Unterhaltung: null over

Lisbeth, 13. August 2011, um 18:58
zuletzt bearbeitet am 13. August 2011, um 18:59

hahaha..... mir ist es eigentlich egal was jemand wie schreibt. nur wenn man andere schon blosstellt, mit halbwissen dass durch zweifelhafte korrespondenz mit engländern jeglichem anspruch auf richtigkeit entbehrt und dann noch das halbwissen als richtrig darstellt, dann sage ich dazu....sehr dünnes eis, es gibt menschen die haben sogar anglistik studiert:-))

marco1707, 13. August 2011, um 19:04

irgendwie war die grundidee des threads eine andere,warum unterhaltet ihr euch hier über anglezismen und co.?

zigarre, 13. August 2011, um 19:18

weil das MHD abgelaufen ist und weil es spass macht

LieberTeufel40, 13. August 2011, um 19:20

Das mit dem Halbwissen, solltest Du noch mal überdenken. Das trifft wohl eher auf Dich zu.

1. "ouvert" kommt aus der französischen Sprache und heißt "offen". Es wird bei Blechblasinstrumenten verwendet, kommt aber nicht aus der Musik.

2. "over" kommt aus der Englischen Sprache und heißt "über". Wie z.B. Over the Rainbow, Over the Sea, Over the Mountians usw.

3. Die Annahme, dass "over", "Ende" oder "aus" heißt, kommt wahrscheinlich daher, dass Du zu viele Computerspiele spielst oder gespielt hast. Da steht am Ende des Spiels dann immer "Game over"

Lisbeth, 13. August 2011, um 19:35

ach gott, dann eben so...
http://dict.leo.org/ende?lp=ende&lang=de&searchLoc=0&cmpType=relaxed&sectHdr=on&spellToler=&search=over

zigarre, 13. August 2011, um 19:37

das kommt davon wenn man das deutsche,also das urdeutsche,das reindeutsche nicht bis auf den knochen verteidigt,da folgt dem bonmot der eklat und kleine aphroismen enden in aeonen von apokalypsen

Lisbeth, 13. August 2011, um 19:39

ich war wirklich freundlich , warum in aller welt seid ihr so rechthaberisch und dabei so ungehobelt. mag sein das du weisst wie man skat spielt, aber was ich tue und wie ich zu meinem wissen komme weisst du nicht. das ist nicht mal halbwissen, reine selbstherrlichkeit oder vielliecht komplexe....ich weiss es nicht. nur eins ist sicher, ich weiss wovon ich rede...
so nun gebe ich auf, kein wunder das hier niemand weiter schreibt, so verbohrte gesellschaft ist schon schwer zu ertragen.

Lisbeth, 13. August 2011, um 19:54

ouvert ist ein französisches wort, soweit gehen wir gemeinsam. ouvert wurde aber nicht gewählt weil es ein so schönes französisches wort ist, sondern weil es ein international übliches wort in der musik für das offenen spiel ist. nur weil man meint etwas sei richtig, ist es das nicht immer. manchmal kommt man an seine grenzen, das geht jedem so....nur sollte man die auch erkennen und dann nicht weiter behaaren.
so nun ist ende hier für mich. öffnet euren horizont, oder auch nicht. lernen ist ja jedem frei gestellt.

LieberTeufel40, 13. August 2011, um 19:55

@Hobow
Was ist freundlich daran, wenn Du schreibst:
z.B. "aber dümmpelt weiter in eurem dunst".

Rechthaberisch bist Du doch! Ich habe recht! Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied.

Wie Du zu Deinem Wissen kommst, weiß ich nicht. Das habe ich nur vermutet und nicht behauptet. Das Wort "wahrscheinlich" drückt dies doch aus. Oder liege ich da falsch?

Ex-Stubenhocker #16671, 13. August 2011, um 20:01

egon hat dein wirt kein bier mehr im faß ?

marco1707, 13. August 2011, um 20:04
zuletzt bearbeitet am 13. August 2011, um 20:05

nu apelliert der teufel auch noch an den gesunden menschenverstand,das muss doch schiefgehen^^
haltet es doch frei nach lodddar matthäus "i hope we have a little bit lucky"

zigarre, 13. August 2011, um 20:10

hobow,lese dir die guten ratschläge deines letzten beitrages nochmal durch,beherzige sie und die welt ist schön

Lisbeth, 13. August 2011, um 20:10
zuletzt bearbeitet am 13. August 2011, um 20:13

wenn du den link dir angesehen hast, weisst du wo du falsch lagst. wenn du allerdings weiter auf deine annahme bestehst das meine erklärungen falsch sein, führst du dich selbst ad absurdum.
this topic is OVER now.....fullstop

Fruchtfliege, 13. August 2011, um 20:12

BITTE ZURÜCK ZUM THEMA!
Ob nun over oder ouvert oder overt ist doch SCHEIßEGAL.

zigarre, 13. August 2011, um 20:22

ex,wie kommst du nur auf die idee das ein thema ,das soviele menschen eine solange zeit so intensiv beschäftigt,egal ist.das ist der zeitgeist

Ex-Stubenhocker #80703, 13. August 2011, um 20:22

es glänzt mit seinem wissen jeder!
immer damit raus und: "bitte sehr!"
plötzlich: es gibt ein "ent..." ein "hä?" und "weder".
den sinnen folgen, wer will mehr?

ich bin dabei, begreife null.
wie war das jetzt: "ouvert"?
der musiker hat's doppelt schwer,
ach, es war nur "over"!
im kalten sommer sitz' ich im pullover ...

Fruchtfliege, 13. August 2011, um 20:28

oder im Pullunder

zigarre, 13. August 2011, um 20:34

dann hätten wir hier nicht getrieben schund,sondern schunder,was für ein plunder

LieberTeufel40, 14. August 2011, um 01:19

@Hobow
Den link hab ich mir angesehn. Er bestätigt doch voll und ganz meine Aussage! "over" heißt "über".

Ex-Stubenhocker #80703, 14. August 2011, um 02:10

http://www.youtube.com/watch?v=HVvkoK7lebc

zigarre, 14. August 2011, um 05:00

jetzt weiss ich endlich,warum man bei den french open nicht von paris ouvert reden sollte

Bigheinz, 14. August 2011, um 09:13

lass gut sein LT40. mit solchen leuten kannst du nicht diskutieren. der zieht dich irgendwann auf das "beleidigungs-level" runter. du liest doch, wie es läuft. sagts du zu nem volldepp depp, reagiert er deppert, ist so.

Lisbeth, 14. August 2011, um 10:49
zuletzt bearbeitet am 14. August 2011, um 10:49

beleidigen tut hier nur einer, das bist du heinz. lies einfach mal was du hier so ablässt.
so weit unten war und wird mein kommunikationslevel nie sein.
lies richtig teufel, als adjektiv bleibt over ende, aus. nur um das ging es in dem vorangestellten beispiel. wenn ich dir nun aber noch den unterschied zwischen adjektiven und pronomen erklären muss, ist mir diese sturheit auf nichtbegreifen wollen klar.

Ex-Stubenhocker #16671, 14. August 2011, um 10:52

geht das schon wieder los ?
kolki machst du die krabbelgruppe auf ?

;-))

Ex-Stubenhocker #10515, 14. August 2011, um 13:10

alle hauschuhe und badeerlaubnis mitbringen kolki ladet ein spiele :
DER PLUMSER GEHT RUM
TOPFSCHLAGEN
und zum abschluss ihr glaubt es kaum vllt ne schnitzeljagd aber nur wenn ihr euch benehmt

zur Übersichtzum Anfang der Seite