Verbesserungsvorschläge: Sinnlose Beiträge

marco1707, 11. Juli 2011, um 21:16

@reiter53
jetzt weiss ich nicht bist du schon im wohlverdienten ruhestand???
wenn ja denk mal drüber nach das unter anderem ich deine rente/pension finanzieren (generationsvertrag),ich sag dann ja auch nicht wenn ich bezahle sollst du bitteschön ruhig sein!

Reiter53, 11. Juli 2011, um 21:28

marco ist soweit richtig was du zur Zeit tust hab ich fast 45 Jahre getan also bin ich dir da noch voraus.
Im übrigen ist das mein letzter Beitrag hier hab da keinen Bock mehr drauf nur weil ich darauf hinweise das ich das hier mitfinanzier werde ich massiv angegangen. Während andere mich beleidigen dürfen und nur ein einziger ihm mal nen Rüffel erteilt danke an alle hier die sehr gute Beiträge eingestellt haben und meine ertragen haben.

Wünsche allen weiterhin Gut Blatt

marco1707, 11. Juli 2011, um 21:34

natürlich reiter bist du mir da was vorraus und ich hab ja gesagt verdienten ruhestand,im übrigen bin ich dich nicht angegangen in keinster weise,aber ein bisschen kritik darf doch wohl noch erlaubt sein.
würde es schade finden deine kompetenten ratschläge zu diversen skatstrategien nicht mehr lesen zu dürfen,kann man nämlich gut davon lernen.
auch dir weiterhin gut blatt!!!

Ex-Stubenhocker #80703, 11. Juli 2011, um 21:37

@reiter

deine von vernunft geprägten beiträge haben doch klasse. (z.b. dein heute vorgestelltes schema als erklärungsansatz zu unterschiedlicher spielweise)

nur, wenn die gefühle kommen ...

sporti1947, 11. Juli 2011, um 22:06

endlich

k_Uno, 11. Juli 2011, um 23:53

ich finds schade, wenn durch persönliche anfeindungen hier ihm forum spieler rausgemobbt werden.
es hat jeder seine guten und weniger guten seiten, und wenn einer sagt dass er diese stube mitfinanziert, ist es sein gutes recht.
Ich zahl auch meine 5 groschen, tu das sehr gerne, die gegenleistungen die ich dafür erhalte, sind bestimmt um ein vielfaches höher. Es ist immer ein nehmen und geben...

Genötigt wurde dafür noch keiner, es tun es alle aus freiem willen, sei es, dass sie einfach nur den einsatz der betreiber honorieren, sich zusatzfeatures 'erkaufen' wie das gute bier, oder einen tisch in der kneipe eröffnen zu können oder eine liste oder was auch immer.
Ich weiß gar nicht mehr, welches die ganzen vorteile sind, ich wollt sie eigentlich auch gar ned alle wissen. Aber das flüstern wollt ich, ich habs gekriegt und bin froh drüber.

Ich bin auch nicht mit jedem beitrag meiner freunde, auch persönlichen freunde, einverstanden, namen möchte ich keinen nennen, selbst über modus hab ich mich mal geärgert, das ist für mich jedoch kein grund, jemanden hier öffentlich anzugehen.

Und wenn jemand wie reiter in rente ist, obs nun 40, 45 oder 50 arbeitsjahre waren, zahlen wir ihm seine rente nur deshalb, weil wir alle von seiner leistung, die er mal erbracht hat, wie die made im speck leben.

Vielleicht sollten wir mal alle kurz innehalten und mal kurz nachdenken.

Danke (oder auch amen...)

Ex-Stubenhocker #46313, 11. Juli 2011, um 23:55

kuno verpiss dich^^
ab ins bett jetzt gg

Ex-Stubenhocker #186, 12. Juli 2011, um 01:02

Ich finde es sehr gut, vor allen Dingen realistisch und lebensnah, dass hier in diesem Forum lebendig diskutiert wird. Lebensnah deswegen, weil auch an Stammtischen sicher sehr viel Krampf geredet wird und oft auch Anfeindungen stattfinden. Es liegt meiner Meinung nach auch hier nicht in der Anonymität begründet, sondern darin, dass sich die Gemeinschaft der Skatspieler mehr als andere Gemeinschaften für ein Hobby aus verschiedenartigsten Menschen zusammensetzt.

Was die Anfeindungen anbetrifft, habe ich in einem Skatforum, das auf den ersten Blick einen "geordneteren" Eindruck macht, Dinge gelesen und erlebt, gegen die das meiste hier Schmeicheleien sind. Wobei das Problem ja ist, dass man dort vorgibt, sachgerecht über ernste Skat- und Regelprobleme diskutieren zu wollen, in Wirklichkeit aber Wortführer ganz andere, agressive Ziele verfolgen oder verfolgt haben.

Also bitte keine - oder wenigstens nicht mehr - Zensur als bisher. Des passt scho so!

Was man kommentiert und wie man es kommentiert, sollte halt wichtiger sein als die Frage, wen man kommentiert.

Andi0259, 12. Juli 2011, um 06:13

Boah, "der Weise"... Mensch watcher, das geht mir jetzt aber runter wie Öl. Danke^^

null59, 12. Juli 2011, um 06:18
zuletzt bearbeitet am 12. Juli 2011, um 06:20

Hallo liebe Skatgemeinde ich schreibe hier im Grunde genommen gar nicht verfolge aber viele Thread's. Mal mit mehr mal mit weniger Interesse. Was ist nun hier passiert. Ein Mitglied hat wahrheitsgemäß darauf aufmerksam gemacht das er zu denen zählt die das hier mit bezahlen. Darf der das nicht oder warum haben viele so angepisst reagiert. Und nun kommt von einem der in letzter Zeit sehr inaktiv war folgender Text

reiter,man darf es mal erwähnen,aber dein permanenter hinweis,das du hier zahlendes mitglied,zeigt mir nur ,was für ein riesiges arschloch du im grunde deines herzens bist

Und nur einer ruft diesen in seiner Antwort zur Ordnung, während die anderen sich weiter darüber auslassen wie gemein Reiter's Hinweis ist. Auch ich würde die Beiträge von Reiter sehr vermissen sie waren fundiert und von gutem Sachverstand. Allerdings könnte ich auch verstehen wenn Reiter nach diesen Anfeindungen die Lust verloren hat allen hier, mit seinen Beiträgen, mehr oder weniger zu helfen. So wie ich das bisher einschätze kann Reiter sehr wohl mit Kritik an seiner Person umgehen.

Zu dem Verfasser der Beleidigung tu der Skatgemeinde hier einen riesen Gefallen und verpiss dich.

sporti1947, 12. Juli 2011, um 06:20

der vorwitzige find ich gut

null59, 12. Juli 2011, um 14:20

Was ist denn jetzt sollten wirklich welche ins Grübeln gekommen sein

Ex-Stubenhocker #56811, 13. Juli 2011, um 18:45

@sporti, ich bin für Der Kasper
:-)

Fruchtfliege, 13. Juli 2011, um 23:10

Leute, Leute... Ich bin schockiert über das was ich hier lesen MUSS. Es kommt kein Thread ohne Beleidigung mehr aus. DAS IST ECHT TRAURIG und es macht mich wütend das es mal wieder keinen von den Admins stört. Einen 2 Jahre alten Thread zum Thema "Mauern" schließen aber hier handelt wieder Niemand. Wenn es Leute gibt die hier zahlen, dann ist das ihr Ding. Muss man das hier erwähnen - Nein! Muss man sie deswegen beleidigen - Nein! Könnt ihr denn nicht einmal einfach nur normal mit einander umgehen? Traurig, einfach nur traurig und Negativwerbung der übelsten Sorte...

Ex-Stubenhocker #63916, 13. Juli 2011, um 23:21
zuletzt bearbeitet am 13. Juli 2011, um 23:22

Hast seit ein paar Tagen so ne richtige Scheisslaune, eXperRienCe.
So kenn ich dich gar nicht.
Komm doch bitte wieder runter, und attackiere uns und die Admins nicht ständig.
Danke

Ex-Stubenhocker #46313, 13. Juli 2011, um 23:25

machs wie alle und nimm......

Fruchtfliege, 13. Juli 2011, um 23:39

Ja, ich glaub ich werd mich in den Threads nicht mehr äußern ^^ Das treibt nur den Blutdruck hoch. Wollts nur mal loswerden. Aber ich hab (eigentlich) Spaß an so Foren, Leute sind nett hier, viele haben auch echt Plan aber dieses angefahre in letzter Zeit nervt. Du machst das mit Sarkasmus ganz gut wieder wett aber andere sind da irgendwie leicht zu erregen. Ich werd einen Verein für Toleranz und Nächstenliebe gründen :) Als erstes lad ich otto ein, der hält die Threads dazu schön am laufen auch wenn's zu 90% nix mit dem Thema zu tun hat :-D Gelle??? *hehe*
Also gut, dann färzt euch mal schon weiter an ich demonstrier derweil für Toleranz und Nächstenliebe...

Ex-Stubenhocker #63916, 14. Juli 2011, um 12:24

Das wäre schön, eXpeRienCe.
Mache ich auch, soweit es irgend möglich ist - find ich toll von dir, allen Ernstes.
Aber versuch's doch bitte ohne "Rundumschläge", wie in den letzten Tagen.
So machst du dich nur unglaubwürdig.

null59, 19. Juli 2011, um 20:23

hier ist die Beleidigung drin!!!!!

Ex-Stubenhocker #75403, 19. Juli 2011, um 21:09

Geh mal ein paar Beiträge zurück lesen sascha.

zur Übersichtzum Anfang der Seite