Skat-Strategien: ist das ein grand?

Bine60, 01. November 2016, um 20:01

791

warum in 1 nicht den buben?
warum nicht schon im 3. stich gestochen?
- ich glaub, ich hätte nur 1 kreuz und die herz zehn gedrückt...

______________

nicht auslachen büdde.^^

lg
mel

Ex-Stubenhocker #107338, 01. November 2016, um 20:27

791 meinSt nicht ernst Hoci?

Hocicone, 01. November 2016, um 22:25

wie meinst du das eggi?

Hocicone, 01. November 2016, um 22:28
zuletzt bearbeitet am 01. November 2016, um 22:29

@melissa wie du ja siehst ist das kein klassischer grand. Ich wollte die gegner das Tempo machen lassen,deswegen kein Jungenzug im 1.
Die kreuz 10 stech ich nicht,weil ich mir dachte da kommt noch das ass.
Man spielt ja nicht zum 1. Mal miteinander 😄

Ex-Stubenhocker #107338, 01. November 2016, um 22:47

Nimmer ein Grand Hoci. Das weisst ja selbst.

Hocicone, 01. November 2016, um 23:06

ah klar. hab doch alles richtig gemacht. Jede Farbe verlier ich doch.
Hab da noch ganz andere. Vielleicht such ich die mal raus. Ich vermeide so gut es geht die depperten 5 Trümpfer

Feee, 02. November 2016, um 14:13
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Feee, 02. November 2016, um 14:13
zuletzt bearbeitet am 02. November 2016, um 14:14

#206.299.791
ich hätte ganz genau so gespielt, alles gut

Feee, 02. November 2016, um 19:50

Kräftig und Durchzugsstark#206.393.021 ^^

fun-junkie, 02. November 2016, um 23:50

#206.334.059
Wenn auf die 10 gewartet wird, lande ich bei 60
Es kommt ein Stich mit 10, Bube, Vollem zustande und auch noch die 2 Luschen
Spielt ihr den?
Unter welchen Bedingungen würdet ihr ähnliche Grands spielen?

fun-junkie, 03. November 2016, um 00:05

021:
In Vorhand mit 4 Vollen, 2 Buben und den Alten auf Grand zu reizen finde ich durchaus vertretbar und eine andere Wahl hast du dann ja sowieso nicht mehr.

Du hast jede Menge Luschen, die dich relativ stark machen und durch die du wahrscheinlich ein Bild fängst bei den ganzen Stichen, die du machst.

Gegen gute Spieler kannst du den verlieren, aber das ist relativ schwer.

Du musst bei einem Abstich dann natürlich wieder dafür sorgen, dass du ein Volles bekommst und da hast du hier eigentlich nur Herz-10

Kann man machen, ich würde es aber sein lassen und auf 18 passen

moshpit84, 03. November 2016, um 04:41

059
Wenn ich muss, definitiv. Ansonsten wohl je nach Laune und Gefühl. Allerdings würde ich mir nach der 27er Reizung noch den Eingang in Karo stehen lassen.

SvenderAlte, 14. November 2016, um 14:12

#207.218.623
Passend zum Thread... Und bitte nicht auf Skat oder die anderen Karten schauen (was viele ja gern machen) Würde das jemand als Grand spielen und wenn ja auf welche ART???

... meine Überlegung dazu...

Wenn ich die Buben ziehen will und sie auf einer Hand sitzen, kann ich nicht mehr agieren.... wenn mir dann also der Gegner den Stich mit dem Alten übernimmt, und eine lange Farbe runter spielt, bin ich gezwungen entweder zu stechen , meine Kreuzfahne runter zu spielen und zu hoffen, das ich die vollen durchbekomme und wenn der Gegner diese weg sticht, komme ich dann nie wieder ins Spiel... oder ich werfe ab und komme wahrscheinlich auch nicht mehr ins Spiel...
wenn dürfte ich also wahrscheinlich gar keine Buben ziehen, sondern mit meiner Kreuzfahne kommen und damit die Buben ziehen... Aber wäre dann eine realistische Siegchance da?

Kartenvernichter, 14. November 2016, um 14:14

Kein Grand...auch nicht als Stechgrand. Du hast doch nur eine lange Farbe, nicht mal nen weiteres As dabei, wo du reingespielt werden könntest. Hast auch keine Punkte zum drücken. Bei Gegenreizung sowieso nicht.

ohne_11, 14. November 2016, um 14:22

SvenderAlte:

1. Wenn du damit Grand spielen willst, dann immer Bube raus. Du solltest nicht überlegen auf wieviele Arten du den verlieren kannst - denn das ist ohnehin wahrscheinlicher - sondern wie du ihn überhaupt gewinnen kannst. Erst wenn die Buben kommen, hast du überhaupt eine Chance (aber immer noch nicht gewonnen)! Wenn du ihn über Kreuz vorträgst kannst du dich eigentlich direkt strecken. 3 Faule dran, davon 2 Bilder und noch nicht mal den Alten...

2. Finde ich deine Reizung inkonsequent. Entweder ich habe die Eier und reize den Grand, oder ich bin bei 24 raus,. Das Kreuz Hand ist ja grottenschlecht. Beim Grand gibt es allerdings einige Karten, die ihn massiv aufwerten - und siehe da, ein Bube im Skat! Wenn ich über 24 gehe, dann schau ich rein zum Grand.

SvenderAlte, 14. November 2016, um 15:51
zuletzt bearbeitet am 14. November 2016, um 15:51

Danke für Beide Hinweise...
Allerdings.... kam erst im Nachhinein die Überlegung, ob ein Grand besser gewesen wäre ^^
Ursprünglich ging ich eh davon aus, das es so kein Grand ist, aber ich hielt das Blatt für gut genug, um ein Hand zu reizen und zu spielen! gut zu wissen, das ich so ein Blatt nich auf Hand reizen soll
Die Frage nach Grand stellte sich nur, ob ich mit dem Blatt (bei unpassender Skatfindung) die Chance auf ein Grand gehabt hätte!
Klar mit dem Skat dazu wäre es definitiv ein Grand gewesen und da hätte ich auch mit dem Buben den Alten gezogen.... Aber man weiß ja nicht, was drin liegt und muss ja überlegen, was tun, wenns "blöd kommt"

Also Danke auf jeden Fall

Ramare, 14. November 2016, um 17:45

Aber bitte nicht Trumpf Lusche in 1)

fun-junkie, 14. November 2016, um 22:51

3 Faule + 2 Buben-Stiche sollten kalkuliert werden.
Kreuz-Ass weg, Kreuz-10 inkl. Ladung weg.
Da sind es schon 34 und du hast immer noch 3 Faule - Pik läuft mit 28 durch

Mit dem Blatt geht man doch nicht auf GH.
Die VH und die lange Farbe + 2 Buben sind noch kein Grand!

Um mit dem Blatt auf Grand zu gehen, habe ich lieber noch ein Ass auf der Hand.

Ex-Stubenhocker #49475, 15. November 2016, um 15:00

Kreuz-BubePik-BubeHerz-BubeKreuz-AssKreuz-ZehnKreuz-DameKreuz-SiebenPik-ZehnPik-KönigPik-Dame
eure Karten in MH 😄
ist das ein GH und ist er unverlierbar , egal wie die Karten der Gegner sitzen

retaX, 15. November 2016, um 15:08

Gegenreizung???
Spiel ich immer GH.
unverlierbar

zur Übersichtzum Anfang der Seite