Verbesserungsvorschläge: Android App

Ex-Stubenhocker #107338, 21. Dezember 2012, um 17:23

beim s 2 funzt es.
mir nur zu klein.
bekomm da glubschaugen

Cliff, 21. Dezember 2012, um 17:31

Hier ist ein ziemlich gutes Interview mit dem bei der BBC App Verantwortlichen:

http://www.bbc.co.uk/news/technology-20754182

Was der berichtet trifft es ziemlich genau, welche Probleme beim Entwickeln für Android auftreten und warum dafür immer noch keine funktionierende Version fertig ist.

weso1951, 22. Januar 2013, um 16:51
zuletzt bearbeitet am 22. Januar 2013, um 16:53

Hallo,
als ehemaliges Sauspielmitglied kenne ich das Dilema, habe damals wegen der fehlenden Android-Variante meine Mitgliedschaft beendet. Bin heute auf die Skatstube gestossen und habe gleich mal getestet. Das Spiel funktioniert mit meinem Galaxy-10"-Tablett problemlos, mit einer Einschränkung: die Karten sind viel zu eng gesteckt, die Kartenauswahl ist eine F........., Zeitüberschreitung und falsch gespielte Karten waren an der Tagesordnung. Kann mir deshalb auch nicht vorstellen, das auf den kleinen Handys Spielspass aufkommt. Auch für eine ev. Html5-Version sollte ein größerer Kartenabstand ein Muss sein. Falls die Html5-Variante nicht kommt, dann könnte eine Änderung des Abstands der aufgesteckten Karten in der normalen WEB-Version bereits vielen Mitgliedern ein mitspielen per Android ermöglichen.
Gruß
Werner

Cliff, 23. Januar 2013, um 09:29

Hallo Werner,

es gibt keine WEB-Version, sondern nur eine Flash Player-Version. Die ist auf den Flash Player ausgelegt. Dieser wird allerdings noch immer nicht richtig von Android unterstützt, weshalb es Schwierigkeiten bei der Ansicht gibt. Würden wir das jetzt ändern, dann hätten alle die nicht auf mobilen Geräten spielen ihre Probleme, das geht ja auch nicht.

Es ist nunmal nicht einfach eine gut bespielbare Version unseres Spiels für Android zu programmieren. Damit haben nicht nur wir als kleines Entwickler-Team Probleme, sondern sogar der Riesenkonzern BBC. Wir müssen uns da alle in Geduld üben, ob es uns gefällt oder nicht.

weso1951, 27. Januar 2013, um 09:17

Hallo Cliff,
danke für Deine Ausführungen. So ganz lasse ich das aber nicht gelten: alles was in der WEB-, bzw. Flashversion nötig wäre, ist ein breiteres aufstecken der Karten. Dies ist jederzeit möglich und auch die Spieler mit nicht mobilen Geräten haben damit keinen Nachteil. Ich sitze soeben hier an meinem PC und habe mir das angesehen. Da ist locker Platz für eine breitere Kartenanordnung. Was soll dann bitteschön ein Nachteil sein???
Irgendwie habe ich das Gefühl: WO KEIN WILLE DA KEIN WEG!

Cliff, 28. Januar 2013, um 10:57

Werner,

ich verstehe nicht warum uns immer vorgeworfen wird, dass wir kein Interesse daran hätten das Problem zu lösen. Wir arbeiten schon seit über einen Jahr daran, dass Androidnutzer bei uns spielen können. Sobald ein Ergebnis zustande kommt, das erlaubt vernünftig zu spielen werden wir es natürlich online stellen.

Unser Spieldesign für die Webversion ist das Ergebnis von 4 Jahren Entwicklung um das Spiel zu optimieren. Es gibt sehr viele Parameter, die da mit einfließen, z.B. dass nicht wenig Spieler auf einem sehr kleinen Bildschirm spielen. Für diese würde das sehr wohl einen Unterschied machen.

Hier Forderungen zu stellen ist natürlich leicht.

FlukeK, 06. Februar 2013, um 00:47

Ich will keinen Vorwurf machen, bin selbst Android - Hobbyentwickler und weiß wie schwer das ist, nur so als Idee: wenn ihr die Flashversion Android-Tauglich machen wolltet (mehr Abstand für die Karten) könntet ihr das ja auch Optional machen, also erstmal würde alles normal bleiben, aber wenn man in seinem Profil einen Haken setzt bekommt man eine andere Kartenansicht.

Ansonsten würde ich wenn überhaupt für Android, dann für 2.3.x entwickeln, da 2.3-Apps normalerweise auch ganz gut unter 4.x laufen (muss man halt beim Entwickeln gut testen).

Liebe Grüße
Tilman

DeadSkatPlayer, 02. Januar 2014, um 19:31

Ich brauch auch unbedingt android skatstube app bittet macht schbell thx und könnt ihr mein fördemitglied verlängern und mir ein bier geben danke im voraus bye ( 9999999999999geld wär auch gut bb).

pimboli12, 07. April 2014, um 09:25

Wie gut, dass darüber gesprochen wurde.... 2011 fing dieser "Block" an.... nun ist Mitte 2014 und die APP immer noch nicht für Android verfügbar.

Bettek, 07. April 2014, um 09:56

und es wird noch weiter dauern, weil es an entsprechendem know how fehlt

Photo, 07. April 2014, um 09:57

pimboli in der Ruhe liegt die Kraft:-)))

u_w_e, 07. April 2014, um 16:05

Die Admins können nun wirklich nichts dafür,wenn es Android-updates im wöchentlichen Rhytmus gibt,für welche Version sollen sie denn was machen?Zudem wurde seitens Adobe der Flashplayer für Android vor geraumer Zeit aus den selben Gründen nicht mehr weiterentwickelt.Das
sollte doch auch langsam einleuchten.
Also entweder ein paar Euro mehr für ein
I-Pad ausgeben oder aber einen alten 100-Euro-PC zum Skatspielen benutzen.
Man könnte natürlich auch ganz lapidar sagen:love it or leave it.....
GB

Elsy, 07. April 2014, um 22:18

Mein Flashplayer für Android ist nicht von Adobe.

u_w_e, 08. April 2014, um 15:43
zuletzt bearbeitet am 08. April 2014, um 15:43

Starker Kommentar,Respekt!Du hast also ein Androidtablet und kannst trotzdem hier spielen?Dann verrate doch bitte ein wenig mehr über die Details,danke.

u_w_e, 08. April 2014, um 17:46

@ Alfa
Das habe ich alles sehr wohl gelesen und verstanden seinerzeit,jedoch kam als letztes Hannes zu Wort,der sagte,das solle man lieber vergessen.Und Du hast auch noch in einem thread gesagt,viel Spaß macht das nicht,ist alles eher behelfsmäßig.Daraufhin habe ich mich zum
Kauf eines ,,normalen PC " entschlossen,statt ein Tablet zu nehmen.
Zudem mir selbst bei den ,,größeren "
Tablets das Display eigentlich zu klein
erscheint,ich habe seit 3 Jahren etwa einen 26" Monitor,das wäre dann schon ein Rückschritt gewesen,finde ich.

ausUndWeg, 13. April 2014, um 09:55

Jetzt haben wir 2014 und es hat sich wohl.immer noch nichts getan?

k_Uno, 13. April 2014, um 11:06

Ist das ne Frage oder eher ne Aussage?

Ex-Stubenhocker #76687, 13. April 2014, um 11:08

beachte das ?

Dumba, 14. April 2014, um 22:12
zuletzt bearbeitet am 14. April 2014, um 22:13

Es ist doch gar nicht so schwere eure eigene App fuer euren Androiden zu schreiben.
Es ist alles Open Source.
Mit ein wenig Zeit und Muehe, etwas Genie und Wahnsinn, klappt das.
Nehmt eine alte Version, etwa Cupcake, und ihr werdet sehen, es ist einfach.
Aber ihr wollt alle die neueste Android Version haben, nun, das ist das Problem.

Dumba, 15. April 2014, um 21:10

Mir auch, :-)
Aber an sich geht es.

BurkhardD, 15. April 2014, um 23:13

man will einfach nicht

zur Übersichtzum Anfang der Seite