Unterhaltung: null over

Ex-Stubenhocker #46313, 06. Juli 2011, um 18:17

jo stimmt das hab ich nu net bedacht^^

Ex-Stubenhocker #46313, 06. Juli 2011, um 18:18
zuletzt bearbeitet am 06. Juli 2011, um 18:18

das problem in dem fall woher soll er wissen das 2 mal pik gedrückt?ich hätte aber dann herz klein gespielt.

Bettek, 06. Juli 2011, um 18:19

marco1707 - sicher ist es leichter - die spiele nachher mit voller sicht auf die kartenverteilung zu kommentieren, jedoch glaube ich, die guten skatspieler, die hier ihre kommentare geben, blenden die anderen karten dabei aus und konzentieren sich nur auf die karten des einstellenden.
skat aus dem bauch zu spielen - ist das gleiche, wie 1000 meter im meer als nichtschwimmer sich auf die beiden armflügel zu verlassen :))))
wenn keine der weisheiten - erfahrungen - kenntnisse zur anwendung kommen kann, dann ist ein aus dem bauch spielen der einzige ausweg - aber das ist nicht mal 1 % der spiele

Ex-Stubenhocker #75403, 06. Juli 2011, um 18:22

wissen kann er es nicht otto- nur erahnen anhand des anspiels, das bei vielen guten spielern ein pflichtanspiel ist. trotzdem kann er mit dem herzbuben unabhängig von den piken das null ouvert kaputt machen.

Ex-Stubenhocker #46313, 06. Juli 2011, um 18:23
zuletzt bearbeitet am 06. Juli 2011, um 18:24

bauchgefühl ist meist das erste ausspiel.wenn keine infos hast wie z.b.reizwerte.

Ramare, 06. Juli 2011, um 18:25

otto:
nun ziehe ich den hut. hast auf jeden fall recht. nach pik muss sogar kleiner herz kommen. nur der as und ich wussten das 2 piken im stock sind. ich wollte den schöneren weg, der gegangen wäre, aber der partner nicht wissen konnte. (tut mir einen gefallen, sagt es ihm nicht. der war gemein zu mir) :-)
bleibt aber übrig, nach herz ass herz klein zurück war leider völlig daneben.
(und das könnt ihr ihm gerne sagen) :-)

Ex-Stubenhocker #46313, 06. Juli 2011, um 18:26
zuletzt bearbeitet am 06. Juli 2011, um 18:27

hab ich ja auch gesagt mitch .ich hätte auch kein pik gebracht.zumind. net bei spielern die ich net kenne.einmal pik gesp. und der ms hat es noch ist das ding tod.aber den herz buben sollte er bringen

Ex-Stubenhocker #63916, 06. Juli 2011, um 18:26
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Stubenhocker #63916, 06. Juli 2011, um 18:26
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Stubenhocker #46313, 06. Juli 2011, um 18:27

@ramare lol

marco1707, 06. Juli 2011, um 18:27

@Bettek
da hab ich mich wohl etwas falsch ausgedrückt,ich meine nicht skat grunsätzlich aus dem bauch heraus zu spielen,sondern manche situationen wie zum beispiel erstes ausspiel denn manchmal sieht man den wald vor lauter bäumen nicht.ich finde die analysen zum grösstenteil richtig gut,denn wenn man sich damit beschäftigt kann es einen nur weiterbringen!

Bettek, 06. Juli 2011, um 18:44

jetzt muss ich mal sorry sagen - hab mich natürlich vom der ganzen kartenverteilung blenden lassen.
der mitspieler muss herz buben anspielen - weil er ja weis - herz dame und könig können beim ms sein.

Ex-Stubenhocker #63916, 06. Juli 2011, um 19:55

Ein sagenhaftes Beispiel für einen ganz ganz seltenen Fall :
einen "schwierigen" Null Ouvert.
Das gefährliche an diesem Null Ouvert für die Gegenspieler ist:
1. Beim Auflegen freuen sich beide Gegenspieler: "nichts leichter als das, der ist natürlich um!"
2. "Man" wittert die Gefahr nicht.
3. "Man" spielt zügig aus, ohne nochmals eine Sekunde lang die Sache zu überdenken.
4. Raus mit dem blanken Pik, kann nix passieren, "rum wie num" danach!

Und "ermöglicht" so dem Mitspieler, den entscheidenden und nicht mehr zu korrigierenden Fehler in Stich 2 zu begehen.

Ganz ehrlich (einen Null Ouvert zu verlieren, der zu biegen ist, ist ja eigentlich "ne Schande"), ich spiele "auf die Schnelle" wahrscheinlich auch das Pik blank an, wie Bettek und Ramare - kann ja eigentlich nichts passieren!!!.....

Und dann schläft der Mitspieler, was EIGENTLICH nicht passieren sollte mit dem schlampigen und unüberlegten Ausspiel von Herz Ass statt Bube, er wittert die Gefahr leider immer noch nicht...

Herz Dame oder König am Anfang führt natürlich zum sicheren Sieg - auf "Umwegen", falls, was sehr unwahrscheinlich ist, ein Herz gedrückt ist - der Mitspieler wird dann bei "schlampigem" Spiel in Herz halt dann in Pik wieder an den Stich gebracht.
2 Herz im Keller bedeuten (dann) Niederlage, ist aber aus verschiedensten Gründen hier auszuschliessen.

Sehr schwer zu sehen, Ramare, weil "man"'s nicht ahnt, wie gesagt.

Ex-Stubenhocker #46313, 06. Juli 2011, um 20:30

du kennst john zu seinen glanzzeiten nicht oder?sascha

Ex-Stubenhocker #46313, 06. Juli 2011, um 20:44

looooooool
das kenn ich.aber ich zock dann lieber statt hier zu lesen oder schreiben.klappt eh meist net mehr so richtig.

Ex-Stubenhocker #63916, 06. Juli 2011, um 20:49

Dass wir uns "nicht riechen können", ist bekannt, Sascha777.
Das brauchst du nicht zu untermauern.

Ex-Stubenhocker #63916, 06. Juli 2011, um 20:52

Wenn ich geahnt hätte, wie gut du wieder drauf bist, hätte ich auch lieber geraucht als geschrieben. :-)))

Ex-Stubenhocker #63916, 06. Juli 2011, um 21:00

das ist jetzt korrekt - mir ist auch kein Laster fremd - gehen wir's an!

Fruchtfliege, 12. August 2011, um 19:09
zuletzt bearbeitet am 13. August 2011, um 03:27

Ich nehm mal diesen Thread für eine Frage die ich mir neulich mal gestellt habe.

Was spiele ich in VH aus wenn ich Null Ouvert angesagt habe.
Kreuz Dame, Bube, Neun, Sieben
Herz Bube, Neun, Sieben
Karo Bube, Neun, Sieben

Ich war leicht überfordert...

zur Übersichtzum Anfang der Seite