Unterhaltung: Gestern in der Bahn

JohnJohn, 27. August 2017, um 16:28

Nein, ich habe damit nichts zu tun. Glaubs mir doch!

Ex-Stubenhocker #212317, 27. August 2017, um 16:28
zuletzt bearbeitet am 27. August 2017, um 16:29

Leser, die den bayerischen Verfassungsschutzbericht lesen, kaufen auch gerne Landser-Hefte.^^

JohnJohn, 27. August 2017, um 16:30
zuletzt bearbeitet am 27. August 2017, um 16:31

Glaubst du, dass ich den Verfassungsschutzbericht lese, Da_Capo? Oder Landser-Hefte?
Aber deine Beiträge lese ich schon, besonders die kurzen. Q.e.d.

Bernadette, 27. August 2017, um 16:33

Achtung. Humor- und Toleranzgrenze wackelt.

JohnJohn, 27. August 2017, um 16:35

Es könnte ja mal jeder für sich - oder auch öffentlich - einschätzen, wie viele Seiten bei ihm/ihr für Islamismus (66 im Bericht), Rechtsextremismus (52) und Linksextremismus (31) herauskommen. Ich mache gerne den Anfang: 102-100-101

Bernadette, 27. August 2017, um 16:37

Eine Frage. Ist in der Mitte eine 1 zu viel?

Ex-Stubenhocker #212317, 27. August 2017, um 16:43

... dann bist Du auf einem guten Weg, JuH. Wenn Du meine Beiträge demnächst nicht nur liest, sondern sogar verstehst, steht nichts mehr entgegen, dass Du eines Tages schlüssige, nachvollziehbare und plausible Antworten zu wichtigen Fragestellungen geben kannst.

Selbstverständlich kannst Du das Procedere auch abkürzen und von nun an, immer das Gegenteil Deiner derzeitigen Meinungen vertreten.

Ex-Stubenhocker #212317, 27. August 2017, um 16:50

... die Bayern setzten halt andere Schwerpunkte und vergehen sich doch nicht an der blühenden deutschen Autoindustrie im Süden.

JohnJohn, 27. August 2017, um 16:53

Bernadette: Wenn du meinst, dass eine 1 in der Mitte zu viel ist, so ist das deine Sache. In meiner Weltanschauung passt sie hin und gehört - wie jede der anderen 8 Zahlen auch - dahin, wo sie steht.
Da-Capo: Immerhin gebe ich Antworten. Andere tun das grundsätzlich und prinzipiell nicht. Ok, sie verstehen halt die Fragen nicht. Muss man einfach so akzeptieren.
Hagenstein: Könnte es eventuell am Jahr liegen?

Bernadette, 27. August 2017, um 16:53

John, mich irritiert ernsthaft, dass Du selbst Beiträge in Romanlänge verfasst und offen zugibst, längere Beiträge anderer lediglich zu überfliegen.

Immerhin eine Erklärung, dass Du mit Deinen Interpretationen derartig falsch liegst.

JohnJohn, 27. August 2017, um 16:59

Oder vielleicht eine Erklärung dafür, dass ich auf bestimmte Schlüsselworte - oder auf deren Fehlen - reagiere? Oder möchtest du ernsthaft behaupten, dass z. B. das Lesen eines 30-Zeilen-langen Ergusses einer Dame hier, die ich an dieser Stelle nicht namentlich nennen will, mehr Erkenntnisgewinn bringt als "aha, wieder eine drauf auf Watcher und JuH." Dafür brauche ich nicht einmal überfliegen, ein Sekundenblick genügt doch. Und wenn du zum Beispiel etwas von dir gibst, das mich zu einem Kommentar inspiriert - was öfter vorkommt - dann lese ich halt genauer.

Also noch einmal zum Verständnis: WENN ich einen Beitrag direkt kommentiere, so lese ich ihn genauer.
Wenn ich auf den ersten Blick nichts kommentierungswürdiges finde, wird er lediglich überflogen.

JohnJohn, 27. August 2017, um 17:01

Oder willst du ernsthaft behaupten, dass es einige hier mit meinen oder den Beiträgen von einigen anderen hier anders machen? Oder dass deren Interpretationen der entsprechenden Beiträge "richtiger" sind?

Aber, ich vergaß, du scheinst ja die Herrin über richtige oder falsche Interpretationen zu sein!

Bernadette, 27. August 2017, um 17:04

Na na, nicht nötig, John.

Es ist sinnvoll, die Beiträge anderer zu lesen, um im Kontext zu bleiben. Zumindest dann, wenn man seinen Senf dazu gibt.

JohnJohn, 27. August 2017, um 17:05

Hagenstein, wenn man sich die Kapitel anschaut, so kommt man wohl zu dem Schluss, dass die Gefährdungsmomente unserer Verfassung etwas einseitig gesehen werden. Ich hätte zum Beispiel Gefahren durch jede Art von Religion aufgenommen, in Bayern natürlich undenkbar.

JohnJohn, 27. August 2017, um 17:11

Bernadette, das Überfliegen eines Beitrages bedeutet aber doch eben nicht, dass er nicht gelesen wird. Wie gesagt, Schlüsselwörter sind das Geheimnis. Und ein Beitrag von Dottir ist eben tatsächlich unmissverständlich. Ich bilde mir nicht ein, dass ich als einziger die große Kunst beherrsche, seine Aussagen auf 20 Zeilen in einem sagen wir mal 3-sekündlichen Überflug aufzunehmen und einen Kommentar dazu im Kopf zu entwickeln. Ob der dann auch in den PC kommt, ist natürlich die andere Sache.
Nur zur Info: Lese ich einen längeren Beitrag von dir, DaCapo oder Hagenstein, so suche ich ja nicht nach Ansätzen für einen Widerspruch, sondern im Gegenteil nach Zustimmung. Dabei helfen wiederum Schlüsselworte. Bei Watcher ist es andersrum. Da suche ich Ansätze für einen Widerspruch. Wirst du nicht verstehen, auch egal. Aber, ich erkenne selbst, ich quatsche zu viel. Aber du hast es herausgefordert.

JohnJohn, 27. August 2017, um 17:13

Ja mei, Hagenstein. Dann zeig "uns" du mal, wie man mit ihr richtig hier umgeht, wenn sie nun nach deinem Beitrag ihre Giftspritzen auf dich loslassen sollte. Bin gespannt.

JohnJohn, 27. August 2017, um 17:34

und was ist mit deinem eigenen Beitrag oben? Schwingt da nicht mindestens genauso viel Verachtung mit? Wende doch mal deine Kritiksucht auf dich selbst an! Oder gibt es in deinen Beiträgen nicht einmal den Ansatz eines roten Fadens? Deine letzten beiden Beiträge jedoch erzeugen in mir Verwirrung - und Sorge, was dich betrifft.

Ex-Stubenhocker #212317, 27. August 2017, um 19:08

DEUTSCHE WEHRT EUCH! LEST JUH!

Ex-Stubenhocker #163552, 27. August 2017, um 20:15
zuletzt bearbeitet am 27. August 2017, um 20:22

...
...
... so weit und so viel zum programmpunkt kaffeeklatsch am nachmittag mit onkel mops und gästen.
da bekommt die metapher 'das maul zerreissen' endlich substanz!
vielen dank für all die - hoffentlich nicht unfreiwilligen - beiträge zum thema: gemütsverfassungen an einem schönen spätsommertag, wenn die langeweile sich anschleicht.

nach einer kurzen musik kommen wir zu unserer beliebten kulturecke, wo heute der frage nachgegangen wird:
"ist steampunk mehr als eine bloße modeerscheinung?"

wer noch kann, der darf sich auch an der aufgabe versuchen, einen dümmlicheren protagonisten des zirkus als _______ ausfindig zu machen.

vielen dank für die aufmerksamkeit, wir starten in 3..2..1
...
...
...
sonnenblumen-konfetti!

https://www.youtube.com/watch?v=4FsFJznC9s0

Bernadette, 27. August 2017, um 22:46

Das Mikrofon der Kaffeefahrt.

zur Übersichtzum Anfang der Seite