzum Anfang der Seite