Unterhaltung: es reicht mir

Ex-Stubenhocker #68069, 29. Juli 2011, um 14:07

Ich spende ein "a"....^^

marco1707, 29. Juli 2011, um 14:10

scheisse da war ein s das hab ich rausgenommen,na ja die trolls färben manchmal ab^^

marco1707, 29. Juli 2011, um 14:12

seid ihr blind^^

Ex-Stubenhocker #68069, 29. Juli 2011, um 14:16

@klausMario
Hättest du mal die Beiträge von marco wirklich gelesen, würdest du dir diesen Angriff nicht erlauben. Auch wenn jeder seine Meinung im Forum äussern darf, steht dir dieser dümmliche Kommentar nicht zu... sowas braucht hier kein Mensch!

Ex-Stubenhocker #186, 29. Juli 2011, um 14:21

bin zwar etwas spät dran, möchte aber direkt zu Watcher noch etwas klarstellen:

1. Mit "nur thematisch diskutiert" meinte ich, dass es ein Diskussionsforum ist und nicht, wie hier, eine Spielplattform mit angeschlossenem Forum. Vergleichbar also mit einem geschlossenen Raum, in den ja keiner reingehen braucht oder darf, der nur blödeln will oder unsachlich daherreden.

2. Die Skatstube hier stelle ich mir aber eben wie eine riesige Stube vor (so etwa die größte der Welt), offen für alle und jeden. Wer da reingeht, der will - wie bei einer Wohnstube - spielen, zuhören, ein ernstes Thema anschneiden, blödeln, gerade eben kein ernstes Thema behandeln oder was auch immer. Die Stube ist für jeden offen. Wenn du heute in einer Stube mit 4 Leuten sitzt und unbedingt ds Bedürfnis hast, ernsthaft diskutieren zu wollen, hängt es eben davon ab, wie du die anderen motivieren kannst und ob sie überhaupt motivierbar sind. Einen Anspruch darauf, dass keiner blödelt, hast du jedenfalls nicht. Wenn die Betreiber nun diese Stufe mit spanischen Wänden etwa einteilen, ist dies eine gute Idee und bewirkt auch etwas. Dennoch kann aber jeder sich in der Stube immer noch frei bewegen und seine mehr oder weniger geistvollen Witzchen in die einzelnen Abteilungen werfen.

Ex-Stubenhocker #57306, 29. Juli 2011, um 14:55

toller beitrag @@@ sascha..., geh ich voll mit...dks :-)

marco1707, 29. Juli 2011, um 15:04

@watcher
ich sagte unterschwellig unterstellst du es und genauso wie ich seinerzeit zu seinem geistigen dünnschiss stellung bezogen habe,tat ich dieses bei deiner unterstellung auch,weil ich der meinung bin das man so etwas nicht macht,aber seis drum.
@John2
alles mal wieder richtig gesagt wie ich finde.
@sascha777
dito (das zeug ist wohl doch nicht so schlecht wie ich dachte^^)
@Svonja
laufen lassen
er müsste erst mal lesen können und was noch viel schwieriger für ihn scheint auch verstehen.

marco1707, 29. Juli 2011, um 15:08

i hope so^^

Ex-Stubenhocker #186, 29. Juli 2011, um 16:55

Watcher, wenn du meinen Vergleich mit einer echten Stube verstanden und angenommen hast, dann ergibt sich doch automatisch: Du setzt in dem Moment, in dem du die Stube betrittst, deine Maßstäbe selbst, welche Äußerungen du bereit bist, hinzunehmen und welche nicht. Und du bestimmst auch die Reaktionen auf Äußerungen, die die von dir gesetzten Grenzen überschreiten, sei es durch
Ignorieren, Melden, wieder gehen oder zurückbeleidigen, bzw. zurückzudissen (wer kennt dieses Wort?). Bei einer echten Stube kannst du auch mit der Faust dreinschlagen (kannst, nicht sollst!) oder so.

null59, 29. Juli 2011, um 16:59

@John2

Eines möchte ich klarstellen ich habe geschrieben die guten gehen und die schlechten bleiben. Nirgendwo habe ich was von Menschen geschrieben. Wie es im deutschen Sprachgebrauch üblich ist gibt es beispielsweise gute und schlechte Skatspieler. Das sagt nichts über den Menschen aus. Der gute Skatspieler kann ein schlechter Mensch sein und der schlechte Skatspieler ein guter Mensch oder umgekehrt. Ebenso verhält es sich mit den Forumsnutzern. Das ich mit meiner Äußerung Menschen kategorisiert habe hast du behauptet nicht ich, und nichts liegt mir ferner Menschen als solche anhand ihrer Teilnahme im Forum in diese Schubladen zu stecken.

Andi0259, 29. Juli 2011, um 17:07

@null59
Ich hoffe doch stark, dass du nicht alle Forumteilnehmer, die es vorgezogen haben zu bleiben, als schlecht einstufst. Denn genau dies könnte man, wenn man spitzfindig ist, in diese deine Aussage hineininterpretieren oder ganz einfach logisch im Umkehrschluss ableiten.

Ex-Stubenhocker #68069, 29. Juli 2011, um 17:07

Mich würde jetzt mal interessieren, wie Bettek den Verlauf seines Threads, mit, wie ich finde, meist guten Beiträgen, sieht....
Das müsste doch jetzt eigentlich ganz nach seinem Geschmack sein, und vielleicht revidiert er ja auch seine Meinung und Entscheidung...

Ex-Stubenhocker #186, 29. Juli 2011, um 18:17

Null59, wenn du also nicht den ganzen Menschen als gut oder schlecht einstufst, welchen Teilbereich meinst du dann hier? Es gibt z. B. (wie du richtig schreibst, im Sprachgebrauch) gute und schlechte Skatspieler, auch Fußballer, Rechtschreiber, Schüler etc. Niemand käme auf die Idee, aus dieser Kategorisierung zu schließen, dass z. B. ein guter Fußballer auch ein guter Mensch sein muss. Was meintest du dann aber mit "guten" und "schlechten"? Forumsschreiber, Diskutanten, Skatspieler, Skatstubenmitglieder oder was auch immer? Da mir das nicht klar war (und noch nicht ist) kann ich die Wertung "gut" oder "schlecht", wie du sie wörtlich geschrieben hast, eben nur auf den ganzen Menschen beziehen.

null59, 29. Juli 2011, um 18:35

@John2

also nun muß ich leider meine Meinung über dich revidieren. Nur nicht mal zugeben das man was falsch interpretiert hat. Du bist immer der gute alle anderen die du maßregelst sind von Grund aus nicht in der Lage deinen Gedankengängen zu folgen. Entschuldigung hatte ich in meine Überlegungen nicht einbezogen. Ich tue Buse und werde nichts mehr schreiben es wird nicht gewünscht. Gute Forumsschreiber sind für mich die die bezüglich des Themas antworten und nicht Seitenlang irgendwelche privaten oder nicht themenbezogenen Nachrichten austauschen, die gehören für mich zu den schlechten.

Und nun viel Spaß allen beim verreisen meiner Antwort ich gönn es euch!

Ex-Stubenhocker #186, 29. Juli 2011, um 18:55

Sascha und Null: Ich werte weder Menschen noch Beiträge nach gut und schlecht, also kann ich auch keinen Beitrag aufwerten. Was ich wollte, war klarzustellen, was denn du, Null, genau meintest. Dein letzter Beitrag bleibt für mich teilweise rätselhaft, aber auf jeden Fall habe ich verstanden, dass du Forumsschreiber in gute und schlecht einteilst. Finde ich zwar für falsch, aber nicht so schlimm, wie Menschen in gute oder schlechte. Insofern beruht meine Reaktion auf deinen ersten Beitrag auf einem Missverständnis, sozusagen einer Störung zwischen Sender und Empfänger, für die es von keiner Seite einer Entschuldigung bedarf.

Noch ein persönliches Wort: Wenn ich das Gefühl habe, dass ich meine Meinung losbringen muss, tue ich das, ob es gewünscht wird oder nicht. Wir Forumsteilnehmer sind ja nicht die Richter über Beiträge oder Schreiber, inwieweit sie eine "anerkannte Qualifikation" überschreiten.
Auch meine Beiträge sind in einem anderen Forum von einigen unerwünscht, aber dennoch oder vielleicht gerade deshalb schreibe ich dort.

zur Übersichtzum Anfang der Seite