Unterhaltung: kein kleckern, hier wird geklotzt!

AlbrechtDerArme, 22. Februar 2018, um 15:38
zuletzt bearbeitet am 22. Februar 2018, um 15:38

Beim besten Willen, das kann nicht Dein Ernst sein: du gewinnst alles und verlierst trotzdem? Wie bitte soll das gehen?

Das eine längere Phase ohne großes Kartenglück ernüchternd ist, daß kann ich gut nachvollziehen. Auch beim Gegenspiel kann man punkten. Wenigstens schneiderfreiheit sollte ein Ziel sein, um dann bei „besseren“ (?) Karten voll durchzustarten.

Ex-Stubenhocker #133485, 22. Februar 2018, um 15:41
zuletzt bearbeitet am 22. Februar 2018, um 16:00

"Was schreibst Du da für einen Blubbs ..., ich wollte wissen, wie man Karten verteilen kann, so daß sie "ungerecht" verteilt sind.
Wie soll man so was hinbekommen ? "
Das ist mehr als einfach erklärt. Jeder noch so schlechte programmierer , ebenso der kunde der diese sofware erwerben möchte, kann vorher und leider auch während dessen einstellen (festlegen), wie hoch welche quote von welchen spielen (grand, null, usw) eruiert werden soll.
Sowas geben sogar admins (oder gar betreiber) von mitbewerber-plattformen unverblümt und ehrlich zu.
Auch bekommt man auf anfrage erklärt (wurden des öfteren gestellt) das es ja irwo zum geldverdienen kommen muss, da keine gemeinnützige einrichtung bestehe sondern ein gewerbesteuerpflichtiges unternehmen.

Das ist ja auch absolut legitim und verständlich! Deswegen nimmt man ja auch so ein "unternehmen" auf sich!

Aber warum diese verzweifelten und längst aggressiv gewordenen plänkeleien und diffamierungen das das alles nicht stimmen kann was viele (sehr viele!) so erleben während ihren spielen!?
Also die hose mit der zange macht hier echt keiner zu!

Aber süße frage vom gruppenzwang troll! ;-)

Und unser pseudoboxer der vermutlich nur weiss wie ein gym geschrieben wird aber noch nie den schweiss eines solchen gerochen hat oder allenfalls die schulkloppe welche er anderen zuschreibt täglich ertragen musste (musss ;-) ) kennt, muss sich ebenfalls ungefragt in alles reinhängen. Hauptsache ist gibt ständig balawa und alles ist schön aufgeheizt....und versucht selbst als hero da zu stehen. Da weiss man wie es zuhause ausgesehen haben wird.
Das u.a. french rizla sich ertappt vorkommt und in flipplaune ist merkt man übrigens an seinen plötzlich aufgetauchten tippfehlern. Bei mir sind sie wenigstens standart....weil ick scheisse hier im bistro drauf ;-) so wie manch einer auf anstand und gute kinderstube.

Hannes, 22. Februar 2018, um 15:46

@sascha

Du hast heute von 12:18 Uhr bis 15:33 Uhr 37 Spiele gemacht. Deine selbst angesagten Spiele hast Du in diesem Zeitraum alle gewonnen. Glückwunsch!

Rechne ich Deine Gewinne und Verluste in diesem Zeitraum zusammen, komme ich auf ein Plus von 11,15$.

Aber hey, wenn es vom Bauchgefühl her nicht passt, dann passt es nicht!

Engel-Dilara, 22. Februar 2018, um 15:55

Ich hab mal eine Frage wegen meinem Grandanteil! Da hab ich ja in der Zockerstube 34 % stehen, was bedeutet diese Zahl?

Sind das nur meine gespielten Grands in % von all meinen bisher gespielten Spiele hier oder sind das die % von allen Grands, die an meinem Tisch gespielt wurden.

Normalerweise ist das ja meine Statistik, also müsste das ja meine alleinige Grandquote sein oder seh ich das falsch?

Egal wie ich rechne kann ich nicht auf diese Zahl kommen.

rizzler, 22. Februar 2018, um 15:58
zuletzt bearbeitet am 22. Februar 2018, um 16:13

Das ist der Anteil der Grandspiele an deinen gesamten (von dir gespielten) Spielen.

Du hast 1000 Spiele gemacht.
Davon 30% gespielt, also 300.
60 davon waren angesagte Grands.
Grandquote: 20%

Hannes, 22. Februar 2018, um 15:59
zuletzt bearbeitet am 22. Februar 2018, um 16:00

@sascha

Aber egal, gehen wir mal davon aus Du hättest Verlust gemacht. Warum soll das nicht möglich sein? Wenn man von 37 Spielen theoretisch nur ein Spiel selbst spielt und dieses gewinnt, hat man 100 % gewonnene Spiele. Trotzdem macht man in diesem Zeitraum Verlust.

In einem anderen Zeitraum von x Spielen gewinnst Du vielleicht nur 80 % Deiner Spiele und hast es trotzdem geschafft mit Plus aus der Sache rauszugehen.

Aber wo genau ist da jetzt ein Argument für oder gegen eine zufällige Verteilung?

Du würdest doch auch nicht behaupten, dass beim Fußball ein Spiel manipuliert war, weil Hertha gegen Bayern 1:3 verloren hat, obwohl sie 100 % ihrer Torschüsse im Tor untergebracht haben.

Auch für Dich gilt mein Beitrag: Lern doch erst einmal die Grundregeln von Zufalls- und Wahrscheinlichkeitsrechnung. Dann ärgerst Du Dich vielleicht auch nicht mehr so oft über gefühlte Ungerechtigkeit.

rizzler, 22. Februar 2018, um 16:07

Bie mir arbeitet ab jetzt die Müllabfuhr für mich hier im Forum und räumt etwas auf.
Falls noch jemand hier Posts gewisser User nicht angezeigt bekommen möchte:
GreaseMonkey oder TemperMonkey Browser Plugin +
bit.ly/stubemuellabfuhr

Hannes, 22. Februar 2018, um 16:15

sechster Beitrag auf dieser Seite…..

rizzler, 22. Februar 2018, um 16:15

Da hats jemand verstanden 😄
Es ist natürlich nicht absolut ausgeschlossen das 10 mal hintereinander die gleichen Lottozahlen gezogen werden. Es ist nur sehr unwahrscheinlich.

rizzler, 22. Februar 2018, um 16:28
zuletzt bearbeitet am 22. Februar 2018, um 16:29

Exakt, das Ereignis der letzten 10 Lottoziehungen hat eine Eintrittswahrscheinlichkeit von 0.0000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000048%
und unglaublicherweise ist es trotzdem so gekommen.
Vielleicht kriegen wir also in den nächsten 10 Spielen auch jeweils die gleichen Zahlen, who knows?

zur Übersichtzum Anfang der Seite