Verbesserungsvorschläge: GUMMIPUNKTE abschaffen

maus0405, 31. März 2012, um 01:32

ich muss da natural voll zustimmen - wenn jemand wirklich eine verbesserung seines spiels vorhat, dann sind die gt ein guter anhaltspunkt (nicht mehr, aber auch nicht weniger).

motzen kann man über alles.

was aber ne richtig gute probe wäre: richtet doch wirklich eine weitere aber talerfreie stube ein - ich glaube schon, dass einige das nutzen könnten, z.b. um gefahrlos skat zu lernen. nennt es lernwerkstatt oder whatever...
und schaut selber, wie es angenommen wird.

lucy-m - ich habe übrigens die erfahrung gemacht, dass einige auch den tisch wechseln, wenn ne frau schon da sitzt - vielleicht nicht mal so wegen der punkte.

S04Oli1969, 31. März 2012, um 11:52

Hallo,

also ich spiele jetzt seit 2 Jahren hier und finde die Skatstube absolut gelungen.

Meine Punkte die habe, möchte ich behalten und wenn es geht am besten vermehren:-))
(was mir in letzter Zeit leider zu wenig gelingt)

Viel wichtiger sind aber die Menschen, die ich hier bisher kennen gelernt habe und die werde ich sicherlich nicht nach einer beliebig vorgegebenen Statistik bewerten, sondern nach meinem Gutdünken.
Insoweit hilft mir keine Kategorisierung in Punkte, Sternchen, Blümchen oder sonst was….

Das diese Einteilung auch in der Spielstärke nur bedingt tauglich ist, zeigt z. B. die Tatsache das ich mehr Punkte wie Dille habe, aber er der klar bessere Spieler ist.

Fazit:
Lasst es wie es ist und macht Euch eurer eigenes Bild vom Gegenüber bezüglich Spielstärke und Charakter.

Schönes WE
Oli

Ex-Stubenhocker #16680, 31. März 2012, um 13:18

Zitat vom Teufel :
"Die gibts heute noch immer! Nur mir gehts mittlerweile am Arsch vorbei!
Die Admins interessiert es nicht, warum sollte es mich oder andere interessieren."
-
Hast Du mir aus der Seele gesprochen,danke !
Muss ich leider beipflichten , hab es zig mal hinter mir + Meldungen engros.
-
Egal, finde es immer wieder witzig, wenn ich einige bekannte *5stellige* am Tisch habe, die nach 2-3 Spielen sofort checken und abhauen, wenn diese merken, das ihr Gummitalerpalast doch nur auf wackligen *Füssen bzw Fundament* steht - lol !
Spiele deshalb gegen jeden hier, egal ob 30 oder 30.000 - GB , eggi

Ex-Stubenhocker #16680, 31. März 2012, um 13:19

achso, gummitaler tauschen mir die admins nett ein - den erworbenen respekt hier behält man sein leben lang !!!

Breaki, 31. März 2012, um 13:43

Eggi, Du übersiehst, dass Dir dann wieder welche kommen mit "Naja, mit den Schwachen kannst es" (in Sachen Gummitaler.....). Ich jedenfalls spiele auch mit jedem hier, ausser es kommen Beleidigungen an den Start. LG Micha

Ex-Stubenhocker #103223, 31. März 2012, um 14:07

mir ging es nicht um die abschaffung der gummitaler, sondern mein vorschlag ist, die gummitaler am tisch für die anderen beiden mitspieler auszublenden.

Ex-Stubenhocker #16680, 31. März 2012, um 14:09

Nein Micha !
weil, Punkte sagen über den Charakter gar nix aus- mief :-))
Ich kann mit 30 talern theoretisch auch ein Weltmeister am Tisch haben , der mal nix zu tun hat, ausser der Grandstube hier einen Besuch abzustatten.
Spiel mal mit einem Nick von 30 talern und du wirst erstaunt sein, wie du behandelt wirst !
weiss es , weil ich meinem bub das spiel beibringe so gut ich es kann, hab die dollsten dinger erlebt. als ich die spielführung übernahm , als lerneffekt, hauten sogar 5stellige ab :-))
alles klar ?
GB eggi

vanilleschnitte, 31. März 2012, um 14:58

♥hey eggi stimme ..dir voll zu ..rede aus erfahrung ..wie oft gehst ,du denn zur tanke kannst wohl nicht spielen ...spiele lieber mau mau ..viele hier bekommen oft tage lang keine guten blätter ..ich hab es schon aufgeben so hintern den gummitalerbärchen her zu rennen für mich bringt es nix ...habe dann lieber viel viel spass an tisch ..und es ist mir egal ob einer mehr hat wie ich ..nur fair -play muss es sein...ich finde es schlimmer leute an tisch zu haben die ihre erziehung vergessen haben ...wer sich zu an mein tisch gesellt bitte nicht vergessen ein hallo oder ein danke ..merci♥ wer nett .. denn das zu schreiben tut nicht wehhh ...oder schreiben nee oma da braucht man kein gw♥ ..doch denn auch omas brauchen blumen lol lg kissi ..und weiter hin gb♥

Ex-Stubenhocker #16680, 31. März 2012, um 16:35

meine oma fährt im hühnerstall motorrad, motooooooooooooooooorad :-))

Pitti_Platsch, 31. März 2012, um 17:09

...mach mal nen Foto , eggi^^

Ex-Stubenhocker #16680, 31. März 2012, um 17:54

guggst du hier !

Pitti_Platsch, 31. März 2012, um 19:38

...so ne Oma möcht ich auch haben^^

Breaki, 31. März 2012, um 23:53

Hallo Eggi und Kiss, das wollte ich ja sagen, aber in puncto Formulierungen seid ihr gewandter als ich ;-) LG Micha

vanilleschnitte, 01. April 2012, um 00:56

natural ♥brille aufsätzen es ist ein sehr sehr knackiger opa ♥mmmm lecker den würde ich in heu das stricken bei bringen oder so♥♥^^^lg bussi ♥

Rottimama, 16. April 2012, um 05:50

Jetzt kapiere ich auch endlich warum manche Leute nach 1,2 verlorenen Spielen wieder abrauschen ..... ich habe da auch immer das Gefühl sie haben Angst um ihre Talerchen .... *laaaach*

Mir aber echt egal ob ich 4 x am Tag "Kohle" holen muss , ich spiele weiterhin volles Risiko .... und verliere .

LG

Heidi

zur Übersichtzum Anfang der Seite