Skat für Freunde

Skat-Forum

Unterhaltung: es reicht mir

ihr werdet mich nicht vermissen - aber die hohe %zahl der nur blöden einträge im forum zeigen mir, in welchen zustand sich unser land befindet.
an alle meine freundschaften - ich danke euch für die schönen und angenehmen - spannenden runden - mein name bleibt - vielleicht ergibt sich ja wieder mal eine nette runde mit euch.
alle andern - macht weiter so - damit ihr bald unter euch gleichgesinnten seid.

spass-bremse

super!

Auf die Gefahr hin, dass sich aus deiner Sicht die Anzahl der blöden Einträge um 1 erhöht (unwesentlich?!), sei trotzdem eines gesagt:

dieser Beitrag kann bei einem Menschen mit deiner Intelligenz nur aus einer ganz miserablen Laune heraus entstanden sein.

Ist es nicht so?

Ich glaube, dieser Mensch hat den Sinn unseres Forums noch nicht ganz ergründen können.
Lassen wir ihm die Auszeit, damit er zur Erleuchtung kommt :-))
Bis bald @Bettek
samson50

Ich wünsch dir ne angenehme Auszeit, die Skatstuben-Community ist bestimmt nicht alles in unserem Leben, für die einen oder anderen jedoch ein Teil dessen.

Freu mich, wenn du wieder da bist.

Viele Grüße,
Kuno

er weiss in welchem zustand sich unser land befindet lol wäre besser du wüsstest in welchem zustand du dich befindest!

Such dir nen Laster! Nicht zum vorwerfen nur zum ertragen dieser Qualen hier. Oder bleib den Forum doch einfach fern. Gehe zur NASA buch dir nen Flug und suche Gleichgesinnte!

Hallo Bettek,

das ist sehr schade zu hören. Klar beziehen sich nicht alle Beiträge auf Skat oder haben unbedingt einen großen Sinn (außer dass der ein oder andere sie unterhaltsam findet), aber man muss ja nicht alles lesen.

Und nach meinem Gefühl sind die Spielanalysen und Tipps zu Spielzügen, also "sinnvollen Beiträge" in letzter Zeit eher mehr geworden.

Vielleicht tut ja, wie Kuno schreibt, eine Auszeit ganz gut. Du bist uns auf jeden Fall immer willkommen!

Ich kenne Bettek zwar persönlich, kann und will mir aber trotzdem kein Urteil darüber erlauben, in welchem Zustand sich er befindet, da unser letztes persönliches Treffen leider ca. 1 Jahrzehnt zurückliegt. Ich habe ihn eigentlich als ganz vernünftigen Menschen in Erinnerung.Aber des Menschen Wille ist bekanntlich sein Himmelreich.

Wer sagt, dass wir dich nicht vermissen werden?? Ich stelle hier öfter ein Spiel zwecks Analyse rein, Bettek, dann freue ich mich immer, wenn du dich an dieser beteiligst. Einmal hatten wir eine Meinungsverschiedenheit, ich weiß nicht mehr worüber, aber sind doch auch Dinge, die dem ganzen ein bisschen Würze verleihen...
Wenn es deiner Meinung nach zuviele "blöde" Einträge hier im Forum gibt, so schließe ich mich Franz an: Du musst dir ja nicht jeden "Käse" durchlesen, das mache ich auch nicht. :-))
Franz hat meiner Meinug nach auch Recht, es gibt auch meiner Wahrnehmung nach in letzter Zeit eher mehr "sinnvolle"(spieltechnsich) veranlagte Beiträge als früher zu meiner Anfangszeit hier vor 3 1/2 Monaten, die dann doch auch deinen "analytischen Sinn" ansprechen dürften. Insofern finde ich es schade, lieber Bettek, dass du in diesem Forum nicht mehr aktiv teilhaben möchtest.

auch ich war der meinung - ups - da tut sich was - was den namen forum zu recht trägt. aber wie vieles im leben, es war nur von kurzer dauer. lest euch mal die entsprechenden thread von anfang bis ende durch - und überlegt mal für euch selbst - was ist daraus geworden. lest andere threads - die vom thema her interessant gewesen wären, jedoch was ist am ende. ihr kennt sicher das spiel, wo 10 menschen im kreis sitzen - man sag dem 1. einen satz ins ohr und wundert sich, was man nach dem 10. zu hören bekommt. genauso ists hier im forum - solche spiele sind schön und unterhaltsam - aber vielleicht mal 3 - 4 runden - dann werden sie langweilig.
wer meint - ich hätte den sinn eines forums nicht erkannt, dann kann ich nur sagen - zu einer zeit, wo ich bereits in foren war und sie zugrunde gehen gesehen habe - haben viele noch nicht mal gewusst, was ein computer - bzw. ein pc ist. denn es ist seit 1987. seit dieser zeit ist es immer der gleiche stil - an anfang sind wirklich gute diskussionen - dann kommen die berühmten ach so anonymen mit ihrem wissen aus der bildzeitung - internet ist schei..e - dort sind nur extreme - verbrecher - abzocker - nutten - sexsüchtlinge usw. - also begebne ihnen so - und schon wars vorbei mit den interessanten diskussionen - weil von diesen immer angriffe - beleidigungen - blödsinn und und kam.
denkt mal darüber nach, warum die macher - denen wirklich ein besonderes lob gebührt - die schnackseiten weggenommen haben? dadurch wurde der dort hinterlassene 95%ige blödsinn ins forum verlagert.
ernsthafte foren sind nur solche, die moderiert werden und wo diese moderatoren eben beiträge, die nicht zum thema - bzw. vom thema abweichend - oder persönlich sind, gelöscht bzw. gesperrt werden. dann gibt es sinnvolle diskussionen über themen aller art.

ich habe schon mal in einem thread geschrieben, setzt nur die kartenverteilung rein - die einzige antwort war - ist zu viel arbeit. wer sich diese nicht machen will, hat nur eins im sinn - andere bloss zu stellen - egal in welcher richtung.

whow - kann mich nicht erinnern, mal so einen langen beitrag geschrieben zu haben.
gut blatt und weiterhin viel spass mit blossstellungen - anzüglichkeiten - beleidigungen - empfindlichkeiten und und

Hier scheint ja langsam eine Massenfluktuation auszubrechen..

Ich verstehe gar nicht das man sich das geschriebene an Beiträgen so Herzen nimmt das man deswegen geht.

Man sollte sich da villeicht mal selber insoweit überdenken welchen Raum dieses Forum im Leben des einzelnen einnehmen darf.

Ok, wenn Bettek für sich entschieden hat das er allgemeinen Verblödung nicht teilnehmen will, dann muss man das so akzeptieren..

Umso wichtiger wäre daher wieder einmal die Unterscheidung und Einhaltung von generellen Spassthreads und Themenbezogen Threads..

Und sicherlich trägt zu dieser Fluktuation auch negativ bei das die Admins hier immer mehr Boni für bestimmte Leute verteilen..

Wer auf einen Sachlichen Beitrag sich nicht anders zu Artikulieren weiss wie "Du Vollidiot redest scheisse" oder Schimpfwörter übelster Art von sich gibt,

oder wie mir passiert das meine Kinder als Häsliche Brut bezeichnet werden gehört ohne wenn und aber gesperrt.

Sonst nimmt man in Kauf das auf einen persönlichen verbalen Angriff eine gleiche Retourkutsche folgt..und dann geht es immer hin und her.

@Bettek
die einzelnen threads sind doch in kategorien unterteilt,dieser deiner in der kategorie unterhaltung was ist denn deiner meinung nach eine unterhaltung???
bei einer unterhaltung muß ich doch auch in kauf nehmen das andere mal nicht meiner meinung sind und das diese unterhaltung eventuell eine andere richtung anschlägt als ursprünglich gedacht.
@watcher
nimm den vogel der das mit deinen kindern geschrieben hat doch nicht ernst,sein beitrag zeigte doch deutlich seinen charakter auf!

Schade Bettek wir hatten leider nicht oft das Vergnügen zusammen zu spielen.
Ich wünsche dir nur das Allerbeste und hoffe dass du in einiger Zeit wieder Lust auf diese Plattform hast.

Reiter53, Deluxe, Skat Engel, Bettek, ob alle aus dem gleichen Grund gegangen sind entzieht sich meiner Kenntnis, wer ist der nächste. Vielleicht sollten einige mal darüber nachdenken was sie tun bevor sie ihre Antworten schreiben. Wie auch eine Antwort hier "Spaßbremse" sehr sinnvoll, oder ist derjenige der Meinung das die ernsthaften Foren Schreiber dazu da sind ihn zu bespaßen? Bettek ist auf jeden Fall ein riesen Verlust hier er war immer sachlich und seine Analysen waren vom feinsten. Danke für alle deine lehrreichen Beiträge.

verstehe ich nicht. das es bei jedem thread so ist, dass maximal 6 bis 10 einträge zum thema kommen und danach (beispiel) einträge zum wetter oder zum urlaub.... kommen, habe ich schon vor einem halben jahr geschrieben. jedoch gibt es keinen grund, deswegen beleidigt abzuziehen. hier ist keine uni, wo der prof ermahnt, beim thema zu bleiben

Schade Bettek, dass du gehen willst.

Du bist einer, der mit am längsten in meiner Freundesliste steht. Wir haben zwar nicht so häufig zusammen gespielt, aber wenn waren es immer sehr interessante Runden. Deine Spielanalysen im Forum waren für mich immer sehr lehrreich.

Würde mich freuen, wenn ich dich irgendwann wieder spielen sehe. Bis dahin: ALLES GUTE

das nicht Big Heinz.

.aber auch Erwachsene müssen Regeln in einer Gemeinschaft einhalten damit sie einigermassen funktionieren kann und nicht jeder grade mal das sagt und reinschreibt worauf er grade Lust hat.

Ich glaube, akliba, so wie ich das verstehe, will er nicht ganz gehen, sondern sich aus diesem Forum zurückziehen, was ich, wie bereits geschrieben, ausgesprochen schade finde.

@Marco

Ich nehm das auch nicht ernst..aber es trotzdem verletzend..

Und ich denke mal das Menschen grundsätzlich, die so einen spruch unabhängig über welches Kind loslassen auch noch zu anderen Dingen Kindern gegenüber fähig sind..

Mit einem gesunden Geist und einem grossen Herzen sind Kinder grundsätzlich nicht Häslich..

Watcher, bei dem Wort "Regeln" klingelt bei mir immer eine Alarmglocke. Ich bin bestimmt kein Anarchist (wäre ja auch mit dem Beamtenstatus schwer in Einklang zu bringen lol) aber meiner Ansicht nach leidet unsere Gesellschaft nicht an zu wenig Regeln, sondern an zu viel Regeln. Vieles hier reguliert sich von selbst, sei es durch permanente Wiederholungen oder auch durch eine Art von Reaktionen von Forumsteilnehmern, die man durchaus nicht immer als das Nonplusultra an Weisheit bezeichnen muss (ich meine die Reaktionen). Also sollte hier schon in erster Linie dominieren, dass man schreiben kann, wozu man gerade Lust hat und wie man Lust hat; was Entgleisungen oder Beleidigungen anbetrifft, auch da greifen Selbst- oder Fremdregulierungen. Bei einem reinen Forum ist sicher eine Forumsordnung zweckmäßig, bzw. nötig, aber hier handelt es sich um eine lockere Gemeinschaft von skatinteressierten jungen oder jung gebliebenen Menschen und deren Unterhaltungen zu regeln ist genauso unangebracht, wie wenn bei einem realen Skatturnier Regeln aufgestellt würden, wann und wo Smalltalk gemacht werden darf und wann und wo ernsthaft Spiele erörtern werden müssen.

@watcher
dünnes eis auf das du dich grad begibst,mit solch einer aussage bist du auch nicht besser!!!
@John2
klasse beitrag!!!!!!!!!!!!!!!

@marco: was hat denn watcher geschrieben, was du derart interpretierst??

@ john2: schließe mich marco an: da kann man nur zustimmen!!