Unterhaltung: Umfrage mit Antrag

Ex-Stubenhocker #149419, 24. Februar 2017, um 14:33

Hagenstein. Ich bin eben ein emotionaler Mensch. Und ungeheuer machen mich oft ungeheuer wütend. Das ist ein Fehler. Aber niemand kann behaupten in h hätte nicht immer und immer wieder Sachlichkeit eingefordert. Doch so mancher hier glaubt das Recht auf einen beleidigenden schreibstil zu haben. Und wer Beleidigungen sät wird Wut ernten. Ist halt so.
Ich habe nun gelernt mich zurück zu ziehen wenn andere beleidigend werden. Das werten die dann als Erfolg. Hm....

Ex-Stubenhocker #149419, 24. Februar 2017, um 14:42

Nee nee hagenstein. So nicht . Ich denke das weißt du auch . Du und andere empfinden meine ganze Meinung als Beleidigung. Das kann ich sogar verstehen nur eine Grundlage für eine vernünftige Diskussion ist es eben nicht

mmaker, 24. Februar 2017, um 14:44

In der wissenschftlichen Welt behauptet seit mindestens 2000 Jahren niemand mehr, dass die Erde eine Scheibe ist.

Selbst die katholische Kirche nicht.

Kindergeschichten um den tollen Christopher Columbus und irgendwelche Eier sind der einzige Beleg für das Gegenteil.

Man möchte bitte nachlesen, warum die geplante Reise nach Indien wirklich als Irrsinn angesehen wurde und es deshalb so schwer war, Sponsoren zu finden ;)

Dottir, 24. Februar 2017, um 14:46

antirassismus hat keine kontinutät in deutschland. wenn etwas in der art passiert, ist es schrecklich und wird in einer art rassismusamnesie ganz schnell wieder verdrängt, bis wieder etwas passiert. aber es scheint jedesmal, egal wie oft es passiert, die große ausnahme. das ist ein problem, weil es keine ausnahme ist. es setzt so dinge frei, die eigentlich nicht tolerierbar sind. betroffene werden erstickt, ihrere erlebnisse zu lügen abgewertet, erlebnisse regelrecht disqualifiziert. fast jeder fremde lügt und ist ein potentieller gefährder. es gibt bei vielen einfach dieses unrechtbewusstsein in bezug auf fremde nicht. warum dem so ist weiß ich nicht, aber es scheint für sie völlig legitim sich so äußern zu dürfen. man liest es ja öfter hier, dass man klar unterscheidet wer hier sein darf. es wird unterstellt das fast alles was kommt, sich nur einschleicht und kein recht hat hier sein zu dürfen. das alles ohne zu wissen wer das genau ist. es scheint auch völlig in ordnung über zahlreiche junge männer aus dem afrikanischen raum urteilen zu dürfen. eben nicht, all das ist ohne beweise, für jeden einzeln ein schlag ins gesicht. es ist purer rassismus, wird aber wie gesagt so nicht wahr genommen. wenn man ein bauchiges glas mit scheiße füllt und einen aufkleber dran macht, wo nutella draufsteht, ist es noch immer scheiße. rassismus hat eine klare definition und bleibt es auch, auch wenn man drumrum andere dinge in den vordergrund bringt.

Ex-Stubenhocker #149419, 24. Februar 2017, um 14:48
zuletzt bearbeitet am 24. Februar 2017, um 14:48

Mmaker
OMG. Hast wirklich nicht verstanden worum es ging oder ist dir das einfach egal, Sheldon?

mmaker, 24. Februar 2017, um 14:51

Unsinn ist keine Frage des Kontext.

Danke für das Kompliment, Stan.

Dottir, 24. Februar 2017, um 14:53
zuletzt bearbeitet am 24. Februar 2017, um 14:54

nun hör mal mit dem gegacker hier auf gagaschlumpf. benimm dich mal wie ein erwachsener mann, oder geh spielen. das ist doch nur noch kinderkacke was du hier schreibst. auch wenn du nun nicht die hellste kerze hier bist, kannst du doch aber mal auf ein vernünftiges niveau kommen.

Ex-Stubenhocker #149419, 24. Februar 2017, um 14:55
zuletzt bearbeitet am 24. Februar 2017, um 14:57

Der Kontext ist alles ! LieS johns Beitrag. Verstehe den Sinn denn er schreibt dort wirklich wichtige Dinge. Dann verstehst du auch was ich sagen wollte
Sonst ist alles andere nur besserwisserei

Dottir, 24. Februar 2017, um 14:57

hör hin was andere sagen, dann weißt du was ich sagen will......nun wirds total gaga.

Ex-Stubenhocker #183243, 24. Februar 2017, um 15:00

Dottir, es wäre fein, wenn Du in Deinen Beiträgen ein paar Absätze einfügen würdest.

Das soll keine Kritik sein, aber es liest sich dann leichter.

Dottir, 24. Februar 2017, um 15:14

wenn ich schon nicht meinen miesen chrakter mit eloquenter ausdrucksweise verschleiern kann, dann greife ich auf eben diese stilmittel, um es nicht ganz so einfach für andere zu machen. ^^

Dottir, 24. Februar 2017, um 15:17
zuletzt bearbeitet am 24. Februar 2017, um 15:18

aber wenn fragen bleiben sollten, gagaschlumpf weiß über mich besser bescheid als ich.....nee, war ein witz.....ich werde es versuchen, kann aber nix versprechen.

Dottir, 24. Februar 2017, um 15:31
zuletzt bearbeitet am 24. Februar 2017, um 15:31

habe noch etwas vergessen.
rassismus und diskriminisierungen sind oft gar nicht verbalisierbar. es bleibt halt oft nur eine sprachlosigkeit und eine innere entäuschung und trauer über das gehörte. diese sprachlosigkeit wird aber oft falsch gedeutet. man empfindet es plötzlich nicht schlimm, schon gar nicht wenn reaktionen ausbleiben. es gibt halt momente, da hat man keine worte...
trotzdem ist rassismus und diskriminierung ein absolutes no go!

mmaker, 24. Februar 2017, um 18:49

gagamehl,

ich übersetze das mal: der Wahrheitsgehalt von Aussagen über objektive Tatsachen hängt vom Betrachter ab.

Obwohl bereits Einiges darauf hinwies hab ich nicht gedacht, dass es _so_ schlimm um Dich steht.

Der Vorwurf der "Besserwisserei" ist übrigens die Standardreaktion des wiederholt ertappten "Schlechterwissers", der nicht die Energie und die Konzentration aufbringt, seine Fakten vernünftig zu ordnen und zu verifizieren.

Letztendlich ist die Aussage "Was ich nicht weiss kann nicht so wichtig sein".

Besonders putzig und besonders ermüdend ist es natürlich, wenn eine Aussage zunächst herausposaunt, dann falsifiziert und als Reaktion darauf dann als unwichtig erklärt wird.

Es ist wirklich nicht schlimm, dass Du fast nichts über die Welt weisst. Beanstandenswert ist aber die Art wie Du damit umgehst.

zigarre, 24. Februar 2017, um 19:02

mm, da du eine ärztliche notversorgung nicht garantieren kannst, bitte ich dich mit deinen opfern etwas zartfühlender umzugehen.

Ex-Stubenhocker #149419, 24. Februar 2017, um 19:37

schau mmaker, das ist es was Du kannst und was Du tust.
Der Kontext ist Dir vollkommen Wurst. Statt dessen suchst Du Dir einen nicht beweisbaren Fehler in meinen Beiträgen. Am besten einen zu dem es verschiedene Quellen gibt. Da kannst Du dann jahrelang drauf rumreiten, ohne den Gegenbeweis fürchten zu müssen den Du freilich auch mir nicht bieten kannst. Und damit die Sache rund wird schmückst Du das dann noch mit einer wohlwollenden Erniedrigung aus.

Ja mal ehrlich, bissel billig ist das aber schon....

Ex-Stubenhocker #149419, 24. Februar 2017, um 19:40
zuletzt bearbeitet am 24. Februar 2017, um 19:41

Meine Frau lacht sich gerade schlapp über Dich mmaker. Sie erkennt, dass Du seit Stunden nicht mehr im Thema bist.

zigarre, 24. Februar 2017, um 19:47

garga, ich finde es sehr schön, das auch du eine dir entsprechende frau gefunden hast, respekt.

zigarre, 24. Februar 2017, um 19:55

lucky, schäm dich

Ex-Stubenhocker #149419, 24. Februar 2017, um 20:43

Topf und Deckel. Deine Beleidigung überseh ich mal, weil Du es bist.

Meine Frau sagt übrigens folgendes: Ihr sucht alle immer nur Fehler bei den anderen. Das ist doch keine Diskussion. Das ist ein Wettkampf, den keiner gewinnen kann.
Sie sagt, ich soll aufhören damit, denn eine sinnbringende Unterhaltung beginnt mit gegenseitigem Respekt. Während ich, in meiner gewohnt charmanten Art immer versucht bin, den Respekt vor meinem Gegenüber nicht zu verlieren( auch wenn mir das gelegentlich entgleitet), kann man das den meisten hier nicht zu gute halten.

Ich denke Sie hat Recht, die Gute.
Ich werde versuchen, mich hier zurückzuhalten.

Allseits beste Grüsse und gute Nacht

Ex-Stubenhocker #183243, 24. Februar 2017, um 22:24
zuletzt bearbeitet am 24. Februar 2017, um 22:33

mm, ich hoffe es ist richtig übersetzt:

bortaS bIr jablu’DI’ reH QaQqu’ nay’

mmaker, 24. Februar 2017, um 23:50

thunder,

yIvoq ´ach lojmItmey yISam: qoH vuvbe´ SuS

tachDaq maghom
MM

zur Übersichtzum Anfang der Seite