Unterhaltung: Anprangerung

Bine60, 31. August 2017, um 14:39

was ist mit dem user, der einen anderen zum sterben auffordert?
das war vor einigen jahren ein sperrgrund für sliv...

Dottir, 31. August 2017, um 14:40
zuletzt bearbeitet am 31. August 2017, um 14:44

aufforderungen zum sterben, jemanden zu sagen der er sein job nur hat weil er in eine quote fällt, aber sonst gar nicht in der lage sei ein vollwertiges mitglied der gesellschaft zu sein, intriegen stiften, denunzieren, rechte hetze im mantel der besorgnis....alles erlaubt. nun kommt noch exzorzismus des alpenopas als highliight dazu....auch das wird geduldet.
ich finde das alles sehr sehr seltsam.
btw. arschloch ist nicht erlaubt....obwohl ich das persönlich tragbarer finde als das andere. und auch für den ein oder anderen öfter auf der zunge habe.

Bernadette, 31. August 2017, um 14:42

Ach, Bine, ein fröhliches und mehrfaches "Du Hure" und ein ebenso fröhliches "geh sterben" ist doch nun wirklich kein Grund für eine Sperre.

Die Frage nach einer vorhandenen Dyskalkulie ist menschenfeindlich.

Bernadette, 31. August 2017, um 14:43

Dottir, Diskriminierungen von Menschen mit Beeinträchtigungen sind ebenso Pillepalle gegen den Vorwurf der Dyskalkulie.

JohnJohn, 31. August 2017, um 14:45
zuletzt bearbeitet am 31. August 2017, um 14:46

Seit Jahren glauben hier viele, sich benehmen zu können, wie sie wollen; glauben, ihre eigenen Maßstäbe setzen zu können, was noch erlaubte spitze Bemerkungen sind und noch nicht Beleidigungen. Seit Jahren werden hier systematisch User diskriminiert, nur weil sie nicht auf einer politischen Linie mitschwimmen, die eine Gruppe von 7 bis 10 für sich gepachtet hat. Die Grenzen wurden ausgetestet bis zum geht nicht mehr, auch wenn Hannes noch so oft warnende und deutliche Worte geschrieben hat.

Und nun weil das Kind in den Brunnen gefallen ist, bzw. einer aus der Gruppe, vielleicht eine Art Vordenker, gesperrt ist, geht das große Heulen und Zähneknirschen los. Ob diese Sperre überhaupt auf meinen Anprangerungsthread zurückzuführen ist, der sich genau auf einen einzigen - auch für mich nicht mehr hinnehmbaren - Vergleich bezogen hat, oder nicht, könntet ihr Sarah fragen. Ich wäre weder stolz darauf, noch würde es mir Leid tun. Auf jeden Fall ist dieser Schritt richtig.

Und sollte jemand nun, egal mit welcher Begründung, eine Sperre von mir richtig halten und mit dieser Begründung die Admins überzeugen, meinen herzlichen Glückwunsch. Wenn nicht, so fordere ich jetzt schon eine Sperre für den/diejenigen, der/die mir rechte Hetze unterstellt! Entweder Recht haben, was in diesem Falle Admins überzeugen, bedeutet, oder diese Massivbeleidigung unterlassen.

Wer "böser, alter Mann" und ähnliches mir an den Kopf schmeißen will, braucht keine Angst haben, dass ich eine Sperre fordere. Kindergartenniveau ist sicher lt. den AGB nicht verboten.

Pitti_Platsch, 31. August 2017, um 14:48

...du hast jetzt einen freibrief für das öffentliche anprangern bekommen.
Bravo Admins

Dottir, 31. August 2017, um 14:51

es ist scheißegal ob es auf dein verlangen passiert oder auch nicht.... du bist hier der jenige der ständig andere aufhezt und tatsachen verdrehst, falsch interpretierst und auf super saubermann machst, oberlehrerhaft jeden abwatscht der nicht deiner verkorksten denke folgt. du bist ein unehrenhafter mensch und ich finde deine auftritte extrem ekelhaft. allein dieser thread ist zum fremschämen..... ich finde das du dich hier unter aller sau benimmst.

picco, 31. August 2017, um 14:53

Bernadette, Du benimmst Dich wie ein trotziges Kind...diese Sperrungen waren doch überfällig ...was hier an Beleidigungen von sich gegeben worden ist in einigen Threads doch nicht mehr zu tragen gewesen....wer hatte denn den Mut noch etwas zu schreiben, ohne angegriffen zu werden...und ehrlich,wo hat Stojpka beleidigende Worte geschrieben?

Kartenvernichter, 31. August 2017, um 14:54

Eine rechte politische Gesinnung zu haben ist nicht verboten und somit kein Sperrgrund.

voll-krass, 31. August 2017, um 14:55

Man man man, was ist heute nur los hier 😑 liegts am Wetter ? Da den Überblick zu bekommen / behalten ist nicht leicht

Bernadette, 31. August 2017, um 14:58

Nun, gerade heute hat er durch Sticheleien und Provokationen geglänzt. Ich lese keinen Inhalt.

Ich bin für Gerechtigkeit. Diese wird an diesem Tag mit Füssen getreten. Ich verweise auf die Anmerkungen von alfa, natural, Bine und Dottir.

Deinem Gerechtigkeitsempfinden mag heute Genüge getan worden sein, meinem nicht.

Ex-Stubenhocker #85097, 31. August 2017, um 14:58
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Bernadette, 31. August 2017, um 15:08
zuletzt bearbeitet am 31. August 2017, um 15:09

Sarah rechtfertige die Sperre des users Hagenstein mit Beleidigungen und Sticheleien und Provokation. Mindestens zwei dieser Kriterien treffen auf Deinen Auftritt zu und Beleidigungen hast Du ebenso ausgesprochen, wenngleich nicht am heutigen Tag. Wie wir von Sarah hörten, findet die Vorgeschichte Berücksichtigung.

Pitti_Platsch, 31. August 2017, um 15:12

Das Internet wird immer mehr zum digitalen Pranger. Was und wer nicht gefällt wird angeprangert. Dieses Vorgehen verstößt gegen die Grundpfeiler unserer Verfassung und ist damit rechtswidrig.

Sarah, 31. August 2017, um 15:12

Wie bereits geschrieben, schauen wir uns das Gesamtbild an. Dazu gehört auch der Chat. Wer im Forum und im Chat regelmäßig beleidigt, wird irgendwann gesperrt.

Nun könnt ihr einzelne Beispiele nennen, wann nach einer aus eurer Sicht gleichwertigen Beleidigung mal nicht gesperrt wurde. Das waren im Einzelfall vielleicht Fehlentscheidungen eines anderen Admins oder es ist schlicht aus dem Zusammenhang gerissen oder ihr könnt euch einfach aus dem Grund kein Bild machen, weil ihr den Chat nicht einsehen könnt.

Nochmal: dieser Thread ist nicht ursächlich für die Sperre.

@natural: unter einer Anprangerung meinen wir, dass man Spieler ins Forum zerrt, die hier nichts schreiben. Das Wort mag über dem Thread stehen, hat aber nichts mit einer von uns nicht erwünschten Anprangerung zu tun.

Um welche AFD-Propaganda geht es denn bitte? Natürlich darf watcher schreiben, dass er die AFD wählt, dahinter kann ich keine Propaganda erkennen und das steht ihm auch frei, diese Partei zu wählen.

Werbung für die Partei finde ich keine.

Es ist eigentlich ganz einfach: wer nicht beleidigt, wird auch nicht gesperrt. So rum passt es immer. Man kann selbst entscheiden, ob man beleidigt. Im Zweifel zieht das dann eben eine Sperre nach sich.

Pitti_Platsch, 31. August 2017, um 15:19
zuletzt bearbeitet am 31. August 2017, um 15:21

...dann darf ab jetzt also jeder hier öffentlich fordern jemand zu sperren...Dank für die Neuerung

JohnJohn, 31. August 2017, um 15:21

Nun lasst doch mal den Bahnhof an den Gleisen.

Mitten in dem Thread eine Sperre zu fordern, ist doch eine schon von einigen ausprobiertes Verfahren, das kaum je zu einer geführt hat. Die Admins anschreiben, ohne dass die User erfahren, dass ein Antrag auf eine Sperre erfolgt ist, bringt auch kaum etwas. Außerdem halte ich das für hinterhältig und falsch, da genau damit Spekulationen Tür und Tor geöffnet werden.

So habe ich voll bewusst den Weg über einen öffentlichen Thread gewählt mit dem ebenso bewusst provozierenden Threadtitel. In voller Kenntnis, dass Anprangerung nicht erwünscht und sogar verboten ist. Was allerdings sicher in ganz anderen Fällen sinnvoll ist und auch für diese gedacht ist. Die Konsequenzen waren mir klar, doch nach dem Motto "ist der Ruf erstmal ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert" können mir - bereits längst von vielen Giftpfeilen vergiftet - solche nichts mehr anhaben.

Ex-Stubenhocker #193538, 31. August 2017, um 15:32

ich finde die Sperre voll in Ordnung, der Herr hat ja früher auch schon, zumindest einmal, (wars als george best ?) aussetzen dürfen.
...und wenn Bernadette/Coco jetzt noch einer ihrer Beifallklatscher fehlt.... Idenditätskrise ??

Dottir, 31. August 2017, um 15:33

deine giftpfeile reichen für 3 foren mops- mach endlich mal den pc aus und verschwind ne weile. deine selbstinzinierung und die dazugehörige abwertung anderer hat grenzen überschritten. mach einfach mal den kopf zu.

Ramare, 31. August 2017, um 15:35

War er wirklich GeorgBest?
ich vermute da eher eine andere "Kombination"! 😎

JohnJohn, 31. August 2017, um 15:39

Aber doch nicht die, die ich einmal vermutet habe?
Da hat er sich ja eindeutig dagegen ausgesprochen und ich kann mir nicht vorstellen, dass das eine Lüge war. Denn diese hätte ja einen Verlust an Glaubwürdigkeit bedeuten können, der vielleicht auch Getreue erfasst hätte. Dazu ist er zu intelligent.
Mir ist es ja eh egal, wer jemand vorher war.

zur Übersichtzum Anfang der Seite