Unterhaltung: Umfrage mit Antrag

Ex-Stubenhocker #199061, 24. Februar 2017, um 01:20
zuletzt bearbeitet am 24. Februar 2017, um 01:24

Doch Kollege Krawe,Scott war Cpt.! Wetten! Weiß aber nicht mehr welcher Film das war.

mmaker, 24. Februar 2017, um 02:04
zuletzt bearbeitet am 24. Februar 2017, um 02:18

Ich würde gern dagegen wetten, Halley (aber nicht um Geld; das krieg ich hier ja offenbar sowieso nie ausgezahlt).

Dabei muss aber erst geklärt werden, was gemeint ist: Rang oder Befehlshaber eines Schiffes oder beides oder keines davon?

Scotts Rang ist mir etwas unklar. Wahrscheinlich zumindest in den früheren Zeiten commander. Er wird immer nur chief of engineering genannt. Allerdings wird er vor den Probeflügen der USS Excelsior unter Captain Styles zum captain befördert und "captain of engineering" genannt.

Dauerhafter Befehlhaber eines Schiffes war er nie. Natürlich übernahm er wie jeder weiss das Kommando oft bei away-missions temporär.

Jetzt kann man natürlich Haare spalten: ist ein Offizier, der temporär das Kommando übernimmt und zu dem Zeitpunkt den Rang eines captain hat captain dieses Schiffes? Ich denke nein. Das wäre verwirrend.

Apropos verwirrend:
Überhaupt scheint es für den Offizier, der gerade das Kommando hat, bei Star Trek keine Bezeichnung zu geben. Bei Battlestar Galactica und in der US Navy wird dafür das Wort "Actual" verwendet. Sowas gibts beim deutschen Militär bestimmt auch?

MM

[edit: Buchstabensalat aufgeräumt]

mmaker, 24. Februar 2017, um 02:09

ps: Verwechselst Du das vielleicht mit Hikaru Sulu? Der war später Captain der Excelsior.

Ex-Stubenhocker #199061, 24. Februar 2017, um 02:15
zuletzt bearbeitet am 24. Februar 2017, um 02:17

In einem Star Trek Film hatte er den Rang des Capt. Es lässt sich ja raus finden,nur bin ich jetzt zu müde.

mmaker, 24. Februar 2017, um 02:31

Ja. Die Beförderung und die Versetzung auf die Excelsior ist in

Star Trek III: The Search for Spock

mmaker, 24. Februar 2017, um 02:32

Süße Träume :)

LittleJoe, 24. Februar 2017, um 08:35

Guten Weiterflug. 🚀

Ex-Stubenhocker #149419, 24. Februar 2017, um 08:40
zuletzt bearbeitet am 24. Februar 2017, um 08:40

Alles voller Sheldon Cooper' s hier. Nu wird so einiges klarer. 😄

Ex-Stubenhocker #199061, 24. Februar 2017, um 08:41

Jo...werde abmustern und den Ruhestand genießen.

Dottir, 24. Februar 2017, um 09:10
zuletzt bearbeitet am 24. Februar 2017, um 09:13

idiotenapostroph:
deutscher genitiv (wes-fall). der deutsche apostroph ist nur zur kennzeichnung für den wegfall von buchstaben und den genitiv von namen die auf buchstaben s, ß , x und z enden. bei allen anderen genitiven von namen, gibt es keinen apostrophen!... und schon gar nicht einen akut oder gravis.
trotzdem es so viele falsch machen, nimmt selbst der duden diese stümperhafte nutzung von apostrophen nicht auf.....verwunderlich, wo doch das erst kürzlich jemand hier als wahrheit behauptete.

Ex-Stubenhocker #149419, 24. Februar 2017, um 09:20

Ey ploppi, wieder voll agro heute? nimm ma ne Valium 😄

Dottir, 24. Februar 2017, um 09:21

gotcha.

Dottir, 24. Februar 2017, um 09:24

nimm ma' 'ne valium....genau da wären jeweils apostrophen richtig gewesen. bei coopers eben nicht.

Ex-Stubenhocker #149419, 24. Februar 2017, um 09:25

Schon mal drüber nachgedacht irgendeine Art Sport zu betreiben?

Das soll, gerade bei Leuten die den ganzen Tag in ner vermufften Amtsstube sitzen und vor lauter Frust über das eigene Leben immer aggressiver werden, Wunder bewirken.

Jedwede Ähnlichkeit mit hier kritzelnden ploppi's (Idiotenapostel), wäre rein zufällig.

Dottir, 24. Februar 2017, um 09:36

typisch, auf berechtigte kritik an deinen inhalten oder deiner schriftlichen leistung (wo du doch immer behauptestet, dass du im recht seist), reagierst du mit persönlicher beleidigung und unterstellung. du weißt weder was ich genau tue, wo ich es tue, wie es hier aussieht, noch weißt du was ich in meiner freizeit mache. es sind reine behauptungen, keinerlei fakten und haben nur das ziel, mich beleidigen zu wollen. all das was du hier ständig predigst, was du meinst der grund für schlechte diskussionen sei, in all diesen punkten bist du es der das hier ständig tut.
ich könnte dazu jetzt die vermutung von borderline anstellen, aber das wäre zwar offensichtlich, aber eben nicht belegbar. darum war es nur ein lauter gedanke.

Ex-Stubenhocker #149419, 24. Februar 2017, um 09:48

Oh je, jetzt bin ich aber tief getroffen Frau Gerechtigkeitsapostel.
Lies doch bitte deine Ausgangsbeitrag noch einmal durch. Er beginnt mit dem Wort: idiotenapostroph: Der nachfolgende text bezieht sich auf mich da ich dies so verwendet habe. Man muss schon sehr einfältig sein, um die genau gezielte Beleidigung zu übersehen.

Fazit. Du glaubst über alles und jeden erhaben zu sein und Dir deswegen das Recht raus nehmen zu können jeden zu beleidigen der Dir nicht passt. Da Dir allerdings die Argumente fehlen kommst Du mit Rechtschreibung!! LOL, wie billig.
Zahlt es Dir jemand mit gleicher Münze zurück, beschwerst Du Dich über die Beleidigung.

Oh je, genau wie Sheldon ohne jede Sozialkompetenz.

Dottir, 24. Februar 2017, um 09:51
zuletzt bearbeitet am 24. Februar 2017, um 10:03

idiotenapstroph ist der allgemein übliche terminus für diese art von stümperhafter nutzung des apostrophen. ich habe den mir nicht ausgedacht, sondern das heißt so. falsch gesetzte apostrophe heißen idiotenapostroph. des weiteren ist nach dem wort ein doppelpunkt und kein punkt oder ausrufezeichen. ein doppelpunkt wird mitunter gesetzt, wenn danach zb eine erklärung folgt. feinheiten bitte beachten. wenn du das auf dich beziehst, kann ich da nichts für. ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.

Dottir, 24. Februar 2017, um 09:58

scheint so das du wirklich schwireigkeiten hast dinge in zusammenhang zu setzen....frag doch einfach bevor du rumpupst, wenn du es nicht verstanden hast. nicht ich habe beleidigt, sondern nur du. sei dir aber gegönnt....da bin ich großzügig.

Ex-Stubenhocker #149419, 24. Februar 2017, um 10:02

""idiotenapstroph ist der allgemein übliche terminus für diese art von stümperhafter nutzung des apostrophen""

Allgemein??????? In welcher Allgemeinheit??? In Deiner??? Glaube ich.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so im Lehrplan steht. Das wäre ja zu tief menschenfeindlich!! Nee, Nee.

Und dann noch:
"stümperhafte nutzung von apostrophen "
oder
"wo doch das erst kürzlich jemand hier als wahrheit behauptete."

Rede dich ruhig raus, das passt zu Dir. Verlogen, Arrogant, sozial Inkompetent, das wirst Du Dir wohl gefallen lassen müssen.

Ach ja, Hetzer kommt noch dazu. Denn das sind Menschen die alles was sie können darauf verwenden das schlechte in ihren Mitmenschen zu suchen und hervorzubringen. Zu welchem Zweck? Das wirst wohl nur Du wissen, denn jeder hat seine Schattenseiten, da ist es wohl sinnvoller die guten Seiten zu suchen.

Bei Dir fällt mir das allerdings sehr schwer.
Ich bin allerdings davon überzeugt, dass Du diese guten seiten auch hast, denn kein Mensch ist nur gut oder nur schlecht, nur manchmal eben sehr wütend, worauf auch immer.

Ex-Stubenhocker #149419, 24. Februar 2017, um 10:03
zuletzt bearbeitet am 24. Februar 2017, um 10:04

Und bevor da jemand drauf anspringt: Ich betone die schlechten Seiten einer Religion. Suchen muss man die nu wahrlich nicht. Womit der Begriff "Hetzer", nach meiner Definition, auf mich nicht an zu wenden geht.

Dottir, 24. Februar 2017, um 10:12

nein, ich habe keine guten seiten an mir, ich bin abgrundtief schlecht. wenn es dir hilft in deiner sicht, wenn dich dinge der massen aus der fassung bringen und du damit wieder ins gleichgewicht findest, dann darfst du so natütlich immer agieren. ich hoffe du bist jetzt wieder in der mitte.

JohnJohn, 24. Februar 2017, um 10:15

Dottir hat Recht! Unter dem Stichwort "Idiotenapostroph" kann man hierzu tatsächlich längere Ausführungen ergoogeln.
Ob es allerdings im Sinne einer Kommunikation förderlich ist, diesen Terminus in einer Diskussion auch einzusetzen, ist die andere Sache. Das Wort "Idiot" und seine Ableitungen sind für mich kommunikative Unwörter (ja, auch solche gibt es tatsächlich bei mir, auch wenn andere wieder nicht dazugehören), auch wenn sie vom ursprünglichen Wortsinne her eine ganz andere Bedeutung haben.

Auch wenn mir der Zusammenhang zwischen dem Apostroph und den schlechten Seiten einer Religion verschlossen geblieben ist, so finde ich doch die Gedankensprünge in diesem Thread interessant und keinesfalls idiotisch (in diesem Sinne kann man das Wort schon verwenden, finde ich - vor allem negierend, denn dann wird ja der Inhalt wieder positiv und das ist wichtig.

Schönen Tag allerseits beim fröhlichen Geblödel, besser gesagt: Herumgealbere!

Dottir, 24. Februar 2017, um 10:22

es ist doch egal was ich schreibe, inhalte interessieren nicht, es geht nur darum das ich es schrieb. wenn ich beleidigen will, dann merkt derjenige das sehr deutlich...da braucht es keine suche in der art von- ja, so könnte man das auch auslegen. wenn, dann mache ich da keine großen mühen, dann fasse ich mich kurz und deutlich, dass auch selbst der schlumpfenzauberlehrling es erfasst.

Dottir, 24. Februar 2017, um 10:26
zuletzt bearbeitet am 24. Februar 2017, um 10:28

btw, idiotentest ist auch ein allgemein üblicher terminus....heißt aber eigentlich mpu. und ich bin mir sicher jeder von euch sagt idiotentest....aber wenn sóley sowas nutzt, dann ist das was gaaaaaaaaanz anderes.
scheinheilige bande^^

Ex-Stubenhocker #199061, 24. Februar 2017, um 10:26

Da würden viele durchrauschen!

zur Übersichtzum Anfang der Seite