Unterhaltung: es reicht mir

Ex-Stubenhocker #16680, 31. Juli 2011, um 13:13

Runkel, mausi wartet am Tisch, eine Dame warten lassen ???

marco1707, 31. Juli 2011, um 14:30

@falke
neid ist der falsche ausdruck ablehnung trifft es eher.
sich in einem anderen thread hinstellen als sei man skatgott persöhnlich weil man diesen scheiss ohne 8 gewinnt (bin immer noch der meinung das so etwas betrug ist) und wenn man dann am tisch die grenzen aufgezeigt bekommt maulend weglaufen.
wenn du so etwas als gut empfindest bitte nur zu für mich ist er heuchlerisch.
p.s. zum neid müsste er etwas haben was ich gern hätte da fällt mir auch nach langem nachdenken nichts ein.

Ex-Stubenhocker #63916, 31. Juli 2011, um 14:46

Ich meine nur sein Spiel, eine Beurteilung seiner Person fällt schwerer, klar.
Aber sein Spiel ist (auf seine ungewöhnliche Art halt) schon stark.
Aber ich wiederhole mich gerne, ohne dass ich ihn kränken will:
wir haben ein inzwischen 12-jähriges Mädchen, die "raucht ihn in der Pfeife", mit verschlossenen Augen.
Aber die beherrscht das Gegenspiel besser als alle Spieler, die ich hier bisher jemals erlebt habe, mich natürlich eingeschlossen.
Ein Jahrhunderttalent.
Da hast du IMMER DRUCK, DEN DU FAST KÖRPERLICH SPÜRST.
Aber kolk würde das nach seinem 3. Grand, bei dem er natürlich selbst Schneider wird, erkennen, und den Tisch nach mehrfachem "MAURER!!!!"-Geheule verlassen.

marco1707, 31. Juli 2011, um 14:53

sein spiel ist mir sch....egal!!!

Ex-Stubenhocker #84977, 31. Juli 2011, um 15:52

hallo liebe Skatfreunde,

habe mir einfach mal die Zeit genommen um die Zeilen die man hier geschrieben hat, komplett durchzulesen. Es steht mir in keinster Weise zu, über einen Spieler/rin, den ich nicht kenne und auch nie am Tisch gehabt habe, mir ein Urteil, über dessen Skatfähigkeiten zu machen.
Doch über einen Satz musste ich nachdenken und auch schmunzeln.

@falke54: wie kannst Du im Ernst über ein 12-jähriges Mädchen hier schreiben, sie sei ein Jahrhunderttalent?
Ich habe noch nie in meiner Laufbahn als Skatspieler, ein Jahunderttalent gesehen! Ausnahmetalente eher viele und solche Talente müssen frühzeitig sicherlich gefördert werden, wenn Du das meinst, stehe ich hinter dir.
Auch solltest Du als erfahrener Spieler (das beziehe ich aus dessen Zeilen, was ich immer gerne von dir lese) selbst wissen, das real-Skat und online-Skatplattformen zwei verschiedene paar Schuhe sind. Die auf Turniere spielen, wissen das, was gemeint ist! Bitte verstehe meine Zeilen nicht als Angriff.
Allen wünsche ich noch einen schönen Sonntag und gemütliche Runden hier.

Euer Skatfreund TheWanderer

Ex-Stubenhocker #68069, 31. Juli 2011, um 16:43

Hmm.. also mein erster Gedanke kam mir bei falkes Zeilen über ein 12-jähriges Jahrhundert-Talent hier, ob man sich da so sicher sein kann. Schließlich müssen die ganzen Profilangaben ja gar nicht stimmen...
Aber wenn das belegt ist, ziehe ich meine Zweifel natürlich zurück...

marco1707, 31. Juli 2011, um 16:47

er kennt sie aus dem skatverein,also im realen leben!
aber mit den jahrhunderttalenten ist das so eine sache siehe sebastian deisler oder andere!

sweetyyyy01, 31. Juli 2011, um 16:48

falke meint sicher ein mädel aus seiner jugendmannschaft,die er trainiert.

Ex-Stubenhocker #68069, 31. Juli 2011, um 16:49

O.K. ☺
Dann wie gesagt: Asche über mein Haupt!!

Ex-Stubenhocker #63916, 31. Juli 2011, um 16:58
zuletzt bearbeitet am 31. Juli 2011, um 16:58

Ihr habt Recht.
Unglücklich formuliert.
Ich ziehe die Bezeichnung zurück, war wohl zu euphorisch.
Ist natürlich jederzeit möglich, dass ein "begabter Jugendlicher" (o.k. so?) das Hobby fallenlässt - ich wollte niemals damit sagen, dass ich sie für die zukünftige Weltmeisterin halte.
Danke liebe(r) "TheWanderer", dass du mich da in die Grenzen verwiesen hast.
Ich werde, wie du es wünschst, meine Worte in Zukunft versuchen, besser zu wählen.

Ex-Stubenhocker #57306, 31. Juli 2011, um 16:59

ach falke....., bei dir möchte ich auch in der jugendmannschaft sein und von dir trainiert werden...^^

Ex-Stubenhocker #10515, 31. Juli 2011, um 17:01

ich auch :)

Ex-Stubenhocker #63916, 31. Juli 2011, um 17:16

Ich kann's gut vertragen, dass ich hier mal so richtig auf die Schippe genommen werde.
:-)))
Ich teile viel aus, kann aber auch ganz gut einstecken.
Wollte aber wirklich nur in aller Harmlosigkeit zum Ausdruck bringen, dass man nicht 107 Jahre alt sein muss, um dieses Spiel zu beherrschen.
Mit Sweetyyyy und Skat_Engel am Tisch kann er seine "Assigrands", wie er sie ja selber bezeichnet, auch niemals gewinnen.
Das ist irgendwo beruhigend, zu wissen.

Ex-Stubenhocker #57306, 31. Juli 2011, um 17:18

schade..., dass ich schon zu alt bin :-(((,,,,,hab das ernst gemeint und gaaaaaaaaanz lieb ....^1^^

Ex-Stubenhocker #10515, 31. Juli 2011, um 17:23

falke bist trotzdem für mich einer von den guten menschen hier trotz anfangsstreitigkeiten und ich meinte es auchernst will gegen deine jugend spielen wen ich eine vorm arsch bekomme auch ok bin eig ein cooler typ der gerne lacht und feiert von daher bin bereit mfg kolki

Ex-Stubenhocker #63916, 31. Juli 2011, um 17:27

Ich hab's schon richtig verstanden, Mausi.
War ganz goldig - danke.
Aber du hättest von mir bald die Nase voll - bin ein "Dauernörgler".....(aber nur beim Skat).

Ex-Stubenhocker #63916, 31. Juli 2011, um 17:32

Die sind online (aus gutem Grund) noch nirgends angemeldet.
Wenn's aber mal soweit wäre, melde ich mich.

Ex-Stubenhocker #57306, 31. Juli 2011, um 17:33
zuletzt bearbeitet am 31. Juli 2011, um 17:34

das ist doch nicht schlimm..., an mir nörgeln hier die männer in der freiwilligen auch immer rum...., aber nur beim skat..., sonst sind das ganz liebe kerle. dass muss man eben auch trennen können. trotzdem haben wir auch immer mächtig gaudi..., und die eingezahlte kasse, haun wir dann alle 2 jahre auf den kopp! :-))))

Ex-Stubenhocker #10515, 31. Juli 2011, um 17:35

@falke jetzt möchte ich gern mit ihrem chef (dir) ne liste spielen ?

Ex-Stubenhocker #63916, 31. Juli 2011, um 17:38

Ich hab' Besuch - geht leider nicht, sorry.
Aber ich meine übrigens nicht, dass ich das Skatspielen erfunden habe, echt nicht.....

Ex-Stubenhocker #10515, 31. Juli 2011, um 17:39

jemand anders lust auf liste bei kolki melden ach ja ein fördermitglied wird gebraucht

LieberTeufel40, 31. Juli 2011, um 17:41

@falke
Das Skatspielen kannst Du auch nicht erfunden haben.
Das war ich!^^

Ex-Stubenhocker #16680, 31. Juli 2011, um 17:41

@LT, löl,
dürfen wir Skatvater zu Dir sagen ?

Ex-Stubenhocker #57306, 31. Juli 2011, um 17:41

grööööööööööööhl..., nein dass war peter pan!....^^

Ex-Stubenhocker #16680, 31. Juli 2011, um 17:42

nich der Schwarze Peter mausiiiii ?

zur Übersichtzum Anfang der Seite