Verbesserungsvorschläge: Android App

nette666, 03. April 2012, um 19:16

also definitiv kein app für android ?
Würde auf meinem Note super funzen.
iryna

Hannes, 04. April 2012, um 10:39

Wir haben keine Android-App in Planung. Vielmehr arbeiten wir an einem HTML5 Client, der dann auf allen Geräten spielbar sein soll. Aber das wird leider noch etwas dauern.

Einige können aber auch mit einem mobilen Browser und Flash Player bereits spielen. Du kannst ja mal ausprobieren, ob das bei Dir bereits geht.

Liebe Grüße,

Hannes

Ex-Stubenhocker #69590, 04. April 2012, um 16:48
zuletzt bearbeitet am 04. April 2012, um 16:48

Also ich habe auf meinem Handy Firefox & Flash Player. Also müsste das gehen?? Da muss ich gleich mal schauen :-))

flourish, 26. Mai 2012, um 19:56
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Cliff, 29. Mai 2012, um 10:02

Das ist eine Großbaustelle. Da liegt es in der Natur der Sache, dass wenn man ein Problem löst oftmals ein weiteres auftritt. Wir arbeiten intensiv daran, aber so einen PR-Versagen wie beim Berliner Flughafen wollen wir durch kühne Termin-Versprechungen nicht erleben :-)

Generell ist das Problem bei Android, dass jedes Gerät andere technische Voraussetzungen hat. Die Displays sind verschieden groß, die Bedienung funktiniert bei allen anders und da oftmals die Updates nur auf den aktuellsten Geräten möglich sind, müssten wir ständig neue Versionen online stellen und gleichzeitig alle alten Versionen auch aktuell halten.

Wenn die flashfreie Version mal läuft, sollte auf jedem Gerät das Spielen funktionieren, weil der Browser sich dann um die richtige Anzeige kümmert.

Zudem hoffen wir, dass Android es auch irgendwann versteht, dass Softwareupdates auch für Geräte die ein halbes Jahr alt sind verfügbar sein müssen…

Lolalennt, 29. Mai 2012, um 18:07

wie ihr ja alle wisst bin ich ja kein Kind der großen worte und schwätze auch nicht so viel.

deswegen nur

DANKE DANKE an ALLE

k_Uno, 29. Mai 2012, um 18:13

die ist ja noch immer total dicht.

LieberTeufel40, 29. Mai 2012, um 18:18

Glaubsch auch! ^^ Hat wohl den falschen Fred erwischt!^^

Lolalennt, 29. Mai 2012, um 18:51

oh mann bin ich wohl doch noch voll^^^^
na dann mal ab in den richtigen fred

quasselkasper, 05. Juni 2012, um 15:54

Schade das es keine ordentliche app, für android geräte, gibt. Fackt ist nun einmal, dass es erheblich mehr android nutzer als ios benutzer gibt. Appel verliert immer weiter an marktanteilen und android dagegen, ist auf einem sieges zug.... schade ist auch, dass von aktualisierungsproblemen auf seiten von android, gleichzeitig auf eine veralterte flash-version, verwiesen wird... flash-version 11???? schade schade

Cliff, 06. Juni 2012, um 11:04

@quasselkasper

Es mag ein Fakt sein, dass es viele Android-Nutzer gibt, aber Fakt ist auch, dass es nicht einfach ist eine “ordentliche” App für Android zu programmieren. Nicht mal 10% der Android-Nutzer hatten die letzte Android-Version, bevor jetzt die neue rauskommt. Das sind extrem schlechte Bedingungen etwas entwickeln zu müssen.

Das ist ein Fakt, das finden wir auch schade schade…

Ex-Stubenhocker #114778, 06. Juni 2012, um 13:07
zuletzt bearbeitet am 06. Juni 2012, um 13:11

Eventuell etwas deutlicher ausgedrückt wovon Cliff hier redet

Verbreitung der jeweiligen unterstützten Android-Versionen, (stand Juni 2012) x35
Version/ Prozent
1.5- 0,3 %
1.6- 0,6 %
2.1- 5,2 %
2.2- 19,1 %
2.3.0 bis 2.3.2- 0,4 %
2.3.3 bis 2.3.7- 64,6 %
3.0- 0,0 %
3.1- 0,7 %
3.2- 2 %
4.0 bis 4.0.2- 0,4 %
ab 4.0.3- 6,7 %

Es wäre hiernach wenn überhaupt nur sinnvoll
für Android ver. 2.3 eine App zu erstellen, und das mit dem Wissen das davon 40% der User wieder Leer ausgehen.

Nur mal so als Info^^

flourish, 10. Juli 2012, um 21:38
Dieser Eintrag wurde entfernt.

marco1707, 10. Juli 2012, um 21:54

@flourish
ersteinmal ist doch schon möglich hier mit dem handy zu spielen!!!
zweitens:auch in meiner branche ist es nicht üblich entwicklungsstufen oder ergebnisse einzelner entwicklungsstufen der öffentlichkeit preiszugeben,das würde doch nur den mitbewerbern nutzen!
die betreiber der skatstube oder deren mitarbeiter können doch keine betriebsgeheimnisse vorab preisgeben,das wäre doch betriebswirtschaftlicher wahnsinn!

Cliff, 11. Juli 2012, um 10:42

flourish,

das Problem ist, dass Du unsere Informationen als “kluge Ausreden” hinstellst.

Erstmal weiß ich nicht inwieweit Du die technische Lage beurteilen kannst um zu behaupten, dass “ein Programmierer über ein Jahr brauch um mal so etwas zusammen zuschreiben”.

Solltest Du ein derartig guter Android-Programmierer sein kannst Du uns gerne kontaktieren und wir können über eine zügige Umsetzung der App sprechen.

Wenn man eine App für 7 Versionen schreiben könnte (ab 2.3) warum hätte es denn seit dem 7 neue gegeben?

Was sollte denn an einer HTML5-Version schlecht sein? Das dient allen Spielern, denen die mobil spielen und denen, die mit dem Flash Player Probleme haben.

Das Problem ist, solange die Beta-Version nicht richtig funktioniert, haben auch andere Mitspieler die negativen Auswirkungen mitzutragen. Sobald es eine spielbare Version gibt, werden wir sie online stellen.

ryorambo, 12. Juli 2012, um 14:09

also! komische aussagen: schwierig für android ein app zu machen und dann glei wir arbeiten an html5 version. wasn nun? passieren tut auf jeden fall mal gar nix... schade aber skatstube verschläft den start für mobile skatspiele. andere entwickler können ja auch ein skat app progrmmieren... entweder arbeiten die wirklich an html5 version oder sie erzähln das nur so willkürlich... solange brauch man nicht zum programmieren, selbst hobby programmierer arbeiten schneller.
ARschbackenzusammen kneifen und schneller arbeiten!

k_Uno, 12. Juli 2012, um 14:46

aus gut informierten kreisen weiß ich, dass die wirklich an einer html5 version arbeiten.

Cliff, 12. Juli 2012, um 16:19

“also! komische aussagen: schwierig für android ein app zu machen und dann glei wir arbeiten an html5 version. wasn nun?”

was genau ist daran komisch?

marco1707, 12. Juli 2012, um 16:27

@cliff
da sucht wohl jemand ne anstellung!!!
solch ein "genie" könnt ihr doch getrost unter der rubrik "praktikant" laufen lassen!
kost nix und in einer woche ist die html5 version marktreif!
das ist doch mal ein glückstag für die skatstube!

Bergsteiger, 17. November 2012, um 17:08

Hallo zusammen,

wie sieht es denn mit der APP aus? Oder ist die HTLM5 Version schon einsatzbereit?

Hannes, 17. November 2012, um 17:48

Der Client ist leider noch nicht einsatzbereit. Wenn es so weit ist, werden wir euch natürlich alle darüber informieren.

sweetyyyy01, 21. Dezember 2012, um 15:20

kann man mittlerweile mit android-handys zocken?

Ex-Stubenhocker #107338, 21. Dezember 2012, um 15:34

bekommst eins zu xmas süße ?

Hannes, 21. Dezember 2012, um 17:09

Der HTML5-Client ist noch nicht öffentlich, deshalb klappt es nicht auf jedem Android-Gerät.

Wenn Du den Flash Player installieren kannst, ist es aber auch jetzt schon auf einigen Geräten möglich zu spielen.

sweetyyyy01, 21. Dezember 2012, um 17:17

na ok,ich werd sehen,was der weihnachtsmann so bringt ;-)

zur Übersichtzum Anfang der Seite