Unterhaltung: es reicht mir

Ex-Stubenhocker #76024, 28. Juli 2011, um 17:14

@mitch: ich glaube marco meinte diese aussage:

"Und ich denke mal das Menschen grundsätzlich, die so einen spruch unabhängig über welches Kind loslassen auch noch zu anderen Dingen Kindern gegenüber fähig sind.."

marco1707, 28. Juli 2011, um 17:15

egal mitch besser wenn die leute es nicht verstehn sry

Ex-Stubenhocker #76024, 28. Juli 2011, um 17:16

Ja, lassen wir das lieber hier...muss man jetzt nicht ausdiskutieren..obwohl ich in diesem fall eher zu marcos Meinung tendiere.

null59, 28. Juli 2011, um 17:24

Stimmt John2 es reguliert sich selbst. Die guten werfen das Handtuch, die schlechten bleiben! Ob das allerdings die Selbstregulierung ist die ein gutes Forum als Ziel hat stelle ich in abrede.

Ex-Stubenhocker #186, 28. Juli 2011, um 17:28

Die Guten ins Köpfchen, die Schlechten ins Kröpfchen oder so. Bezieht sich aber nicht auf Menschen! Gute und schlechte Menschen, NUll 59, wenn du sie kategorisieren kannst, bist du sowas wie ein Genie!

marco1707, 28. Juli 2011, um 17:29

na dann herzlich willkommen null59!!!
stellst dir ja grad selbst ein armutszeugnis aus hgw dazu!!!

Ex-Stubenhocker #74438, 28. Juli 2011, um 17:39
zuletzt bearbeitet am 28. Juli 2011, um 17:41

z.t. muss ich bettek recht geben ,ich persönlich schreibe nicht viel in forum rein und beteilige mich selten an eine diskussion,dafür lese ich mir sehr viele beiträge durch.esist mir des öffteren aufgefallen wen hier eine person eine diskussion eröffnet die ersten 3bis 4 spieler beteiligen sich noch korrekt zum angesprochenen thema,dann ist aber schon schluss ,die nächsten schreiben da was rein was mit der eigentlichen thema der diskussion nicht im geringsten zu tun hat ,das ist sicher anderen auch schon aufgefallen,oder auch nicht

Ex-Stubenhocker #76024, 28. Juli 2011, um 17:44
zuletzt bearbeitet am 28. Juli 2011, um 17:49

wie du den beiden letzten beiträgen schon entnehmen konntest null59, hat deine Aussage hier keine allzu große Zustimmung gefunden. Könnte daran liegen, dass sie - Entschuldigung - Schwachsinn ist. Man kann erstens Menschen nicht einfach so in gut und schlecht unterteilen und zweitens war mit Selbstregulierung etwas ganz anderes gemeint.
Zu Bettek: ich bin zwar noch nicht so lange dabei, in diesem Forum erst seit wenigen Tagen, aber deine Beiträge fand ich immer sehr hilfreich. Es stimmt zwar, dass viel Blödsinn dabei ist, aber man muss ja nicht immer nur ernsthaft sein, es macht doch auch Spaß ab und zu ein bisschen Unsinn zu reden. Und wie schon eben geschrieben wurde, muss man sich nicht jeden Blödsinn durchlesen, wenn man nicht will.
Aber von mir alles Gute für dich, auch wenn ich nie mit dir gespielt habe und wir uns nicht kennen.

null59, 28. Juli 2011, um 18:28
zuletzt bearbeitet am 28. Juli 2011, um 18:29

Oh klasse auf welchem Trip seit ihr denn. Ich unterscheide zwischen guten und schlechten Forumsteilnehmern das ist äh bäh. Ihr unterscheidet zwischen guten Beiträgen und Blödsinn, also schlecht, und das ist feinstens, macht mal so weiter und beweihräuert euch selbst. Eins ist für mich allerdings klar ihr seid es nicht wert das das sich diese guten Schreiber ernsthaft Sorgen um euch und das Forum machen.

Ex-Stubenhocker #186, 28. Juli 2011, um 18:38

tja, Null 59, erstens glaube ich nicht, dass diejenigen, die sich gegen deine Wertung und Kategorisierung von Menschen und gut und schlecht ausgesprochen habe, überhaupt diejenigen sind, die Beiträge kategorisieren. Doch selbst wenn, wenn du den Unterschied zwischen der Wertung von Dingen oder Texten und ganzen Menschen nicht anerkennen willst, ist das deine Meinung. Auch wenn du dich als guten Schreiber bezeichnest, der sich ernsthafte Sorgen um die bösen Forumsschreiber machst, bzw. um die, die du Kategorisierer für die Bösen hältst, ist das deine Sache.

Werde (oder bleibe) das, was du für einen guten Menschen hältst, komme meinetwegen deswegen auch in den Himmel und lass uns hier in Ruhe weiter unsere mehr oder weniger bähigen Kommentare schreiben!

Franz, 28. Juli 2011, um 18:39

@watcher: Von welchen Boni sprichst Du denn hier, würde mich mal gerne interessieren?

"Und sicherlich trägt zu dieser Fluktuation auch negativ bei das die Admins hier immer mehr Boni für bestimmte Leute verteilen.."

Vielleicht kannst Du das ja etwas spezifieren, an wen Boni verteilt werden und woran Du die Zunahme dieser angeblichen Boni siehst.

Zu diesen unkonkreten Anschuldigungen ist es extrem schwer Stellung zu nehmen. Solche Aussagen dienen doch nur dazu, die Stimmung anzuheizen. Lass uns das doch bitte sachlich klären!

sprachlos, 28. Juli 2011, um 18:41

moin

hab auch schonmal ein halbes jahr pause
gemacht hier, weil mir diese spassfraktion, auf den keks ging.

hatte mal angeregt, ernsthafte threats in ruhe zu lassen, wenn man nichts zum thema beitragen will,
oder nichts mit anzufangen weis.

hat aber nicht gefruchtet.

finde ich schade, wäre nur nee frage des respektes einander gegenüber.

aber einige müssen halt überall präsent sein.

kann bettek gut verstehen.

mfg lothar

Zini, 28. Juli 2011, um 19:00

Ich versteh überhaupt die ganze Aufregung nicht. Mir sind die Beiträge im Forum völlig schnurz, sind sowieso 80% Selbstdarsteller und 15% Idioten (der Rest von 5% bleibt für die wenigen vernünftigen Autoren).
Und wer hier kommt und geht ist mir genauso wurscht. Ich trauer hier jedenfalls niemandem hinterher. Reisende soll man nicht aufhalten und jeder ist ersetzbar.
So, nun hab ich mich auch mal zu einem sinnlosen Kommentar hinreißen lassen...
Gruß Zini

null59, 28. Juli 2011, um 19:02

Sorry John2,

du selbst hast geschrieben, ich kopiere rein "Also sollte hier schon in erster Linie dominieren, dass man schreiben kann, wozu man gerade Lust hat und wie man Lust hat;" Mir sprichst du das ab ich solle euch in Ruhe lassen, ok kann ich mit leben.
Zu den guten hier zähle ich sicher nicht die hab ich in meinem ersten Beitrag genannt. Da gibts aber noch mehr, auch du gehörst für mich zu den guten, trotz deiner Maßregelung.

u_w_e, 28. Juli 2011, um 19:11

ziemlich klarer fall,sag ich mal:skatengel,deluxx bettek,alles sogenannte ,,top-spieler"und alle haben die nase voll und alle wie auf ein kommando.wer's glaubt,wird selig.ich schätze mal,daß die mit neuem nick längst wieder da sind und die ,,nicht so guten spieler" in der ZS ausnehmen.naja,meinen segen haben sie.

Ex-Stubenhocker #186, 28. Juli 2011, um 19:16
zuletzt bearbeitet am 28. Juli 2011, um 19:16

"Also sollte hier schon in erster Linie dominieren, dass man schreiben kann, wozu man gerade Lust hat und wie man Lust hat;" habe ich geschrieben und dazu stehe ich auch. Dies schließt doch aber nicht aus, dass man an dem Inhalt eines Beitrages Kritik üben kann. Und auch an einer darin vertretenen Meinung. Für mich ist es halt ein Kritikpunkt, wenn man Menschen in gute und schlechte einteilt.
Ich zitiere:

"macht mal so weiter und beweihräuert euch selbst. Eins ist für mich allerdings klar ihr seid es nicht wert das das sich diese guten Schreiber ernsthaft Sorgen um euch und das Forum machen." Wer so schreibt, bringt damit zum Ausdruck, dass er nicht daran interessiert ist, sich hier zu beteiligen. Sein gutes Recht! Wenn ich dich falsch verstanden haben sollte oder du zukünftig doch Lust verspürst, hier Beiträge zu schreiben - initiativ oder auf andere eingehend - egal ob nun bäig oder ernsthaft, so wäre ich der letzte, der dir dieses Recht absprechen würde. Abgesehen davon, dass ich gar nicht dazu befugt wäre. Und von denen, die es sind, würde es sicher keiner ohne Grund tun.

Also, Maßregelung zurück, wenn wir dir nicht zu blöd sind (oder halt zu bäig), steuere deine Zutaten zu dem sehr vielseitigen Forumsgericht dazu! Oder lass es sein!

sporti1947, 28. Juli 2011, um 19:44

kann zini nur zustimmen "reisende leute soll man nicht aufhalten"ich habe auf den skat-turnieren(LIVE)schon so viele nette skatbrüder und skat-schwestern kennengelernt und keiner von denen geht zum lachen in den keller.das nächste live-turnier ist in schwarmstedt und da können sich alle miesepeter von der tollen stimmung überzeugen.lg.jürgen

Ex-Stubenhocker #63916, 28. Juli 2011, um 19:48

Guter Beitrag, u_WWW_e!
Ich gehe sogar noch weiter als du:
ich gehe auch davon aus, dass alle wieder da WAREN.
Allerdings denke ich, dass sie alle sogar schon ein zweites (oder gar3.,4.,ff) mal wieder weg sind.
Weil sie nämlich die Gewinne, die sie in den letzten Tagen so erzielt haben, vermutlich bereits auf den Seychellen sinnlos verprassen.

sprachlos, 28. Juli 2011, um 19:52

Seychellen, gute wahl.
gebirgsinseln, die überstehen die erderwährmung.

;=()))

nico2005, 28. Juli 2011, um 22:24

so ich hoffe ich trete niemanden auf den schlips . ist nicht wirklich meine absicht aber wenn hier jemand schreibt das man nur sinnvolle sachen schreiben soll dann frage ich mich warum dieser dann solche sachen schreibt :

wieder einer der zu faul ist zu suchen - ist doch schon lange alles durchgekaut

und das obwohl der fragende auch nett geschrieben hat und nur was wissen wollte und auch nicht gerade lange hier ist
ich schreibe keine namen und möchte auch niemanden anprangern aber wer im glashaus sitzt sollte nicht mit steinen schmeissen ...
also sieht doch nicht immer alles so ernst wir sind hier nun mal nicht nur ein paar sondern viele unterschiedliche menschen .

Fruchtfliege, 28. Juli 2011, um 22:43

Ich muss Bettek dahin gehend zustimmen,dass viele Threads die im Ansatz klasse sind mit (sorry wenn ich es so hart ausdrücke) sinnlosem Quatsch vollgemüllt werden und irgendwann in der Versenkung verschwinden und nie wieder auftauchen. Beispiel? Das "Skat-Einmal-Eins"... Die Idee war Klasse aber wenn ich mich recht errinner, dann wurden ab Seite 3 irgendwelche Abhandlungen zum Thema Bier geschrieben. Ist das Sinn eines Threads in dem es eigentlich um Skat gehen sollte? Nix gegen solche Diskussionen in Schnack oder Quasselthreads aber dahin gehört es einfach nicht. Und da sind wir mal wieder beim Thema Moderatoren... Das will ich aber nicht wieder durchkauen, von daher. Schade Bettek, bist sehr kompetent und sicherlich ein Verlust für themenbezogenen Skat- und Analysethreads...

samson50, 29. Juli 2011, um 01:49

@ALLE
Menschen, die nur ernsthafte Themen diskutieren wollen, sind hier fehl am Platz. Ich bin hier, um Spiel und Spaß zu haben, und gerade von ernsthaften Dingen im Leben eine Auszeit zu nehmen. Wenn man nur ernsthaft durchs Leben geht, wird man irgendwann mal verrückt, so dass ganz schlimme Dinge passieren können wie kürzlich in Norwegen :-((
Noch einen schönen Abend
samson50

Ex-Stubenhocker #186, 29. Juli 2011, um 01:59

"die guten Beiträge dadurch in der Versenkung verschwinden."

Watcher, alle Standpunkte haben in diesem Forum ihren Platz, nicht nur, was die Meinung betrifft, sondern auch, was den "geistigen Tiefgang" betrifft. Du und ich als Beispiel haben nicht mehr Recht, den Charakter der Kommunikation zu bestimmen als die Floskelschreiber, Zitierer, Satiriker usw. Du und ich haben genau die gleiche Möglichkeit wie die genannten, das Niveau des Forums und auch den Inhalt dahin zu ziehen, wo sie ihn haben möchten. Und das gleiche Recht! Nützen wir doch dann diese Möglichkeit, statt anderen vorzuschreiben, wie sie hier kommunizieren sollten!

zur Übersichtzum Anfang der Seite