Verbesserungsvorschläge: Android App

RazorX2, 07. Juni 2011, um 19:13

Hallo zusammen,
gibts eine Planung für ein Skatstube Android App ??
Wäre echt genial. Android Smartphones werden eh in Zukunft weiter verbreitet sein als Iphones

modus, 10. Juni 2011, um 10:54

Wir arbeiten da an einer Lösung, die auch gut auf dem Android zu spielen seien sollte. Das kann allerdings noch etwas dauern, daher kann ich noch kein Datum nennen. Aber als Android-Fan freue ich mich darauf mindestens genauso wie Du ;-)

RazorX2, 10. Juni 2011, um 23:36

cool. danke

Ex-Stubenhocker #78875, 22. Juli 2011, um 11:31

da ich leider immer so viel auf achse bin würde ich mich auch echt freuen...
wie ist denn da der aktuelle stand???

Franz, 22. Juli 2011, um 11:51

Hallo Momi,

aktuell arbeiten wir an einer html5 Version des Spiels, das dann auch auf den modernen Android Geräten gut laufen müsste. So kann man auch am Rechner in allen modernen Browsern das Spiel ohne Flash spielen.

Das erscheint uns weitaus sinnvoller, die Entwicklung für Android ist aufgrund der Unmengen an verfügbaren Geräten mit unterschiedlichen Eigenschaften und Auflösungen sehr ineffizient und eher unbeliebt.

Wann es genau soweit sein wird, kann ich noch nicht sagen, aber es sieht schon ganz gut aus.

Lowden, 06. September 2011, um 16:08
zuletzt bearbeitet am 06. September 2011, um 16:09

Hallo zusammen...
any news about it?
still waiting......

Ramare, 06. September 2011, um 18:13

Hallo Franz,
Hab folgendes festgestellt.
Ich kann überm app 24 oder mehr reizen und trotzdem Null als Spiel eingeben. (der natürlich verloren ging, wegen Überreizung, wie ich bitter erfahren musste :-)
Wo kann das geändert werden?

k_Uno, 06. September 2011, um 18:25

Ralf, das ist doch laut ISkO zulässig.
Warum soll das geändert werden?

Franz, 06. September 2011, um 18:26

Hallo Ramare,

das überreizen ist auf diesem Wege in der App noch möglich, das stimmt. Auch hier auf der Webseite kriegt man das manchmal hin. Es gab auch schon Diskussionen, dass es durchaus möglich sein sollte, sich auch bei einem Null zu überreizen. Das will ich hier nicht wieder neu eröffnen, aber ich kann immer nur raten:

Prüft, was genau auf dem Ansagebutton steht bzw. ausgewählt. Ich habe das auf unserer Verbesserungsliste, aber das korrekte Spiel muss man immer selbst auswählen. Schon alleine weil man sich ja bei allen anderen Spielen auch überreizen kann :)

Franz, 06. September 2011, um 18:31

So ein HTML5 Client ist leider ziemlich komplex, das dauert leider noch ein bißchen.
Welches Android Gerät hast Du denn?
Auf einigen der neuesten Handys (ab Version 2.2) soll die Skatstube angeblich halbwegs vernünftig laufen, wir haben das ausprobiert, auf einem Optimus Speed mit 2.3. war es die Skatstube nichts spielbar.

Aktuell ist erstmal das iPhone die beste Lösung, ansonsten muss ich euch noch um etwas Geduld bitten...

Ex-Stubenhocker #60434, 06. September 2011, um 21:54

och schaaaaaaaade.....
Gruß
mije :-))

Ramare, 06. September 2011, um 21:58

ich spiele auf iphone und ipad.
ipad geht sehr gut.
iphone geht so, aber nur als notlösung für zwischendurch.

Ex-Stubenhocker #60434, 06. September 2011, um 22:00

ich hab das samsung galaxy S2...habs , ehrlich gesagt, noch nicht ausprobiert :-)))))

Fruchtfliege, 06. September 2011, um 22:21

Mach das mal, ich überlege ob ich mir das auch hole... Da brauch ich nicht drüber nachdenken ob ich lieber iPhone nehme. Wenn die Stube mit dem G2 spielbar ist, dann bin ich morgen im Laden ^^

Ex-Stubenhocker #60434, 06. September 2011, um 22:43

G2 ist besser als IPhone...hab div. Testergebnisse gelesen....aber ob Skatstube funktioniert hab ich noch nicht probiert.....mache ich nach meinen Urlaub....dann lass ich es euch wissen :-)
Gruß
mije

Fruchtfliege, 07. September 2011, um 19:26

Wann ist das??????? NEEIINNNNN Jetzt :-) Ich will schon das G2 haben, ist ja überall besser bewertet geworden. Aber ohne Stube geb ich es auf ;)

AlsoAlleinschon, 07. September 2011, um 19:39

Läuft sehr bescheiden über browser auf dem G2

Fruchtfliege, 07. September 2011, um 20:33

Mist, na ja... Muss ich wohl auf die neue Version warten an der Franz & Co, gerade arbeiten :)

AlsoAlleinschon, 07. September 2011, um 20:47

Würde trotzdem das G2 dem iphone vorziehen ;-)

Bin froh, dass ich mein los bin

Ex-Stubenhocker #60434, 07. September 2011, um 22:37

meine Worte :-))))))))))))))

Fruchtfliege, 07. September 2011, um 22:42

Ich freu mich drauf... Wie ist denn so die Konnektivität zum PC. Würde da gerne Videos aufspielen für die Fahrt zur Arbeit =)

Ex-Stubenhocker #60434, 07. September 2011, um 22:47
zuletzt bearbeitet am 07. September 2011, um 22:47

Ich kann nur sagen , es ist das beste Handy , was ich je hatte. Ersetzt locker das Laptop. das Einzige , was ein wenig nervt ist , das die Akku-Laufzeit nicht so dolle ist , wenn man viel mit macht. Muß es täglich aufladen , aber dank Autoladekabel auch kein Problem :-))))

AlsoAlleinschon, 12. Oktober 2011, um 14:03

Wie ist denn jetzt der Stand der Dinge ?

MisterOrange, 12. Oktober 2011, um 19:18

Servus auch von mir ein herzlichen dank.....wüsste auch gern den stand der dinge....

Franz, 27. Oktober 2011, um 12:42

Hallo zusammen, leider dauert das noch ein wenig: Ich hatte es in diesen Thread geschrieben:

http://www.skatstube.de/forum/diskussionen/26...

zur Übersichtzum Anfang der Seite