Skat für Freunde

Skat-Forum

Unterhaltung: null over

50305136
hallo freunde. mein erstes spiel, welches ich hier eingebe.
weiss nur leider nicht, wie ich die nummer da oben richtig als link einstelle.
nun sagt mir bitte, ist pik dame sooooooo falsch?
ich denke an 2 mal pik zurück ich 2 mal herz weg (as auch) und herz 7 nach. war für mich ganz einfach.
für mein spielpartner wohl nicht so. und seine antwort im chatt anschliessend:
kategorie: ausserordenlich lustig!

#50.305.136 einfach eckige klammer - altgr 8 und altgr 9)

@bettek die eckige klammer brauchst doch schon seit 1,5 jahren nicht mehr.

#50.305.136
so? :-)
vielen dank

zu deiner beruhigung - ich spiele die in dieser sitation auch an

Dieser Eintrag wurde entfernt.

zum einstellen geht auch Strg c und danach Strg v

oder dein mitspieler zieht erst 2 herz von oben und dann die 7.....
so ginge es auch. du hast definitiv keinen fehler gemacht.

also bei mir funzt ganz einfach nummer mit raute kopieren und dann einfügen.

otto:
bleibt doch gleich, alle wege wären gegangen.
ausser herz ass und nochmals herz.
nach herz ass einmal pik hätte es ja sogar nochmals retten können.
und wenn ich herz spiele kann er auch einmal tauchen und nimmt dann mit. und 7 nach. war doch alles möglich. immer sieg hier.
nur nicht herz ass nach und nochmals herz.
aber sein spruch.....einfach köstlich!

#3.645.646

mit dem überblick über die kartenverteilung hast recht - otto
jedoch ohne dieses wissens spiel ich auch die pik blank an

wieder was gelernt dank bettek und otto was sagt uns das man lernt nie aus

das problem ist ja das er pik net nachbringen kann sonst abwurf herz.spielt er 2 mal herz bist du drin und bringst ihn nimmer rein.

herz könig er bleibt drunter,du kommst weiter herz dame er übernimmt und bringt herz 7.

otto:
???? bitte lösche diese aussage!
der mitspieler kann doch ruihg 2 mal abwerfen, mach ich doch auch. und dann die 7 nach und fertig!
und wenn er 2 mal herz spielt. dann doch einfach unter ass, bringe ich doch dann zurück und er dann die 7

es sei denn otto er nimmt den buben zuerst und nicht das ass.

ramare natürlich gehts auch so rum.pik dame,er nimmt bringt herz bube du bist drin herz nach ,er übernimmt mit ass und bringt 7.aber warum der umweg.wie du siehst hast ihn verwirrt^^

otto:
ich dachte ja sogar an 2 mal pik weiterspielen, as und ich werfen jeweils 2 mal ab und dann die herz 7!
hätte viel schöner ausgesehen. :-)

wo ist denn das problem - wenn die karten von as offen liegen - aber anscheinend vergessen viele - das es pro farbe beim null usw 8 karten gibt. also mit pik ass die dame gestochen - pik nachgebracht - herz ass gespielt - und der tanz ist vorbei

@alle
hab da mal ein anliegen!
hier gibt es verschiedenste threads wo spiele kommentiert werden sollen,finde ich auch gut kann man im nachhinein viel lernen gerade wenn die sachen fundiert erklärt werden.ist es aber nicht so das die spiele nach ansicht aller karten und des spielweges kommentiert werden?
ist es nun hierbei nicht möglich das die spielanalyse ein wenig verwässert wird?spielt man nicht auch oft etwas aus dem sogenannten bauchgefühl heraus aus ? und merkt hinterher "oh das war nu aber bockmist"
LG

leute meinen wir das selbe spiel?oder bin ich wiedermal(wie so oft)neben der spur.der as hat 2 pik gedrückt,hat also noch 1 mal.nach spielen von pik dame ist pik tod.sonst wirft er doch herz ab.

@marco das hab ich schon oft gesagt.aber bei dem spiel egal.bei null offen sollte man die karten kennen.

kann er ja ruhig otto, denn ramare kann gleichzeitig auch herz abwerfen, weil er die blanke pik-dame anspielt. bist schon im richtigen spiel.

otto:
wir meinen das gleiche.
der as hat drei herzen, ich 2.
wenn nun mein partner 2 mal pik nachbringt, kann der as 2 mal herz abwerfen, ich aber doch auch. nun hat er aber noch 1 herzen. und mein partner die 7! also immer dann rum