Unterhaltung: Zafallsgenerator (haha)

Ex-Stubenhocker #49475, 30. Januar 2011, um 14:10

K2 habe gestern LIVE Skat gespielt
und in einer Liste von 36 möglichen Spielen 14 Spiele gemacht ... hatte 888 Spielpunkte
die sich aus 9 Grand´s zusammengesetzt haben und 5 normalen Spielen
habe eins von meinen 14 Spielen verloren ....
und wenn ich jetzt mal an die Skatstube denke ist mir sowas noch nicht passiert....
ohne jetzt hier irgendwen angreifen zu wollen ist der Punkt einfach,das sich doch nur die Spieler hier über eine Verteilung beschweren die auf einen Level sind der noch nicht ausreichend ist um mit neutralen Gedanken hier zu spielen ... nicht alles auf die Skatstube schieben sondern mal an sich arbeiten sollten und eingestehen es an jeden einzelnen selbst liegt wie weit man hier kommen kann

Ex-Stubenhocker #186, 30. Januar 2011, um 17:08

GW, Engel für diese gute Serie. Sind also über 1500 Punkte und damit kann man jedes 1-Serien-Turnier gewinnen. Hat man 3 Serien hintereinander ein so gutes Blatt, gewinnt man ein Turnier sicher. Im Allgemeinen hat ein Sieger eines 3-Serien-Turnieres 4200 bis 4300 Punkte, also etwas weniger als Engel. Was will ich damit sagen: Ganz einfach, solche Verteilung muss es in jedem Turnier geben, rd. 5-10 % aller Spieler haben sie. Damit ist es auch normal, dass hier rd. 5 bis 10 % aller Spieler eine so günstige Verteilung trifft. Es sei denn, man erwartet, dass die Mischmaschine deutlich besser als der Realspieler mischt. Trifft nun ein im Realskat unerfahrener Spieler auf den "Serienausschnitt", vielleicht 12 Spiele eines solchen Glückspilzes, so wirkt dazu der subjektive Eindruck, der eigene Frust (den man noch nicht gelernt hat, hinzunehmen, dauert auch je nach Veranlagung 1 bis 10 Jahre, manchen gelingt es nie, glaubt mir bitte) und schon: "Oh, welche unmögliche Verteilung, so viele Grands. Das gibts doch nirgends." Warum nur schreibe ich mir meine Finger wund? Ach ja, das Wort "afeguebn" existiert ja nicht in meinem Wortschatz. :-))

k_Uno, 30. Januar 2011, um 17:38

john?
meintes du affen geben?

Ex-Stubenhocker #186, 30. Januar 2011, um 18:01

knuo, wisest du, dsas mna enien Txet iemmr lseen knan, wnen der esrte und der ltzete Bstbauhce an irhem Paltt snid?

sweetyyyy01, 30. Januar 2011, um 18:06

john,schnackste och platt?^^^^

nico2005, 30. Januar 2011, um 18:12

hallo es liegt nicht immer an den karten ,
ich zb mache auch aus guten ein schlechtes spiel und das ist immer der eigende fehler

Ex-Stubenhocker #49475, 30. Januar 2011, um 18:37

john es waren 1638 um genau zu nehmen aber ich war mit dem ergebniss nicht seriebeste
denn da war jemand am anderen tisch mit 1900
hatte mehr spiele .... genau wieviel weiss ich nicht müsste ich deluxss fragen
aber es ist doch eine frage der einstellung ..... wer nicht erkennt oder sich eingesteht wie gut/schlecht er eigentlich wirklich ist ,wird immer sagen das es an den karten liegt .....
nico zieh meinen nichtvorhandenen hut vor dir .... sowas zeigt grösse zu sagen man ist " schlecht"

sporti1947, 30. Januar 2011, um 19:44

sie hat sich vertippt sie meinte __mann__ ist schlecht

Skatdilletant, 30. Januar 2011, um 20:00

@Kuno und @Admins....

diese 'ich-bekomme-keine-Karten'-Threads (oder auch genannt: Der Zufallsgenerator / Die Mischtechnik etc) gehen mir echt langsam auf den Keks. Natürlich werden hier einige Spieler vom 'Kartengott' bevorzugt.. das ist doch offensichtlich - oder nicht?
Es ist doch für die Programmierer viel einfacher eine Option "Gute Karten" in den Mischalgorhytmus (sprich: Zufallsgenerator) einzubauen und diese mit der Variablen $Spielername$ (und das sind selbstverständlich die Spieler, die es nicht verdient haben) zu verknüpfen. Dass diese 'Omablätter' immer die gleichen (nicht meckernden) Spieler bekommen erklärt sich von selbst. Ist doch klar, dass dann für die anderen nichts übrigbleibt.
Wenn mir jetzt jemand erzählen sollte, dass es schwieriger ist einen 'unparteiischen' Mischalgorhythmus zu entwickeln, hat viel Überzeugungsarbeit vor sich.....

liebe Grüße
Detlef

PS: wer Ironie in diesem Posting findet, darf sie behalten.

Ex-Stubenhocker #49475, 30. Januar 2011, um 20:10

oh oh der dille angepisst ..... *fg*
uffn übungsabend mit minus abgeschlossen???
hattest sicher lederjacke und suppenmolly am tisch

Ex-Stubenhocker #46313, 30. Januar 2011, um 20:22

.-)

Skatdilletant, 30. Januar 2011, um 20:50

löl Otto :)... unser Vereinsabend ist Montags.
Und mit Lederjacke und Suppenmolly spiele ich ausgesprochen gerne :)

Aber es muß schon mehr geschehen damit ich 'angepisst' bin :)
Freue mich aufs WE otto :)

Liebe Grüße
Detlef

Ex-Stubenhocker #46313, 30. Januar 2011, um 21:01

na und ich erst.aber ich freu mich schon auf mittwoch.ab mitwoch dann auf freitag und freitag dann auf samstag.da kommt dann meike aber hab gehört die kommt mit sonem komischen typ^^ gg

Skatdilletant, 30. Januar 2011, um 21:34

löl Otto.

Montag auf Mittwoch... Mittwoch auf Freitag... Freitag auf Samstag?... Du freust dich in Etappen?... Ich freue mich lieber am Stück.. und das ununterbrochen :)

In dem anderen Punkt gebe ich dir recht. Genau das Gleiche hab ich auch gehört...
An Meikes stelle wäre ich vorsichtig. Der Typ soll keinen guten Leumund haben ;)
Immerhin sorgt er dafür - so meine Informationen - dass Meike dort nicht mit leerem Magen ankommt :)

Liebe Grüße
Detlef

Ex-Stubenhocker #46313, 30. Januar 2011, um 21:45

die soll ruhig mit viel hunger kommen dort is noch ein viel netterer typ der für alle kocht^^

sporti1947, 30. Januar 2011, um 21:54

ich kenn den !!!

Ex-Stubenhocker #46313, 30. Januar 2011, um 21:57

und du bist ein grund warum ich mich schon auf mittwoch freue.

Skatdilletant, 30. Januar 2011, um 23:42

löl... Otto.. ich habe gehört wenn du anfängst zu kochen, geht irgendwo in Deutschland eine Haftpflichtversicherung pleite? *kicher*

k_Uno, 30. Januar 2011, um 23:49

Detlef, wenn du hier noch einmal Geheimnisse preisgibst kriegst du großen Ärger.... weiß grad ned mit wem, wird sich aber bestimmt jemand finden... ich geh mal suchen.... ;-))

k_Uno, 30. Januar 2011, um 23:50

und, dass du erst samstag kommst stimmt mich fürchterlich traurig..... heul....:-(

Ex-Stubenhocker #53980, 30. Januar 2011, um 23:54
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Stubenhocker #46313, 30. Januar 2011, um 23:56

kuno such net solange.hier ist schon einer.grins

Skatdilletant, 31. Januar 2011, um 00:07

Kuno.. alles ist gut :).. wir haben nen weiten Weg :)

K2, 31. Januar 2011, um 03:34

An die, die nicht lesen können, auch an die,
die nicht aufgestellte Thesen widerlegen wollen,
vor allem aber an die, die hier nur Selbstgespräche führen:
Ich habe niemals behauptet, dass ich oder andere Spieler von diesem clownesken Mischalgorithmus gezielt benachteiligt werden!
Was ich allerdings in aller Deutlichkeit wiederhole ist,
dass es hier eine nicht dem Realskat entsprechende Häufung von Serien aller Art gibt.
Viele leidgeprüfte Spieler legen sich aus diesem Grund in der Skatstube mindestens ein weiteres Profil zu, um diesen unglaublichen "Zufallsereignissen" ausweichen zu können.
Nach meinen Erfahrungen kann man hier durch gezieltes reagieren auf Serien, bis zu 70% erfolgreicher spielen.
(bin gern bereit, dem einen oder anderen,ein paar Tipps zu geben ;) )
Ich bin im Übrigen nicht der Erste, der diese These aufstellt!
Und noch eins: Ich spiele auch regelmäßig "Echtskat",
mit mittelmäßigen, guten, und sehr guten Spielern.
Im Gegensatz zu den hiesigen Experten habe ich noch nie
eine solche Regelmäßigkeit von Außergewöhnlichem erlebt
und diese Spieler ebenfalls nicht.
Das was z.B. Skatengel über ihre seltenen Echtskaterlebnisse geschrieben hat, ist hier der ganz normale Alltag, so normal, dass ich mich gewundert habe, dass sie solche Banalitäten bemerkenswert findet.
Mir ist klar, dass ihrer Bestimmung folgend,
die üblichen Verdächtigen, die Selbstgefälligen,
die Naiven, die Dummen und die Speichellecker
umgehend auf meinen Frevel reagieren werden.
MACHTMAL

Ex-Stubenhocker #49475, 31. Januar 2011, um 07:25

K2 ich bin gern bereit mit dir mal 3 Listen zu spielen .... danach schauen wir mal die Quoten an .... natürlich ist es ärgerlich wenn man nur " Kartenhalter " ist .... ich würde aber gern mal von dir wissen warum die Betreiber hier falsche Einstellungen machen sollten ....
1. es sind Gummipunkte
2. wen oder was sollen sie dann bevorzugen
3. bei unserem Onlineturnier haben 25 Tische gespielt .... diese Tische haben 4 Serien a 36 Spiele gemacht und kein einziger hat sich beschwert das irgendwas nicht stimmt mit dem Programm

zur Übersichtzum Anfang der Seite