Verbesserungsvorschläge: www.arbeitsagentur.de

bremse54, 23. Januar 2011, um 19:35

außerdem ist das stadion auch voller bullen

Ex-Stubenhocker #46313, 23. Januar 2011, um 19:36

ein teil wird auch vom verein getragen.aber genau weiß ich das auch nicht.kann auch sein das ich wie immer totalen blödsinn rede^^

bremse54, 23. Januar 2011, um 19:39

ach otto wie schööön könnte deutschland sein,DU KANZLER u ICH DEIN VIZE u BERATER

Ex-Stubenhocker #53980, 23. Januar 2011, um 19:41

... und watcher macht den seibert....

Ex-Stubenhocker #46313, 23. Januar 2011, um 19:43

lol bremse was ist ist eigentlich heut rausgekommen.gibts was zu feiern?wenns zu peinlich ist schreibs per post.wir wollen den tread net zu müllen.

LieberTeufel40, 23. Januar 2011, um 19:45

Und

Dag for President^^

Ex-Stubenhocker #46313, 23. Januar 2011, um 19:45

hab nur noch ne sache zum thema steuern.hab letztens einen bericht gesehen.über steuerirrsinn. da haben echt welche ne lärmschutzwand für millionen.zwischen die zuggleise gebaut.warscheinlich damit es net zu laut für die fahrgäste wird wenn sich 2 zügen entgegen kommen^^

LieberTeufel40, 23. Januar 2011, um 19:50

Geh mal auf:

http://schwarzbuch10.steuerzahler.de/schwarzbuch.php

Da schlackern Dir die Ohren und die Fußnägel rollen sich auf.^^

bremse54, 23. Januar 2011, um 19:59

LT schreib mir doch mal was zu meinem vorschlag,was ich da falsch sehe.

Dag, 23. Januar 2011, um 20:06

oh nein Danke Lt, for President nicht mein Fall. ich bin zu gut gläubig und hoffe immer auf das Gute im Menschen, versuche mich immer korrekt zu verhalten, ich glaube als President mußt du auch knallhart sein, kann ich nur wenn es um das Wohl meiner Familie geht.
Ich plädiere für Wolf, er ist strukturiert, durchdacht, sozial und sehr clever.

Ex-Stubenhocker #46313, 23. Januar 2011, um 20:08
zuletzt bearbeitet am 23. Januar 2011, um 20:08

ich finde bremses vorschlag immernoch am besten obwohl wolfi auch gut wäre^^

Spielerin1962, 23. Januar 2011, um 21:26

Bremse, warum meinst du macht es Sinn die Bahn, Krankenkasse, Krankenhäuser, Altersheime usw. zu verstaatlichen?
Im Moment fällt mir nur das Argument ein, dass es dann nicht um Profit ging, so wie es jetzt ist. Meinst du noch weitere Dinge?

bremse54, 23. Januar 2011, um 21:53

die banken die milliarden kriegen, damit die topleute die die karre im dreck gesetzt haben noch mehr kohle kriegen.die firmen die milliarden brauchen um weiter zu existieren.das ist doch schwachsinn.

Ex-Stubenhocker #46313, 23. Januar 2011, um 22:01
zuletzt bearbeitet am 23. Januar 2011, um 22:07

bremse die banken brauchten das geld um neue kredite geben zu können.aber mit den managerprämien hast du recht.da sollte von der politik was unternommen werden.die firmen brauchten es genauso.sonst pleite mehr arbeitslose und die wirtschaft wäre am boden.was ich an der sache blöd fand ist die abwrackprämie.ich möchte net wissen wieviel kleine autowerkstätten dafür bluten mussten,weil leute autos die hätten repariert werden können abgegeben haben.es haben nur wieder die großen dran verdient.

Ex-Stubenhocker #53980, 23. Januar 2011, um 22:06
zuletzt bearbeitet am 23. Januar 2011, um 22:59

liebe spielerin 1962!

mit großer sympathie lese ich deine beiträge, die von humanismus und romantik stets geprägt sind.

mir fällt es just in diesem zusammenhang schwer kritik zu üben, allerdings sollen auch dir hinweise gerecht werden!

a) kapital richtet sich aus. (das prinzip der akkumulation)
b) es geht nicht mehr um nationalstaaten.
c) staat (tertiärer sektor) hat mit kontrollverlust zu kämpfen.
d) die grundversorgung kommt schneller als du denkst.
e) ... nur auf kosten des trikonts...

mfg. zettel

ach, scheiss drauf,
literaturempfehlung des abends:

empire
hardt; negri

ISBN 3-593-37230-4

Spielerin1962, 23. Januar 2011, um 22:26

Oh, zettel du großer Denker, es freut mich, dass dich mein Geschreibsel interessiert. Ich mache mir wirklich zu jedem Beitrag hier Gedanken und will die Hinweise gerne erkennen. (Dies entspricht meiner Lebensphilosophie).
Nur leider leider leider... ich habe dich nicht verstanden ;-(

Ex-Stubenhocker #53980, 23. Januar 2011, um 22:44
zuletzt bearbeitet am 23. Januar 2011, um 22:56

sich täglich neu mal übersetzen?
ich kann das denken nicht verletzen.
ja, der versuch gefällt!
mit größe: wie bestellt.
ich las schon manches mit entsetzen.

Spielerin1962, 23. Januar 2011, um 22:48
zuletzt bearbeitet am 23. Januar 2011, um 22:51

Bremse- jetzt habe ich dich so verstanden, dass du noch mehr verstaatlichen willst. Dein Vertrauen in diesen Staat ist beeindruckend.
Deine und Ottos aufgezählten Fakten, lassen einem schon stutzig werden. Da stößt die Marktwirtschaft wirklich an ihre Grenzen. Die Macht der Banken ist wirklich nicht mehr nachzuvollziehen und die Abfindungen erst recht nicht.
Die Macht der Banken ist so eklatant, dass mein Hirn nur einen Bruchteil des Ausmaßes erfassen kann.
Auf jeden Fall ist da der Wurm drin. Wie dieser zu entfernen ist- keine Ahnung.

bremse54, 23. Januar 2011, um 22:53

lasse doch alle pleite gehen die guten leute finden arbeit die aufträge übernehmen andere firmen und stellen leute ein.banken gibt es genug.ich hätte viel viel weniger gebraucht um nicht 6 mann aufs arbeitsamt zu schicken.

barolo49, 23. Januar 2011, um 23:15
zuletzt bearbeitet am 23. Januar 2011, um 23:51

@ Spielerin,eine kleine Übersetzungshilfe:

a)In der Physik gibt es ein Gesetz, das bisher noch nie umgangen werden konnte: den 2. Hauptsatz der Thermodynamik. Dieses Gesetz hat zur Folge, daß Wärme niemals von alleine zusammenfließt, sondern sich verteilt. Um trotzdem Wärme zu konzentrieren, muß man an anderen Stellen sehr viel mehr Wärme verteilen (dadurch Entropie erzeugen).

Im Kapitalismus gibt es ein umgekehrtes Phänomen, das allerdings genauso wenig verletzt werden kann. Hier wirkt das Gesetz der Akkumulation. Es besagt, daß ständig Akkumulation stattfindet, ohne daß hiergegen etwas getan werden kann. Daraus folgt, daß der gesellschaftliche Reichtum sich in immer weniger Händen sammelt. Wenn nun ein Kapitalist etwas dagegen tun wollte, und vielen Menschen helfen möchte (Beispiel: Bill Gats und Krebsforschung), dann gefährdet er entweder seine Existenz, oder er muß zu diesem Zwecke bereits so viel Reichtum akkumuliert haben, daß eine WEITAUS(!) bedeutendere Zahl von Menschen verarmt wurde, als diejenigen, denen er helfen konnte. Das liegt am Kapitalismus! Das bedeutet, daß reich zu sein, nicht nur heißt, von der Arbeit anderer zu leben, sondern auch eine weit größere Zahl von Menschen zu verarmen. Der Reichtum fließt zusammen und kann im Kapitalismus nicht verteilt werden. Die Akkumulation findet ungebremst statt, solange der Kapitalismus existiert. Es wird oft ideologisch der Eindruck erweckt, als könne der Kapitalismus alle Menschen reich machen. Dies ist jedoch eine Täuschung bzw. eine Lüge. Tatsächlich kann es im Kapitalismus nur einer Minderheit gut gehen, denn die Reichen leben von den Armen und beuten sie zu diesem Zwecke aus. (Quelle DKP Greifswald ;)) )

b) Es geht um die "Globalisierung"

c) Die Drei-Sektoren-Hypothese beschreibt, dass sich der Schwerpunkt der wirtschaftlichen Tätigkeit zunächst vom primären Wirtschaftssektor (Rohstoffgewinnung), auf den sekundären (Rohstoffverarbeitung) und anschließend auf den tertiären Sektor (Dienstleistung) verlagert. (Quelle Wikipedia)

e) Unter Trikont versteht man die Länder der "dritten Welt",
die sogenannten Entwicklungsländer.

Spielerin1962, 23. Januar 2011, um 23:34

Barolo - :-)) hab es kapiert. Danke!
Es hat mich auch nicht in Ruhe gelassen, dass Zettel so schlaue Sachen schreibt und ich nix verstehe. Daher Zettel bekommst ne 1 mit *, weil du meine Gehirnzellen aktiviert hast. :-))
Hab im Netz gesucht und auf You Tube was tolles gefunden.

Wie funktioniert Geld?

Die Zusammenhänge machen deutlich, dass Kapital der Bank nur einseitig funktioniert. Und vor allen das einer immer leer ausgehen muss, ist Programm. Schulden gehören zum System.
Oh Mann, für heute reicht es mir. Die Banken schaffen mich.
Ist auch ne Großbaustelle, die an einem Tag nicht zu schaffen ist. Mit eurer Hilfe schaffen wir morgen bestimmt ein weiteres Stück.
Alles Liebe ( und das meine ich so)
Traude

Ex-Stubenhocker #53980, 24. Januar 2011, um 00:09
Dieser Eintrag wurde entfernt.

bremse54, 24. Januar 2011, um 00:24

gute nacht ihr alle

Ex-Stubenhocker #50987, 24. Januar 2011, um 07:11
zuletzt bearbeitet am 24. Januar 2011, um 21:47

*******Beitrag gelöscht************

@ Runkel: Wie meistens waren deine beiträge am tiefsinnigsten:-)

Andi0259, 24. Januar 2011, um 07:37

@goldengirl
Vielen Dank, aber sooo viel habe ich ja zu diesem Thread nun gar nicht beigetragen, wohl auch deshalb, weil BWL und VWL meine absoluten "Lieblingsfächer" waren ;-)

@Spielerin und Zettel
Eins mit Sternchen? Für dieses Prädikat müssen - zumindest für mich - Texte auch für die Allgemeinheit gut verständlich sein, Beispiel: Wolf's Spieleanalysen. Ich mache da Zettel auch überhaupt keine Vorwürfe, es ist sein gutes Recht, seine Statements nicht auf dem silbernen Tablett zu präsentieren. Die besten Pointen sind ja auch meist etwas versteckt und nicht sofort ersichtlich, was ja dann einen guten Witz auch erst ausmacht. Und klar, du regst auch meine grauen Zellen an, Zettel, das kann nie schaden, wenngleich es für mich auch manchmal etwas frustrierend ist, weil ich es einfach manchmal überhaupt nicht blicke. ^^

zur Übersichtzum Anfang der Seite