Unterhaltung: Limburg - keine Kinderlieder mehr wegen Vegan-Sekte

steffekk, 11. Februar 2017, um 10:13

Oder hast du eine schreib Sperre?

steffekk, 11. Februar 2017, um 10:16

Übrigens so ganz ohne Schreiben finde ich es nicht gut.

Gar nicht gut

Dottir, 11. Februar 2017, um 10:22

es gibt weit schlimmeres über was man sich aufregen könnte. sicherlich ist es blödsinn ein glockspiel verbieten zu wollen, aber wer mal ehrlich nachdenkt, ist jemanden das wirklich wichtig? da haben wir in deutschland menschen, die furchtbare gedanken, ideen und meinungen haben. jeden tag gibt es übergriffe aufgrund der kleingeistigkeit einiger unbelehrbaren...da wird locker drüber weggeschaut....das ist ja alles nicht so schlimm, aber wegen einem kinderlied ein fass aufmachen?
jeder kann sich ernähren wie er möchte, aber anderen sektenangehörigkeit zu unterstellen, nur weil sie mit der massentierhaltung nicht mehr leben wollen, dass ist schon unverschämt. im eingangspost toleranz fordern, aber selbst dazu nicht in der lage sein....der merkt doch nichts mehr. vielleicht sollte der ein oder andere mal nachlesen was das wort sekte bedeutet, weil in diesem zusammenhang ist es totaler nonsens.

Kartenvernichter, 11. Februar 2017, um 10:37

Es scheint jemandem wichtig zu sein, denn sonst wäre diese Person ja nicht auf die Idee gekommen, gegen dieses Glockenspiel an zu gehen. Ich finde, das deine Worte, das es wirklich wichtigeres gibt als sowas (da stimme ich dir voll zu), sich eigentlich genau an diese Person richten sollten.
Wer sich über ein solches Glockenspiel aufregt, hat von der restlichen Umwelt nicht wirklich viel mitbekommen. Das schießt in meinen Augen weit über den eigentlichen Sinn der veganen Bewegung hinaus und ist eigentlich affig. Genau diese Person sollte sich mal darüber Gedanken machen, ob es nicht wichtigeres auf der Welt gibt als so ein blödes Glockenspiel.

Kartenvernichter, 11. Februar 2017, um 10:38

Ergänzung...genau solche Personen zählen für mich zu den Kleingeistern.

Ex-Stubenhocker #149419, 11. Februar 2017, um 11:01

Irgendjemand kapiert hier mal wieder gar nix. Es geht schon lange nicht mehr darum wer wie leben oder sich ernähren will. Es geht darum, dass bestimmte Leute nur ihre Lebens- Ernährungsweisen für richtig halten und alle anderen mit ihrer Einstellung tyrannisieren. Da kann man durchaus von Sektentum sprechen.

Dottir, 11. Februar 2017, um 11:21

genau, da kapieren wieder einige nicht worum es geht. übliche art und weise, kennen wir ja schon. niemand, auch du nicht, wird genötigt zu einer veganen ernährung...oder hast du schwierigkeiten das ein oder andere nicht mehr zu bekommen? nein, es wird einfach mal wieder ein feindbild gebraucht. sicher begründen veganer ihren entschluss mit argumenten die dir nicht gefallen, aber keiner kann dich dazu zwingen dem gleich zu tun. dir geht es wie immer nur darum gagegen zu sein....auch schon abgenudelt das ganze.
die probleme der massentierhaltung kann man locker übersehen, um eben kein schlechtes gewissen beim verzehr von wurst zu haben. das ist dein gutes recht, aber trotzdem sind die probleme nicht verschwunden. alleine das keulen von millionen vögel durch die vogelgrippe.....ja, von gehört, aber ich muss die ja nicht vergasen. ok, auch das kann man ignorieren um sich den appetit nicht zu verderben. aber anderen menschen, die diese art von tierhaltung ablehnen, sektentum zu unterstellen, dass ist kleingeistig, bescheutet, weltfremd und unverschämt. auch wenn es sicher von jeder partei extreme gibt die man ablehnt, sollte doch der geist soweit entwickelt sein, auch bei dir, dass man da keinen generellen zusammenhang zieht und alles in einen topf wirft. aber ich denke dir geht es eh darum wer was hier schreibt. leicht durchschaubar und simpel in der argumentation ist eben schwer abzulegen...jedenfalls ohne hilfe.
nein, so wie diese diskussion über ein glockenspiel überhaupt indiskutabel ist, ist auch die argumentation von sektengebahren indiskutabel. unter dem strich ist deine argumentation genauso bescheuert. wie die der übertriebenen vegeaner.

Dottir, 11. Februar 2017, um 11:29

btw, du tyrannsierst auch andere menschen mit deiner politischen, sozialen einstellung...scheinst dann wohl auch einer sekte anzugehören....oder wie muss ich das jetzt verstehen?
du musst schon etwas besser argumentieren, wenn man dir nicht alles gleich wieder um die ohren hauen soll. so wird das jedenfalls nie etwas. als tipp, arbeite deine beiträge besser aus, lass die postfaktischen fakten beiseite, schau auf das thema und nicht auf die personen und im zweifel, schweige einfach mal.

Ex-Stubenhocker #149419, 11. Februar 2017, um 11:36
zuletzt bearbeitet am 11. Februar 2017, um 11:37

Richtig ich werde nicht genötigt. Wieder nix verstanden.
Aber ich werde tyrannisiert indem man mir( ok, ich wohne da nicht, steht nur als Beispiel) mein seit Jahren oder länger geliebtes Glöckenspiel wegnimmt, dass nur die Veganer störrt.

Ernährt Euch so vegan wie ihr wollt, aber geht keinem auf den Sack damit.

Johnny, ich tyrannisiere niemandne denn ich versuche ja, als Beispiel, nicht die Skatstube gerichtlich verbieten zu lassen weil sich hier Extremisten austoben.
Mal sehen ob du das Beispiel verstehst.

Hocicone, 11. Februar 2017, um 11:47

10 kleine Negerlein is auch verboten mittlerweile. Derweil kommt das Wort Neger aus dem spanischen was soviel wie schwarz heißt Die Welt is krank geworden!!! Wir brauchen Chuck Norris!!!

Ex-Stubenhocker #149419, 11. Februar 2017, um 11:53

Es darf auch nicht mehr Negerkuss heissen, sondern Süßware mit Migrationshintergrund.

lol

Dottir, 11. Februar 2017, um 12:16

das wort arschloch ist derber, aber allgemein üblicher ausdruck für eine körperöffnung. trotzdem gilt es als beleidigung. zentrum des gesäßes wäre weit gewählter ausgedrückt, meint aber das gleiche. nun hat sich aber im laufe der zeit ergeben, dass man manche dinge eben nicht für alles benutzen sollte, weil es als beleidigung gilt. wo ist nun der aufschrei für das arschloch, als allgemein anerkanntes wort für menschen die sich schlecht benehmen zb.
anderes beispiel. behindert erstetzte das wort krüppel, obwohl es das gleiche beschreibt. es ist nur ein wort, aber halt sehr abwertend...vielleicht sollte man doch wieder auf krüppel wechseln...wer weiß.
das wort neger gehört halt auch dazu. es bedeutet schwarz, genau wie krüppel behindert bedeutet....es geht um das was für gefühle es bei betroffenen auslöst, und nicht um das wort an sich. ach was rede ich, das setzt natürlich nachdenken voraus, besonders das denken vor dem tippen.

Ex-Stubenhocker #149419, 11. Februar 2017, um 12:40

lol, schon mal über die Opferrolle nachgedacht? Ein echtes Opfer wird diese Rolle nie annehmen, immer versuchen die Opferrolle los zu werden.
Eine Sekte beansprucht die Opferrolle für sich und erwartet von anderen wegen dieser Opferrolle bemitleidet zu werden und mit besondere Beachtung bedient zu werden.

Am schlimmsten sind aber die Sekten, die eine implizierte Oferrolle anderer für sich ausnutzen und um Beachtung winseln wegen einer Rolle in der sich diejenigen um die es geht gar nicht befinden.

Ich kenne einige Neger die das Wort gar nicht als Beleidigung empfinden. Die brauchen und die wollen so Leute wie Dich gar nicht weil sie diese besondere Beachtung, die ihnen von So Leuten aufgezwungen wird, nicht wollen.

Ähnlich ist es mit Veganern. Du musst sie nicht suchen, sie geben sich in der Regel gerne und ausschweifend zu erkennen. Bis auf die, die sich vegan aus echten gesundheitlichen Gründen ernähren.

Kartenvernichter, 11. Februar 2017, um 12:48
zuletzt bearbeitet am 11. Februar 2017, um 12:50

Vegan ist keine Sekte, sondern eine Lebenseinstellung, auch wenn da einige über das Ziel hinaus schießen.
Eine Sekte hat meistens doch einen Gründer, der mit seinem Weltbild andere, leicht beeinflussbare Menschen in seinen Bann zieht, meist im Sinne der eigenen Bereicherung und deren Gutgläubigkeit ausnutzt.
Vegan als Sekte zu bezeichnen finde so gesehen nicht gerade passend.

Es sei denn, man will Attila Hillmann als Sektenführer bezeichnen..grins

Dottir, 11. Februar 2017, um 12:52
zuletzt bearbeitet am 11. Februar 2017, um 13:24

du meinst du darfst für jeden sprechen, für jede gruppe der du nicht einmal angehörst? du meinst du hast das recht über dinge zu urteilen, wovon du nicht mal den hauch einer ahnung hast, aber anderen diese aufdrängen willst? du meinst zu wissen, aber kannst es nicht mal annähernd vernünftig begründen. du weißt wer was will und was nicht will? ... gesundes selbstvertrauen ist eines, totale selbstüberschätzung was anderes. du bist gar nicht in der position für andere reden zu können. bleib einfach bei fakten und rede nicht für andere....die wollen dich schon mal gar nicht als vorredner.

Ex-Stubenhocker #85097, 11. Februar 2017, um 14:57
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Stubenhocker #204962, 11. Februar 2017, um 15:37
zuletzt bearbeitet am 11. Februar 2017, um 15:40

Der Unterschied (wie auch ersichtlich beim Eröffnungsartikel):

1) Vegetarier
Die Bewegung hat sich aus Protest gegen die Massentierhaltung entwickelt. Vegetarier sind absolut keine Sekten, diese Menschen sind auch sehr tolerant und nicht verbissen. Es werden Tierprodukte gegessen, aber eben keine Tiere an sich. Etwa 9 % der Bevölkerung in Deutschland sind Vegetarier.

2) Veganer
Veganer trennen Tier- und Pflanzenprodukte streng. Diese essen nur Pflanzenprodukte,also auch KEIN Joghurt, keine Milch, kein Käse, keine Eier usw.
Die Veganer meinen klar, dass alle anderen Essensformen schlimm seien und gegen die Natur. Dies wird ungeachtet von der Industrie ausgenutzt. Manager wissen, dass an pflanzlichen Produkten mehr Geld zu verdienen ist, als an tierischen Produkten.
Selbst bezeichnen sie sich natürlich nicht als sektenhaft. Sekten haben aber nicht nur mit Religion zu tun. Es geht mehr ums Geld!
Etwa 2 % Veganer(innen) in Deutschland.

Also, leben und leben lassen, aber keine Verbissenheiten gegenüber anderen, aber Aufklärung!

mmaker, 11. Februar 2017, um 16:21

"Ich hab leider keine Ahnung, was der Unterschied zwischen einem Veganer und einem Vegetarier ist"

wäre kürzer und leichter zu lesen gewesen...

Ex-Stubenhocker #149419, 11. Februar 2017, um 16:43

Ist aber schon interessant, dass hier immer die selben die contra Seite
einnehmen, egal worum es geht. Und das ausschliesslich über
Beleidigungen und Festsetzung der eigenen Meinung als gottgegeben und
einzig wahr und anständig. Ich lach mich schlapp. Dottir saugt sich
Scheisse aus den Fingern und der Rest der "Sekte" tantzt darum wie ums
goldene Kalb. Hut ab Dottir, als Sektenführerin machst Du gar keine
schlechte Figur 😄

Kartenvernichter, 11. Februar 2017, um 17:38

Rentner....wenn sektenhaft ist, wenn es ums Geld geht, dann ist alles sektenhaft. Das ist Schwachsinn. Entschuldigung. Es geht immer ums Geld.
Den ganzen Rotz als sektenhaft zu bezeichnen ist mehr Aufmerksamkeit als sie es wert sind.
Jeder soll leben wie er will. Wenn mir einer blöd von denen kommt, bekommt einen sinnbildlichen Tritt in die Eier und gut ist.
Der ganze Veganermist ist genauso bescheuert wie die Genderfuzzies.

Kartenvernichter, 11. Februar 2017, um 17:43

Übrigens...Veganer essen kein Huhn, weil da Ei dein ist.

zur Übersichtzum Anfang der Seite