Verbesserungsvorschläge: Sinnlose Beiträge

Ex-Stubenhocker #46313, 08. Juli 2011, um 16:10

er muss doch garnix mehr klicken.wenn er sieht traed eröffner pflanze,brauch er erst garnet lesen.und engel wir haben alle einen anner klatsche.aber es gibt positiv und negativ bekloppte^^

Ex-Stubenhocker #49475, 08. Juli 2011, um 16:14

bekloppt is bekloppt oddo ....
es gibt Dinge die stören einen dann hat man die Möglichkeit solche zu ignorieren und niemand wird gestört dadurch
Zettel wird nicht beleidigend, er schreibt halt nur in einer Sprache die nicht jeder versteht....

Andi0259, 08. Juli 2011, um 16:45

Ich kann es auch überhaupt nicht nachvollziehen, warum Zettels Beiträge hier so wahnsinnig viel hochkochen lassen. Nur draufhauen, da man selber an sich zweifelt, weil man die Beiträge nicht versteht und sich deshalb Frust entwickelt? Erwachsene Menschen mit genügend Selbstvertrauen haben das doch nun wirklich nicht nötig. Was wäre es also dann, was manche daran so wahnsinnig stört? Bin da jetzt wirklich echt ratlos...

Zur Zensur: Als ehemaliger sogenannter Bürger der DDR, bin ich über die Meinungsfreiheit in dieser Gesellschaft wirklich heilfroh und mache auch von ihr regelmäßig Gebrauch. Von einer Forum-Polizei, die entscheidet, was gut oder schlecht ist und dann entsprechend eingreift, halte ich deshalb auch überhaupt nichts. Die Moderatoren machen das hier meiner Meinung nach genau richtig, offensichtlich "Trolliges" wird entfernt, bei über die Stränge schlagen gibt es die gelbe Karte (oder auch mal die Rote), ansonsten wird die Leine lang gelassen.

Marcos Wunsch nach einem meinungsfreien Wochenende möchte ich mich jetzt nicht unbedingt anschließen, denn dann wäre uns ja schließlich alles wurscht^^ - wohl aber wünsche ich allen ein Wochenende mit einer freien Meinung, die dann auch geäußert werden darf.

jette2506, 08. Juli 2011, um 16:48

Wir haben doch unsere über alles geliebten Admins, oder wollt Ihr, dass unser Modus etc. arbeitslos werden!
@Was gibt es WE bei Euch so zum Essen?

jette2506, 08. Juli 2011, um 16:50

@Freitag: Karbonade, Broccoli & potatoes
@Samstag: Matjes nach Hausfrauenart mit Pellkartoffeln
@Sonntag: ???

Ex-Stubenhocker #49475, 08. Juli 2011, um 16:51

ich weiss wo ich hinfahre zum essen ^^

Ex-Stubenhocker #75403, 08. Juli 2011, um 16:52

lieferung frei haus und zum vorzugspreis jette??^^

Andi0259, 08. Juli 2011, um 17:04

Also hört mal, zum Thema "sinnlose Beiträge" sind das doch nun wirklich total sinnlose Beiträge.
Müsst ihr immer alles zumüllen? Echt schlimm hier!!

@Admins
Essen-Beiträge in diesem Thread bitte sofort löschen, damit wieder Platz für sinnvolle freie Meinungsäußerungen geschaffen wird. Was sinnvoll ist und was nicht, bestimme übrigens ich. ^^
In diesem Sinne...

jette2506, 08. Juli 2011, um 17:09

Tzzzzzzzzzz, und wie soll ich dann wissen was ich Sonntag kochen soll?!

k_Uno, 08. Juli 2011, um 17:11

Also ich weiß nicht was ihr heut abend esst oder trinkt, mich findet ihr auf der landsberger wiesn, a händel und a bisserl bier dazu... ;-)

Ex-Stubenhocker #46313, 08. Juli 2011, um 17:13

überschrift sinnlose beiträge,da kann man schonmal ducheinander kommen andy.

jette2506, 08. Juli 2011, um 17:26

Tzzzzzzzzzzz, habe ich doch gar nicht nötig, habe nun einen neuen Thread mit der Überschrift Tipps für WE-Essen-SINNVOLLE BEITRÄGE aufgemacht
TSCHÜß!!!

Andi0259, 08. Juli 2011, um 18:07

Otto, ich wollte mir doch nur meinen lang gehegten Traum verwirklichen und zum allerersten mal seit ich hier angemeldet bin, einen sinnlosen Beitrag schreiben. Ich fand die Threadüberschrift für dieses Vorhaben einfach passend, das machte mir Mut und ich schritt zur Tat. Also bitte nicht böse sein, auch wenn ich in unserer Familie nun als Nestbeschmutzer dastehe...

Dein Brüderchen

PS: musst es mir ja nicht unbedingt nachmachen ;-))

marco1707, 08. Juli 2011, um 19:30

@Runkel
sorry hatte mich falsch ausgedrückt,bin da ganz bei deinem letzten absatz.
alles andere was du in diesem bericht schreibst würd ich ohne weiteres unterschreiben.

Fruchtfliege, 08. Juli 2011, um 19:49

Es geht ja mal nicht primär darum hier den Diktator raushängen zulassen... Wenn ich zum Beispiel mal auf Forum klicke und 59 Seiten angezeigt werden, dann ist das mMn nicht sehr zuträglich :)
Ihr wollt doch auch, dass zu Hause Ordnung herrscht. Auch sinnlose Beiträge haben Ihre Daseinsberechtigung und nehmen meist auch ganz witzige Züge an ABER die Beleidigungsrate ist sehr hoch. Ich erwarte einfach von einem Forum das es geführt wird und nicht das nach 50 Kommentaren mit Beleidigungen und Beschimpfungen sich einer erbarmt und dann doch mal schließt. Eine Verwarnung und Zack Thread geschloßen. Auch solche Dinge wie Thread mit Verweis auf einen ähnlichen Thread schließen oder Forum-User direkt anzusprechen und ggf. zu verwarnen sind einfach in einem Forum notwendig. Wie hart das durchgreifen ist liegt dann im Ermessen des Einzelnen.
Ich bin in vielen Foren unterwegs und muss ganz ehrlich zugeben, die Stube ist eines der am lockersten Geführten... Eher ein Plauderkasten denn ein Forum. Vielleicht bin ich zu verwöhnt aber hier fehlt es mMn an Struktur.
Mag sein, dass ich allein mit der Meinung dastehe aber eine klare Linie und ein übersichtlicher Aufbau bringen vielleicht auch Forum-User außerhalb des Spielens hier her. Speziell die qualifizierten Antworten auf Skatfragen sind der Wahnsinn. Leider schlecht verpackt...

Ex-Stubenhocker #67877, 11. Juli 2011, um 09:57

Vorschlag an die Admins:
es gibt eine Funktion in Foren. Eine Anklick-Möglichkeit unter jedem Beitrag mit "gefällt mir" und "gefällt mir nicht", oder Daumen hoch und Daumen runter. Und dann kann Admin einen Level setzen, z.b. dass ab dem 10ten "gefällt mir nicht"-Klick der Beitrag einfach verschwindet aus dem Thread.

Ex-Stubenhocker #49475, 11. Juli 2011, um 09:59

dann ist der ganze Zusammenhang aber weg... wenn ich dich nicht mag dann klicke ich jeden deiner Beiträge an und schwubs sind deine weg ....

Andi0259, 11. Juli 2011, um 10:10

Ich hätte da eine Verfeinerung von chattanango's Vorschlag:
Beiträge stehen lassen, dafür je 10 x Daumen hoch = 10 Gummipunkte Gutschrift auf das Spielgeldkonto, oder wahlweise 1 € für die Zockerstube. Bei 10 x Daumen nach unten das ganze dann als Abzug. Da wäre dann auch eine erzieherische Komponente eingearbeitet^^

Ex-Stubenhocker #46313, 11. Juli 2011, um 10:14

andy ich glaub zwar net das du das ernst meinst,aber ich leg mir schonmal vorsichts halber ein paar nicks zu.^^

Reiter53, 11. Juli 2011, um 10:15

Ich denke mal währe schon viel gewonnen wenn man eine bestimmte Zeit als Neuling auf der Plattform keine Berechtigung hat Beiträge zu eröffnen oder zu schreiben. Ich sag mal Beispielsweise die ersten 2 Monate damit währe schon mal sicher gestellt das irgendwelche Trolls sich anmelden das Forum zumüllen und wieder weg sind bis zur nächsten Anmeldung. Wer wirkliches Interesse an der Plattform hat wird diese Zeit locker überstehen um den Rest ist nicht schade. Bei Neuanmeldungen die die Fördermitgliedschaft erwerben oder auf das Spielerkonto einzahlen und im Realgeldbereich spielen sind diese Einschränkungen natürlich nicht gegeben.

Ex-Stubenhocker #49475, 11. Juli 2011, um 10:18

reiter hier gibt es aber leider einen Nick der 2 Jahre schon hier ist und nur Müll schreibt,nervt und versucht zu profozieren

Ex-Stubenhocker #67877, 11. Juli 2011, um 10:19
zuletzt bearbeitet am 11. Juli 2011, um 10:23

hi skat-engel: du bist nicht alleine auf der Welt, es gibt dann sicherlich Leute die mich mögen. Normalerweise hält sich das dann in der Balance.
Man könnte das dann präzisieren wie folgt: wenn der Unterschied zwischen "gefällt mir" und "gefällt mir nicht" größer als 10 wird zugunsten "gefälltmir nicht" dann verschwindet der Beitrag mitsamt allen zugehörigen Antworten/Kommentaren. Dadurch vermeidet man einseitiges "mobbing".
ich fände das gut, denn dann entscheidet die Gemeinschaft und die Admins müßten nicht ihre wertvolle Lebenszeit mit solchen Kindergarten-Tätigkeiten vergeuden.

Reiter53, 11. Juli 2011, um 10:23

Stimmt engel aber wegen dem einen oder 3 wie auch immer ist es denke ich trotzdem ein guter Ansatz.

zur Übersichtzum Anfang der Seite