Unterhaltung: Gestern in der Bahn

schundbuh, 26. August 2017, um 15:33
zuletzt bearbeitet am 26. August 2017, um 15:33

Die Zukunft beginnt jetzt, gleich, morgen.

Ich kann keinen Grund erkennen, warum ich das Morgen nicht mehr erleben sollte. Ich kann ebenfalls keinen Grund erkennen, warum das Morgen schlechter sein sollte als das Heute.
Aber ich kann Gründe erkennen, warum ich annehmen muss, dass wir auf dem Weg in das Morgen, wohl leider nochmal durch das Gestern laufen. Aber da muss ich ja nicht mitmachen.

Ex-Stubenhocker #163552, 26. August 2017, um 18:50

es ist wahrlich nicht zu fassen, wie fiese, aber vor allem hochgradig bornierte abziehbilder von memmenmännern versuchen, den diskurs in ihrem sinne zu regulieren.
diese un - verschämtheiten resultieren aus völliger selbstüberschätzung.

und an den positionen eines watchers gibt es nichts zu beschönigen oder zu relativieren.

Dottir, 26. August 2017, um 20:00

bekannte user-gleiche muster, angeblich neue user-bekannte aussagen.... nichts neues. etwas zu lahm für meinen geschmack........ würde des alters fand ich aber witzig, als ob man durch frühe geburt und selbstüberschätzung einen sonderstatus hätte, funny funny. bescheuert kann man mit 7 und mit 77 sein...... allerdings haben die alten weit weniger nehmerqualitäten in ihrem horizont.
nun nochmal etwas zu dieser häufung von anführungszeichen...... wenn man jedes 5te wort darin verpackt, ergibt das keinen sinn mehr.
eins ist jedenfalls deutlich, ihr schiesst mit kanonen auf spatzen, aber ihr zielt auf eure füße. billige retourkutschen haben immer faden beigeschmack.
und nun denkt euch nicht nur neue namen aus, sondern versucht es einfach mal mit übzeugenden inhalten, das blabla ist verbraucht.

JohnJohn, 26. August 2017, um 22:12

Bemerkenswert, dass du "Würde des Alters" witzig findest. So war es nämlich auch gemeint.

Ex-Stubenhocker #212317, 26. August 2017, um 22:52

... absolut eklig dieses devote Gehabe.

JohnJohn, 26. August 2017, um 23:01

Was glaubst du, wie eklig es wäre, wenn ich meine Gedanken über deine Beiträge äußern würde?

JohnJohn, 26. August 2017, um 23:02

Wie es euch nur nicht langweilig wird, immer den gleichen längst ranzigen, uralten Käse hier zu produzieren?

Ex-Stubenhocker #212317, 26. August 2017, um 23:05

... für Dein ekliges Gedankengut bin ich nicht haftbar.

Ex-Stubenhocker #212317, 26. August 2017, um 23:09

... besuche Dein Atheistenforum und nerve dort rum. Dein Geschwafel will hier bis auf Deinen Bettgenossen watcher doch niemand lesen.

JohnJohn, 26. August 2017, um 23:11

Du bist so primitiv, wirklich. Vielleicht sollte ich deinen Rat tatsächlich beherzigen. Andererseits: Während deiner Abwesenheit hier war das Niveau doch erkennbar höher.

Ex-Stubenhocker #212317, 26. August 2017, um 23:24

... waren bestimmt schöne Tage für Dich, so ganz ohne mich. Aber ich komme nun wieder - keine Frage, da bin ich ganz Primus. Dein haarsträubendes Geschwätz hat es doch verdient, mit Bravour in die Tonne getreten zu werden.

JohnJohn, 26. August 2017, um 23:34

Es ist wirklich schade, dass du dein anerkennenswertes rhetorisches Potential lediglich destruktiv einsetzt.

AlbrechtDerArme, 26. August 2017, um 23:53

3 Kinder + Sonnenblumenkerne

Bine60, 27. August 2017, um 01:13

und gefährliches gedankenschlecht...

Bine60, 27. August 2017, um 01:21
zuletzt bearbeitet am 27. August 2017, um 01:22

da_capo ist ein ausgezeichneter feuerlöscher.
das nimmt brandstiftern hier oft die möglichkeit, weiter zu zündeln.
gut.
er kennt sich halt damit aus.

Bine60, 27. August 2017, um 01:28
zuletzt bearbeitet am 27. August 2017, um 01:37

@ john

"Binebo60, ich dachte mir schon, dass du dich an dem Wort Islamisten störst. War natürlich eine "anrüchige" Methode - für die ich ja bekannt bin - auf diese Weise jemand dazu zu bringen, den Unterschied klar herauszustellen. Danke!
Nicht immer merkt man halt bei manchen Beiträgen, dass zwischen Islamisten und Moslems ein Unterschied gesehen wird. Wie genau die Grenze zu setzen ist, können ja vielleicht die Fachleute hier mal erklären. Vielleicht in Zusammenhang mit dem - auch offiziell verwendeten - Begriff "Gefährder"."

mit keinem wort gehst du auf meine argumentation ein, dass du mit deiner aussage provozieren wolltest.

genauso, wie du mit deiner aussage provozieren möchtest, dass hier im forum die "linken" angeblich die aktionen der autonomen linksextremen ( G20) tolerieren oder gar beschönigen.

für wie blöd hältst du die leser - und scheiber dieses forums eigentlich?

mich wirst du mit deiner schreiberei jedenfalls nicht mehr beeindrucken.

Dottir, 27. August 2017, um 10:17

mit dem zündeln ist der mops ja nicht alleine, dieser freak, der teufel, schandmaulbuh, watschel sind doch auch solche dieser menschen, die glauben das niemand merkt welch intention hinter ihren auftritten steckt. da werfen sie mir vor das ich nur auf personen reagiere, aber dabei genau nur diesen weg hier einschlagen. alte männer die es einfach nicht wahr haben wollen, dass sie nicht der moralapostel der welt sind. oder olle lehrer die noch immer glauben sie haben das wissen und alle hier seien dumme schüler. labern von toleranz in einer intoleranten weise, dass ich wirklich nichts mehr ernst nehmen kann, was aus deren richtung zu meiner person kommt. dazu gesellen sich neue accounts, die aber doch nur bekannte user sind, ohne mal wenigstens einen hinweis zu geben das sie wieder da sind. es sind lächerliche gestalten die von diskusionskultur faseln, aber nicht einen funken dieser kultur selbst hier verbreiten.
am geilsten ist aber das ich leute zur afd treiben würde-so einen schwachsinn kann man sich gar nicht ausdenken, den muss man schon in sich tragen. nach deiner logik treiben watcher und du die leute dann ja zu den autonomen..... was ein bullshit. mir weiss machen wollen, dass ich humorvolle passagen in aussagen erkennen würde, weil sie ja so gemeint gewesen sein..... deine witze musst du mit 6 anführungszeichen erkennbar machen, erzähl das deinen almgämsen, denen kannst noch was unterjubeln.
mops, du musst mich nicht mögen, aber höre auf dich ständig über mich erheben zu wollen, denn du hast weit weniger ahnung von mir, als von allen anderen dingen wo du glaubst zu wissen.

AlbrechtDerArme, 27. August 2017, um 11:10

Solang hier im Forum die Welt regelmäßig vor den mit Modelleisenbahnen spielenden Altmännerfaschisten professionell gerettet wird, kann ich wieder beruhigt des Nächtens schlummern.

Danke 🌻

JohnJohn, 27. August 2017, um 12:37
zuletzt bearbeitet am 27. August 2017, um 12:39

Bine60, ob ich dich oder sonst jemand mit meiner Schreiberei beeindrucke, ist mir so was von gleichgültig.
Obwohl, wenn einem etwas Gutes widerfährt....... Und zugegeben, es würde mir eine wahnsinnige Freude bereiten, wenn du oder andere aus der automatisierten John(Watcher-Kritik-Fraktion mal schreiben würden:
"Toll, jetzt habt ihr uns überzeugt, ihr hattet von Anfang an Recht." Natürlich würde mich ein Lottosechser mehr freuen, über die Wahrscheinlichkeit der beiden Ereignisse breiten wir mal lieber den Mantel des Schweigens. Oder anders ausgedrückt: Bleib bei deiner Meinung, denn ein Erkenntnisgewinn UND ein Lottosechser sind wohl statistisch im Bereich der Unmöglichkeit anzusiedeln.

"mit keinem wort gehst du auf meine argumentation ein, dass du mit deiner aussage provozieren wolltest."

Mal ganz abgesehen davon, dass das keine Argumentation ist, sondern eine Behauptung, wie soll ich darauf eingehen? Es bestreiten? Damit käme ich nie durch.
Es zugeben? Um dann 100 Jahre lesen zu dürfen, "John gibt zu, dass er provoziert"?

Du nimmst meine Worte als Provokation auf, also sei es so. Dein Wille ist hier maßgeblich, nicht meine Absicht.

Vielleicht hast du mal die Freundlichkeit, auf meine Frage einzugehen:

"Wie genau die Grenze zu setzen ist, können ja vielleicht die Fachleute hier mal erklären. Vielleicht in Zusammenhang mit dem - auch offiziell verwendeten - Begriff "Gefährder"."

Ich konkretisiere: Gegen wen haben wir ALLE hier (ich beziehe mich auf einen oder einige Beiträge von dir vorher) einen Generalverdacht:

Gegen Islamisten? Gegen Gefährder? Gegen Dschihadisten?

Und gleich noch eine Frage dazu, da ich dich als Fachfrau anerkenne (natürlich auch etliche andere hier aus der o.g. Fraktion):

Wie können gutwillige, im Grunde die Integration befürwortende, jedoch leider nun mal vom Virus der Besorgnis angesichts terroristischer Taten, die irgendwie mit dem Islam in Verbindung stehen, Befallene, vermeiden, alle Mosleme unter Generalverdacht zu setzen? Gibt es eventuell Gruppen im "weiten Feld des Islam", die diesen Verdacht im Gegensatz zu den "Normalmoslems" (Dottir, denk mal lieber nicht über den Sinn der " " nach) durchaus verdienen?

Gleich vorweg:
Mit diesem Beitrag will ich auf jeden Fall nicht provozieren, sondern ich versuche schlicht und einfach, Diskussionspartner und ihre Argumente, soweit sie aus den üblichen Beiträgen ansatzweise zu erkennen sind. zu verstehen. Wer dies nicht anerkennt, ist eben keiner.

picco, 27. August 2017, um 12:42

was ein paar Sonnenblumkerne doch alles aus lösen können ...in der Schule würde unter einem Aufsatz Thema verfehlt stehen

Ex-Stubenhocker #214662, 27. August 2017, um 12:43

Wieder ein Roman! Wenn einem was Gutes widerfährt,ist das einen Asbach Uralt wert!

zur Übersichtzum Anfang der Seite