Unterhaltung: Anprangerung

Pitti_Platsch, 31. August 2017, um 15:41
zuletzt bearbeitet am 31. August 2017, um 15:43

...eher dagwood hieß er denk ich. kann aber auch falsch sein.
...neu ist jetzt allerdings das der hilfe/kontakt button eine funktion weniger hat.
Denn ab heute darf man hier öffentlich sperren fordern.
Das ist doch mal eine echte Neuerung

JohnJohn, 31. August 2017, um 15:46
zuletzt bearbeitet am 31. August 2017, um 15:49

Erstmal es heißt beantragen und nicht fordern. Diesen Unterschied sollte man schon sehen. Und dafür wäre sogar ein eigener Button nicht schlecht. Wobei ich sowieso dafür wäre, diese Forderung öffentlich zu machen, dem Betroffenen Gelegenheit zu einer Stellungnahme zu geben und dann eine Entscheidung mit Begründung und Länge der Sperre zu veröffentlichen.

WENN Dacapo Dagwood wäre - was ich niemals glaube, weil er es unmissverständlich dementiert hat - und das herauskäme, ............................ (weiß selbst noch nicht, was dann wäre)

Dottir, 31. August 2017, um 15:49

jo, und es ist widerlich das dieser scheinheilige sich hier noch als der verfechter von toleranz und mitte weiter gibt. schäbig, einfach nur mies. wann hört er enlich auf mit dieser selbstverliebten spielerei..... das davon kaum jemand notiz nimmt, lieber wird spekuliert.

Hannes, 31. August 2017, um 15:51
zuletzt bearbeitet am 31. August 2017, um 15:53

natural,

Deine Vorwürfe gegen uns Admins wundern mich jetzt doch sehr und sind ehrlich gesagt auch ziemlich enttäuschend. Gerade Du solltest es besser wissen.

Öffentlich geforderte Sperren gab es hier schon zu Hauf unsd wird es auch immer wieder geben. Das bedeutet aber nicht, dass wir jedem Wunsch auch nachkommen. Wir müssen jeden Fall individuell prüfen und anschließend entscheiden.

Heute wurden unabhängig von Johns Thread mehrere Spieler gesperrt, weil sie der Meinung sind, dass sie sich nicht an einfachste Grundregeln des menschlichen Miteinanders halten müssten, wenn sie sich selbst im Recht sehen. Dass wir die ständigen Provokationen und Beleidigungen nicht länger dulden, die hier von bestimmten Personen über Jahre hinweg an der Tagesordnung waren, haben wir auch schon angekündigt. Das war einigen Spielern egal, weshalb es zu den ersten Sperren kam. Heute folgten die nächsten Sperren und wenn einige Nutzer nicht endlich mal lernen respektvoll miteinander umzugehen, dann werden auch garantiert noch weitere Sperrungen folgen.

watchers sogenannte AfD-Propaganda wurde übrigens von uns auch schon unterbunden und watcher hat sich in den letzten Wochen daran gehalten. Das Thema AfD kam immer wieder von anderen Personen ins Spiel und dann ist es doch wirklich nicht verwunderlich, dass er auf solche Beiträge anspringt und antwortet.

Persönlich bin ich der Meinung, dass die AfD eine Partei der Rattenfänger ist, die mit den Ängsten der Menschen spielt und von vielen Nazis unterwandert ist. Wählen würde ich sie niemals. ABER sie ist nun einmal keine verbotene Partei und damit Bestandteil unserer Demokratie. Ich würde aber niemals auf die Idee kommen jeden einzelnen Wähler der AfD tagtäglich zu beleidigen, wie es bei einigen hier im Forum der Fall ist. Damit ist niemandem geholfen und damit verstößt man selbst gegen die Werte, die man angeblich hochhalten will.

JohnJohn, 31. August 2017, um 15:53

Dottir, das letzte, was du willst, ist ein guter Rat von mir. Das ist mir klar. Würde ich dir nun einen geben, so würde dich das nur ärgern und deinen unbändigen Hass auf mich noch steigern. Das aber will ich nicht, denn sonst zerfrisst er (der Hass) dich nicht. Vielleicht erbarmt sich jemand, der weiß, welcher Rat es wäre und übernimmt es, ihn dir zu geben. "Freund" oder "Feind" spielt keine Rolle.
Sollten wir uns doch irgendwann irgendwo mal treffen, lassen wir die Giftspritzn aber weg, ok?

JohnJohn, 31. August 2017, um 15:55

Hannes 👍 Für jedes einzelne Wort!

Ramare, 31. August 2017, um 15:56

Manchmal sind einige nicht immer "vorher" andere gewesen, sondern sie sind verschiedene gleichzeitig. 😎😉

Dottir, 31. August 2017, um 15:57
zuletzt bearbeitet am 31. August 2017, um 16:15

hör doch endlich mal auf mit dieser lehrerhaften scheiße. ich bin ein erwachsener mensch und nicht dein schüler. ich hasse dich dich nicht, ich find nur dein gehabe, deine art total scheiße und verlogen. begreifst du das endlich mal? halt doch einfach mal deinen sabbel, hast genug dummes zeug heute verbreitet. halt einfach den rand -du bist nicht die letzte instanz um andere ständig zu bevormunden und zu beurteilen.

Blackbube, 31. August 2017, um 16:19

Sarah und Hannes: sehr gute und professionelle Begründung für euer Handeln 👍👍, jetzt tut mir aber die Bernadette leid, die ohne ihre Beifallsklatscher nun alleine Regen steht, aber sie wird es auch überleben bzw. vielleicht einmal ihre Denkweise überprüfen..

Spielerin1962, 31. August 2017, um 16:25

" leid tun" geht anders...

Bernadette, 31. August 2017, um 16:27

... ich finde es unerträglich, John, dass Du ständig das Wort "Hass" verwendest. Heute erst habe ich mich dagegen verwehrt, diese Empfindung von Dir als Persönlichkeitsmerkmal aufgedrückt zu bekommen. Jetzt ist mal wieder Dottir an der Reihe.

Wieso erlaubst Du Dir, uns solch einen Antrieb zu unterstellen? Weil wir Deine Worte nicht als das Amen in der Kirche annehmen?

Ich lese von Dir, dass ich Menschen, die mir nicht genehme Parteien wählen, als "geistig minderbemittelt" empfinde. Diese Denkweise war mir bisher nicht von mir bekannt.

Wird in beiden Fällen andersherum ein Schuh daraus? Hasst Du Menschen, die Dir widersprechen? Sind Menschen, die nicht Deine politische Meinung haben, "geistig minderbemittelt"?

Es ist eine Frechheit, in welcher leichtfertige Weise Du anderen negative Denkweisen attestierst.

Ist das der respektvolle Umgang, bedienst Du die einfachsten Grundregeln des menschlichen Miteinanders, von denen Hannes sprach?

Ich glaube kaum, daher wundert mich Dein Daumen hoch.

Ex-Stubenhocker #85097, 31. August 2017, um 16:33
Dieser Eintrag wurde entfernt.

picco, 31. August 2017, um 16:35

meine Güte John,Bernadette und Dottir...hört das denn nie auf ?

Bernadette, 31. August 2017, um 16:37

Ja, ich denke schon, dass ich respektvollen Umgang mit anderen pflege. Daher gehe ich davon aus, dass im Umkehrschluss ebenso die Möglichkeit besteht.

Pitti_Platsch, 31. August 2017, um 16:39

...danke Hannes
ich gehe mal in mich und fühle es nach

Bernadette, 31. August 2017, um 16:55
zuletzt bearbeitet am 31. August 2017, um 16:55

Sheriff, danke für Dein Mitgefühl.

Den Hoffnungsschimmer, ich könnte Deine Denk- und Ausdrucksweise von dem und über das "links-versiffte Verbrecherpack" zu eigen machen, solltest Du ad acta legen.

Blackbube, 31. August 2017, um 17:13

Bernadette: ich habe absolut nichts gegen die linke Ideologie, solange diese Weltanschauung auf einer friedlichen Basis fundiert ist. Aber ich habe etwas gegen verbrecherische Aktivitäten alla Hamburg und die Bezeichnung "Pack" hat unser Herr Gabriel längst salonfähig gemacht und nicht nur er. Ebenso wie man durchaus friedliche Bürger, die z.B. bei Pegida oder ähnlichen Veranstaltungen sehr schnell als braunen Mob abkanzelt. Ich stehe weder links noch rechts, ich folge der Linie der CSU, vielleicht auch der FDP, da habe ich mich noch nicht festgelegt.

JohnJohn, 31. August 2017, um 17:25

"ich finde es unerträglich, John, dass Du ständig das Wort "Hass" verwendest. " Merkst du eigentlich nicht, wie egonzentrisch du klingst? Mir wird Selbstinszenierung vorgeworfen von einer Userin, deren einziger Inhalt ihrer Beiträge es ist, ihren Abscheu gegenüber meiner Person auszudrücken. Du kannst mir glauben, Bernadette, dass ich viele verbale Möglichkeiten hätte, ihre Pamphlete zu kontern. Dass ich es auf die charmante Tour versuche, wobei zugegeben meine Spitzen schon oft sehr spitz sind, ist ein Zeichen von Respekt gegenüber ihr. Mehr kann ich wirklich nicht aufbringen, bei dem gehässigen (ist halt nun mal ne Ableitung von Hass, wenn man es so bezeichnen kann) Geschreibsel.

Ich würde ja gerne Piccos Wunsch erfüllen, aber das geht halt nur, wenn ihr beide endlich Ruhe gebt. Versuche du weiter, deinen Standpunkt einzubringen, Bernadette, Respekt für eine solche konsequente Haltung und vielleicht kannst du Dottir den freundschaftlichen oder kameradschaftlichen Tipp geben, wie du es nennen willst, sie soll ihre Giftspritzen eingraben. Ich bin immun dagegen. Dann wäre endlich Ruhe.

Bernadette, 31. August 2017, um 17:49

John, egozentrisch? Bitte lies selbst, in diesem post hast Du UNTER ANDEREM MIR diese Dinge unterstellt:

JohnundHenry, vor ungefähr 17 Stunden
zuletzt bearbeitet am 31. August 2017, um 00:24

dacapo, Quatsch wie immer.

Bernadette, eine phantastische Erkenntnis. Und trotzdem frage ich mich, ob jemand ernsthaft glaubt, mit einer Zitierung des Parteiprogramms etwas zu erreichen.
Vor allem, wenn die AfD-Wähler tatsächlich geistig so minderbemittelt sind, wie IHR sie immer hinstellt.Der unkontrollierte Hass, den IHR versprüht, bewirkt doch eher mehr als weniger Stimmen.Denk doch mal ein bisschen nach und versetz dich in die Lage eines Menschen, der den Intelligenzgrad eines potentiellen AfD-Wählers - deiner Meinung nach - hat!Wie tickt der, wenn er EURE Kampagnen liest?Wollt IHR wirklich Dankesbezeugungen eines bekennenden AfD-Wählers hier im Forum lesen, wenn die Wahl vorbei ist?Oder schreibt IHR das alles nur, um euch abzureagieren?So oder so: Peinlich, das Ganze.

Ex-Stubenhocker #202682, 31. August 2017, um 18:05

Warum Du Johnundhenry hier öffentlich eine Sperre forderst,kann ich wirklich nicht verstehen. Aufmerksamkeit heischen,Beifall von Gleichgesinnten erhalten-ist das Deine Intention?
Ich will mal so sagen:Wer jetzt so alles Beifall klatscht,passt in mein Bild.

Da_capo hat sicherlich nicht immer sanft geschrieben,aber er hat Dinge verständlich und für mich nachvollziehbar erläutert.
Was im Chat geschrieben worden ist kann und will ich nicht beurteilen.

Auch wenn ich zu keinem Euch gehöre und politisch ganz anders als rechts oder links aufgestellt bin,finde ich, dass das Forum jetzt um einen intelligenten Schreiber ärmer geworden ist.

Bernadette, 31. August 2017, um 18:11
zuletzt bearbeitet am 31. August 2017, um 18:12

Na ja, Pikasch,

ich stimme Dir insofern zu, als dass der user Da_capo rehabilitiert werden sollte.

Insbesondere, da der Aufhänger dieses threads verzerrt dargestellt wurde.

Es ging seinerzeit im dem G20 thread darum, dass John himself vernichtende Worte gegenüber den Menschen fand, die sich an Sitzblockaden beteiligten, sprich zivilen Ungehorsam ausübten und überharte Sanktionen forderte.

Der user Da_capo hat in diesem Zusammenhang überspitzt darauf hinweisen wollen, dass sich im Zeitgeschehen Gräueltaten ereigneten, die furchtbar waren und welche Strafen diese nach sich hätten ziehen müssen.

Es ging um die Verhältnismäßigkeit der Tat an sich.

Ich kann nicht erlesen, dass Da_capo John mit einem KZ-Aufseher auf eine Stufe stellt.

Des Weiteren wurde der user Da_capo heute ganz offensichtlich vom user AlbrechtderArme als "Kapo" bezeichnet. Das ist Nazi-Sprech. Stojpka hat ihm dafür Beifall geklatscht. Das ist pfui.

Ex-Stubenhocker #163552, 31. August 2017, um 18:49

"hallo!"

"hallo!"

"was gibt's heute in der mensa?"

"ochsenschwanzsuppe nach gutsherrenart."

"och, nööö ---- echt jetzt?"

"ja, leider."

zur Übersichtzum Anfang der Seite